Fand übrigens auch schon König der Löwen überflüssig, Schöne und das Biest hat man auch nicht wirklich gebraucht, aber es gab da schon vor Disney ein paar Realverfilmungen, und Arielle... man hätte es sein lassen können, aber allein dafür das die ganzen Rassisten sich darüber aufregen, hat es sich eigentlich gelohnt.
Lavendelherz
Wieso man alles realverfilmen muss, hab grad gehört das sie Drachenzähmen leicht gemacht realverfilmen wollen. Zwar ist derselbe Drehbuchautor wieder dabei, aber was soll das? Das muss man doch nicht machen, die Filme sind doch noch gut.
Fand übrigens auch schon König der Löwen überflüssig, Schöne und das Biest hat man auch nicht wirklich gebraucht, aber es gab da schon vor Disney ein paar Realverfilmungen, und Arielle... man hätte es sein lassen können, aber allein dafür das die ganzen Rassisten sich darüber aufregen, hat es sich eigentlich gelohnt.
Uff, ich hasse diesen Trend. Ich hab auch noch keine der Realverfilmungen geguckt, weil ich immer schon die Trailer gar nicht überzeugend fand. V.a. Mulan hat mich wirklich überhaupt nicht angesprochen.
Wahrscheinlich ists einfacheres Geld als sich eine neue Idee überlegen.
(Mulan hat ja gemäss Kino.de 261 Millionen eingespielt (via Disney +), Aladdin im Kino 355 Millionen, ...)
Antjenia
Lavendelherz
Wieso man alles realverfilmen muss, hab grad gehört das sie Drachenzähmen leicht gemacht realverfilmen wollen. Zwar ist derselbe Drehbuchautor wieder dabei, aber was soll das? Das muss man doch nicht machen, die Filme sind doch noch gut.
Fand übrigens auch schon König der Löwen überflüssig, Schöne und das Biest hat man auch nicht wirklich gebraucht, aber es gab da schon vor Disney ein paar Realverfilmungen, und Arielle... man hätte es sein lassen können, aber allein dafür das die ganzen Rassisten sich darüber aufregen, hat es sich eigentlich gelohnt.Uff, ich hasse diesen Trend. Ich hab auch noch keine der Realverfilmungen geguckt, weil ich immer schon die Trailer gar nicht überzeugend fand. V.a. Mulan hat mich wirklich überhaupt nicht angesprochen.
Wahrscheinlich ists einfacheres Geld als sich eine neue Idee überlegen.
(Mulan hat ja gemäss Kino.de 261 Millionen eingespielt (via Disney +), Aladdin im Kino 355 Millionen, ...)
gerade gelesen, Der Glöckner von Notre Dame kommt 2025. Aber... da sag ich auch nicht wirklich was, weil es schon Verfilmungen vor Disney gab. Und der Cast mit Chris Evans, Gal Gadot und Peter Capaldi klingt interessant.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Bodiel
Was ich viel schlimmer finde ist diese Schnapsidee, Kinderfilme und -bücher als Horror-Realfilm neu aufzulegen - dieser Winnie Pooh-Blödsinn ("Blood and Honey") soll ja erst der Anfang einer ganzen Reihe sein, folgen sollen noch Peter Pan, Bambi und weiß der Teufel was... 😖 Nein, ich glaube, nichtmal ich möchte das sehen...
Das machen die eindeutig nur, damit Kalkofe etwas für Schlefaz hat. 😆
Zumindest "Charlie und die Schokoladenfabrik" brauchen sie nicht mehr als Horrorfilm herausbringen. 2010 hat jemand im Grunde bewiesen, dass die Verfilmung aus dem Jahr 1971 das mit ein bisschen Umschneiden bereits ist:
https://www.youtube.com/watch?v=o9Cby33ZR98
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Also mal ernsthaft, diesen neuen "Trend" verstehe ich nicht. Sobald jemand verstirbt und dabei noch eine öffentliche Person war (neuster Fall 16-jährige Sportlerin) kommen neuerdings alle aus ihren Löchern und schreien "Die Impfung is schuld!!!" weil es ja so plötzlich und gehäuft sei.
Dummheit halt und das "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"-Syndrom (in Bezug auf die Frage, wer hier die "Schafe" sind).
Mann so viele medizinische Experten, wie war das nochmal mit Personalmangel im KH usw.?
Der blödeste Tod im Krankenhaus, an den ich mich aus den Vermischtes-Spalten noch dunkel erinnere, war ein Patient, der wortwörtlich auf dem Flur verstarb. Zwei Chirurgen hatten Dienst und beide dachten, der jeweils andere Chirurg würde sich bereits um ihn kümmern.
(Daniel Düsentrieb)
Naja es muss ja nicht nur ne öffentliche Person sein. Neulich war es ein Notfall einer Autofahrerein, die daran startb. Man könnte meinen, die haben noch nie was von Schlaganfall und was weiß ich noch für medizinische Notfälle gehört. Herzinfarkt scheidet ja auch gleich aus, weil Herz "weiß" man ist eine Impfnebenwirkung. So langam wird das nur m. E. doch echt albern, ich möchte schon fast von Wahn sprechen, wenn wirklich jeder Pups jetzt als (tödliche) Impffolge ausgemacht wird, einfach aus Prinzip oder so.
Tenok
Meritamun82
Also mal ernsthaft, diesen neuen "Trend" verstehe ich nicht. Sobald jemand verstirbt und dabei noch eine öffentliche Person war (neuster Fall 16-jährige Sportlerin) kommen neuerdings alle aus ihren Löchern und schreien "Die Impfung is schuld!!!" weil es ja so plötzlich und gehäuft sei.Dummheit halt und das "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"-Syndrom (in Bezug auf die Frage, wer hier die "Schafe" sind).
