Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #51, verfasst am 18.08.2012 | 21:48 Uhr
Von einem Abend Shadowrun abgesehen spiele ich nur D&D - ab morgen wieder als DM in Dark Sun.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #52, verfasst am 31.10.2012 | 16:05 Uhr
Zurzeit nur Gw2
Draußen scheint die Sonne doch es regnet durch mein Dach
der Regen färbt sich schwarz wenn er auf meinen Boden tropft in jeder dunklen Nacht
Steigt er mir zu Kopf, schwimmen kostet zu viel Kraft,
finde keinen ruhigen Schlaf, denn ich denke zu viel nach.
(Du Machst Dir Keine Gedanken Solange Die Nutella Nicht Nach Scheiße Schmeckt / aus dem Album Brille / by DCVDNS)
der Regen färbt sich schwarz wenn er auf meinen Boden tropft in jeder dunklen Nacht
Steigt er mir zu Kopf, schwimmen kostet zu viel Kraft,
finde keinen ruhigen Schlaf, denn ich denke zu viel nach.
(Du Machst Dir Keine Gedanken Solange Die Nutella Nicht Nach Scheiße Schmeckt / aus dem Album Brille / by DCVDNS)
Rang: Blogger
Derzeit immer wieder gerne Ruh Dich Nicht Aus und Fiasco. Demnächst sind eine Runde Lady Blackbird und eine Runde Everyone is John geplant. (http://wso.williams.edu/~msulliva/campaigns/john/)
Außerdem noch DSA mit FreeFATE-Regeln und Shadowrun.
Außerdem noch DSA mit FreeFATE-Regeln und Shadowrun.
Kategorischer Imperativ nach Kant, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
x3tc
Beitrag #54, verfasst am 21.05.2013 | 09:20 Uhr
Ist ganz einfach ^^
Infinity (Nomaden)
Wh 40k (Imperiale Armee)
X-Wing (Rebellen und Imperium)
Behind Omaha (Gepanzerte Wehrmachtskompanie und Russen)
Und manchmal dann noch HdR-Kriegerbanden (Gondor-Söldner)
Infinity (Nomaden)
Wh 40k (Imperiale Armee)
X-Wing (Rebellen und Imperium)
Behind Omaha (Gepanzerte Wehrmachtskompanie und Russen)
Und manchmal dann noch HdR-Kriegerbanden (Gondor-Söldner)
Rang: Schriftsteller
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #55, verfasst am 10.07.2013 | 14:20 Uhr
D&D 3.5 und ab und an Pathfinder
"Huh? What are you, retarded? I'm super thoughtful. That's why I stay in the corner and don't cause anyone trouble." - Hikigaya Hachiman (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
Rang: Graffitiwriter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #56, verfasst am 03.08.2013 | 20:25 Uhr
- DSA... ich glaub wir spielen nach 4.0. Mein Meister weiss das besser... ;D
- Ein eigenes, von mir erdachtes System.
Sonst nichts weiter... wobei ich ab und zu mal bei Chthulhu/Wushu Runden zugucke.
- Ein eigenes, von mir erdachtes System.
Sonst nichts weiter... wobei ich ab und zu mal bei Chthulhu/Wushu Runden zugucke.
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Foren-Operator
Beitrag #57, verfasst am 30.09.2013 | 19:23 Uhr
Im Moment nichts - früher viel Dungeons and Dragons und einen Nachmittag/Abend lang mal als Gastspieler Discworld, was auch sehr cool gewesen ist, vor allem extrem wenig Würfelei, was eine nette Abwechslung gewesen ist. Sehr interessieren würde mich ja auch mal DSA zum Testen.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #58, verfasst am 04.10.2013 | 19:56 Uhr
Hiho,
Habe lange Jahre D&D 3.5 im Forgotten Realms Setting gespielt und leite momentan eine Pathfinder Runde in der gleichen Welt. In dem Gebiet bin ich auch Live-Rollenspieler (LARPer).
