ViennaVampire
Wird Disney höchstwahrscheinlich nicht tun, da sie dafür das Rating ordentlich hochschrauben müssten. Unter PG13 (wenn nicht sogar gleich R-rated) kämen die damit wohl nicht durch und das dürfte denen zu viele potenzielle (zahlende) Zuschauer kosten. Aber ja... DAS wäre ein Remake, für das ich mir ein Bein ausreißen würde. 🙈
Alternativ machen sie es zwar, aber bringen es nur auf Disney+ raus. Und schlimmstenfalls müssen Disney+-Kunden so oft bestätigen, dass sie alt genug sind und sie es wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich anschauen wollen, dass sie sich fragen: "Verdammt, warum zahle ich hier Gebühren nur um dann wie ein Ami behandelt zu werden?"
(Letzteres erinnert mich ein bisschen an die Urban Legend, dass bei "Disney On Ice" das deutsche Publikum mit der Begründung zum Aufstehen und Mitsingen animiert wurde, dass das folgende Lied seit Generation bekannt sei und es deshalb jeder mitsingen könne. Das Publikum rechnete mit "Probier's mal mit Gemütlichkeit", aber stattdessen plärrte der "Mickey Mouse Club March" aus den Boxen, den man in Deutschland höchstens aus dem Film "Full Metal Jacket" kennt.)
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Ich habe schon längere Zeit kein Open Office mehr verwendet und stelle jetzt fest, dass beim Dialog schreiben die Anführungsstriche oben sind statt sonst unten. Kann man das irgendwie ändern?
MonaGirl
Passt jetzt nicht wirklich hierher, aber ich denke mir, hier bekommt man am Schnellsten Antwort...
Ich habe schon längere Zeit kein Open Office mehr verwendet und stelle jetzt fest, dass beim Dialog schreiben die Anführungsstriche oben sind statt sonst unten. Kann man das irgendwie ändern?
Ja, das ist kein Problem. Meist ist das auf die oben eingestellt, da diese in anderen Sprachen geläufig sind. Da ich selbst kein OO habe, hab ich kurz nachgeschaut und hier wird es erklärt: Anführungszeichen ändern
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
-AngelOfMusic-
MonaGirl
Passt jetzt nicht wirklich hierher, aber ich denke mir, hier bekommt man am Schnellsten Antwort...
Ich habe schon längere Zeit kein Open Office mehr verwendet und stelle jetzt fest, dass beim Dialog schreiben die Anführungsstriche oben sind statt sonst unten. Kann man das irgendwie ändern?Ja, das ist kein Problem. Meist ist das auf die oben eingestellt, da diese in anderen Sprachen geläufig sind. Da ich selbst kein OO habe, hab ich kurz nachgeschaut und hier wird es erklärt: Anführungszeichen ändern
Anscheinend hat sich Musk mittlerweile doch wieder umentschieden. Ich habe zuviel Real Life, um den genauen Zeitpunkt mitbekommen zu haben, doch Inzwischen funktioniert die Suche auf Twitter wieder normal.
Wie zur Hölle trifft der Typ seine Entscheidungen?
(Daniel Düsentrieb)
Nevada007
Ich verstehe nicht warum so viele Mädchen in meiner Klasse so weiße Schuhe tragen (die sind anscheinend gerade im Trend) obwohl diese bei nur minimal Dreck schmutzig werden.
Das ist eigentlich ganz einfach: Mode ist nicht immer praktisch oder logisch. Wenn Leute etwas für schön halten oder gesagt bekommen, dass sie es für schön halten sollen, dann sind so einige bereit dazu Dinge anzuziehen, die aus praktischer Sicht nicht die Besten sind. Schön sein wollen, dazu gehören, anderen Gefallen, die Liste ist endlos.
https://www.airyhair.com/blog/5-dangerous-deadliest-fashion-trends-history
(Daniel Düsentrieb)
Tenok
https://forum.fanfiktion.de/t/3015/30#jump8631202
Anscheinend hat sich Musk mittlerweile doch wieder umentschieden. Ich habe zuviel Real Life, um den genauen Zeitpunkt mitbekommen zu haben, doch Inzwischen funktioniert die Suche auf Twitter wieder normal.
