Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 07.02.2015 | 21:24 Uhr
Auch wenn sie ja nur am Rande vorkommen.
Spielen die Weißen Wanderer eine wichtiger sehr wichtige rollen.
Ich auf die letzten zwei Bücher gespannten was passieren wird.
Ob sie es schaffen werden die Mauer zu über winden.
Nach einer Theorie von mir haben Weisen Wanderer das Horn von Joramun.
Und mit dem werden sie die Mauer Zerstören.
Spielen die Weißen Wanderer eine wichtiger sehr wichtige rollen.
Ich auf die letzten zwei Bücher gespannten was passieren wird.
Ob sie es schaffen werden die Mauer zu über winden.
Nach einer Theorie von mir haben Weisen Wanderer das Horn von Joramun.
Und mit dem werden sie die Mauer Zerstören.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 08.02.2015 | 17:20 Uhr
Was mich ein wenig stört ist, dass nicht rauskommt ob die Weißen Wanderer intelligent sind oder eher nur instinktgesteuert. Dadurch bin ich mir auch nicht sicher, ob ich deine Theorie, dass sie Joramuns Horn haben unterstützen kann oder nicht.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 15.02.2016 | 00:47 Uhr
Was sind dei weißen Wanderer eigentlich? So eine Art Zombienekromanten? Sie erwecken Tote zu Untote und scheinen dabei aber selbst tot zu sein, deswegen meinte ich das so.
Oder sind sie ... irgendwelche anderen Wesen. Ein anderes Menschenvolk? Irgendwelche magischen Wesen?
Oder sind sie ... irgendwelche anderen Wesen. Ein anderes Menschenvolk? Irgendwelche magischen Wesen?
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #4, verfasst am 15.02.2016 | 09:41 Uhr
@Finsterdrache So genau weis man das nicht was die WW sind aber das sie Übernatürlich sind ist klar. In Werstros sind sie nur eine Legende, alles was man über sie weis ist das Klingen aus Obsidian
und valyrischem Stahl und Feuer sie töten kann. Ansonsten alles was WW betrifft pure Spekulation.
Selbst in der Welt von Eis und Feuer erfährt man nichts über sie, nur das sie mit der Langen Nacht gekommen sind. Laute Melisandre sind die WW die Diener des Anderen Gotts der für die Kälte, Dunkelheit und den Tod steht.
und valyrischem Stahl und Feuer sie töten kann. Ansonsten alles was WW betrifft pure Spekulation.
Selbst in der Welt von Eis und Feuer erfährt man nichts über sie, nur das sie mit der Langen Nacht gekommen sind. Laute Melisandre sind die WW die Diener des Anderen Gotts der für die Kälte, Dunkelheit und den Tod steht.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 24.02.2016 | 20:13 Uhr
Lhyanna
Ich glaube nicht, dass sie nur instinktgesteuert sind.
Wie Jon richtig festgestellt hat, wusste der eine ja offensichtlich, wer der Lord Kommander ist und wo er seine Räume hat und wollte ihn töten.
Und vor der Höhle, als Bran dort ankommt, das sieht auch durchaus geplant aus. Da kommen ja nicht dauernd Menschen vorbei, die sie umbringen können.
Was mich ein wenig stört ist, dass nicht rauskommt ob die Weißen Wanderer intelligent sind oder eher nur instinktgesteuert.
Wie Jon richtig festgestellt hat, wusste der eine ja offensichtlich, wer der Lord Kommander ist und wo er seine Räume hat und wollte ihn töten.
Und vor der Höhle, als Bran dort ankommt, das sieht auch durchaus geplant aus. Da kommen ja nicht dauernd Menschen vorbei, die sie umbringen können.
Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie die WW überhaupt entstanden ist und wer oder was ihr Ursprung ist. Genauso die Entstehung der Drachen, die ebenfalls vage gehalten wurde und wir nur ein paar Legenden und Theorien haben, von denen allerdings jede einzelne ziemlich episch ist. Aber ich weiß nicht mal, ob das bis zum Ende überhaupt alles aufgeklärt wird. GRRM legt ja so viel Wert drauf, dass der Leser nicht viel mehr weiß als die Gesamtheit der POV-Charaktere und Meta-Wissen legt er so gut wie gar nicht offen. Selbst die Welt von Eis und Feuer ist ja so geschrieben, als stamme sie aus der Feder eines westerosischen Maesters und daher hat dort auch Einiges eine subjektive Note von diesem fiktiven Charakter.
Story-Operator
DCMarvelFan
Moment. Die weißen Wanderer ("Die Anderen" in den Romanen") sind durch Obsidianklingen und valyrischen Stahl zu vernichten. Feuer ist ihnen völlig egal. Bei den Untoten, die sie zum Leben erwecken, ist es dann genau umgekehrt.