Ansonsten habe ich Erfahrung in Warhammer Fantasy 2nd, Warhammer 40k: Deathwatch, DSA 3, Savage Worlds: Necropolis, Savage Worlds: Low Life, Fate: Malmsturm, Don't Rest Your Head und Vampire: The Masquerade.
LG,
Lollie
Habe lange Jahre D&D 3.5 im Forgotten Realms Setting gespielt und leite momentan eine Pathfinder Runde in der gleichen Welt. In dem Gebiet bin ich auch Live-Rollenspieler (LARPer).
Ansonsten habe ich Erfahrung in Warhammer Fantasy 2nd, Warhammer 40k: Deathwatch, DSA 3, Savage Worlds: Necropolis, Savage Worlds: Low Life, Fate: Malmsturm, Don't Rest Your Head und Vampire: The Masquerade.
LG,
Lollie
"In diesem Punkt sind die Autoren kindlich:
Sie reagieren auf Kritik empfinglich.
Und äußert man sich ehrlich und spontan,
zerbricht man immer nur viel Porzellan."
- Alceste, Der Menschenfeind
Sie reagieren auf Kritik empfinglich.
Und äußert man sich ehrlich und spontan,
zerbricht man immer nur viel Porzellan."
- Alceste, Der Menschenfeind
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #59, verfasst am 31.10.2013 | 19:50 Uhr
Also es tut mir leid, denn das gehört hier gar nicht hin, aber ich wollte mal fragen was eigentlich Tabletopspiele sind ?
Ich bitte um Antwort!!!
Lg,
Schinken
Ich bitte um Antwort!!!
Lg,
Schinken
-Mut ist bloß die Abwesenheit von Fantasie, was alles passieren könnte.
Rang: Blogger
Beitrag #60, verfasst am 01.11.2013 | 02:07 Uhr
Schinken
Im deutschen Sprachraum bezeichnet man damit Spiele wie Warhammer, Warmachine, Hordes etc., bei denen ein bis mehrere Spieler ihre Armeen gegeneinander auf einem Modellgelände in die Schlacht schicken.
http://www.youtube.com/watch?v=RUD2bPpFfwo
http://www.youtube.com/watch?v=kTgL7X5ilCE
Also es tut mir leid, denn das gehört hier gar nicht hin, aber ich wollte mal fragen was eigentlich Tabletopspiele sind ?
Ich bitte um Antwort!!!
Lg,
Schinken
Im deutschen Sprachraum bezeichnet man damit Spiele wie Warhammer, Warmachine, Hordes etc., bei denen ein bis mehrere Spieler ihre Armeen gegeneinander auf einem Modellgelände in die Schlacht schicken.
http://www.youtube.com/watch?v=RUD2bPpFfwo
http://www.youtube.com/watch?v=kTgL7X5ilCE
Kategorischer Imperativ nach Kant, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“
Frosch
Beitrag #61, verfasst am 01.11.2013 | 14:27 Uhr
Zur Zeit spiele ich "Das Schwarze Auge" als Schelm und "Vampire – die Maskerade" als Nosferatu. Außerdem mache ich immer wieder gerne den Spielleiter bei der einen oder anderen Runde "Call of Cthulhu".
Und ... naja ... eine Freundin hat uns dazu überredet, mal das "Sailor Moon"-Rollenspiel auszuprobieren. Und es macht verdammt viel Laune, als pubertierende Göre Dämonen zu verprügeln! :D
Und ... naja ... eine Freundin hat uns dazu überredet, mal das "Sailor Moon"-Rollenspiel auszuprobieren. Und es macht verdammt viel Laune, als pubertierende Göre Dämonen zu verprügeln! :D
Beitrag #62, verfasst am 03.11.2013 | 09:36 Uhr
Achso ok auf Modellen danke ;)))
Hilft mir weiter, so dann hab ich aber eig. nichts hier zu suchen :D
Hilft mir weiter, so dann hab ich aber eig. nichts hier zu suchen :D
-Mut ist bloß die Abwesenheit von Fantasie, was alles passieren könnte.
