FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wichteln] Poesie Drabbles [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
AuctrixMundi
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstiges Wichteln
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Worum geht es?
Ähnlich den Literaten Drabbles soll es auch hier um Literatur gehen, allerdings in ihrer vielleicht höchsten Kunstform: der Poesie! Dieses Mal sind Zitate aus Gedichten aller Art gefragt. Dies können Klassiker wie beispielsweise der Erlkönig oder der Handschuh sein, aber auch modernere Werke z.B. aus der Nachkriegszeit ect., ebenso sind auch Zitate aus Gedichten aller Art aus Büchern möglich, wie zahlreiche Werke Tolkiens u.a. Von Zitaten aus Bühnenstücken bitte ich allerdings abzusehen, ebenso von dadaistischen Gedichten. Zu diesem Zitat soll nach den unten folgenden Angaben ein Drabble geschrieben werden. Das Drabble, das zu dem Zitat geschrieben werden soll, kann 100, 200, 300 oder sogar 400 Worte besitzen, es können mehrere zusammenhängende Drabbles entstehen oder auch nur eines. Die literarische Form des Drabbles muss jedoch eingehalten werden. Dazu schickt ihr mir nach eurer Anmeldung hier im Thread eine Mail mit den nachfolgenden Vorgaben, ich lose dann jedem Teilnehmer sein Wichtelkind zu.
Auch ich werde natürlich wie immer teilnehmen ;)
Vorgaben:
Zitat: Mit der Angabe von Autor und Titel
Verarbeitung des Zitats: (z.B. als Überschrift, Leitmotiv, Zitat im Text, an einer bestimmten Stelle im Text ect.)
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Habt ihr euren Beitrag geschrieben, schreibt euer Wichtelkind bitte per PN an und sagt Bescheid.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.1.2015.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 28.2.2015.
Alles also recht simpel. Hoffen wir, dass sich ein paar Interessenten finden ;)
P.S.: Weitere Ideen für weitere Drabble Wichtel Aktionen sind immer wieder gern gesehen.
P.S.S.: Das Standartinventar steht bereits dabei ;) Wenn ich keinen vergessen hab … Wenn ihr hier nicht teilnehmen wollt, sagt einfach Bescheid.
Teilnehmerliste
- allosaurus
- Arzani92
- Klementine
- Kyeira
- magicblue
- Nairalin
- noctua vecors
- Sprosse
- Sulime
- Thainwyn
- Wasserfraeulein
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Worum geht es?
Ähnlich den Literaten Drabbles soll es auch hier um Literatur gehen, allerdings in ihrer vielleicht höchsten Kunstform: der Poesie! Dieses Mal sind Zitate aus Gedichten aller Art gefragt. Dies können Klassiker wie beispielsweise der Erlkönig oder der Handschuh sein, aber auch modernere Werke z.B. aus der Nachkriegszeit ect., ebenso sind auch Zitate aus Gedichten aller Art aus Büchern möglich, wie zahlreiche Werke Tolkiens u.a. Von Zitaten aus Bühnenstücken bitte ich allerdings abzusehen, ebenso von dadaistischen Gedichten. Zu diesem Zitat soll nach den unten folgenden Angaben ein Drabble geschrieben werden. Das Drabble, das zu dem Zitat geschrieben werden soll, kann 100, 200, 300 oder sogar 400 Worte besitzen, es können mehrere zusammenhängende Drabbles entstehen oder auch nur eines. Die literarische Form des Drabbles muss jedoch eingehalten werden. Dazu schickt ihr mir nach eurer Anmeldung hier im Thread eine Mail mit den nachfolgenden Vorgaben, ich lose dann jedem Teilnehmer sein Wichtelkind zu.
Auch ich werde natürlich wie immer teilnehmen ;)
Vorgaben:
Zitat: Mit der Angabe von Autor und Titel
Verarbeitung des Zitats: (z.B. als Überschrift, Leitmotiv, Zitat im Text, an einer bestimmten Stelle im Text ect.)
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Habt ihr euren Beitrag geschrieben, schreibt euer Wichtelkind bitte per PN an und sagt Bescheid.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.1.2015.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 28.2.2015.
Alles also recht simpel. Hoffen wir, dass sich ein paar Interessenten finden ;)
P.S.: Weitere Ideen für weitere Drabble Wichtel Aktionen sind immer wieder gern gesehen.