Lapislazuli67
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich meine, der Fankonsens war immer, dass die Weißen Wanderer intelligent sind, während die Untoten ziemlich instinktgesteuert sind. Nicht nur, aber weitegehend. Demnach wäre eben so eine Aktion das Maxmimum an Denken, zu dem sie fähig sind und wäre von fremden Untoten, die das nicht schon zu Lebzeiten gewusst hätten, nicht machbar gewesen.
In Werstros sind sie nur eine Legende, alles was man über sie weis ist das Klingen aus Obsidian
Moment. Die weißen Wanderer ("Die Anderen" in den Romanen") sind durch Obsidianklingen und valyrischen Stahl zu vernichten. Feuer ist ihnen völlig egal. Bei den Untoten, die sie zum Leben erwecken, ist es dann genau umgekehrt.
Lapislazuli67
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich meine, der Fankonsens war immer, dass die Weißen Wanderer intelligent sind, während die Untoten ziemlich instinktgesteuert sind. Nicht nur, aber weitegehend. Demnach wäre eben so eine Aktion das Maxmimum an Denken, zu dem sie fähig sind und wäre von fremden Untoten, die das nicht schon zu Lebzeiten gewusst hätten, nicht machbar gewesen.
vormals: Ildiko
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
Hanna F
Beitrag #8, verfasst am 21.07.2016 | 15:25 Uhr
Ich will mich ja nicht vollkommen dumm anhören, aber kann mir irgendjemand erklären wie das mit dein weißen Wanderern und Craster funktioniert? Ich weiß dass Craster seine neugeborenen Söhne an die weißen Wanderer ausliefert, aber das sind doch neugeborene Babys... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die weißen Wanderer kleine Kinder aufziehen. Und die kleinen Kinder zu Wiedergängern zu machen, bringt sich auch nicht wirklich viel, wer hat schon Angst vor einem einen halben Meter großen 'Zombie'.
Beitrag #9, verfasst am 21.07.2016 | 18:28 Uhr
Gute Frage... aber eine andere Antwort als "Nanny-WWs" (so lächerlich das auch klingen mag) fällt mir grad auch nicht ein...
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #10, verfasst am 25.07.2016 | 09:24 Uhr
bombenmeister
Das wurde ja nun inzwischen zumindest in der Serie geklärt (Die Bücher kenn ich eh nicht):
Die Weißen Wanderer wurden von den Kindern des Waldes erschaffen um gegen die Menschen zu kämpfen, die die Kinder des Waldes bedroht haben.
Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie die WW überhaupt entstanden ist und wer oder was ihr Ursprung ist.
Das wurde ja nun inzwischen zumindest in der Serie geklärt (Die Bücher kenn ich eh nicht):
Die Weißen Wanderer wurden von den Kindern des Waldes erschaffen um gegen die Menschen zu kämpfen, die die Kinder des Waldes bedroht haben.
"Ist denn zumindest Gott da?" - "Lemmy? Nein."
Rang: Literaturgenie
Frya
Und in der Serie wurde es so gezeichnet als wären die Kinder des Waldes komplette Volldeppen gewesen: "Lasst uns eine unkontrollierbare Armee aus Eiszombies erschaffen, die alles Leben vernichten wollen. Da kann bestimmt nix für uns schief gehen" 🙃
In den Romanen wird klar gesagt , dass die Anderen zwischen dem Pakt der Ersten Menschen/Kinder des Waldes und der Landung der Andalen auftauchten.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/War_of_the_First_Men_and_the_children_of_the_forest
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Pact
In jedem Fall wird es in den Romanen wohl ein bisschen kompliziertes als so ein einfältiges "Zombies sind genau die richtige Waffe für unsere Rettung".
Kann aber wirklich gut möglich sein dass die Anderen von Anfang an magisch veränderte Menschen sind, Crasters Babyopfer an sie implizieren das stark.
Und in der Serie wurde es so gezeichnet als wären die Kinder des Waldes komplette Volldeppen gewesen: "Lasst uns eine unkontrollierbare Armee aus Eiszombies erschaffen, die alles Leben vernichten wollen. Da kann bestimmt nix für uns schief gehen" 🙃
In den Romanen wird klar gesagt , dass die Anderen zwischen dem Pakt der Ersten Menschen/Kinder des Waldes und der Landung der Andalen auftauchten.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/War_of_the_First_Men_and_the_children_of_the_forest
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Pact
In jedem Fall wird es in den Romanen wohl ein bisschen kompliziertes als so ein einfältiges "Zombies sind genau die richtige Waffe für unsere Rettung".
Kann aber wirklich gut möglich sein dass die Anderen von Anfang an magisch veränderte Menschen sind, Crasters Babyopfer an sie implizieren das stark.
Seite: 1