Danke für die Hilfe. Auf die Idee auf Englisch zu googeln hätte ich auch mal kommen können, besonders weil es scih um eine Stadt in den USA handelt.😔
Ich werde das aufjedenfall fürs nächste mal im Hinterkopf behalten.
Es ist also Ende November, wir sind an der Ostküste, es hat geschneit und meine Charaktere sind in einer großen Stadt (hat noch keinen Namen), laufen draußen auf einer künstlichen Eisfläche und in der Umgebung stehen Holzbuden ähnlich wie bei uns zu Weihnachten.
Ist es realistisch, dass dort auch schon vor der Adventszeit mit Weihnachtsmärkten, teilweise nach deutschem Vorbild, begonnen wird? Denn manch einer schmückt ja auch seinen Vorgarten mit irrwitzig viel Deko und Glühbirnen (falls sie noch nicht auf LED umgestellt haben).
Oder steht vor Thanksgiving eher dieser Brauch im Mittelpunkt? Ich will nicht zu frei irgendetwas schreiben, das letztlich nicht im Geringsten authentisch oder denkbar wäre, weil ich unter dem Stichwort Thanksgiving Rezepte, Ursprung und Bräuche drumherum finde, aber nicht, inwiefern und ob überhaupt dazu geworben wird und sich bestimmte Angebote mit den Vorbereitungen zu Weihnachten überschneiden.
Einen lieben Dank schon mal 😊
Liebe ist verzeihen, dass der Andere anders ist.
Iselda2804
Ist es realistisch, dass dort auch schon vor der Adventszeit mit Weihnachtsmärkten, teilweise nach deutschem Vorbild, begonnen wird? Denn manch einer schmückt ja auch seinen Vorgarten mit irrwitzig viel Deko und Glühbirnen (falls sie noch nicht auf LED umgestellt haben).
Oder steht vor Thanksgiving eher dieser Brauch im Mittelpunkt? Ich will nicht zu frei irgendetwas schreiben, das letztlich nicht im Geringsten authentisch oder denkbar wäre, weil ich unter dem Stichwort Thanksgiving Rezepte, Ursprung und Bräuche drumherum finde, aber nicht, inwiefern und ob überhaupt dazu geworben wird und sich bestimmte Angebote mit den Vorbereitungen zu Weihnachten überschneiden.
Also an Thanksgiving wird danach dekoriert. Oder auch herbstlich. Der Wechsel findet meistens ab Thanksgiving statt, gern auch am 01. Dezember.
Christmas Markets werden ungefähr ab dem 23. November bis zum 23. Dezember geöffnet. Kann natürlich von Stadt zu Stadt variieren. In New York hat der Markt schon Mitte November offen. Da würde ich einfach mal googeln, was dein Handlungsort hergibt.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Mit 18 ist man ja üblicherweise mit der High School fertig, soweit hab ich kein Problem mit der Recherche, aber Google spuckt nichts aus, was den Werdegang weiter verdeutlicht. Daher meine Fragen:
Wie lange muss man studieren, um in die Med School zu kommen? (Ich weiß, dass man theoretisch kein vorheriges Studium in Kanada dafür braucht, aber die Meisten machen es laut meiner Recherche doch.)
Wie lange ist man in der Med School?
Wie lange ist Intership bzw. Residency?
Wie lange braucht man, um ein spezifischer Chirurg zu werden? (In diesem Fall plastische Chirurgie.)
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
K T Argento
Wie lange muss man studieren, um in die Med School zu kommen? (Ich weiß, dass man theoretisch kein vorheriges Studium in Kanada dafür braucht, aber die Meisten machen es laut meiner Recherche doch.)
Wie lange ist man in der Med School?
Wie lange ist Intership bzw. Residency?
Wie lange braucht man, um ein spezifischer Chirurg zu werden? (In diesem Fall plastische Chirurgie.)
Ich hatte das für einen Charakter, der Medizin studiert, selbst mal nachgeforscht. Allerdings in den USA.
Es gibt verkürzte Studiengänge (nur wenige Hochschulen bieten diese an), da ist es möglich, nach 6 Jahren in die Residency (also mit 24) zu gehen. Normal sind 4 plus 4, also mit 18 beginnen und dann mit 26 Resident werden.
In Kanada scheint das aber ähnlich zu laufen. Und scheint auch schwer zu sein, einen Studienplatz zu bekommen.
In Canada, there are 17 accredited medical schools across the country that train students to eventually become physicians or surgeons and provide patient care. Unfortunately, these medical schools have high admissions criteria, making them difficult for students to successfully gain acceptance to.
Allgemeiner Ablauf:
Complete an Undergraduate Degree (4 Years)
Complete Medical School (4 Years)
Finish a Residency Program (3-7 Years)
Für Surgeons dauern die Residencys natürlich länger. Dort bist du als allgemeiner Chirurg mindestens 5 Jahre zugange, bei Neurochirurgie dauert es 7 Jahre.
Also kann man sagen: Als Chirurg wäre man mindestens 18 + 4 + 4 + 5 = 31 oder bei Beginn der Residency 26.
Edit: Bei Plastic Surgery fallen 6 Jahre an.
Weitere Punkte der Ausbildung:
Complete a Fellowship (1-3 Years) (Optional)
Acquire a Medical License to Practice in Your State (~2 Months)
(Das kann man am Ende seiner Residency machen, so dass der Übergang fließend wäre.)
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein