FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wichteln] Wunschzettel [Fanfiction, Freie Arbeiten - Gestartet]
Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstiges Wichteln
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo und herzlich Willkommen bei meinem allerersten Wichtelprojekt!
Worum geht es hier überhaupt?
Noch in weiter Ferne, aber langsam näher rückend, kommt die Weihnachtszeit auf uns zu. Und was macht jedes Kind im Advent? Genau, es schreibt, bastelt und malt mit viel Liebe einen Wunschzettel, den es abends ans Fenster klebt, und hofft begeistert darauf, dass er abgeholt wird. Und genau das werdet ihr hier machen.
Das hat mir jetzt bemerkenswert wenig gesagt.
Also gut, etwas genauer: Jeder Teilnehmer darf sich von einem Unbekannten ein Werk nach seinem Geschmack wünschen. Und das läuft so ab:
1) Jeder Teilnehmer schickt eine Mail mit zwei Angaben an mich: In welchen Fandoms er zuhause und bereit zu schreiben ist (bitte mindestens vier, damit der oder die Beschenkte mit seinem Wunsch nicht zu sehr eingeschränkt wird) und Einschränkungen, sprich Dinge, die er überhaupt nicht zu schreiben bereit ist (Diese können ggf. sein: Gewalt, Slash, intime Liebesszenen, außer-Canon-Pairings oder auch in der Nase bohrende Figuren. Alles, was bei euch persönlich so gar nicht geht.)
2) Ich lose jedem Teilnehmer ein anonymes Wichtelkind zu und schicke ihm die persönlichen Angaben des Wichtelkindes.
3) Jetzt dürft ihr euren Wünschen freien Lauf lassen: Innerhalb der oben genannten Angaben dürft ihr euch einfach alles wünschen: Wiedersehensszenen, Streitgespräche, Momentaufnahmen, erste Begegnungen und tränenreiche Trennungen. Was immer ihr wollt. Ihr dürft Charaktere und Plot auswählen, ggf. ein Lied für eine Songfic miteinreichen, Wörter vorgeben, die in eurem Geschenk vorkommen sollen oder den Figuren auch ganze Sätze in den Mund legen. Ihr dürft euch sogar aussuchen, ob ihr Drabble, One-Shot oder Gedicht haben wollt. Es gibt keine Einschränkungen außer denen, die euer Wichtelkind euch gestellt hat.
4) Diesen "Wunschzettel" schickt ihr dann wieder an mich, ich leite die Mail weiter an euer Wichtelkind, das nach bestem Wissen und Gewissen versucht, eure Wünsche in die Tat umzusetzen.
5) Ihr schreibt eurem Wichtelkind ein Review. Ich finde, das hat es verdient, nachdem es sich für eure Wünsche so viel Mühe gegeben hat.
Und wenn mir meine Vorgaben so gar nicht schmecken?
Dann dürft ihr euch entweder eine Freie Arbeit wünschen (was auch so erlaubt ist), oder ihr wendet euch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes im Thread an die anderen und sucht jemanden, der zu tauschen bereit ist.
Und wenn ich den Wunsch warum auch immer absolut nicht umsetzen kann?
Dann wendet ihr euch, wieder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes an mich. Ich suche dann innerhalb der anderen Teilnehmer jemanden, der ähnliche Vorgaben gestellt hat wie ihr und frage ihn, ob er bereit ist, mit euch zu tauschen. Wenn sich jedoch kein Ersatz findet, müsst ihr in den sauren Apfel beißen und den Wunsch so gut ihr könnt erfüllen.
Daten und solches Zeug
Anmeldefrist und zugleich der Termin bis zu dem die erste Mail (die mit den "persönlichen Daten") eingesendet werden muss: 7. November
Bis spätestens zum 9. Novemberbekommt ihr dann von mir eure Vorgaben und habt bis zum 14. November Zeit, euch innerhalb des Threads einen Tauschpartner zu suchen, wenn nötig.
