Der Edgerton Bonus
Es ist maximal unbefriedigend für Menschen, die eine Arbeit haben und gleichzeitig auf Unterstützung vom Staat angewiesen sind. Jeder verdiente Cent wird gekürzt, was bedeutet, dass das Geld trotz Arbeit nicht mehr wird. Ohne Belohnungseffekt macht das Ganze einfach keine Freude.
Das es überhaupt so etwas geben muss wie Aufstocker ist ein Unding sondergleichen. Man sollte doch von seiner Hände Arbeit einigermaßen leben können. Und dann hört man von mit Blattgold verzierten Toilettenpapier, dass es also Leute gibt, die sich mit Gold den Arsch abwischen während andere nicht mehr ein noch aus wissen, wie sie gegen Monatsende sich noch etwas zu Essen kaufen können. Und nein, das hat nichts mit Kommunismus zu tun. Genauso ein realer Fall, wo ein Kind zur Erstkommunion 20€ geschenkt bekam, und dass dieses der Mutter als geldwerter Vorteil direkt vom Hart IV abgezogen wurde. Da stellen sich gewisse Politiker vor die Kamera hin und betonen "Deutschland ist doch so ein reiches Land!", und auf der anderen Seite sind immer mehr Kinder von Armut bedroht, die Kinderarmut wächst.
Andere Sache die ich nicht verstehe: Warum lassen junge Mütter ihren Nachwuchs heutzutage grundsätzlich auf der Straßenseite/Fahrerseite aus dem Auto? Und regen sich noch dabei auf (wohlgemerkt nicht über ihreKinder!), wenn ihr Nachwuchs einem vors Auto läuft. Also uns hat man als Kinder noch beigebracht auf der Beifahrerseite zum Bürgesteig hin auszusteigen, und wir wurden auch nur dort aus dem Auto gelassen.
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Kann ich nicht bestätigen, dass das "grundsätzlich" so wäre. Ich sehe hier immer wieder Eltern, die ihre Kinder an der Bürgersteigseite aussteigen lassen.Yvain de Leonais
Andere Sache die ich nicht verstehe: Warum lassen junge Mütter ihren Nachwuchs heutzutage grundsätzlich auf der Straßenseite/Fahrerseite aus dem Auto?
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Yvain de Leonais
Der Edgerton Bonus
Es ist maximal unbefriedigend für Menschen, die eine Arbeit haben und gleichzeitig auf Unterstützung vom Staat angewiesen sind. Jeder verdiente Cent wird gekürzt, was bedeutet, dass das Geld trotz Arbeit nicht mehr wird. Ohne Belohnungseffekt macht das Ganze einfach keine Freude.Das es überhaupt so etwas geben muss wie Aufstocker ist ein Unding sondergleichen. Man sollte doch von seiner Hände Arbeit einigermaßen leben können. Und dann hört man von mit Blattgold verzierten Toilettenpapier, dass es also Leute gibt, die sich mit Gold den Arsch abwischen während andere nicht mehr ein noch aus wissen, wie sie gegen Monatsende sich noch etwas zu Essen kaufen können. Und nein, das hat nichts mit Kommunismus zu tun. Genauso ein realer Fall, wo ein Kind zur Erstkommunion 20€ geschenkt bekam, und dass dieses der Mutter als geldwerter Vorteil direkt vom Hart IV abgezogen wurde. Da stellen sich gewisse Politiker vor die Kamera hin und betonen "Deutschland ist doch so ein reiches Land!", und auf der anderen Seite sind immer mehr Kinder von Armut bedroht, die Kinderarmut wächst.
Diese Anrechnerei ist einfach ungerecht. Schlimm sind auch diese Stellen, wo man nur einige Stunden arbeitet und mit Hartz 4 aufstocken muss, wegen Miete und so. Wenn man keine andere Arbeitsstelle mit Vollzeit bekommt , und dann vom Jobcenter einen Halbtagsjob kriegt, von dem dann Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld angerechnet bekommt...DAS ist Mist. Dann kann man regelmäßig einen schönen Batzen an das Amt zurückzahlen.
Aber Hauptsache, man hat Arbeit...Das sich das finanziell überhaupt nicht lohnt, interessiert keinen.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ringelblume
Diese Anrechnerei ist einfach ungerecht. Schlimm sind auch diese Stellen, wo man nur einige Stunden arbeitet und mit Hartz 4 aufstocken muss, wegen Miete und so. Wenn man keine andere Arbeitsstelle mit Vollzeit bekommt , und dann vom Jobcenter einen Halbtagsjob kriegt, von dem dann Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld angerechnet bekommt...DAS ist Mist. Dann kann man regelmäßig einen schönen Batzen an das Amt zurückzahlen.
Aber Hauptsache, man hat Arbeit...Das sich das finanziell überhaupt nicht lohnt, interessiert keinen.
