Und da wir es gerade davon hatten.
Chaos auf den Straßen! Wintereinbruch überrascht die Menschen...
🤣
Die Wettervorhersage hat die letzten Tage von nichts anderem gesprochen, aber trotzdem war scheinbar niemand darauf vorbereitet. Unglaublich.
Können die Städte nicht vorsorgen und die Fahrzeuge vollbeladen bereitstehen lassen? Manchmal hört sich das an, als würden die Schneegebiete noch im Mittelalter leben und keinen Zugang zu Medien haben.
Wir hatten noch Glück. Es hat zwar geschneit, aber danach nur noch geregnet. Ich hoffe, das bleibt so. Es gibt nichts Schlimmeres als Schnee in der City. 😣
Ja, alle Jahre wieder. Manche denken ja "Wenn es dann noch nicht geschneit hat, dann kommt kein Schnee mehr." Oder wie mein Freund heute, guckt nur dann nach draußen, wenn er tatsächlich draußen ist und fragt auf dem Parkplatz beim Supermarkt "Wann hat es denn geschneit?" Um den Wetterbericht mach ich mir auch nur Gedanken, wenn ich raus muss und im Moment habe ich Urlaub. Warum das allerdings die Öffentlichkeit, sprich Bus, Bahn, Räumfahrzeige nie hinbekommt.. Ein Fall für Galileo Mystery :D
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
Im Bus ist es so, dass sich die Leute meist vorn hinsetzen, also in Fahrernähe.
Mal davon abgesehen, dass sie damit den gesamten Verkehr aufhalten, fühle ich mich dabei so ziemlich auf die Pelle gerückt.
Selbst wenn nur zwei Leute mitfahren, die sitzen dann natürlich direkt vorne.
Ich leg schon immer ein "Reserviert"-Schild hin, damit die mir nicht so auf die Pelle rücken.
Fährst du Linien- oder Reisebus? 😮 Mit den Lampen klingt das für mich nach Letzterem.
Normalerweise sitze ich in meinem Linienbus am liebsten ganz vorne, auch, weil ich häufiger mit Übelkeit während der Fahrten zu kämpfen habe und das vorne nicht der Fall ist. Hatte aber nie das Gefühl, dass es den Fahrer stört, im Gegenteil (und ich sehe in der Woche bestimmt 6 verschiedene Fahrer auf meiner Strecke). Einige von denen hier fangen von sich aus das Plaudern an und freuen sich, wenn jemand regelmäßig vorne sitzt. 😉
Und was ich auch nicht verstehe:
Wenns denn mal tatsächlich richtig schneit/geschneit hat, wird der Schnee an den Haltestellen natürlich immer fleißig weggekehrt und zu Haufen geschoben. Wo sind wohl diese (teils über 1 m hohen) Haufen? Genau. Direkt an den Haltestellen, meist schön um die Pfosten, wo die Fahrpläne dran hängen und selbstverständlich genau da, wo bei einem haltenden Bus die Türen sind. Jedes. Verdammte. Mal. Zielsicher. Immer. Wieder.
...
Jedes Mal gibts Beschwerden, jedes Mal ists trotzdem wieder das Gleiche...
Jepp, sie habens tatsächlich schon wieder geschafft. 😣
Und das ist auch schon wieder was, was ich nicht verstehe. Es hat hier kaum geschneit. Nur ein einziges Mal, ganz kurz, nachts. Danach wars wieder etwas wärmer, der wenige Schnee (höchstens 1-3 cm hoch) ist längst fast alles wieder weggetaut. Aber trotzdem waren heute an den Bussteigen Schneehaufen, dass man kaum auf die Fahrpläne schauen konnte. Jedenfalls nicht, ohne in/auf die Schneehaufen zu stapfen. (In der ganzen Stadt waren bei dem Wetter keine Winterstiefel nötig, aber dann braucht man ausgerechnet welche, um den Fahrplan lesen zu können. Oder man hat sich - wie ich - nasse Füsse geholt. 😣 )
Wo haben die bloß all den Schnee dafür zusammengekehrt? 😮
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wenn jemand draußen auf der Straße eine Autotür zuschmeißt, muss das ganze Haus so sehr in Schwingung versetzt werden, dass die Türen klappern, die Lampe über der Haustür ist ÜBER einen massiven Steinvorsprung gebaut, sodass man an der Tür kein bisschen Licht hat, die Kellertreppe ist so eng, dass man nicht mal einen Umzugskarton vernünftig runtertragen kann... ernsthaft, warum baut man so was? Warum?
