Ich finde übrigens gar nicht, dass die Rolle von Castiel nicht zu ihm passt, nur finde ich nicht gut, was in letzter Zeit mit seiner Rolle fabriziert wurde. Nerven wird er mich bestimmt nie, aber ich wäre dafür, ihn in der nächsten Staffel wieder Nebenrolle werden zu lassen.
Ansonsten geb ich dir Recht, Lisa nervt. Noch schlimmer finde ich allerdings Ruby.
Lucifer gehört jetzt auch dazu obwohl ich ihn wirklich in der Form von Mark P. liebe aber nachdem was die Schreiber aus ihm gemacht haben (wobei ich Casifer wirklich mit Müh & Not akzeptiert habe) und noch mit ihm machen in S12 nervt er.
Crowley ist nur noch armselig geworden inklusive Castiel (wobei beide Charas echt toll sind aber sorry die Schreiber verhunzen immer mehr diese beiden Storylines & Charas)
Amara. Der Charakter war an sich richtig toll eingeführt alles war gut bis zum Finale. Ab da dachte icih nur noch....Armselig und unnütz. Nervig.
Rowena. Sorry aber nachdem sie in S10 eingeführt wurde war sie perfekt für die Storyline aber in S11 irgendwie völlig unnütz.
Ich denke in S12 kommen sicherlich noch mehr Charas die nervig und unnütz.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Und dieses "Weichgewasche" von etlichen Charakteren (Castiel, Crowley) geht mir auch auf die Nerven. Castiel war wunderbar in den ersten 2 Staffeln mit ihm, eine eindeutige Persönlichkeit. In Staffel 10 war nur noch wischiwaschi.
Crowley das gleiche, ein König der Hölle, der Dean Winchester den Hintern küsst. Ich hoffe, dass die Beiden (C&C) in der 12. Staffel wieder zu ihrer alten Form finden.
Stellt euch doch mal vor, was gewesen wäre, wenn der sich seit Staffel 5 nicht mehr geändert hätte!??!?! Eine Show lebt doch vom character development! Und es ist ja auch nur nachvollziehbar; Wenn man so viel Zeit auf der Erde, umgeben von Menschen verbringt und dann auch noch für kurze Zeit selber ein Mensch ist und das fühlt, was ein Mensch fühlt... Natürlich verändert das den Charakter, durchaus auch in die "verweichlichte" Richtung, auch, weil Cas schon immer eher dazu tendiert hat, eher altruistisch und ein Kämpfer für das "Gute" zu sein (Wenn ich zitieren darf "Too much heart's always been Castiel's problem")
Aber was Crowley angeht, muss ich euch zustimmen. Auch, wenn er einem mit diesem Menschenblut in sich, manchmal schon fast sympathisch vorkommt, was ja beim alten Crowley eher... Seltenst bis nie der Fall war :'D
Wenn mich ein Charakter nervt, wäre das vermutlich Metatron (neben Rowena und Hannah, auch, wenn Hannah ihre guten Seiten hatte)... Dieses hinterfjknfksdglbaenff Sackgesicht :'D
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas baff über diese negativen Kritiken bezüglich Castiels Rolle, bzw dessen Veränderungen über die Jahre o.o
Stellt euch doch mal vor, was gewesen wäre, wenn der sich seit Staffel 5 nicht mehr geändert hätte!??!?! Eine Show lebt doch vom character development! Und es ist ja auch nur nachvollziehbar; Wenn man so viel Zeit auf der Erde, umgeben von Menschen verbringt und dann auch noch für kurze Zeit selber ein Mensch ist und das fühlt, was ein Mensch fühlt... Natürlich verändert das den Charakter, durchaus auch in die "verweichlichte" Richtung, auch, weil Cas schon immer eher dazu tendiert hat, eher altruistisch und ein Kämpfer für das "Gute" zu sein (Wenn ich zitieren darf "Too much heart's always been Castiel's problem")
Aber was Crowley angeht, muss ich euch zustimmen. Auch, wenn er einem mit diesem Menschenblut in sich, manchmal schon fast sympathisch vorkommt, was ja beim alten Crowley eher... Seltenst bis nie der Fall war :'D
Ich persönlich mag Castiels Charakterentwicklung eigentlich auch und finde es gut, dass er über die Staffeln ein wenig menschlicher wird. Was mich expliziert stört ist die 11. Staffel.
Er fühlt sich nutzlos, versinkt in Depressionen und Selbstmitleid und baut dann (So wie jede verdammte Staffel) wieder mal totalen Mist, um die Sache mit Amara hinzubiegen. Das ist mir dann langsam auch ein wenig too much.