Und paradoxer Weise werden einige dieser Leute vermutlich eine Partei wählen, mit der garantiert keine Besserung sondern eher das Gegenteil zu erwarten ist.
Die Professionellen Influencerinnen meinte ich nicht sondern die die Leute wo die Sonne von hinten durchscheint.
Ich finde man sollte sich die Influencerin Sache gut überlegen wie man es macht und welchen Content macht. Menschen die einfach nur vor einer Kamera stehen und lächlend empfinde ich nicht als gute Content.
Der Edgerton Bonus
Beatrix-
1.Ich verstehe die Leute nicht die sagen :„Ich gehe nicht mehr arbeiten. Es ist mir zu anstrengend. Ich werde Influencerin."
Influencerin ist viel anstrengender als eine berufliche Tätigkeit auszuüben. Influencerin ist ein Dauerjob ohne die Möglichkeit für die eigene Privatsphäre.Blödsinn. Influencer können selbst entscheiden, wie viel sie von sich preis geben. Die Professionellen, die das schon mehrere Jahre machen, wissen Arbeit und Freizeit gut auszubalancieren und arbeiten für ihr Geld sicherlich nicht mehr als eine "Fachkraft" auf Vollzeit. Da hin zu kommen ist allerdings mit sehr viel Aufwand verbunden.
Eine berufliche Tätigkeit sind 8 Stunden arbeiten und dann hat man Zeit für sich selbst. Wie man das mit Einkauf und Haushalt machst ist ja jedem selbst überlassen.
Je nachdem, was du arbeitest, hast du bei dem Pensum kaum noch Zeit und Energie für Einkaufen, deinen Haushalt zu führen und so etwas wie Freizeit zur Erholung zu nutzen. Vor allem bedeutet Arbeit nicht immer, dass du nach exakt 8 Stunden Feierabend hast oder das Wochenende frei. Gibt viele Berufe, bei denen du 10 oder mehr Tage durch arbeitest und nur knapp über dem Mindestlohn verdienst.
2. Ich verstehe die Leute nicht die vom Jobcenter Bürgergeld beziehen und nicht arbeiten gehen wollen weil das Jobcenter Ihnen dann ein Teil von ihrem Lohn abbeziehen würde und dies als unfair betitelen.
Ich finde es fair das das Jobcenter sich das Geld von den ehemaligen Bürgergeld Bezieher zurükholt.Es ist maximal unbefriedigend für Menschen, die eine Arbeit haben und gleichzeitig auf Unterstützung vom Staat angewiesen sind. Jeder verdiente Cent wird gekürzt, was bedeutet, dass das Geld trotz Arbeit nicht mehr wird. Ohne Belohnungseffekt macht das Ganze einfach keine Freude.
Ich meinte nicht die Leute die arbeiten sondern Leute die kein Bock haben arbeiten zu gehen und sich stattdessen 24 h an ihrem Treffpunkt stehen und alkoholische Getränke zu sich nehmen.
Wie Mama so schön sagt:„Wenn sie 24std. stehen können dann können sie auch 24 std.arbeiten."
Beatrix-
Wie Mama so schön sagt:„Wenn sie 24std. stehen können dann können sie auch 24 std.arbeiten."
Oder wie ich dazu sagen würde: "Die stehen da nicht 24 Stunden. Die müssen auch zwischendurch mal auf's Klo."
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Das lässt sich teils gar nicht vermeiden. Einfach weil die Kindersitze ja fest montiert sind und man klettert nicht jedesmal durch Auto um den Nachwuchs abzuschnallen, zumal man dann noch schlechter hinterher wäre, wenn der dann vors Auto laufen sollte.
(Ich habe meine kleine dann auf den Arm behalten, bis wir auf dem Bürgersteig waren. Es zeigt sich mit 2-3 Jährigen aber trotzdem immer mehr das Kinderleinen eigentlich ein tolles konzept wären, die hören einfach Null. Einzige akzeptierte Maßnahme ist, sie im Buggy festzuschnallen.)
Zum Abzug von Gelder bei Aufstockern:
Das kenne ich noch aus der Trennung meiner Eltern. Da stand das auch zur Diskussion irgendwie. (Ich kann mich nicht genau dran erinnern.) Ich hätte aber den 400€-Job eher sein lassen als 50% von den gut 300€ (ist eigentlich irgendeine Bemessungsgrenze, aber bei mir wären es halt so um diese Prozentzahl gewesen) dann an meine Mutter abtreten zu müssen, dass das irgendwie anders zwischen meinen Eltern aufgerechnet wird.
Das Problem ist halt, dass man armen Menschen besser in die Tasche schauen kann, als reichen, weil die viel komplizierte Finanzströme haben. Gleiche konzept mit Einwanderern, die hier bleiben wollen, sich gut integrieren, arbeiten usw. , die werden abgeschoben, weil man weiß wo sie wohnen und alles gut durchsichtig ist.