Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 18.01.2015 | 09:59 Uhr
Ursprünglich waren die Ferengi fingen als Alien der Woche bei TNG an sollten ursprünglich so was wie die Klingonen in TOS sein. Doch so richtig ernst zu nehmende Gegner waren sie allerdings nicht, sie waren kein hatten große Ohren und spitze Zähne, sie waren Frauenfeindlich und bescherten darüber das die Menschen ihren Weibchen erlaubten Kleidung zu tragen. Allerdings waren ihre Peitschen die sie als Waffen benutzen irgend wie Cool.
Aber erst in der in der in der Serie DS9 wurden die Ferengi mehr Tiefe, was vor allem an Quark und seine ganze Familie liegt. Hier erfuhr wir von 285 Erwebsregeln die sich sämtliche Ferengi halten.
Wie findet ihr die Ferengi?
Aber erst in der in der in der Serie DS9 wurden die Ferengi mehr Tiefe, was vor allem an Quark und seine ganze Familie liegt. Hier erfuhr wir von 285 Erwebsregeln die sich sämtliche Ferengi halten.
Wie findet ihr die Ferengi?
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Analphabet
Beitrag #2, verfasst am 19.01.2015 | 22:32 Uhr
Ich mag die Ferengi ziemlich gerne, besonders Quark und seinen Bruder Rom 😎
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 03.02.2015 | 21:17 Uhr
Die Ferengis sind seit DSN meine absluten Lieblinge.😍
Ich mag ihr Aussehen. Das gute Gehör wegen ihrer großen Ohren, die spitzen Zähne, die etwas schmächtige Körperstatur. Mal was anderes als die ständigen Beulen der Woche. Die Ferengifolgen sind für mich auch der Hit. Schaue ich mir immer wieder gerne an und von ihrer Kultur will ich auch alles wissen.☺
Ich mag ihr Aussehen. Das gute Gehör wegen ihrer großen Ohren, die spitzen Zähne, die etwas schmächtige Körperstatur. Mal was anderes als die ständigen Beulen der Woche. Die Ferengifolgen sind für mich auch der Hit. Schaue ich mir immer wieder gerne an und von ihrer Kultur will ich auch alles wissen.☺
We're All Mad Here!
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #4, verfasst am 22.09.2015 | 11:57 Uhr
Es gibt nur eine Rasse im gesamten Star Trek Universum, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Und das sind die Ferengi.😣
Die gehen mir einfach nur sowas von auf die Nerven... 😒
Die gehen mir einfach nur sowas von auf die Nerven... 😒
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
uuuuuu
Beitrag #5, verfasst am 27.02.2016 | 11:38 Uhr
wie weit ist deren Technologie eigentlich entwickelt ihm Vergleich zu Föderation ?
Beitrag #6, verfasst am 27.02.2016 | 13:20 Uhr
@uuuuuu Laut meinen Star Trek Atlas sind die Ferengi Warpfähig von unserer Zeitrechnung gesehen seit der Antike.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
uuuuuu
Beitrag #7, verfasst am 27.02.2016 | 13:24 Uhr
ja aber ich hatte immer den Eindruck das ihre Technologie ein Paar Jahre hinter den anderen Haupt Rassen Hinterher Hinkt .
Ich glaube das liegt daran das Ferengi hauptsächlich Händler sind und nie besonders Kriegerisch waren. Bei alle den anderen Rassen also Klingonen und Romulaner wenn die Merken das die Föderation in Technisch gesehen einen Schritt vor raus ist, haben sie sofort nach gezogen.
Aber bei den Ferengi ist das nicht so, ich glaube Technologie bringt auch sehr wenig Profit ein glaube ich. Wissenschaftler sind bei den Ferengi dort auch nicht besonderes Angesehen. Auch wenn es Laut eine Erwerbsregel Lautet "Wissen gleich Profit."
Aber bei den Ferengi ist das nicht so, ich glaube Technologie bringt auch sehr wenig Profit ein glaube ich. Wissenschaftler sind bei den Ferengi dort auch nicht besonderes Angesehen. Auch wenn es Laut eine Erwerbsregel Lautet "Wissen gleich Profit."
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
uuuuuu
Beitrag #9, verfasst am 27.02.2016 | 13:48 Uhr
Aber müssten sie nicht weiter sein alles alle anderen da sie waren und Sachen und Technik kaufe und verkaufe. Da müsste doch eigentlich eine technisch überlegende Gesellschaft entwickeln das sie mit allen handle Treiben. Und somit von Überall Technologie rein kommt.
Beitrag #10, verfasst am 27.02.2016 | 16:44 Uhr
Stimmt aber Gesellschaft der Ferengi unter scheidet sich von unserer oder der Anderer Völker.
In fielen Regierungen wie die Föderation werden immer Reformen durch geführt die das zu dienen Gesellschaft zu verändern und fördern. Bei den Ferengi ist halt nicht so es gibt keine richtige Regirung oder Gesetze die werden einfach ignoriert es gibt keine Steuern die man benutzen könnte ihre Technologie voran zu bingen. Der einzige der große Macht hat ist der Große Nagus. Die einzigen die Gesetze die bei den Ferengi zählen sind die Erwerbsregeln. Man kann sagen das Ferengi fiele Jahre sogar Jahrhunderte lang in einer Erstarrten Gesellschaft gelebt haben. Und erst als Quarks Mutter die Liebhaberin vom großen Nagus wird und Rom zum Nagus ernannt wird beginnt sich was bei den Ferengi was zu verändern.