Euren Wunschzettel solltet ihr bis spätestens zum 21. November eingereicht haben und wenn er euch nicht gefällt meldet euch bitte innerhalb der nächsten Woche bei mir, damit wir Ersatz suchen können. Also bis zum 28. November.
Ab Anfang Dezember habt ihr Zeit, euren Beitrag einzureichen und euren Beschenkten per Mail zu informieren. Abgabefrist ist natürlich Heilig Abend.
Die Regeln
Am wichtigsten: Seid fair, freundlich und gebt euch Mühe, es ist das Fest der Liebe und der Freude! 😄
Ansonsten natürlich die Regeln von FF.de an sich.
Verlinken bitte nur bis P16 (Slash).
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitmachen!
Liebe Grüße, Lea
Teilnehmerliste
- -traumtaenzerin-
- Akiko-san
- Arianis
- Artemis-Stern
- Avalanche
- Binya
- Blattgold
- Buchzauber
- CarceyBlue
- dianeira
- erstarrt im Regen
- Fuchur-Grisu
- jenny413
- Katty Elfans
- Kekzemonster
- Kyeira
- Little Mermaid
- LokiXD
- Lucy Verona
- Nairalin
- Nepomuk
- nikko-deidara
- OrkusRaven
- parasitism
- phonixgirl
- princess-frog
- Rache der Engel
- Roheryn
- Ronny Saliven
- SchmokSchmok
- schrottname
- Schwan97
- Snowhunterin
- splittermeer
- Springflower
- Traumherz11
- Wasserfraeulein
- Wayfare
- Wortzauberin
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo und herzlich Willkommen bei meinem allerersten Wichtelprojekt!
Worum geht es hier überhaupt?
Noch in weiter Ferne, aber langsam näher rückend, kommt die Weihnachtszeit auf uns zu. Und was macht jedes Kind im Advent? Genau, es schreibt, bastelt und malt mit viel Liebe einen Wunschzettel, den es abends ans Fenster klebt, und hofft begeistert darauf, dass er abgeholt wird. Und genau das werdet ihr hier machen.
Das hat mir jetzt bemerkenswert wenig gesagt.
Also gut, etwas genauer: Jeder Teilnehmer darf sich von einem Unbekannten ein Werk nach seinem Geschmack wünschen. Und das läuft so ab:
1) Jeder Teilnehmer schickt eine Mail mit zwei Angaben an mich: In welchen Fandoms er zuhause und bereit zu schreiben ist (bitte mindestens vier, damit der oder die Beschenkte mit seinem Wunsch nicht zu sehr eingeschränkt wird) und Einschränkungen, sprich Dinge, die er überhaupt nicht zu schreiben bereit ist (Diese können ggf. sein: Gewalt, Slash, intime Liebesszenen, außer-Canon-Pairings oder auch in der Nase bohrende Figuren. Alles, was bei euch persönlich so gar nicht geht.)
2) Ich lose jedem Teilnehmer ein anonymes Wichtelkind zu und schicke ihm die persönlichen Angaben des Wichtelkindes.
3) Jetzt dürft ihr euren Wünschen freien Lauf lassen: Innerhalb der oben genannten Angaben dürft ihr euch einfach alles wünschen: Wiedersehensszenen, Streitgespräche, Momentaufnahmen, erste Begegnungen und tränenreiche Trennungen. Was immer ihr wollt. Ihr dürft Charaktere und Plot auswählen, ggf. ein Lied für eine Songfic miteinreichen, Wörter vorgeben, die in eurem Geschenk vorkommen sollen oder den Figuren auch ganze Sätze in den Mund legen. Ihr dürft euch sogar aussuchen, ob ihr Drabble, One-Shot oder Gedicht haben wollt. Es gibt keine Einschränkungen außer denen, die euer Wichtelkind euch gestellt hat.
4) Diesen "Wunschzettel" schickt ihr dann wieder an mich, ich leite die Mail weiter an euer Wichtelkind, das nach bestem Wissen und Gewissen versucht, eure Wünsche in die Tat umzusetzen.