Ich habe mich noch nie so sehr über diese Figur geärgert, wie in der letzten Staffel. Lucifer aus dem Käfig zu befreien, auf die vage Hoffnung hin, dass er einen Plan hat, Amara zu vernichten war dumm. Lucifer wollte in aller erster Linie aus dem Käfig raus, der hätte alles behauptet. Und ursprünglich hatte es ja auch Gott und alle Erzengel gebraucht, Amara einzusperren. Wieso sollte er das also alleine hinbekommen? Und ich denke, Cas ging es dabei auch wirklich nicht nur um die Olle. Er wollte wieder für irgendetwas nützlich sein.
Was mich dann aber wirklich geärgert hat, war eine Sache ganz am Schluss. Nach ewigen Zeiten des Verschwindens, taucht plötzlich Gott wieder auf, den Castiel selbst noch vor einigen Staffeln verzweifelt gesucht hat. Und dann richtet er nicht ein einziges persönliches Wort an ihn! Nein, er hat ihn sogar praktisch ignoriert.
Klar, kann man in der Serie nicht alles zeigen. Und man kann auch argumentieren, dass die beiden offscreen miteinander gesprochen haben. Aber dann hätte es meiner Meinung nach wenigstens eine Andeutung geben können, dass dieses Gespräch stattgefunden hat. Oder einen Blickkontakt oder irgendetwas.
DAS empfinde ich als stiefmütterlichen Umgang mit einem Hauptcharakter. Deshalb sage ich, lieber wieder die Rolle kürzen.
Und Crowley ist wirklich nur noch lächerlich und erbärmlich. Ich will den alten zurück. Der war zwar ein Arsch, aber er hatte wenigstens noch Eier in der Hose.
PlastikpokalIch bin, ehrlich gesagt, etwas baff über diese negativen Kritiken bezüglich Castiels Rolle, bzw dessen Veränderungen über die Jahre o.o
Ich persönlich mag Castiels Charakterentwicklung eigentlich auch und finde es gut, dass er über die Staffeln ein wenig menschlicher wird. Was mich expliziert stört ist die 11. Staffel.
Er fühlt sich nutzlos, versinkt in Depressionen und Selbstmitleid und baut dann (So wie jede verdammte Staffel) wieder mal totalen Mist, um die Sache mit Amara hinzubiegen. Das ist mir dann langsam auch ein wenig too much.
Ich habe mich noch nie so sehr über diese Figur geärgert, wie in der letzten Staffel. Lucifer aus dem Käfig zu befreien, auf die vage Hoffnung hin, dass er einen Plan hat, Amara zu vernichten war dumm. Lucifer wollte in aller erster Linie aus dem Käfig raus, der hätte alles behauptet. Und ursprünglich hatte es ja auch Gott und alle Erzengel gebraucht, Amara einzusperren. Wieso sollte er das also alleine hinbekommen? Und ich denke, Cas ging es dabei auch wirklich nicht nur um die Olle. Er wollte wieder für irgendetwas nützlich sein.
Was mich dann aber wirklich geärgert hat, war eine Sache ganz am Schluss. Nach ewigen Zeiten des Verschwindens, taucht plötzlich Gott wieder auf, den Castiel selbst noch vor einigen Staffeln verzweifelt gesucht hat. Und dann richtet er nicht ein einziges persönliches Wort an ihn! Nein, er hat ihn sogar praktisch ignoriert.
Klar, kann man in der Serie nicht alles zeigen. Und man kann auch argumentieren, dass die beiden offscreen miteinander gesprochen haben. Aber dann hätte es meiner Meinung nach wenigstens eine Andeutung geben können, dass dieses Gespräch stattgefunden hat. Oder einen Blickkontakt oder irgendetwas.
DAS empfinde ich als stiefmütterlichen Umgang mit einem Hauptcharakter. Deshalb sage ich, lieber wieder die Rolle kürzen.
Und Crowley ist wirklich nur noch lächerlich und erbärmlich. Ich will den alten zurück. Der war zwar ein Arsch, aber er hatte wenigstens noch Eier in der Hose.
True story
fänds lustig wenn da ein intierektes Cross Over auftaucht und der Luzifer darsteller aus der gleichnamigen Serie einen auftritt hat, aber halte das für seeeehr unwahrscheinlich ... XD
Castiel .... meinetwegen darf er gern mehr dabei sein 😳
tja in staffel 11 - tja was macht man mit jemandem der gerade etwas extrem traumatisches erlebt hat ? Rowena hat ihn verhext!
ich schätze sowas ist ihm als Engel nicht mal ansatzweiße passiert - keine noch so mächtige Hexe wäre stark genug einen Engel so unter ihre kontrolle zu bringen (jedenfalls halte ich das für unwahrscheinlich) und ihm Passiert das ?