Beitrag #63, verfasst am 24.01.2014 | 11:13 Uhr
Huhu in die Runde.
Ich spiele seit mehr als 2 Jahren ausschließlich Vampire - TM. Wenn wir könnten, ohne Unterbrechung, durch RL aber eher alle paar Wochen :)
(Und nein, das hat nichts mit dem Twilight Hype zu tun, bin seit Mitte 90er und Dracula - Gary Oldman bereits absoluter Vampir Fan)
Vorher waren natürlich D&D (3.5) und Shadowrun angesagt, aber das wurde von Vampire komplett verdrängt. Tendiert schon zur leichten Sucht, wenn ich darüber nachdenke, aber noch klappt beruflich und sozial alles :D
DSA war nie so mein Fall, kann auch nicht genau sagen, warum das so ist. Aber es war schon immer eher D&D, wenn es denn oldschool Fantasy sein soll. Aber eigentlich kann ich Orks und Trolle usw. nicht mehr hören. Lieber ein paar politische Intrigen und Macht-Geplänkel, höfischer Gehorsam und eiskalte Rache *yes, baby*
Ich spiele seit mehr als 2 Jahren ausschließlich Vampire - TM. Wenn wir könnten, ohne Unterbrechung, durch RL aber eher alle paar Wochen :)
(Und nein, das hat nichts mit dem Twilight Hype zu tun, bin seit Mitte 90er und Dracula - Gary Oldman bereits absoluter Vampir Fan)
Vorher waren natürlich D&D (3.5) und Shadowrun angesagt, aber das wurde von Vampire komplett verdrängt. Tendiert schon zur leichten Sucht, wenn ich darüber nachdenke, aber noch klappt beruflich und sozial alles :D
DSA war nie so mein Fall, kann auch nicht genau sagen, warum das so ist. Aber es war schon immer eher D&D, wenn es denn oldschool Fantasy sein soll. Aber eigentlich kann ich Orks und Trolle usw. nicht mehr hören. Lieber ein paar politische Intrigen und Macht-Geplänkel, höfischer Gehorsam und eiskalte Rache *yes, baby*
Wenn am Ende jemand über unsere Taten richten wird, kann ich nur hoffen, dass ich wenigstens unterhaltsam genug war.
Frosch
Beitrag #64, verfasst am 01.02.2014 | 14:39 Uhr
Natalie Elter
Es ist aber kein allzu großes Problem, eine D&D oder DSA-Kampagne über solche Themen zu schreiben/spielen. Man braucht dann halt vielleicht mal eher den adligen Schnösel als den barbarischen Krieger. ;)
Aber eigentlich kann ich Orks und Trolle usw. nicht mehr hören. Lieber ein paar politische Intrigen und Macht-Geplänkel, höfischer Gehorsam und eiskalte Rache *yes, baby*
Es ist aber kein allzu großes Problem, eine D&D oder DSA-Kampagne über solche Themen zu schreiben/spielen. Man braucht dann halt vielleicht mal eher den adligen Schnösel als den barbarischen Krieger. ;)
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #65, verfasst am 01.02.2014 | 15:01 Uhr
Frosch
Gerade DSA bietet sehr viel Gelegenheit zum Intrigenspiel, und ich meine, da gäbe es auch offizielle Abenteuer dieser Art. D&D spiele ich nicht, aber ich habe gehört, da geht es sehr viel mehr um Orkverprügeln als in DSA.
Natalie ElterAber eigentlich kann ich Orks und Trolle usw. nicht mehr hören. Lieber ein paar politische Intrigen und Macht-Geplänkel, höfischer Gehorsam und eiskalte Rache *yes, baby*
Gerade DSA bietet sehr viel Gelegenheit zum Intrigenspiel, und ich meine, da gäbe es auch offizielle Abenteuer dieser Art. D&D spiele ich nicht, aber ich habe gehört, da geht es sehr viel mehr um Orkverprügeln als in DSA.
Seepferdchen sind Pferdchen!