Er hat sich doch nicht umentschieden. Die Suche ist noch immer kastriert.
(Daniel Düsentrieb)
(Daniel Düsentrieb)
Da holen sich Menschen einen der "unvermittelbaren" Hunde und nach wenigen Tagen streichen sie die Segel, weil das Tier "wie auf Drogen" wäre, sich wie nen Stalker verhalten würde etc.
Das Tier gilt natürlich als "unvermittelbar", weils paar Probleme hat, aber:
Das, was diese Menschen gestört hat, hatte nix mit eben diesen Problemen zu tun. Dieser Hütehund-Mix hat es doch allen ernstes gewagt, typisches Hütehunde-Verhalten zu zeigen. 🤦🤦
Und die Menschen labern dann auch noch, dass das Tier nen Menschen bräuchte, der sich den ganzen Tag mit ihm beschäftigt, der es schafft, dem Tier das abzugewöhnen etc, sie würdens jedenfalls nicht schaffen. 🤦
Also nichtmal ne Sekunde wohl gemerkt, dass der Hund da nicht das Problem war.
Sorry, aber ich verstehe es wirklich absolut nicht. Wie kann man sich nen Hund ins Haus holen, mit dem Wissen, dass es ein "Problemtier" ist, aber gleichzeitig absolut null Kenntnissen über die Rasse?
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Die Familie ist nicht die Erste, die Hütehunde völlig überschätzt. Im Gegensatz dazu ist der bereits in der Familie lebende Herdenschutzhund eine Schlaftablette. Bitte auch bedenken, dass der Hütehund taub ist! Das stellt ans Training noch einmal andere Anforderungen.
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
Ich finde die Entscheidung richtig. Besser so als erst nach Monaten, wenn der Hund schon eine Bindung zu den Leuten aufgebaut hat.
Japp, das war das einzig positive da.
Im Gegensatz dazu ist der bereits in der Familie lebende Herdenschutzhund eine Schlaftablette.
Verwechselst du das mit dem Tierheim? Die Familie hatte doch gar keinen Herdenschutzhund?
Bitte auch bedenken, dass der Hütehund taub ist! Das stellt ans Training noch einmal andere Anforderungen.
jupp. Und klar braucht die Hündin Training. Aber ich hab noch immer das Gefühl, die Familie hat gar nicht wirklich geschaut, was das fürn Hund ist. Ich hoffe jedenfalls, sollten die sich nochmal einen holen, dass sie sich dann besser informieren.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Im Gegensatz dazu ist der bereits in der Familie lebende Herdenschutzhund eine Schlaftablette.Verwechselst du das mit dem Tierheim? Die Familie hatte doch gar keinen Herdenschutzhund?
Frank Castle
Er hat sie perfekt an sich gebunden. Minijob, Tochter, psychisch geht es ihr auch mittlerweile richtig schlecht und auch so hat sie große Angst vorm Alleinsein. 😞
Sonst werden sie ein Leben lang zum Spielball des Partners und abhängig von den Launen und lassen sich jede Schuld einreden. Ich verstehe das auch nicht - allein wegen der Tochter würde ich alle Hebel in Bewegung setzen. Auf der Arbeit hätte sie die Möglichkeit, Dich oder jemand von der Seelsorge und jemand anders zu kontaktieren.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Wer Holocaust-/NS-Vergleiche jeglicher Art allen Ernstes jemals für angebracht hält, zeigt anderen ganz genau, mit welcher Art von Mensch sie es zu tun haben; vor genau so wie nach covid.
Meritamun82
Dass es noch immer Leute gibt, die unter allen möglichen Dokus über den Nationalsozialismus und 2. WK Parallelen zur Coronazeit und Ausgrenzung Impfunwilliger ziehen. Ich kanns nicht mehr hören. Nicht zu impfen war deren freie Entscheidung, die Pflicht gab es letztlich ja doch nicht. Und gerade auf diese Entscheidungsfreiheit wird gepocht und dann über rein logische Konsquenzen gejammert, wobei wir es zu anderen Ländern noch gut hatten. Eine Kollegin z. B. erzählte mir - die hat durch Pilgern und so quasi Bekannte in aller Welt - dass es mittel- oder lateinamerikanische Länder gab, wo man erschossen (!) wurde, wenn man sich nicht an das Ausgehverbot hielt. Inwieweit das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber allein der Gedanke lässt einen schaudern. Dagegen hatten wir das Paradies.
