FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wichteln] Buchtitel Drabbles [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
AuctrixMundi
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstiges Wichteln
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Dieses Mal beginnt das Wichteln schon ein paar Tage früher, als gewohnt, da ich wohl sonst erst im neuen Jahr dazu kommen werde, den Post zu setzen. Aber damit ist nun auch eine Woche länger Anmeldungszeit! :D
Worum geht es?
Es geht wirklich nur um Romantitel. Vom Winde verweht, Alice im Wunderland, Harry Potter und der Stein der Weisen und so weiter und so fort. Bühnenstücke etc. sind damit ausgenommen.
Buchtitel, wer hätte es gedacht?! :P Sie sind wohl das, was und bei einem Buch in der Regel als erstes ins Auge springt und die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer auf sich ziehen. Es gibt sie in den verschiedensten Varianten von lustig über albern zu episch und gefühlvoll und so weiter. Zu dem von euch ausgewählten Buchtitel (und es soll bitte wirklich ein Buch sein und kein Film oder eine FF/FA hier auf FF.de) soll nach den unten folgenden Angaben ein Drabble geschrieben werden. Das Drabble, das zu dem Titel geschrieben werden soll, kann 100, 200, 300 oder sogar 400 Worte besitzen, es können mehrere zusammenhängende Drabbles entstehen oder auch nur eines. Die literarische Form des Drabbles muss jedoch eingehalten werden. Dazu schickt ihr mir nach eurer Anmeldung hier im Thread eine Mail mit den nachfolgenden Vorgaben, ich lose dann jedem Teilnehmer sein Wichtelkind zu.
Auch ich werde natürlich wie immer teilnehmen ;)
Vorgaben:
Titel: Mit der Angabe des Autoren
Verarbeitung des Titels: (z.B. als Überschrift, Leitmotiv, Zitat im Text, an einer bestimmten Stelle im Text ect.)
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Habt ihr euren Beitrag geschrieben, schreibt euer Wichtelkind bitte per PN an und sagt Bescheid.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 28.2.2015.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 31.3.2015.
Alles also recht simpel. Hoffen wir, dass sich ein paar Interessenten finden ;)
P.S.: Weitere Ideen für weitere Drabble Wichtel Aktionen sind immer wieder gern gesehen.
Teilnehmerliste
- Affodillbluete
- allosaurus
- black-n-white
- Blattgold
- Borin
- CarceyBlue
- Chaoskeks
- child of april
- Kohlrabenschwarz
- Kyeira
- magicblue
- Nairalin
- OneBrokeGirl13
- SeungSeungSka
- Sprosse
- tenintardis
- Valentia
- Wellenwanderin
- Wortzauberin
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Dieses Mal beginnt das Wichteln schon ein paar Tage früher, als gewohnt, da ich wohl sonst erst im neuen Jahr dazu kommen werde, den Post zu setzen. Aber damit ist nun auch eine Woche länger Anmeldungszeit! :D
Worum geht es?
Es geht wirklich nur um Romantitel. Vom Winde verweht, Alice im Wunderland, Harry Potter und der Stein der Weisen und so weiter und so fort. Bühnenstücke etc. sind damit ausgenommen.
Buchtitel, wer hätte es gedacht?! :P Sie sind wohl das, was und bei einem Buch in der Regel als erstes ins Auge springt und die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer auf sich ziehen. Es gibt sie in den verschiedensten Varianten von lustig über albern zu episch und gefühlvoll und so weiter. Zu dem von euch ausgewählten Buchtitel (und es soll bitte wirklich ein Buch sein und kein Film oder eine FF/FA hier auf FF.de) soll nach den unten folgenden Angaben ein Drabble geschrieben werden. Das Drabble, das zu dem Titel geschrieben werden soll, kann 100, 200, 300 oder sogar 400 Worte besitzen, es können mehrere zusammenhängende Drabbles entstehen oder auch nur eines. Die literarische Form des Drabbles muss jedoch eingehalten werden. Dazu schickt ihr mir nach eurer Anmeldung hier im Thread eine Mail mit den nachfolgenden Vorgaben, ich lose dann jedem Teilnehmer sein Wichtelkind zu.
Auch ich werde natürlich wie immer teilnehmen ;)
Vorgaben:
Titel: Mit der Angabe des Autoren
Verarbeitung des Titels: (z.B. als Überschrift, Leitmotiv, Zitat im Text, an einer bestimmten Stelle im Text ect.)
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Habt ihr euren Beitrag geschrieben, schreibt euer Wichtelkind bitte per PN an und sagt Bescheid.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 28.2.2015.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 31.3.2015.
Alles also recht simpel. Hoffen wir, dass sich ein paar Interessenten finden ;)
P.S.: Weitere Ideen für weitere Drabble Wichtel Aktionen sind immer wieder gern gesehen.