zeigte ihm wohl wie viel schwächer er inzischen geworden ist (ein Engel mit voller Power, ich bezweifel das Rowena so einen hätte Verhexen können)
das mit Luzifer - klar Luzifer kann sie nicht allein besiegen (wenn ich an jene denke die damals auf der Pur-Con Mark fragten ob Luzifer zurückkommt und das eben weil sie glauben er könne die Dunkelheit besiegen ... während ich dachte .. wenn die realistisch bleiben dann kann er es nicht und wenn sie schon die - holt einen Erzengel dazu - schiene nutzen ... dann bitte gleich jeden den man auftreiben kann)
allerdings hätte Luzifer auch bei der Wahrheit bleiben können - er hat gegen sie einfach eine bessere Chance als so ziemlich jeder andere
zumindest klingt das ehrlicher als die aussage das er sie allein besiegen kann
das Cas ihm glaubte ---- uff ehrlich Cas? kennen Engel die Geschichte nicht? das alle Erzengel ihrem Vater geholfen haben?
andererseits Luzifer ist irgendwie Cas Bruder und ein wenig positiv finde ich es schon das Cas ihm glauben wollte
(ich hoffe ihr versteht was ich meine.. da mir gerade weiter worte fehlen um das näher zu erklären)
worum es ihm dabei ging.. was weiß ich? vielleicht wars auch nur wegen Amara ? klar er wollte hilfreich für den Kampf sein - aber eben gegen sie, denn nach allem was Cas über sie wüsste .... ging es Buchstäblich um alles oder nichts - das ganze Universum, der Himmel, die Hölle, die Erde .... alles würde aufhören zu Existieren, wenn sie ihr Ziel erreicht
wenn Luzifer also auch nur die geringste Chance gegen sie hat, warum es nicht versuchen?
- weil er wohl die Apokalypse erneut startet und er umso erschreckender ist, wenn er gegen sie ankommt ... schon klar, aber Castiel hat soweit ch mich erinnere immer versucht das gute in anderen zu sehen und in dem Moment wohl auch in Luzifer
oder er hat fest daran geglaubt das, wenn sie das mit Amara schaffen und Luzifer wieder ein Problem wird, das Sam und Dean erneut damit fertig werden ...
am schlimmsten finde ich immer noch die sache die sich am Ende der sechsten Staffel herauskristallisierte und was er tat als er die Seelen hatte
"der neue Gott" ich wusste nicht , ob ich lachen oder weinen sollte
das mit Chuck .. vielleicht richten die es ja noch mit einem Flashback in der nächsten Staffel ... 😒
obwohl mir irgendwann einfiel das Cas am ende der fünften seinen glauben an gott wiedergefunden hat - zumindest hat er genau das zu Dean in dem Auto gesagt "er hat geholfen, vielleicht mehr als uns eigentlich klar ist".... andererseits hat er da auch gesagt --- "Du bist jetzt also der neue Sheriff in der Stadt?" Dean , "sieht so aus und es gefällt mir" Cas .... eine Staffel später sieht man wie er es ablehnt die Engel im Himmel zu führen, also nicht wirklich den Job übernahm ... ach verdammt
lg
Uriel, Zachariah, Adam, Kevin (tschuldigung, aber is meine Meinung), Becky, Raphael, Gordon, Samuel Campbell und seine komplette Gruppe.
Tja ich warum habe da dieses dumpfe Gefühl, dass ich mich gerade SEHR unbeliebt gemacht habe ? ^^
So unbeliebt nun auch wieder nicht :D
Bis auf Kevin stimm ich dir nämlich zu ...
Claire. Sorry ich mag sie einfach nicht und das wird sich auch nicht ändern. Leider ist sie ja in dem Spin-Off so das man nicht in der Mutterserie hoffen kann das sie umkommt. Aber vielleicht in der anderen Serie sollte sie weitere Staffeln basteln.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Ich finde beide einfach sche*ße ?
Destielisreal
Also am nervigen finde ich Rowena & Metatron
Ich finde beide einfach sche*ße ?
Rowena mochte ich eigentlich, aber dann war sie wieder weg und dann tauchte sie wieder auf und dann wollte sie Crowley tot sehen und dann hat sie doch mit ihm gearbeitet.... Zu viel hin und her.
Und Metatron... nun ja. Objektiv betrachtet ist er schon irgendwie cool. Er ist das reinste Fangirl! :P Er schreibt Geschichten zu Supernatural. Er lebt praktisch von Büchern. Sein vermutlich wichtigster Besitz ist seine Schreibmaschine (was ein veraltetes Äquivalent zum Laptop eines modernen Fangirls ist). Er ist eine Dramaqueen. Oh, und clever ist er auch. Ja, objektiv betrachtet ist er die perfekte Mischung aus Fangirl und Intrigant. Aber vom Standpunkt eines Fans betrachtet hasse ich ihn, weil er insbesondere Cas und Dean wie Spielfiguren benutzt.
