Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1, verfasst am 20.02.2015 | 21:48 Uhr
Hey, liebe Fangemeinde.
Ich denke Ismira wurde eine gute Reiterin abgeben. Was denkt ihr?
Immerhin ist sie mit Eragon und Brom verwand. DAnke für Beiträge.
Liebe Grüße eure Bloodangel 16
Ich denke Ismira wurde eine gute Reiterin abgeben. Was denkt ihr?
Immerhin ist sie mit Eragon und Brom verwand. DAnke für Beiträge.
Liebe Grüße eure Bloodangel 16
Frieden
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Sinyar
Beitrag #2, verfasst am 21.02.2015 | 00:58 Uhr
Allein die Tatsache mit irgendjemanden Verwandt zu sein ist für mich noch kein Kriterium, warum jemand ein guter oder ein schlechter Reiter ist.
Wenn das dein einziges Argument ist, halte ich das für nicht sehr standhaft. Zu Mal es nicht einmal eine Verwandschaft in dem Sinne zu Brom gibt.
Worauf es wirklich ankommt, wenn man jemanden als für etwas gut oder weniger gut hält, ist sein Charakter, seine Stärken und Schwächen, der Wille...(man kann noch einiges anderes ergänzen) aber mit Sicherheit nicht, ob er mit xy verwandt ist. Das sagt nichts über das Können der Person aus, weil sich Fähigkeiten bei jeder Person anders entwickeln können.
Wenn das dein einziges Argument ist, halte ich das für nicht sehr standhaft. Zu Mal es nicht einmal eine Verwandschaft in dem Sinne zu Brom gibt.
Worauf es wirklich ankommt, wenn man jemanden als für etwas gut oder weniger gut hält, ist sein Charakter, seine Stärken und Schwächen, der Wille...(man kann noch einiges anderes ergänzen) aber mit Sicherheit nicht, ob er mit xy verwandt ist. Das sagt nichts über das Können der Person aus, weil sich Fähigkeiten bei jeder Person anders entwickeln können.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #3, verfasst am 21.02.2015 | 14:05 Uhr
Also die Verwandschaft späche ohnehin eher dagegen. Eragon hätte seine Reiterhaftigkeit vor allem von Brom und Selena war eine fähige Magierin, aber wäre eine schlechte Reiterin gewesen. Ismira ist für mich eine schlechtere Arya, in die Fans mit wenig gespür für authentische Handlung ihre Wünsche und Ziele manifestieren können. Sie zur Reiterin zu machen, würde ein inhaltloses Versprechen bedeuten, das nur mit sehr viel schriftstellerischem Geschick ge-/ erfüllt werden kann.
Aus ihr eine starke/ weise Frau zu machen, dürfte schwer genug sein und würde ihr aber deutlich besser passen.
Aus ihr eine starke/ weise Frau zu machen, dürfte schwer genug sein und würde ihr aber deutlich besser passen.
- Jack -
Seite: 1