P.S.S.: Das Standartinventar steht bereits dabei ;) Wenn ich keinen vergessen hab … Wenn ihr hier nicht teilnehmen wollt, sagt einfach Bescheid.
Teilnehmerliste
- allosaurus
- Arzani92
- Klementine
- Kyeira
- magicblue
- Nairalin
- noctua vecors
- Sprosse
- Sulime
- Thainwyn
- Wasserfraeulein
Silberfederling
Beitrag #2, verfasst am 30.11.2014 | 22:35 Uhr
Vorgaben kommen sofort :-)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #3, verfasst am 30.11.2014 | 22:54 Uhr
Da bin ich doch gerne dabei.
Vorgaben kommen sofort
Vorgaben kommen sofort
"Pointless, needless suffering and pain? I don’t suppose it would help if I told you that was the way life is. The good suffer, the evil flourish, and all that is mortal passes away.”
- Magnus Bane
- Magnus Bane
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #4, verfasst am 01.12.2014 | 09:54 Uhr
Ich bin auch dabei!
In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright! (Blue Lantern Corps oath)
All will be well. (Saint Walker)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Einzeln oder zu dritt fühlen sie sich am wohlsten. Bitte halte sie nicht in grösseren Gruppen. (Laura A Stern)
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright! (Blue Lantern Corps oath)
All will be well. (Saint Walker)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Einzeln oder zu dritt fühlen sie sich am wohlsten. Bitte halte sie nicht in grösseren Gruppen. (Laura A Stern)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #5, verfasst am 01.12.2014 | 11:46 Uhr
Ich bin mit dabei! :)
A shadow passed over Saruman's face; then it went deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Rang: Literaturgott
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #6, verfasst am 08.12.2014 | 16:13 Uhr
Ich will auch mitmachen
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Story-Operator
Beitrag #7, verfasst am 08.12.2014 | 21:51 Uhr
Ich bin natürlich dabei. Schön, dass du meine Anregung umgesetzt hast. :)
„Mythen sind dazu da, von der Phantasie belebt zu werden.“
- Albert Camus
“We don't drink tea in England. But maybe some ale will do?“
- Charles II.
- Albert Camus
“We don't drink tea in England. But maybe some ale will do?“
- Charles II.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #8, verfasst am 12.12.2014 | 13:48 Uhr
Ich würde auch gerne wieder teilnehmen 😃
Ein Leben ohne Bücher..
ist wie eine Kindheit ohne Märchen,
ist wie eine Jugend ohne Liebe,
ist wie ein Alter ohne Frieden.
AuctrixMundi
Beitrag #9, verfasst am 12.12.2014 | 17:37 Uhr
Auch hier die Meldung, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich erreichbar bin. Ihr könnt euch gern immer weiter anmelden, eine Reaktion von mir wird nur dauern :)
AuctrixMundi
Beitrag #10, verfasst am 25.12.2014 | 18:11 Uhr
Ein letztes Lebenszeichen von mir, bevor ich eine Weile nicht mehr zu erreichen sein werde. Vielleicht findet sich jemand, der sich noch gern anmelden würde :)
fruehlingsregen
Beitrag #11, verfasst am 29.12.2014 | 01:37 Uhr
Hey!
Ich würde gerne teilnehmen. :)
Ich würde gerne teilnehmen. :)
AuctrixMundi
Beitrag #12, verfasst am 03.01.2015 | 13:33 Uhr
So, ich weile wieder unter den Lebenden und freue mich über jeden Poesie-Interessierten :)
AuctrixMundi
Beitrag #13, verfasst am 09.01.2015 | 21:37 Uhr
Bis zum Ende des Monats ist noch Zeit zum Anmelden! Ich weiß, dass da draußen noch ganz viele Poesie Inteerssierte sind, tut nicht so 😁
Es fehlen noch die Vorgaben von allosaurus und mondtaenzerin, die ich bis zum Ende des Monats brauche. Darüber hinaus denke ich, dass ich Kate Forsythe vorläufig aus meinem Standartinventar streichen kann. Ich habe schon seit bestimmt zwei Monaten nichts mehr von ihr gehört. Es weiß nicht zufällig jemand etwas, oder?