Nicht umsonst kam damals der Begriff "Mockdown" auf.
Und das dumm-dreisteste ist noch der Missbrauch von Unterdrückungssymbolen und sich direkt mit Juden und hingerichteten Widerstandskämpfern zu vergleichen, eigentlich müssten sich solche Leute in Grund und Boden schämen. Echt, ich kann solche Leute nicht verstehen, die gar keine Ahnung haben aber davon sehr viel.
Apropos, die missbrauchen sogar Hannah Arendt.
(Daniel Düsentrieb)
butterfly-dimensions
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (Mal wieder ein gutes Argument für Like-Buttons im Forum...)
Wer Holocaust-/NS-Vergleiche jeglicher Art allen Ernstes jemals für angebracht hält, zeigt anderen ganz genau, mit welcher Art von Mensch sie es zu tun haben; vor genau so wie nach covid.
Tja, die sind halt so drauf gemäße "Wehret den Anfängen", weils ja mit Diffamierung "Andersdenkender" auch angefangen hat, angeblich. Aber mal ernsthaft, hätten wir eine Dikatur wie die es vermuten, hätten die 3 Jahre ebendrum komplett anders ausgesehen was Maßnahmen und Konsequenzen bei Nichteinhaltung angeht. Das hätte kein Jahr gebraucht, bis vielleicht wirlich welche ins Lager oder so gekommen wären.
Und dieser Mißbrauch gewisser Symbole samt Verlgeichen mit Opfern, die ihr Leben lassen mussen, ist für mich das dreisteste und schlimmste davon. Solche himmelschreiende Dummheit müsste eigentlich weh tun (gelle Jana aus Kassel XD) und normal denkende Menschen schämen sich fremd, ich zum Beispiel.
@Tenok: Oh mein Gott, was für ein - mit Verlaub -mieses Gesindel. 😱😠Da packt einen das kalte Grausen und die Wut und man will die am liebsten packen und durchschütteln, bis wieder alles sitzt. >.<
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Noch ein Ding was sich gerade meinem Verständnis entzieht. In einem Dorf in Ba-Wü wurde ein syrischer Flüchtling zum Bürgermeister gewählt mit über der Hälfte Stimmen. Und in den Kommentaren geht die Post ab wie Schmidts Katze. DIe Leute platzen ja fast vor Hass und Wut, weil das geht ja gar nicht. Hilfe wir weden nun entgültig unterwandert und übernommen, bald ist Scharia Gesetz!!!einself!11 Was für eine Schande!! So in etwa der O-Ton. Jetzt frage ich mich, das soll das denn? Ist er denn nicht demokratisch gewählt? Gerade darauf sind vor allem AfD-ler ja so stolz, die berufen sich doch so gerne darauf und es müsste akzeptiert werden,dass wir diesen Verein leider ertragen müssen auch wenn manche ihrer Mitglieder meiner Ansicht nach nichts in der Regierung von D. zu suchen haben udn eher gestern als morgen rausgeschmissen werdensollten.Warum wird das also hier nicht akzeptiert? Man kann sich vielleicht auch fragen, warum offensichtlich mehr Vertauen in diesen Mann gesetzt wird als auf die biodeutschen Bewerber, sonst hätte er ja das Amt nicht bekommen. Verstehe ich wirklich nicht.
Ich kann keine Kommentare finden, die ihm gegenüber verächtlich sind. Auch ist vorsicht geboten, so mancher rechter Kommentar ist nicht von rechts.
Seine beiden Kontrahenten waren Parteilos. Er selbst ist zwar Privat bei den Grünen, trat aber als Parteiloser an. (Quelle Handelsblatt)
Ich glaube, die AFD wird sich noch über ihn freuen. Denn er wird gute, nicht grüne Politik machen. Was ein konservativer Moslem der Illegal nach Deutschland gekommen ist bei den Grünen verloren hat, das muss auch erst mal einer erklären.