~ Stephen King
Lord Anubis ist ein Genie xD
Lamy Lestrange
also ich hätte sooo gerne im ersten Teil Snapes Prüfung gesehen! Meinetwegen hätte dann ruhig die Besenaufgabe gestrichen werden können!
Die wäre halt aus filmischer Perspektive nicht so "spannend" gewesen. Hermine sitzt einige Minuten da und rätselt still vor sich hin, Harry tigert nervös auf und ab ... Ich kann verstehen, wieso sie das rausgelassen haben, es macht halt nur die Tatsache, dass alle Lehrer (die Harry zu dem Zeitpunkt kannt *hust*) beim Schutz geholfen haben, hinfällig.
Was ich im ersten Teil gerne gesehen hätte: Die Teufelsschlinge, wie sie sein soll. Dieses "entspannen und durchruschen lassen" fand und finde ich bei jedem Rewatch total bescheuert.
Und das Ende mit Quirrell hätte ich auch lieber wie im Buch gehabt. (Brandblasen statt zu zerfallen)
Vor allem sieht Harry im Film dadurch halt wirklich bewusst, wie Quirell stirbt, was also bedeutet, im Film hätte er die Thestrale schon viel früher sehen müssen. Im Buch hat er Quirrell ja nur schwer verletzt und dieser ist gestorben, nachdem Harry schon bewusstlos war.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
1) Todestagsfeier von Nick
2) Peeves
3) St.Mungo mit Arthur und Lockhart
4) die Geschichte mit Kimmkorn als Animagus
5) Rons Drachenbiss mit der Folge, dass Neville und nicht er mit in den verbotenen Wald müssen
6) im zweiten Teil die Lehrerversammlung, die Harry und Ron aus dem Schrank anhören
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
- Peeves hab ich in den Filmen auch vermisst
- Lupins Hindernisparcours-VgdDK-Prüfung
- dass Sirius Blacks Flucht aus Askaban in die Muggelnachrichten kommt und Harry deswegen schon weiß (bzw. glaubt zu wissen), wer Sirius ist - im Film erfährt er ja Sirius' Namen erst im Fahrenden Ritter, im Buch fand ich das besser erzählt
- mehr von der Quidditch-Weltmeisterschaft (also von dem eigentlichen Spiel, die Szenen mit den Todessern hinterher wurden ja sehr ausführlich gezeigt)
- das Quidditch-Spiel, bei dem sich Malfoy und ein paar seiner Freunde als Dementoren verkleidet haben, um Harry zu erschrecken bzw. vor allem Harrys Bemerkung zu Lupin hinterher: (sinngemäß) "Diese Dementoren haben mir gar nichts ausgemacht, ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Patronuszauber!" - "Nun, das liegt daran, dass es keine echten Dementoren waren..." :D
-Severus Snape
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
CyberneticNemesis
Als man im 6.Film Snapes VgdDK-Unterricht gestrichen hat, hat man eindeuttig großes Alan-Rickman-Ätzpotential verschenkt. 😝
Aber echt :D
Antjenia
CyberneticNemesis
Als man im 6.Film Snapes VgdDK-Unterricht gestrichen hat, hat man eindeuttig großes Alan-Rickman-Ätzpotential verschenkt. 😝Aber echt :D
Das hätte ich auch echt gerne gesehen! ;)
Ich trage nur dann einen schwarzen Kapuzenmantel,
wenn es kalt ist.
Ich habe auch kein Totenschädelgesicht,
dass ihr mir so gerne andichtet.
Wollt ihr wissen, wie ich wirklich aussehe?
Ich sage es euch. Schaut in einen Spiegel.“
(Der Tod in Markus Zusaks "Die Bücherdiebin")
Vielleicht mehr Szenen mit Sirius Black, ich finde er hatte zu wenige Szenen mit Harry, weil im Film ging einem sein Tod nie so nahe wie in den Büchern.
~Albus Dumbledore
~ Fred & George Weasley
~Minerva McGonagall
Ebenfalls Freude hätte ich an der St. Mungo-Szene mit Nevilles Eltern und unserem allseits beliebtem Lockhart gehabt. Natürlich verstehe ich, dass die Filme nunmal nicht alles aus den Büchern mit reinpacken können, aber diese Szene, finde ich, hätte einfach dabei sein müssen.
Genauso finde ich die letzten Rätsel, um zum Stein der Weisen zu gelangen, haben in den Filmen einfach gefehlt. Geschweige denn die ganze Geschichte rund um Winky&B.Elfe.r.
Ich könnte die Liste jetzt noch um 50 Punkte fortsetzen, aber ich glaub, ich lasse es lieber.