5) Ihr schreibt eurem Wichtelkind ein Review. Ich finde, das hat es verdient, nachdem es sich für eure Wünsche so viel Mühe gegeben hat.
Und wenn mir meine Vorgaben so gar nicht schmecken?
Dann dürft ihr euch entweder eine Freie Arbeit wünschen (was auch so erlaubt ist), oder ihr wendet euch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes im Thread an die anderen und sucht jemanden, der zu tauschen bereit ist.
Und wenn ich den Wunsch warum auch immer absolut nicht umsetzen kann?
Dann wendet ihr euch, wieder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes an mich. Ich suche dann innerhalb der anderen Teilnehmer jemanden, der ähnliche Vorgaben gestellt hat wie ihr und frage ihn, ob er bereit ist, mit euch zu tauschen. Wenn sich jedoch kein Ersatz findet, müsst ihr in den sauren Apfel beißen und den Wunsch so gut ihr könnt erfüllen.
Daten und solches Zeug
Anmeldefrist und zugleich der Termin bis zu dem die erste Mail (die mit den "persönlichen Daten") eingesendet werden muss: 7. November
Bis spätestens zum 9. Novemberbekommt ihr dann von mir eure Vorgaben und habt bis zum 14. November Zeit, euch innerhalb des Threads einen Tauschpartner zu suchen, wenn nötig.
Euren Wunschzettel solltet ihr bis spätestens zum 21. November eingereicht haben und wenn er euch nicht gefällt meldet euch bitte innerhalb der nächsten Woche bei mir, damit wir Ersatz suchen können. Also bis zum 28. November.
Ab Anfang Dezember habt ihr Zeit, euren Beitrag einzureichen und euren Beschenkten per Mail zu informieren. Abgabefrist ist natürlich Heilig Abend.
Die Regeln
Am wichtigsten: Seid fair, freundlich und gebt euch Mühe, es ist das Fest der Liebe und der Freude! 😄
Ansonsten natürlich die Regeln von FF.de an sich.
Verlinken bitte nur bis P16 (Slash).
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitmachen!
Liebe Grüße, Lea
Teilnehmerliste
- -traumtaenzerin-
- Akiko-san
- Arianis
- Artemis-Stern
- Avalanche
- Binya
- Blattgold
- Buchzauber
- CarceyBlue
- dianeira
- erstarrt im Regen
- Fuchur-Grisu
- jenny413
- Katty Elfans
- Kekzemonster
- Kyeira
- Little Mermaid
- LokiXD
- Lucy Verona
- Nairalin
- Nepomuk
- nikko-deidara
- OrkusRaven
- parasitism
- phonixgirl
- princess-frog
- Rache der Engel
- Roheryn
- Ronny Saliven
- SchmokSchmok
- schrottname
- Schwan97
- Snowhunterin
- splittermeer
- Springflower
- Traumherz11
- Wasserfraeulein
- Wayfare
- Wortzauberin
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 11.10.2014 | 15:59 Uhr
Da mach ich doch glatt mit :D Angaben kommen dann per Mail.
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Beitrag #3, verfasst am 11.10.2014 | 16:21 Uhr
Freue mich sehr! :)
Akiko-san
Beitrag #4, verfasst am 11.10.2014 | 17:00 Uhr
Ich mache ebenfalls mit. Angaben kommen dann per Mail.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #5, verfasst am 11.10.2014 | 17:06 Uhr
Ich mache auch mit! Aber wird etwas schwer mit den Famdoms... muss ich noch gucken! Angaben kommen dann per Mail!