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #66, verfasst am 29.07.2014 | 13:21 Uhr
Würde theoretisch auch ins Star Wars Forum passen, aber da es ein Rollenspiel ist, frage ich hier:
Spielt eigentlich jemand von euch Star Wars - Edge of Empire?
Spielt eigentlich jemand von euch Star Wars - Edge of Empire?
Hallo hier die ich aktuell spiele, nach Scor aus Häufigkeit und Beliebtheit:
- Vampire the Masquerade (Gehenna)
- Mechwarrior (mit VtM Regelsysthem; Weltraumkampf nach Battletech)
- Shadowrun
- DSA (4.1 oder nun 4.2 (?))
Einmalig
- DSA 1
- D&D
- Plüsch, Power und Plunder (du spielst zum leben erwachte Plüschtiere)
Mein Herz gehört Vampire.
...aber da habe ich mich jetzt im VtM Bereich ausgelassen. ;)
In dem Sinne, den Segen der Nacht.
Malktru
- Vampire the Masquerade (Gehenna)
- Mechwarrior (mit VtM Regelsysthem; Weltraumkampf nach Battletech)
- Shadowrun
- DSA (4.1 oder nun 4.2 (?))
Einmalig
- DSA 1
- D&D
- Plüsch, Power und Plunder (du spielst zum leben erwachte Plüschtiere)
Mein Herz gehört Vampire.
...aber da habe ich mich jetzt im VtM Bereich ausgelassen. ;)
In dem Sinne, den Segen der Nacht.
Malktru
Every try, every fail, no matter. Try again, fail again, fail better!
P. Elwood (Mein Freund Harvey) "Ich habe mich 30 Jahre lang mit der Wirklichkeit abgefunden und bin froh, sie endlich hinter mir gelassen zu haben"
"... Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Caitiff unser aller Untergang darstellen und vernichtet gehören."
P. Elwood (Mein Freund Harvey) "Ich habe mich 30 Jahre lang mit der Wirklichkeit abgefunden und bin froh, sie endlich hinter mir gelassen zu haben"
"... Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Caitiff unser aller Untergang darstellen und vernichtet gehören."
Rang: Analphabet
Beitrag #68, verfasst am 11.11.2014 | 22:29 Uhr
Spielt hier jemand rein zufällig Midgard?
Ich fürchte ja, ich bin damit allein auf weiter Flur... so wie immer :D
Ich fürchte ja, ich bin damit allein auf weiter Flur... so wie immer :D
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #69, verfasst am 10.03.2015 | 18:42 Uhr
Ich spiele Magus - die Erleuchtung, auch wenn es soooo viel gibt, dass ich noch testen will (mal bei fast der ganzen WoD angefangen, aber Plüsch, Power & Plunder und Cthulhu stehen auch auf meiner Liste. )
Es gleicht einem Wunder, dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist, Voldemort mit Gott zu verkuppeln.
Beitrag #70, verfasst am 04.04.2015 | 23:49 Uhr
Zur Zeit nur noch Call of Cthulhu, früher auch Earthdawn, D&D, Shadowrun, Torg und diverses anderes.
I never ask a man what his business is, for it never interests me. What I ask him about are his thoughts and dreams.
(H. P. Lovecraft)
(H. P. Lovecraft)
Beitrag #71, verfasst am 15.04.2015 | 18:43 Uhr
Ich spiele aktuell aktiv Shadowrun und meistere WoD.
WoD habe ich schon so ziemlich immer (also seit meiner Jugend) gespielt :3
Außerdem habe ich zwischendurch einmal D&D und DSA gespielt.
Ich würde ja seeeehr, sehr gerne mal Call of Cthulu leiten, aber finde keine Gruppe, die das System spielen will :(
WoD habe ich schon so ziemlich immer (also seit meiner Jugend) gespielt :3
Außerdem habe ich zwischendurch einmal D&D und DSA gespielt.
Ich würde ja seeeehr, sehr gerne mal Call of Cthulu leiten, aber finde keine Gruppe, die das System spielen will :(
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #72, verfasst am 30.07.2015 | 22:29 Uhr
Ich habe DSA, Harnmaster und Midgard gespielt, aber das ist schon lange her.