In fielen Regierungen wie die Föderation werden immer Reformen durch geführt die das zu dienen Gesellschaft zu verändern und fördern. Bei den Ferengi ist halt nicht so es gibt keine richtige Regirung oder Gesetze die werden einfach ignoriert es gibt keine Steuern die man benutzen könnte ihre Technologie voran zu bingen. Der einzige der große Macht hat ist der Große Nagus. Die einzigen die Gesetze die bei den Ferengi zählen sind die Erwerbsregeln. Man kann sagen das Ferengi fiele Jahre sogar Jahrhunderte lang in einer Erstarrten Gesellschaft gelebt haben. Und erst als Quarks Mutter die Liebhaberin vom großen Nagus wird und Rom zum Nagus ernannt wird beginnt sich was bei den Ferengi was zu verändern.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
uuuuuu
Beitrag #11, verfasst am 27.02.2016 | 18:38 Uhr
wie viel Ferengi gibt es eigentlich ?
Beitrag #12, verfasst am 27.02.2016 | 19:28 Uhr
laut den Atlas leben 78,2 Mrd .* auf Ferenginar und auf einige Kolonie Welten die im Ferengi Raum verteil sind. Aber das Gebiet der Ferengi war nie besonders groß.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
uuuuuu
Beitrag #13, verfasst am 27.02.2016 | 19:33 Uhr
also 7820 Millionen ?
Beitrag #14, verfasst am 27.02.2016 | 19:55 Uhr
Nein Milliarden.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
uuuuuu
Beitrag #15, verfasst am 27.02.2016 | 20:25 Uhr
Das sind viele.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 28.02.2016 | 19:47 Uhr
Also ich für meinen Teil kann ohnehin einen Großteil der neuen Rassen aus TNG oder DS9 nicht leiden. Ich bin halt, wenn auch nicht die richtige Generation, schon irgendwie mit Kirk und Pille groß geworden. Und da mag ich halt vor allem Klingonen, Gorn oder das letzte seiner Art.
Aber Ferengis kann ich echt auf den Tod nicht ausstehen. Sie sind einfach so verdammt unsymphatisch und typisch Kapitalist irgendwie. Also gar nicht mein Ding, überhaupt nicht.
Aber Ferengis kann ich echt auf den Tod nicht ausstehen. Sie sind einfach so verdammt unsymphatisch und typisch Kapitalist irgendwie. Also gar nicht mein Ding, überhaupt nicht.
~
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #17, verfasst am 23.11.2016 | 20:04 Uhr
Die TNG-Version der Ferengi war ein totaler Flop. Eigentlich "das Schlimmste des Kapitalismus" waren sie so dümmlich und albern gezeichnet, dass sie als Antagonisten nix taugten.
Aber in DS9, wo sie als neutrale Handelsmacht auftreten und man ihre Gesellschaft und ihre Individuen näher kennen lernt, da habe ich sie in Herz geschlossen.
Einige Ferengi-Folgen sind eher dümmlich (Quark verkleidet sich als Frau) oder politisch plump (Rom gründet eine Gewerkschaft und alle geben ihm Recht, obwohl Quark in der Tat komplexere Gründe für die gekürzten Löhne hat), aber alles in allem geben die Ferengi noch mal eine frische Sicht auf das ST-Universum.
Wenn gut geschrieben gehört Quark zu meinen DS9-Favoriten, schon deshalb weil die das sonstige "moralische Monopol" der Föderation ernsthaft heraus fordert und nicht einfach alle Traditionen über Bord wirft.
https://www.youtube.com/watch?v=-D2SHNqkjbY
Interessant finde ich bei ihm wie die Föderation ihn einerseits als "zu gierig" und die Ferengi ihn andererseits als "zu weichherzig" sehen.
Das nenne ich einen realistischen Kultur-Clash.
Nicht zu vergessen dass die Föderation mit ihrer "wir brauchen kein Geld"-Einstellung auch nicht sooo perfekt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Wx5I7uEEEYo
Aber in DS9, wo sie als neutrale Handelsmacht auftreten und man ihre Gesellschaft und ihre Individuen näher kennen lernt, da habe ich sie in Herz geschlossen.
Einige Ferengi-Folgen sind eher dümmlich (Quark verkleidet sich als Frau) oder politisch plump (Rom gründet eine Gewerkschaft und alle geben ihm Recht, obwohl Quark in der Tat komplexere Gründe für die gekürzten Löhne hat), aber alles in allem geben die Ferengi noch mal eine frische Sicht auf das ST-Universum.
Wenn gut geschrieben gehört Quark zu meinen DS9-Favoriten, schon deshalb weil die das sonstige "moralische Monopol" der Föderation ernsthaft heraus fordert und nicht einfach alle Traditionen über Bord wirft.
https://www.youtube.com/watch?v=-D2SHNqkjbY
Interessant finde ich bei ihm wie die Föderation ihn einerseits als "zu gierig" und die Ferengi ihn andererseits als "zu weichherzig" sehen.
Das nenne ich einen realistischen Kultur-Clash.
Nicht zu vergessen dass die Föderation mit ihrer "wir brauchen kein Geld"-Einstellung auch nicht sooo perfekt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Wx5I7uEEEYo
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #18, verfasst am 25.08.2017 | 22:16 Uhr
Lustig, dass die Ferengi kein Wort für knusprig haben. ?
Wer lauter schreit wird nicht automatisch wichtiger.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Seite: 1