•you played with a heart whos fireproof•
Beitrag #6, verfasst am 11.10.2014 | 17:14 Uhr
Yeay, freut mich! :)
@Traumherz: Wenn du keine vier Fandoms hast, in denen du schreiben würdest, dann sind drei im Notfall auch okay. Nur halt, damit ein wenig Wahlmöglichkeit besteht ;)
@Traumherz: Wenn du keine vier Fandoms hast, in denen du schreiben würdest, dann sind drei im Notfall auch okay. Nur halt, damit ein wenig Wahlmöglichkeit besteht ;)
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #7, verfasst am 11.10.2014 | 18:02 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen^^
In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright! (Blue Lantern Corps oath)
All will be well. (Saint Walker)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Einzeln oder zu dritt fühlen sie sich am wohlsten. Bitte halte sie nicht in grösseren Gruppen. (Laura A Stern)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Einzeln oder zu dritt fühlen sie sich am wohlsten. Bitte halte sie nicht in grösseren Gruppen. (Laura A Stern)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #8, verfasst am 11.10.2014 | 18:33 Uhr
Ich mache auch mit :D
Der Moment, wenn man in einem Horrorfilm "NEIN!" schreit, weil ein heißer Kerl gestorben ist :)
Rang: Blogger
Beitrag #9, verfasst am 11.10.2014 | 18:38 Uhr
Ich versuche einfach mal, nicht zu nervös zu sein, und melde mich auch an (mein Wunschzettel folgt)
schmok ist ein waisenhauself mit zuckerstangen. schmok ist der harry potter des drama. schmok wird ohne c geschrieben.
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
Beitrag #10, verfasst am 11.10.2014 | 18:51 Uhr
Willkommen ihr beiden!
Du brauchst nicht nervös sein, hier wird niemand gefressen ;)
Du brauchst nicht nervös sein, hier wird niemand gefressen ;)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #11, verfasst am 11.10.2014 | 18:58 Uhr
ich überlege gerade, ob ich überhaupt mitmachen soll O.O, da es zeitlich bei mir nicht so klappen könnte -
auf alle Fälle vorgemerkt :) - ich werde mich noch rechtzeitig anmelden, sobald ich mir sicher bin :)
auf alle Fälle vorgemerkt :) - ich werde mich noch rechtzeitig anmelden, sobald ich mir sicher bin :)
Beitrag #12, verfasst am 12.10.2014 | 10:43 Uhr
Finde ich eine tolle Idee, da bin ich glatt dabei ^^
»You are not entitled to your opinion. You are entitled to your informed opinion. No one is entitled to be ignorant.«
- Harlan Ellison
- Harlan Ellison
Nepomuk
Beitrag #13, verfasst am 12.10.2014 | 12:10 Uhr
Ich mache auch mit.
Beitrag #14, verfasst am 12.10.2014 | 12:27 Uhr
Hallo ihr drei! :) Freut mich, dass ihr dabei seid, bzw. überlegt mitzumachen! :)
Rang: Werbetexter
Beitrag #15, verfasst am 12.10.2014 | 13:13 Uhr
Ich stell mich glaub ich gerade ganz blöd an aber wir sollen dir erstmal nur eine Mail mit den Fandoms und was wir nicht schreiben wollen schicken, oder? Und die mit dem Wunschzettel später? Oder doch beides zusammen? Ich bin gerade etwas verwirrt. xD
Waku Waku!
Beitrag #16, verfasst am 12.10.2014 | 15:41 Uhr
@Katty Elfans: ich habe es so verstanden, dass die beiden Mails seperat voneinander per Mail
an die Leiterin geschickt werden soll - zunächst einmal bis zum 7. November unsere Fandoms
und was wir nicht schreiben wollen und von da an bis zum 24. unsere Vorgaben :)
und, wenn ich schon dabei bin - count me in, please :)
an die Leiterin geschickt werden soll - zunächst einmal bis zum 7. November unsere Fandoms
und was wir nicht schreiben wollen und von da an bis zum 24. unsere Vorgaben :)
und, wenn ich schon dabei bin - count me in, please :)
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #17, verfasst am 12.10.2014 | 18:35 Uhr
schattenmelodie
So wie ich es verstanden habe, die Vorgaben erst, wenn du die "Angebotsliste" von deinem Wichtelpaten bekommen hast.