Mittlerweile will mich aufgrund meines Alters auch keine Gruppe mehr, aber na ja, ich lebe damit.
Mittlerweile will mich aufgrund meines Alters auch keine Gruppe mehr, aber na ja, ich lebe damit.
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Rang: Datentypist
Mal sehen, was hab ich schon alles gespielt... Halbwegs chronologisch... Wobei win eintrag alles zwischen einmal und regelmäßig heißen kann.
DSA 3, DSA 4.0, Shadowrun 4.01D, V:tM, Shadowrun 3.01D, W:tA, M:tA, Shadowrun 4A, Pathfinder, Mekton, Star Wars D20, (2 Marvel Systeme, eins uralt, das andere von dieser Margatet weiss oder so), Shadowrun 5, MAID, DSA 4.1, FATE, DSA 1, Ratten, Exalted 2.5
Vielleicht hab ich ein paar systeme übersehen...
DSA 3, DSA 4.0, Shadowrun 4.01D, V:tM, Shadowrun 3.01D, W:tA, M:tA, Shadowrun 4A, Pathfinder, Mekton, Star Wars D20, (2 Marvel Systeme, eins uralt, das andere von dieser Margatet weiss oder so), Shadowrun 5, MAID, DSA 4.1, FATE, DSA 1, Ratten, Exalted 2.5
Vielleicht hab ich ein paar systeme übersehen...
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #74, verfasst am 16.10.2015 | 16:53 Uhr
Ich habe schon viel gespielt, wobei ich dann meistens Spielleitern durfte weil keiner den Job haben wollte :-)
DSA (Nur als Spieler, mag das System irgendwie nicht)
Shadowrun
Warhammer 40K (mein absoluter Favorit)
Vampire
Technokratie
Magus
Werwolf
D&D (auch nur als Spieler, das sind mir zu viele Regelwerke)
Kult (ebenfalls nur als Spieler, ist ein echt extremes System)
Herr der Ringe (allerdings nur zwei Spielrunden, das Zufallssystem bei den Startwerten hat mir nicht zugesagt)
Das dürfte wohl alles sein, abgesehen von vielleicht einigen Eintagsfliegen die keiner Erinnerung wert waren.
DSA (Nur als Spieler, mag das System irgendwie nicht)
Shadowrun
Warhammer 40K (mein absoluter Favorit)
Vampire
Technokratie
Magus
Werwolf
D&D (auch nur als Spieler, das sind mir zu viele Regelwerke)
Kult (ebenfalls nur als Spieler, ist ein echt extremes System)
Herr der Ringe (allerdings nur zwei Spielrunden, das Zufallssystem bei den Startwerten hat mir nicht zugesagt)
Das dürfte wohl alles sein, abgesehen von vielleicht einigen Eintagsfliegen die keiner Erinnerung wert waren.
Krieg ist der beste Lehrmeister, Schmerz der beste Erzieher. Aber niemand möchte in seinen Unterricht.
Beitrag #75, verfasst am 26.11.2015 | 17:47 Uhr
Viele verschiedene Systeme habe ich noch nicht auf dem Buckel, aber ich werfe trotzdem mal meinen Hut mit in den Ring^^
Einmalig (bisher):
- Midgard
- Splittermond
Regelmäßig:
- DSA 4 (hab hier auch schon erste Meister-Erfahrung gesammelt)
- Dark Heresy (bzw. Schattenjäger, Teil von Warhammer 40K)
Bei net Warhammer 40K Tabletop-Runde durfte ich auch schon mal mit reinschnuppern^^
Einmalig (bisher):
- Midgard
- Splittermond
Regelmäßig:
- DSA 4 (hab hier auch schon erste Meister-Erfahrung gesammelt)
- Dark Heresy (bzw. Schattenjäger, Teil von Warhammer 40K)
Bei net Warhammer 40K Tabletop-Runde durfte ich auch schon mal mit reinschnuppern^^
"So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."