Und nun, wo ich darüber nachdenke, kommt mir folgender Gedanke: Warum denken einige, es sei großartig, mitten in der Geschichte einfach einen Link zur Kleidung zu setzen, anstatt sie in Worten zu beschreiben?
Ich verstehs einfach nicht. Warum macht man sowas? Wie kommt man überhaupt auf die Idee dazu?
Klar, meine ersten Geschichten hatten auch einen schlechten Stil, dumme Formulierungen, Wiederholungen etc. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Smileys im Text zu benutzen, oder mitten drin irgendwelche Anmerkungen vom Autor selbst.
Hatte ich etwa schon immer merkwürdige Ansprüche an mich? Mir wäre das irgendwie eher peinlich gewesen.
Hm...
Eben beim Lesen von diversen Fanfiktions bin ich wieder auf ein relativ... schwaches Exemplar gestoßen.
Und nun, wo ich darüber nachdenke, kommt mir folgender Gedanke: Warum denken einige, es sei großartig, mitten in der Geschichte einfach einen Link zur Kleidung zu setzen, anstatt sie in Worten zu beschreiben?
Ich verstehs einfach nicht. Warum macht man sowas? Wie kommt man überhaupt auf die Idee dazu?
Klar, meine ersten Geschichten hatten auch einen schlechten Stil, dumme Formulierungen, Wiederholungen etc. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Smileys im Text zu benutzen, oder mitten drin irgendwelche Anmerkungen vom Autor selbst.
Hatte ich etwa schon immer merkwürdige Ansprüche an mich? Mir wäre das irgendwie eher peinlich gewesen.
Hm...
Asdfghjkl genau so eine hatte ich auch grade, allerdings im freien Prosabereich... Allerdings waren die Dinge sogar meistens beschrieben, und dann hinter der Beschreibung noch ein Link.
Eben beim Lesen von diversen Fanfiktions bin ich wieder auf ein relativ... schwaches Exemplar gestoßen.
Hm...
Ich denke, das passiert aus dem Wunsch heraus, dem Leser auch genau das Bild in den Kopf zu setzen, das man selber als Autor hatte. Genauso bei Anmerkungen mitten im Text, da ist jemand sich einfach nicht sicher, wirklich das vermitteln zu können, was in seinem Kopf vorgeht. Die Betreffenden sind sich (hoffe ich mal!) wahrscheinlich gar nicht dessen bewusst, dass das schlechter Stil ist -- oder sie wissen es und es interessiert sich nicht. Wenn das nicht so oft genau die Autoren wären, die um Reviews betteln, dann würde ich ja sagen, sie schreiben nur für sich selber und dann ist alles erlaubt, aber... nun ja, dem ist ja nicht so.
Ich glaube, es ist einfach entweder Unwissen oder die Tatsache, dass es ihnen komplett egal ist.
ShyLee😁
Im Bus ist es so, dass sich die Leute meist vorn hinsetzen, also in Fahrernähe.
Mal davon abgesehen, dass sie damit den gesamten Verkehr aufhalten, fühle ich mich dabei so ziemlich auf die Pelle gerückt.
Ich leg schon immer ein "Reserviert"-Schild hin, damit die mir nicht so auf die Pelle rücken.
Möchtest du vielleicht mal in meiner Gegend Linie fahren? 😉
Danke, aber (Schul-)Linie muss generell nicht mehr sein.
Als ich noch normaler Linienbus gefahren bin, da waren auch meistens die Leute direkt nach hinten gestürmt.