Ich denke, dass viele ihn nicht mögen, weil er zu realistisch ist. Er denkt nun mal vor allem an SEIN Überleben und was ER am Ende von allem hat. Im Vergleich zu Castiel, dem gefallenen Engel, der aber trotzdem nie seinen Glauben verliert und das Wohl anderer über sein eigenes stellt, oder den Winchesters, die "Menschen retten, das Böse jagen" und deren brüderliche Liebe und Hingabe an die Familie wirklich hoffnungslos romantisiert wird, oder Crowley, der zwar keiner von "den Guten" ist, aber am Ende doch immer irgendwie hilft oder zumindest etwas wirklich lustiges macht, oder Luzifer, den viele trotz allem, was er getan hat, nur als armes, missverstandenes Engelchen sehen, oder der ausgeflippten Charlie, der wir insgeheim alle gerne etwas ähnlicher wären, oder - okay, ich unterbreche hier, ich könnte nämlich noch ewig weitermachen. Natürlich liebe ich die Serie und die Figuren für genau das, was ich gerade irgendwie negativ aufgelistet habe, aber Metatron passt da nicht rein. Er ist kein richtig übler Bösewicht. Er ist kein Held. Er befindet sich aber auch nicht in der Grauzone, in der Rowena und Crowley sich aufhalten. Wie gesagt, ich werde das Gefühl nicht los, dass er da irgendwie nicht reinpasst.
Und so liebe Kinder wird aus einem Beitrag zu "Wer aus Supernatural nervt am meisten?" eine mittelmäßige Charakterstudie.
- Dean gehört ganz klar zu meinen Lieblingen, aber am Anfang von Staffel 10 war ich richtig frustriert. Als Dean zum Dämon wurde habe ich erwartet, dass er sehr viel mehr Chaos verbreitet und nicht mit Crowley Partys in verschiedenen Bars schmeißt. Die einzigen Szenen, die mir da halbwegs gefallen haben, war als die erste Konfrontation mit Cole und als er Sam mit einem Hammer durch den Bunker gejagt hat.
- Crowley hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, weil er zwar Charisma hat, aber man darauf zählen kann, dass er vor wirklich bösen Dingen nie zurückschreckt. Allerdings hat er meiner Ansicht nach immer wieder Phasen, wo er derart verweichlicht, dass ich ihn mir nur schwerlich als König der Hölle vorstellen kann.
- An Cas habe ich die Emmanuel-Storyline auszusetzen. IMHO kommt sie aus dem Nichts und wird dann nie wieder erwähnt. Ganz klar schlechtes Schreiben.
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
-Ruby
-Rowena
-Metatron
-Zacharia (wenn falsch geschrieben das sry. Ich hasse dieses Kerl)
Das waren soweit alle...
Dann die Ghostfacers. Die Möchtegern - Jäger. Sie regen mich immer wieder auf. Zum Glück wird ihnen von Dean in Staffel 9 Episode 15 mit dem Satz : " I will shoot you, bitches" so richtig das Maul gestopft.
Ich weiß, sie war notwendig, damit Dean endlich mit seiner Kindheit abschließen konnte, aber so wie sie sich verhalten hat, ist sie mir nur auf die Nerven gegangen und ich wollte schon fast jede Szene mit ihr überspringen. Die super coole Jägerin, mega stark, aber immer distanziert und irgendwie traurig, bla bla. Sie war der wirkliche erste Hasscharakter in SPN für mich.
Ansonsten:
- Uriel
- Zacharia
- Männer der Schriften und alle Mitglieder
Sonst gab es eigentlich für mich keine wirklich nervigen Charaktere.
Adam, wurde der schon hier erwähnt? Adam hat auch genervt vorallem in Staffel 5 als Michaels Hülle.
Sam in Staffel 4 & 6 hat auch genervt
Claire in der 10 Staffel war auch unausweichlich.
Lisa war auch sehr nervig und der Großvater von Sam und Dean mütterlicherseits Samuel
auch Kelly Kline hat mich wirklich genervt und Dagon
Deanmom in Staffel 10 war auch ... anstrengend
Aber ich verstehe nicht, was viele gegen Crowley und Cas haben?
Samuel Campbell, samt aller Campbell -Verwandtschaft (Mary teilweise auch)
Eve, die Mutter aller Monster
Naomi
Asmodeus
Lucifer aka Springfield, das war die Hölle für mich
Mit allen Anderen kann und konnte ich echt gut leben.