Teilnehmerliste
- Affodillbluete
- allosaurus
- black-n-white
- Blattgold
- Borin
- CarceyBlue
- Chaoskeks
- child of april
- Kohlrabenschwarz
- Kyeira
- magicblue
- Nairalin
- OneBrokeGirl13
- SeungSeungSka
- Sprosse
- tenintardis
- Valentia
- Wellenwanderin
- Wortzauberin
Rang: Buchstabierer
Beitrag #2, verfasst am 23.12.2014 | 23:28 Uhr
Hallo :)
Eine wirklich tolle Idee. Da wäre ich gerne dabei!
LG und ein schönes Weihnachtsfest an alle
Eine wirklich tolle Idee. Da wäre ich gerne dabei!
LG und ein schönes Weihnachtsfest an alle
Mit ein bisschen Phantasie kann sogar das Leben schön sein.
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #3, verfasst am 23.12.2014 | 23:41 Uhr
Super Idee. Bin dabei.
Frohe Feiertage euch allen.
Grüße
Borin
PS: Oh man, bis Ende Februar ist aber noch ganz schön lange hin...seufz...
Frohe Feiertage euch allen.
Grüße
Borin
PS: Oh man, bis Ende Februar ist aber noch ganz schön lange hin...seufz...
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Beitrag #4, verfasst am 23.12.2014 | 23:48 Uhr
Auch wenn es noch so weit weg ist.. ich melde mich trotzdem an!
Schöne Idee ☺
Schöne Idee ☺
Ein Leben ohne Bücher..
ist wie eine Kindheit ohne Märchen,
ist wie eine Jugend ohne Liebe,
ist wie ein Alter ohne Frieden.
AuctrixMundi
Beitrag #5, verfasst am 23.12.2014 | 23:58 Uhr
Woop woop! Gleich schon wieder so viele Teilnehmer und immer auch wieder Altbekannte :) Die Idee geht übrigens auf Kyeira zurück.
Rang: Graffitiwriter
Ich mach auch mit. Ich hab zwar noch nie ein Drabble geschrieben (jedes Mal wenn ich mir so was vornehme fällt mir einfach zu viel ein...) Aber ich will es gerne versuchen und ja... Buchtitel Wichteln hört sich wirklich cool an! ;D
Vorgaben folgen gleich
Vorgaben folgen gleich
"Why is straight the default?"
-Becky Albertalli, Love Simon
“Haven’t you learned yet? Someone has to be the villain so everyone else can stay alive.”
- Josephine Angelini, Firewalker
“Haven’t you learned yet? Someone has to be the villain so everyone else can stay alive.”
Ich möchte grade mal anmerken, dass es dieses Mal mega schwierig ist sich für eins zu entscheiden 😣
Deswegen kommen meine Vorgaben auch erst heute irgendwann nach meinem Spätdienst 😃
Deswegen kommen meine Vorgaben auch erst heute irgendwann nach meinem Spätdienst 😃
Ein Leben ohne Bücher..
Rang: Literaturgott
Beitrag #8, verfasst am 24.12.2014 | 00:35 Uhr
Uh! Ich glaube, da will ich auch mitmachen!! :D
Meine Vorgaben kommen später im Laufe des Tages :)
Meine Vorgaben kommen später im Laufe des Tages :)
-"After all this time?"
-"Always!"
"She made broken look beautiful and strong look invincible. She walked with the universe on her shoulders and made it look like a pair of wings."
-"Always!"
"She made broken look beautiful and strong look invincible. She walked with the universe on her shoulders and made it look like a pair of wings."
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #9, verfasst am 24.12.2014 | 08:35 Uhr
Ich bin dabei
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #10, verfasst am 24.12.2014 | 10:28 Uhr
Klingt wirklich klass.
Ich wäre auch gerne dabei :D
Ich wäre auch gerne dabei :D
"Pointless, needless suffering and pain? I don’t suppose it would help if I told you that was the way life is. The good suffer, the evil flourish, and all that is mortal passes away.”
- Magnus Bane
- Magnus Bane
Beitrag #11, verfasst am 24.12.2014 | 11:05 Uhr
Okay dann melde ich mich jetzt auch mal an :)
Vorgaben kommen auch gleich (und es geht ja auch wirklich nur um den Titel des Buches und nicht um den Inhalt, oder?)
Vorgaben kommen auch gleich (und es geht ja auch wirklich nur um den Titel des Buches und nicht um den Inhalt, oder?)
»You are not entitled to your opinion. You are entitled to your informed opinion. No one is entitled to be ignorant.«
- Harlan Ellison
- Harlan Ellison
AuctrixMundi
Beitrag #12, verfasst am 26.12.2014 | 13:21 Uhr
Weil mir eine gewisse Person (ja, du! :*) gerade auf der Seele liegt und mir selbst auffiel, dass das nicht ganz aus dem Eingangspost hervorgeht: Es geht wirklich nur um Romantitel. Vom Winde verweht, Alice im Wunderland, Harry Potter und der Stein der Weisen und so weiter und so fort. Bühnenstücke etc. sind damit ausgenommen.
Kohlrabenschwarz
Beitrag #13, verfasst am 26.12.2014 | 13:38 Uhr
It's so tempting ...