Mann so viele medizinische Experten, wie war das nochmal mit Personalmangel im KH usw.?Der blödeste Tod im Krankenhaus, an den ich mich aus den Vermischtes-Spalten noch dunkel erinnere, war ein Patient, der wortwörtlich auf dem Flur verstarb. Zwei Chirurgen hatten Dienst und beide dachten, der jeweils andere Chirurg würde sich bereits um ihn kümmern.
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Ach du Sch**** der arme Kerl. Das ist heftig.
Das war aus einem vermutlich mittlerweile nur noch antiquarisch erhältlichen Buch über kuriose Agenturmeldungen.
Naja es muss ja nicht nur ne öffentliche Person sein. Neulich war es ein Notfall einer Autofahrerein, die daran startb. Man könnte meinen, die haben noch nie was von Schlaganfall und was weiß ich noch für medizinische Notfälle gehört. Herzinfarkt scheidet ja auch gleich aus, weil Herz "weiß" man ist eine Impfnebenwirkung.
Was die wohl von Erste-Hilfe-Kursen halten? Die sind denen zufolge bestimmt eine Erfindung von Bill Gates oder den Illuminaten... 👀
So langam wird das nur m. E. doch echt albern, ich möchte schon fast von Wahn sprechen, wenn wirklich jeder Pups jetzt als (tödliche) Impffolge ausgemacht wird, einfach aus Prinzip oder so.
Auf gewisse Weise ist das (zynisch betrachtet) zumindest konsequent, wenn man bedenkt, dass "Dr. Google" angeblich bei so ziemlich jedem eingetippten Symptom spätestens auf Seite 3 ein Suchergebnis liefere, demzufolge man eine Form von Krebs habe.
Kleiner weißer Fleck auf dem Fingernagel => Krebs, Nasenbluten vom Popeln => Krebs.
(Daniel Düsentrieb)
Es haben schon wieder zwei Menschen geschafft, dass ich jeglichen Respekt vor ihnen verloren habe. Und das innerhalb kürzester Zeit. Tja, und ich bin halt die Sorte Mensch, deren Respekt man nicht wiedererlangen kann, wenn der mal weg ist.
Es muss eine Menge passieren bis dahin, aber wenn es mal soweit ist, dann ist es vorbei. Da helfen auch keine Entschuldigungen oder Zurückrudern oder irgendwelche Geschenke. Der Respekt ist verloren und auch mit allem guten Willen meinerseits kann ich ihn nicht mehr zurückzüchten.
Zum Glück kann ich gut schauspielern, so dass es die Zusammenarbeit nicht beeinflussen wird, aber auf persönlicher Ebene ist es eben gegessen. Ist es wirklich so schwer, respektvoll miteinander umzugehen?
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Das geht inzwischen so weit, dass eine Freundin, die ebenfalls ständig von sich behauptet Menschen gut analysieren und auf den ersten Blick einschätzen zu können, letztens sauer auf mich und sich selbst war, weil sie mich in einer Sache falsch eingeschätzt hat. Und das könne ja nicht sein, immerhin hätte sie mich damals gleich durchschaut und ihre Intuition würde sie ja nie täuschen. ...Sorry? Aber man kann einen Menschen halt nicht nach Schema F beurteilen und ihn dann in eine Schublade stecken. Keine Ahnung welcher psychologische Mechanismus dahinter steckt, aber für mich hat das eh noch nie Sinn ergeben. Die eigene Wahrnehmung ist extrem subjektiv und ein Mensch in all seinen Facetten ist (in der Regel) viel zu tiefgründig, als dass man ihn selbst jemals komplett verstehen kann.
Stehe ich mit dieser Meinung wirklich alleine da? Vielleicht geht es nur mir so, aber mir ist mittlerweile schon bewusst, dass ich mich nicht zu 100% auf mein Bauchgefühl verlassen darf, weil ich mich in Menschen täuschen kann und das auch durchaus tue. Ich würde schon sagen, dass jemand der viel Lebenserfahrung hat und Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen diese irgendwann auch besser einschätzen kann, aber dieses Geschwafel von wegen ''Ich bin ein Menschenkenner und weiß immer genau welchen Schritt sie als nächstes gehen'' ist so dermaßen hohl und oberflächlich... Sucht euch doch einen anderen personality trait aus.
Ich habe aber allgemein das Gefühl, dass Selbstlob bzw. Preisen der eigenen Fähigkeiten gerade "in" ist. Möglicherweise hängt das damit zusammen.
Das Problem ist eher, dass diese Analysten manchmal mehr aus dem Gefühl machen, als es eigentlich ist. Ein psychologisches Profil kann man nicht auf einen Blick erstellen.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Ich kann Menschen gar nicht einschätzen und fall damit ziemlich oft auf die Klappe.
Ich kann auch sagen: Hey, der gibt mir ein gutes oder schlechtes Gefühl.
Ich bin aber in einem Umfeld aufgewachsen, in dem ich (leider!) gelernt habe, dass mein Instinkt falsch/wertlos sein muss. Aus diesem Grund habe ich so sehr mein Bauchgefühl als Teenager ignoriert, dass ich es seit den 20ern gar nicht mehr merke.
Mein Kopf weiß, dass es falsch ist, kann es aber nicht ändern.
(Edit: Da sieht man was Mobbing, sowohl von Gleichaltrigen als auch Erwachsenen, über Jahre alles anrichten kann.)