Aber da da ohnehin viele Schüler mitgefahren sind, hat mich das auch nicht gewundert. Die sammeln sich gern mal hinten zusammen, dann kriegt man vorn nämlich nicht so schnell mit, was die da hinten so anstellen...
Sabbi
ShyLeeMit den Lampen klingt das für mich nach Letzterem.Im Bus ist es so, dass sich die Leute meist vorn hinsetzen, also in Fahrernähe.
Fährst du Linien- oder Reisebus? 😮
Normalerweise sitze ich in meinem Linienbus am liebsten ganz vorne, auch, weil ich häufiger mit Übelkeit während der Fahrten zu kämpfen habe und das vorne nicht der Fall ist. Hatte aber nie das Gefühl, dass es den Fahrer stört, im Gegenteil (und ich sehe in der Woche bestimmt 6 verschiedene Fahrer auf meiner Strecke). Einige von denen hier fangen von sich aus das Plaudern an und freuen sich, wenn jemand regelmäßig vorne sitzt. 😉
Fernlinie. Also Flughafentransfer.
Wenn es wegen Übelkeit ist, kann ich das durchaus verstehen.
Ich hab an sich auch nichts dagegen, wenn jemand auf den vorderen Sitzen sitzt.
Ich mags nur nicht, wenn die Leute dann die ganze Fahrt über husten oder niesen (meist noch ohne sich die Hand vor den Mund zu halten) oder wirklich die ganze Fahrt über laut reden.
Finde das nicht angenehm, wenn direkt jemand hinter mir dann hustet und seine Bazillen verbreitet.
Deswegen belege ich diese Sitze gern mit einem Reservierschild, was die Leute dennoch nicht abhält, sich einfach dahin zu setzen. 😠
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
(meist noch ohne sich die Hand vor den Mund zu halten)
Soll man ja eigentlich auch nicht, weil das noch unhygienischer ist. Aber Taschentuch könnte man natürlich nehmen.
Was ich ja auch immer nicht verstehe: im Bus ist vorn ein "Handys verboten"-Schild - aber fast immer hockt wer im Bus, der entweder mit den Klingeltönen herumspielt oder so laut telefoniert, dass es auch ja bis in die letzte (oder vorderste) Reihe noch zu hören ist. (Und von dem, was man da unfreiwillig so alles mitbekommt, fang ich lieber gar nicht erst an.)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
ShyLee(meist noch ohne sich die Hand vor den Mund zu halten)
Soll man ja eigentlich auch nicht, weil das noch unhygienischer ist. Aber Taschentuch könnte man natürlich nehmen.
Was ich ja auch immer nicht verstehe: im Bus ist vorn ein "Handys verboten"-Schild - aber fast immer hockt wer im Bus, der entweder mit den Klingeltönen herumspielt oder so laut telefoniert, dass es auch ja bis in die letzte (oder vorderste) Reihe noch zu hören ist. (Und von dem, was man da unfreiwillig so alles mitbekommt, fang ich lieber gar nicht erst an.)
Ja, aber ich finds halt nicht so prickelnd, wenns dann über mir anfängt zu nieseln.
Ich sitz ja etwas tiefer als die Sitze hinter mir. Und wenn da jemand niest, ohne sich was vor den Mund zu halten... ja... sehr schön.
Da ist ja auch ein "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"-Schild. Hält sich auch kaum jemand dran.
Wenns den Fahrer stört, kann er aber darauf verweisen und dann wars das mit dem Telefonieren bzw. dem Rumgespiele mit dem Handy.
Nur sind viele Fahrer froh, wenn sie ihre Ruhe haben und lassen sich dann nicht noch auf (unnötige) Diskussionen ein.
Außer, es stört eben extrem.
Wobei ich sagen muss, dass ich da aber hin und wieder gern ein wenig lausche. Ist manchmal recht amüsant. ☺
"Das war lustig."
@ShyLee: Hast du keine Fahrerkabine? Ich weiß nicht, ich war lange nicht in einem Reisebus, aber unsere Linienbusse haben alle eine.