... und was wir nicht schreiben wollen und von da an bis zum 24. unsere Vorgaben :)
So wie ich es verstanden habe, die Vorgaben erst, wenn du die "Angebotsliste" von deinem Wichtelpaten bekommen hast.
In fearful day, in raging night,
Beitrag #18, verfasst am 12.10.2014 | 20:48 Uhr
Also bis zum 7.11.: die Mail mit den fandoms in denen ihr Schreiben würdet, möglichst viele, und das was ihr absolut nicht schreiben wollt:)
Dann bis zum 21.11.: euren WunschZettel, erstellt anhand der Vorgaben eures wichtelkindes, die ich euch vorher zuschicke ;)
Beide Mails gehen an mich und werden von mir weitergeleitet (damit man nicht direkt weiß wer einem wichtelt^^)
Dann bis zum 24.12.: euer Beitrag, die Erfüllung des anhand eurer Vorgaben erstellen Wunschzettels :)
Hoffe, damit sind alle Fragen geklärt ;)
Willkommen an alle die neu dazu gekommen sind! :))
Dann bis zum 21.11.: euren WunschZettel, erstellt anhand der Vorgaben eures wichtelkindes, die ich euch vorher zuschicke ;)
Beide Mails gehen an mich und werden von mir weitergeleitet (damit man nicht direkt weiß wer einem wichtelt^^)
Dann bis zum 24.12.: euer Beitrag, die Erfüllung des anhand eurer Vorgaben erstellen Wunschzettels :)
Hoffe, damit sind alle Fragen geklärt ;)
Willkommen an alle die neu dazu gekommen sind! :))
Rang: Werbetexter
Beitrag #19, verfasst am 12.10.2014 | 21:18 Uhr
Ah danke für die Antwort ja dann mach ich doch glatt mit.^^
(trotz der anderen Projekte aber sowas bekommt man immer unter^^)
(trotz der anderen Projekte aber sowas bekommt man immer unter^^)
Waku Waku!
Beitrag #20, verfasst am 12.10.2014 | 21:57 Uhr
Genial. Da habe ich es auch endlich verstanden und kann mich mit besten Gewissen auch gleich anmelden.
"Pointless, needless suffering and pain? I don’t suppose it would help if I told you that was the way life is. The good suffer, the evil flourish, and all that is mortal passes away.”
- Magnus Bane
- Magnus Bane
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #21, verfasst am 12.10.2014 | 22:08 Uhr
Avalanche ist mit dabei^^
I'm the one to blame when the devil calls your name!
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #22, verfasst am 12.10.2014 | 22:13 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen :) Angaben kommen gleich per Mail :)
»If you can't stop thinking about it, don't stop working for it.«
- Michael Jordan -
- Michael Jordan -
Rang: Literaturgott
Beitrag #23, verfasst am 12.10.2014 | 23:12 Uhr
Hey
Ich kann gar nicht anders, ich muss einfach mitmachen! :)
Meine Angaben kommen gleich.
lg, Lou
Ich kann gar nicht anders, ich muss einfach mitmachen! :)
Meine Angaben kommen gleich.
lg, Lou
We learn to wring magic from the ordinary.
Beitrag #24, verfasst am 13.10.2014 | 06:50 Uhr
Wasserfraeulein
ich habe mich vertippt :'D, ich meinte bis zum 21.11 :D
schattenmelodie... und was wir nicht schreiben wollen und von da an bis zum 24. unsere Vorgaben :)
ich habe mich vertippt :'D, ich meinte bis zum 21.11 :D
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #25, verfasst am 13.10.2014 | 16:50 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen! : )
Hab schon ewig an keinem Wichteln mehr teilgenommen, aber das letzte mal hats
super viel Spaß gemacht!
Angaben mach ich heute Abend fertig... : )
Hab schon ewig an keinem Wichteln mehr teilgenommen, aber das letzte mal hats
super viel Spaß gemacht!
Angaben mach ich heute Abend fertig... : )
Worrying is stupid. It's like walking around with an umbrella up waiting for it to rain.