Du weißt ja, dass ich mit deinen Wichtelaktionen immer liebäugle, aber irgendwie konnte ich mich nie überwinden, mich anzumelden ... Ach komm, was soll's. Ich bin dabei. Vorgaben folgen irgendwann in den nächsten Tagen. :)
Du weißt ja, dass ich mit deinen Wichtelaktionen immer liebäugle, aber irgendwie konnte ich mich nie überwinden, mich anzumelden ... Ach komm, was soll's. Ich bin dabei. Vorgaben folgen irgendwann in den nächsten Tagen. :)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #14, verfasst am 26.12.2014 | 13:51 Uhr
@AuctrixMundi
Ich habe mir erlaubt, diesen Hinweis direkt im Eingangspost unter "Worum geht es?" zu posten.
Ich habe mir erlaubt, diesen Hinweis direkt im Eingangspost unter "Worum geht es?" zu posten.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
AuctrixMundi
Beitrag #15, verfasst am 26.12.2014 | 14:26 Uhr
@Kohlrabenschwarz: Ich musste es, früher oder später würdest du nachgeben XP Find ich aber schön!
@Ganondorf: Vielen Dank! So geht es nicht unter, gute Sache.
@all: Ich glaube, ich habe es hier noch nicht erwähnt, aber ich bin bis ins neue Jahr nicht wirklich anwesend. Vorgaben können dennoch eingeschickt werden, sie gehen im Postfach ja nicht verloren :D (Es sei denn, mein trollendes Word über nimmt die Herrschaft über meine Technik XP)
@Ganondorf: Vielen Dank! So geht es nicht unter, gute Sache.
@all: Ich glaube, ich habe es hier noch nicht erwähnt, aber ich bin bis ins neue Jahr nicht wirklich anwesend. Vorgaben können dennoch eingeschickt werden, sie gehen im Postfach ja nicht verloren :D (Es sei denn, mein trollendes Word über nimmt die Herrschaft über meine Technik XP)
Beitrag #16, verfasst am 27.12.2014 | 00:39 Uhr
Ich melde mich auch an! :)
Vorgaben kommen jetzt sofort. :)
Vorgaben kommen jetzt sofort. :)
» treat people with kindness. «
— H.S.
— H.S.
fruehlingsregen
Beitrag #17, verfasst am 29.12.2014 | 01:40 Uhr
Wow, geniale Idee, ich würde sehr gerne mitmachen!
Geht das denn noch? =]
Geht das denn noch? =]
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #18, verfasst am 29.12.2014 | 03:06 Uhr
@mondtaenzerin: Anmeldung läuft bis 28.2.15... ;D
"Why is straight the default?"
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #19, verfasst am 29.12.2014 | 09:38 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen :) Vorgaben kommen später :)
»If you can't stop thinking about it, don't stop working for it.«
- Michael Jordan -
- Michael Jordan -
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #20, verfasst am 29.12.2014 | 19:50 Uhr
Klingt sehr, sehr gut!
Ich bin dabei:)
Ich bin dabei:)
"Can a man still be brave if he's afraid?"-"That is the only time a man can be brave" (George R.R. Martin-A Game Of Thrones)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #21, verfasst am 01.01.2015 | 17:20 Uhr
Tolle Idee, ich mache auch mit!
"Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" -Legolas, Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs
Schaut mal hier rein: www.storyhub.de
Schaut mal hier rein: www.storyhub.de
AuctrixMundi
Beitrag #22, verfasst am 01.01.2015 | 17:49 Uhr
CarceyBlue
Omg, ich hab die Frage über sehen, sorry! Ja, es geht nur um den Titel. Das Drabble, das am Ende geschrieben wird, muss nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun haben. (Was ich mir ziemlich witzig vorstelle :D)
Okay dann melde ich mich jetzt auch mal an :)
Omg, ich hab die Frage über sehen, sorry! Ja, es geht nur um den Titel. Das Drabble, das am Ende geschrieben wird, muss nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun haben. (Was ich mir ziemlich witzig vorstelle :D)
@AuctrixMundi Haha nicht schlimm. Ich hab's mir ja schon gedacht. ^^
»You are not entitled to your opinion. You are entitled to your informed opinion. No one is entitled to be ignorant.«
- Harlan Ellison
- Harlan Ellison
Beitrag #24, verfasst am 01.01.2015 | 18:31 Uhr
Huhu,
klingt wirklich toll, aber ich hab noch ne Frage, bevor ich mich anmelde. Ist mit Fandom das Fandom gemeint, in dem man schreibt oder in dem das Drabble geschrieben werden soll? Ich versteh das grade nicht, tut mir leid, wenn es eindeutig ist.
klingt wirklich toll, aber ich hab noch ne Frage, bevor ich mich anmelde. Ist mit Fandom das Fandom gemeint, in dem man schreibt oder in dem das Drabble geschrieben werden soll? Ich versteh das grade nicht, tut mir leid, wenn es eindeutig ist.
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. ~ Francis Bacon
AuctrixMundi
Beitrag #25, verfasst am 01.01.2015 | 19:01 Uhr
Nebst Freie Arbeit, was immer da stehen muss, steht unter diesem Punkt, welches Fandom du für dein Drabble haben möchtest. Du kannst natürlich auch mehrere nennen.