@ShyLee: Hast du keine Fahrerkabine? Ich weiß nicht, ich war lange nicht in einem Reisebus, aber unsere Linienbusse haben alle eine.
Nee, leider nicht.
Viel schlimmer fand ich ja noch, wenn die Schüler vor jeder Haltestelle auf den Stop-Knopf gedrückt haben.
Zum Glück kann ich den jetzt ausschalten. ^^
Was ich auch nicht verstehe: Warum quetschen sich Mädels / Frauen in Hosen, die mindestens eine Nummer zu eng sind?
Da können die noch so ne tolle Figur haben, die Hose wird so gewählt, dass der wenige Speck, den sie haben, an den Seiten über den Hosenbund quillt.
Bei denjenigen, die etwas fülliger sind, find ich den Anblick einfach nur grauenvoll.
Warum? Zumal das kann doch nicht bequem sein?! 😟
"Das war lustig."
Also es gibt so einige Sachen die ich nicht verstehe...
Ich bin selbst ein Mädchen aber ich verstehe es Nicht. Warum gehen fast alle Mädchen zu zweit auf Klo?
Und warum brauchen die dann eine Stunde oder so?!
Vor allem wenn man in den Urlaub fährt...
Und warum müssen fast Alle so oft aufs Klo wenn man auf einer Raststätte hält. (Bei mir müssen wir immer alle 15 Minuten halten wegen meiner Schwester) bei mir ist es das Gegenteil. Sonst muss ich nur alle zwei Stunden aber bei einer Autofahrt schaffe ich locker 9 Stunden und mehr
@CaroxDnop
Ladys,Mädels gehen zu zweit auf die Toilette
um Wimmperntusche,Rouge,Lippenstift
und Kleidung ordentlich zurecht zu zupfen.
Harre werden auch noch ein bisschen zurecht
gezupft.
Vermutlich weil du ihr Vorbild bist und sie
deswegen genauso lange nicht auf Klo
gehen will. Aber es kommt drauf an,was sie trinkt.
Brause und Alkhohl wird schneller ausgeschieden
als Wasser. Das next mal Frag sie: Sag mal wenn du
im Bus sitzt und mal auf die Toilette musst,gehst
du dann zum Busfahrer und fragst ob er kurz anhalten
und warten könnte,damit du kurz pinkeln gehen
kannst?
Abgesehen davon dass der Busfahrer dies
nicht tun würde,(kotzen wäre da wohl eine Aushname)
würde sie wie jeder normale Mensch verneinen.
"Gut dann tu so als ob du im Bus sitzen würdest."
könntest du ihr entgegn. Bei der Arbeit kann sie
auch nicht einfach alles stehen und auf Klo gehen.
Da würde der Chef sie doch sofort rausschmeißen.
Als Mutter solch einer Tochter würde ich einfach
an einem grünen Seitenstreifen halten,sie nehmen
und sie vor die Wahl stell Entweder kann sie ihr Geschäft hinter dem Gebüsch verrichten oder bis zum Ziel warten müssen. Aber als liebe,Schwester/Bruder kannst du ja ein paar Ersatzklamotten deiner Schwester mitnehmen. Es kommt allerdings auch
aufs Alter an. Wie alt ist deine Schwester denn überhaupt?
Die Natur schadet das nicht,somit hat sie keine Audrede.
Oder sie ist zu egozentrisch,die Menschen gehen aber gar nicht auf Klo obwohl sie müssen. Meisten landen sie dann im KH.
@shylee
Entweder wurde in ihrer Fämilie viel auf Öberflächkeit
gelegt oder sie haben ein geringes Selbstbewusstsein.
Meistns ist beides der Fall. Hinter der Öberflächkeit steckt einfach nur
die Angst nicht gemocht zu werden. Die Menschen
haben gelernt 'Du wirst nur gemocht ,wenn du gut
aussiehst.' Dass Gefährlichste an Ihnen ist,
dass sie genau wissen dass sie mit den falschen
Freunden befreundet sind und wie leicht man
diese verliert. Leider ist Ihnen die Anerkennung
der falschen Freunde wichtiger als wahre Freunde.
