FanFiktion.de - Forum / Bücher - Das Lied von Eis und Feuer / [Game of Thrones] Wie hat Bran überlebt?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #1, verfasst am 08.02.2015 | 20:41 Uhr
Ich habe gerade wieder angefangen, die Serie von vorne durchzuschauen und frage mich, wie Bran überleben konnte. Wenn heutzutage jemand einen Monat im Koma liegt (so wie Catelyn sagt), dann wird er doch künstlich ernährt. Einmal angenommen, jemand überlebt den Sturz ohne innere Blutungen, die man bei GoT ja nicht einfach operieren kann (gibt es ja nicht), wie überlebt Bran einen Monat ohne Nahrung und vor allem etwas zu trinken? Ich weiß, dass der Mensch lange ohne Nahrung auskommen kann, aber ohne etwas zu trinken?
Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus, vielleicht gibt es da eine ganz simple Erklärung dafür, vielleicht ist es wirklich möglich, einen Monat so zu überleben, weil die Körperfunktionen im Koma heruntergefahren werden oder was weiß ich was, oder das ist einfach schriftstellerische Freiheit...
Würde mich mal interessieren. Gibt es unter euch jemand mit medizinischen Kenntnissen, der mir das erklären könnte?
Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus, vielleicht gibt es da eine ganz simple Erklärung dafür, vielleicht ist es wirklich möglich, einen Monat so zu überleben, weil die Körperfunktionen im Koma heruntergefahren werden oder was weiß ich was, oder das ist einfach schriftstellerische Freiheit...
Würde mich mal interessieren. Gibt es unter euch jemand mit medizinischen Kenntnissen, der mir das erklären könnte?
I was wise enough never to grow up while fooling people into believing I had. - Margaret Mead
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #2, verfasst am 08.02.2015 | 21:09 Uhr
Ich hab das erste Buch gelesen und da steht drin, dass Catelyn ihn immer mit Honig gefüttert hat (fließt ja dann runter) und natürlich Wasser. Als sie weg war, hat es wohl einer der Diener gemacht bzw. ist er "kurz" darauf ja aufgewacht.
Tes