Seite: 1
Autor
Beitrag
selina star1
Beitrag #1, verfasst am 30.10.2014 | 13:03 Uhr
Ich frag mich ob es diese " ewige Liebe " so wie sie in Twilight dargestellt wird wirklich gibt ..... was sagt ihr dazu ?
Fermin-Tenava
Beitrag #2, verfasst am 30.10.2014 | 16:52 Uhr
Also ich persönlich weiß nicht, ob das, was im Buch beschrieben wird, überhaupt wirkliche Liebe sein soll. Die meiste Zeit ist das typische Teenagerverliebtheit, und die Obsession, mit der Bella an was weiß ich für Gründen an Edward klammert oder Jacob an Bella oder im Prinzip jeder der Vampire an seinen jeweiligen Lebenspartner, ist unerklärbar, weil man gar nicht genug über das Seelenleben der Figuren herausfindet.
Ich persönlich glaube an die lebenslange Liebe, an gegenseitige Sympathie und Treue, auch wenn nicht jede Heirat damit verbunden ist.
Aber ich glaube, generell könnte deine Frage auch bereits in diesem Thread beantwortet sein: http://forum.fanfiktion.de/t/9402/1
Ich persönlich glaube an die lebenslange Liebe, an gegenseitige Sympathie und Treue, auch wenn nicht jede Heirat damit verbunden ist.
Aber ich glaube, generell könnte deine Frage auch bereits in diesem Thread beantwortet sein: http://forum.fanfiktion.de/t/9402/1
Mausimichi
Beitrag #3, verfasst am 25.01.2015 | 12:58 Uhr
Naja, ehrlich gesagt glaube ich eher nicht, dass es die ewige Liebe wirklich gibt, weil ich auch der festen Überzeugung bin, dass es nicht den perfekten Mann gibt. Denn man der einfach perfekt für dich ist.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #4, verfasst am 21.08.2015 | 18:23 Uhr
Hallo!
Ich persöhnlich glaube, dass es die ewige Liebe gibt, genauso wie "die/den eine/n".
Aber ich schätze, so eine Frage muss jeder für sich selber beantworten. Ich denke aber zum Teil wie meine Vorrednerin. Im Buch erfährt man im Grunde genommen zu wenig, um wirklich sagen zu können wie stark diese Liebe zwischen den Vampiren ist, um anhand dessen sagen zu können ob es die ewige Liebe gibt oder nicht.
Liebe Grüße Juliet-Capulet
Ich persöhnlich glaube, dass es die ewige Liebe gibt, genauso wie "die/den eine/n".
Aber ich schätze, so eine Frage muss jeder für sich selber beantworten. Ich denke aber zum Teil wie meine Vorrednerin. Im Buch erfährt man im Grunde genommen zu wenig, um wirklich sagen zu können wie stark diese Liebe zwischen den Vampiren ist, um anhand dessen sagen zu können ob es die ewige Liebe gibt oder nicht.
Liebe Grüße Juliet-Capulet
Rang: Annoncenschreiber
Eine "ewige Liebe" kann es schon deshalb nicht geben, da ein Mensch spätestens nach ca 100 Jahren stirbt, und die Beziehung damit beendet ist.
Es kann also eine Liebe "bis dass der Tod euch scheidet" geben, aber keine ewige Liebe.
Und man hört immer mal wieder, dass es Paare gibt, die bis zum Lebensende glücklich miteinander verbringen. Ich denke aber nicht, dass das die Regel ist. Viele arrangieren sich nur mit ewas das sie doch am Ende unbefriedigend finden, oder trennen sich dann eben, da das in unserer Kultur ja statthaft ist.
Von daher gibt es das für manche Menschen, aber nicht für alle.
Was es definitiv NICHT gibt ist jahrehntelang anhaltende Verliebtheit im Sinne des Gefühls frisch verliebt zu sein. Das ist defintiv immer ein vorübergehender Zustand. Leider suggeriert unsere Kultur, dass es das auf Dauer geben kann, das ist auch einer der Gründe warum so viele Beziehungen daran scheitern, dass sie schlicht und ergreifend diesen Erwartungen nicht standhalten kann.
Es kann also eine Liebe "bis dass der Tod euch scheidet" geben, aber keine ewige Liebe.
Und man hört immer mal wieder, dass es Paare gibt, die bis zum Lebensende glücklich miteinander verbringen. Ich denke aber nicht, dass das die Regel ist. Viele arrangieren sich nur mit ewas das sie doch am Ende unbefriedigend finden, oder trennen sich dann eben, da das in unserer Kultur ja statthaft ist.
Von daher gibt es das für manche Menschen, aber nicht für alle.
Was es definitiv NICHT gibt ist jahrehntelang anhaltende Verliebtheit im Sinne des Gefühls frisch verliebt zu sein. Das ist defintiv immer ein vorübergehender Zustand. Leider suggeriert unsere Kultur, dass es das auf Dauer geben kann, das ist auch einer der Gründe warum so viele Beziehungen daran scheitern, dass sie schlicht und ergreifend diesen Erwartungen nicht standhalten kann.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 10.09.2015 | 19:39 Uhr
Also ich glaube das es sowas wie 'ewige Liebe' oder 'die große Liebe' schon gibt.
Und zwar für jeden Menschen irgendwo auf der Welt.
Ob wir diesen Menschen finden ist eine andere Sache.
Und ich glaube das man dann bis an sein Lebensende glücklich sein kann mit der Person. Aber nicht länger.
~Eby-Lu
Und zwar für jeden Menschen irgendwo auf der Welt.
Ob wir diesen Menschen finden ist eine andere Sache.
Und ich glaube das man dann bis an sein Lebensende glücklich sein kann mit der Person. Aber nicht länger.
~Eby-Lu
» you mustn't be afraid
to dream a little bigger, darling «
to dream a little bigger, darling «
Seite: 1