Aber im Grunde wünschen sie sich nix mehr als
eine wahre Freundin,doch werden sie das niemals
tun,da sie nicht an sich selbst glauben.
@Gaya Lupin
Spätens im Beruf werden diese Menschen große
Probleme haben,das Handy nicht zu benutzen.
Wenn man da ins Inet geht,kann man aus dem
Job fliegen. Gut,mein Handy mach ich zwar
nicht aus wenn ich im Bus sitze. Aber im Bus surfen,
oder Animes lesen? Seit ich einmal an der Bushallte
stelle gesurft und den Bus so 3mal verpasst habe
bleibt das Handy brav in meiner Jackentasche.
@Shylee
Ich bin zwar keine Busfahrer/rin aber
das mit dem Geniese und Gehuste ohne Hand
vor den Mund zu halten ist nicht höflich.
Mich erstaunt es immer wieder wie viele Menschen
dieser Höflichkeit (Hand vor den Mund beim Niesen &Husten)nicht nach gehen. In meiner Kleinstadt ist das leider viel zu oft der Fall.
Daher ziehe ich mein Fahrrad vor oder wenn ich
kein Bock gegen Sturmböen zu fahren gehe ich zu
Füß. Nur bei Frost,Schnee fahre ich Bus.
@Whoobat
Wie Cyel schon sagte,ob den Leser ein genaues
Bild geben zu können.
Autorenkommentare zu bestimmten Szenen
Handlungen sollen lustig rüberkommen,
dabei wäre das Sprichwort weniger ist mehr
sinnvoll. Das weiß ich weil ich früher selbst so
geschtieben habe. Irgendwann hat es sich mit
den Autorenkommentare ausgeklammert und
alle sind im Papierkorb gelandet und gelöscht worden.
Ich nutze Klammern nur um die Bedeutung eines
jap.Wörter drin zu haben.
Wenn ich zb einen Satz wie diesen hier schreibe,
X rennt aus dem Laden und steht vor einer komischen
Treppe."Ich gehe doch keine komische Treppe runter"
denkt X,klettert aufs Geländer und springt zum Schrecken Einkäufer
hinunter.
Müssen die Leser wissen das die komische Treppe
eine Rolltreppe im Einkäufzentrum ist. Aber wenn X aus
einer Welt kommt die weder Autos,Bahn und Rolltreppen
kennt und ich aus dessen Sicht schreibe kann man die
komische Treppe nicht einfach durch Rolltreppe ersetzten.
Denn das wäre noch unlogischer.Daher kommt von mir gerne mal der Satz
Anmerkung von der Autorin:Bei der komischen Treppe handelt es sich um eine Rolltreppe.
Simkaja
@Gaya Lupin: Oh ja, das mit den Handys kenne ich auch nur zu gut. Dämliche Kiddies. Denen ist das auch völlig egal, wenn der Fahrer durchsagt, sie sollen es ausmachen, weil das andere Fahrgäste - und ihn - stört. Entweder die Fahrer geben dann auf oder - wie der eine - drohen mit Rausschmiss. Dann wird's plötzlich still.
Kiddies? Joah, die spielen auch ab & zu mal mitm Handy. Aber ich bin oft mit dem Bus unterwegs, wenn die Kiddies noch in der Schule hocken oder bereits wieder daheim sind. Sonst ists echt kaum auszuhalten, weil der Bus dann auch arg voll ist. Und mit schweren Einkaufstacshen stehen ist blöd bei all den Kurven.
Nee, wer oft telefoniert sind Leutchen so 16-40 Jahre, geschätzt. Und gerade die älteren unterhalten dann manchmal den ganzen Bus mit Sachen, die kaum einen interessieren.
@CaroxDnop
gezupft.
kannst?
und sie vor die Wahl stell Entweder kann sie ihr Geschäft hinter dem Gebüsch verrichten oder bis zum Ziel warten müssen. Aber als liebe,Schwester/Bruder kannst du ja ein paar Ersatzklamotten deiner Schwester mitnehmen. Es kommt allerdings auch
Oder sie ist zu egozentrisch,die Menschen gehen aber gar nicht auf Klo obwohl sie müssen. Meisten landen sie dann im KH.