Es fehlen noch die Vorgaben von allosaurus und mondtaenzerin, die ich bis zum Ende des Monats brauche. Darüber hinaus denke ich, dass ich Kate Forsythe vorläufig aus meinem Standartinventar streichen kann. Ich habe schon seit bestimmt zwei Monaten nichts mehr von ihr gehört. Es weiß nicht zufällig jemand etwas, oder?
Rang: Buchstabierer
Beitrag #14, verfasst am 10.01.2015 | 11:47 Uhr
Ich möchte mitmachen! Es wird mal wieder Zeit für ein Drabble ☺
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #15, verfasst am 12.01.2015 | 16:41 Uhr
Ich würde wirklich gerne mitmachen.
Deine Wichtelprojekte sind aber auch einfach toll, AuctrixMundi!
Vorgaben kommen bis heute Abend.
Deine Wichtelprojekte sind aber auch einfach toll, AuctrixMundi!
Vorgaben kommen bis heute Abend.
"Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" -Legolas, Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs
Schaut mal hier rein: www.storyhub.de
Schaut mal hier rein: www.storyhub.de
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #16, verfasst am 17.01.2015 | 22:20 Uhr
Ich mache da doch auch mal mit!
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Vorgaben kommen heute Abend oder morgen früh irgendwann
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Vorgaben kommen heute Abend oder morgen früh irgendwann
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
AuctrixMundi
@all: Wenn Namensänderungen ect. vorliegen, müsst ihr mir das mitteilen! Ich kann nicht täglich die Profile aller Teilnehmer stalken. Im schlimmsten Falle finde ich euch nicht wieder und ihr könnt nicht am Wichteln teilnehmen!
@OP: Marzyciel hat sich in noctua vecors umbenannt und kann Kate bitte von der Teilnehmerliste gestrichen werden? Danke!
@OP: Marzyciel hat sich in noctua vecors umbenannt und kann Kate bitte von der Teilnehmerliste gestrichen werden? Danke!
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #18, verfasst am 24.01.2015 | 13:20 Uhr
@AuctrixMundi
Ist getutet.
Ist getutet.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
AuctrixMundi
Beitrag #19, verfasst am 30.01.2015 | 23:41 Uhr
Noch ziemlich genau 24h habt ihr, um euch anzumelden und Vorgaben zu schicken!
AuctrixMundi
Beitrag #20, verfasst am 31.01.2015 | 23:52 Uhr
ich schließe dann mal die Anmeldung und schicke nun die Vorgaben zu, mondtaenzerin kann ich leider nicht teilnehmen lassen, da ich von ihr keine Vorgaben erhielt. Schade! An alle anderen: Viel Spaß beim Schreiben!
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #21, verfasst am 01.02.2015 | 20:12 Uhr
Mein Beitrag für AuctrixMundi:
Joor Zah Frul
Ich hoffe, es gefällt dir ☺
Joor Zah Frul
Ich hoffe, es gefällt dir ☺
Ein Leben ohne Bücher..
AuctrixMundi
Beitrag #22, verfasst am 01.02.2015 | 21:39 Uhr
Woop woop! Erste, danke!
@OP: Kannst du bitte noch mondtaenzerin aus der Liste streichen? Danke!
@OP: Kannst du bitte noch mondtaenzerin aus der Liste streichen? Danke!
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #23, verfasst am 02.02.2015 | 12:39 Uhr
@AuctrixMundi
Ist getutet.
Ist getutet.
Ganondorf Dragmiere
Das Orm
Unaufhaltsam ist hochgeladen.
Ich hoffe, es gefällt dir, Klementiene.
(Edit: Hier ist Kyeira vom Zweitaccount aus. Auch wenn der Name praktisch derselbe ist, ist es vielleicht nicht verkehrt, das dazuzusagen...)
Ich hoffe, es gefällt dir, Klementiene.
(Edit: Hier ist Kyeira vom Zweitaccount aus. Auch wenn der Name praktisch derselbe ist, ist es vielleicht nicht verkehrt, das dazuzusagen...)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #25, verfasst am 11.02.2015 | 18:12 Uhr
Hat jemand Lust mit mir zu tauschen?
Die Vorgaben sind zwar echt ned schlecht ... aber packen mich irgendwie so gar nicht ...
Die Vorgaben sind zwar echt ned schlecht ... aber packen mich irgendwie so gar nicht ...
It's through knowing both victory and defeat,
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Seite: 1 - 2