@shylee
Entweder wurde in ihrer Fämilie viel auf Öberflächkeit
gelegt oder sie haben ein geringes Selbstbewusstsein.
Meistns ist beides der Fall. Hinter der Öberflächkeit steckt einfach nur
die Angst nicht gemocht zu werden. Die Menschen
haben gelernt 'Du wirst nur gemocht ,wenn du gut
aussiehst.' Dass Gefährlichste an Ihnen ist,
dass sie genau wissen dass sie mit den falschen
Freunden befreundet sind und wie leicht man
diese verliert. Leider ist Ihnen die Anerkennung
der falschen Freunde wichtiger als wahre Freunde.
Aber im Grunde wünschen sie sich nix mehr als
eine wahre Freundin,doch werden sie das niemals
tun,da sie nicht an sich selbst glauben.
@Gaya Lupin
oder Animes lesen? Seit ich einmal an der Bushallte
stelle gesurft und den Bus so 3mal verpasst habe
bleibt das Handy brav in meiner Jackentasche.
@Shylee
Ich bin zwar keine Busfahrer/rin aber
das mit dem Geniese und Gehuste ohne Hand
vor den Mund zu halten ist nicht höflich.
dieser Höflichkeit (Hand vor den Mund beim Niesen &Husten)nicht nach gehen. In meiner Kleinstadt ist das leider viel zu oft der Fall.
Daher ziehe ich mein Fahrrad vor oder wenn ich
kein Bock gegen Sturmböen zu fahren gehe ich zu
Füß. Nur bei Frost,Schnee fahre ich Bus.
@Whoobat
Wie Cyel schon sagte,ob den Leser ein genaues
Bild geben zu können.
Autorenkommentare zu bestimmten Szenen
Handlungen sollen lustig rüberkommen,
dabei wäre das Sprichwort weniger ist mehr
sinnvoll. Das weiß ich weil ich früher selbst so
geschtieben habe. Irgendwann hat es sich mit
den Autorenkommentare ausgeklammert und
alle sind im Papierkorb gelandet und gelöscht worden.
Ich nutze Klammern nur um die Bedeutung eines
jap.Wörter drin zu haben.
hinunter.
Anmerkung von der Autorin:Bei der komischen Treppe handelt es sich um eine Rolltreppe.
Mag sein, dass ich mich damit alleine auf weiter Flur befinde, aber für mich ist der ganze Post, inklusive "kreativer" Formatierung, ein einziges großes WTF... 😮
IcyHexedesEises[...]
Mag sein, dass ich mich damit alleine auf weiter Flur befinde, aber für mich ist der ganze Post, inklusive "kreativer" Formatierung, ein einziges großes WTF... 😮
Nicht nur für dich...es ist etwas, was ich nicht verstehe. *badummtss* 😉
Wie gesagt, ich hab den post nicht wirklich lesen können, mußte nach ca. 2 Zeilen abbrechen. 🤫
*edit*
tragedy war schneller...
@CaroxDnop
gezupft.
kannst?
WTF? Beim Autofahren "ständig" aufs WC zu müssen find ich verständlich, deinen Lösungsansatz finde ich widerlich.
Bei der Arbeit kann sie
Also wenn ich auf Arbeit erst den Chef fragen müsste, ob ich aufs Klo darf, dann würde ich umgehend kündigen.
― H.P. Lovecraft, From Beyond
IcyHexedesEises
Bei der Arbeit kann sie
Also wenn ich auf Arbeit erst den Chef fragen müsste, ob ich aufs Klo darf, dann würde ich umgehend kündigen.
Und jetzt stell dir mal vor, der Chef hat so 50 Angestellte, von denen jeder alle paar Stunden mal auf Toilette muss...😈
Damit kann man neue Arbeitsplätze schaffen. Ein Beauftragter, der den Mitarbeitern im Namen des Chefs die Einzelerlaubnis gibt, das stille Örtchen aufzusuchen. Eine Art Klogang-Manager...
― H.P. Lovecraft, From Beyond
IcyHexedesEises
Das next mal Frag sie: Sag mal wenn du
kannst?
Jepp, zumindest auf längeren Fahrten ist das eigentlich relativ normal, dass man da fragt. (Also bei Reisebussen. Nicht Linie oder Überland, die meist nicht all zu lang unterwegs sind.) Wobei viele Busse aber eh auch Toiletten an Bord haben.
IcyHexedesEises
nicht tun würde
Stimmt. Wenns ein extrem unfreundlicher Busfahrer ist. Normale, nette Busfahrer halten durchaus an der nächsten Möglichkeit an, wenn kein Klo an Bord ist. Die wenigsten Busfahrer haben nämlich vermutlich Lust, die Sitze schrubben zu müssen.
(btw: Ich habs tatsächlich sogar schon bei nem Überlandbus erlebt, dass jemand so dringend mußte, dass der Bus mal eben rechts ran ist.)
IcyHexedesEises
Bei der Arbeit kann sie auch nicht einfach alles stehen und auf Klo gehen.
Welcher Chef kann jemanden rauswerfen, weil mans wagt, aufs Klo zu gehen? 😮
Also zumindest hier bei uns in der Stadt haben alle Verkäuferinnen, die es bisher gewagt haben, trotz Kundschaft aufs Klo zu gehen, noch immer ihre Jobs. Und verrückterweise hat sich da nichtmal ein Kunde beschwert, wenn eine Verkäuferin sagt "Entschuldigung, ich mußte mal kurz aufs Klo."
IcyHexedesEises
@Gaya Lupin
oder Animes lesen?
Wo war denn da die Rede von sowas? 😮
Ich hab nirgends ein Alter erwähnt, oder? *grübel* Wie gesagt, da sind auch ältere drunter, die mit Sicherheit schon lange arbeiten gehen.
Und von Internet oder Animes lesen war auch keine Rede. Sondern es ging ums Telefonieren und Klingeltöne ausprobieren. Beim Internet surfen oder lesen hab ich noch keinen erlebt, der sich im Bus laut mit seinem Gerät unterhält. Daher stört sowas eher kaum.
(Ich mußte grad echt nochmal meinen post lesen, da ich mich echt gefragt hab, ob ich was anderes geschrieben habe als ich in Erinnerung hatte. 🙃 )
IcyHexedesEises
Es wird ja auch von Ärzten etc gesagt, dass mans nicht machen soll. Oder gibst du gerne Leuten die Hand zur Begrüßung (was man aus Höflichkeit ja tut), nachdem diese hineingeniest/gehustet haben?
(Aber wie gesagt, zumindest in nem engen, geschlossenen Raum wie nem Bus kann man ja nen Taschentuch dafür nehmen.)
IcyHexedesEises
hinunter.
Und bei sowas schaffst du es nicht, die Treppe so zu beschreiben, dass für den Leser ersichtlich ist, dass es sich um eine Rolltreppe handeln muß? 😮
Zumal man bei dem Beispiel ja auch ganz einfach einen Anwesenden sagen lassen kann: "Hey du, das ist eine Rolltreppe und kein Klettergerüst!" Schon weiß der Leser bescheid.
IcyHexedesEisesMich erstaunt es immer wieder wie viele Menschen
Es wird ja auch von Ärzten etc gesagt, dass mans nicht machen soll. Oder gibst du gerne Leuten die Hand zur Begrüßung (was man aus Höflichkeit ja tut), nachdem diese hineingeniest/gehustet haben?
(Aber wie gesagt, zumindest in nem engen, geschlossenen Raum wie nem Bus kann man ja nen Taschentuch dafür nehmen.)
Der aktuelle Stand der Medizin wie der Höflichkeit ist, in den Ellenbogen zu husten/niesen. Keine Keime an der Hand, keine in der Luft.
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html