Na ja, es sind ja nicht nur die Mädels, die da mehr Aufklärung benötigen, sondern vorrangig die Jungs. Vielleicht ist dann irgendwann auch mal Schluss mit den abenteuerlichen weiblichen Genitalbezeichnungen, die man in so manchen Geschichten findet. Da fehlt es nämlich sogar erwachsenen Männern noch erheblich an Aufklärung über die weibliche Anatomie und deren Funktionen.
Oh ja, das merkt man in vielen Geschichten wirklich. Aber nicht nur da. Wirklich aufgeklärt werden wir irgendwann mal sein, wenn es Allgemeinwissen ist, was Endometriose ist (kam bei uns in einer sonst im Sexualkundeunterricht recht offenen Schule nicht vor), dass sich nicht biologisch erkennen lässt, ob eine Person noch Jungfrau ist (geht bei Männern ja auch nicht, das kam bei uns auch nicht vor) und Leute mal auf die Idee kommen, eventuelle Folgen von Medikamenten auf die Menstruation mit in den Forschungen zu Nebenwirkungen zu untersuchen. Mit anderen Worten: Das wird noch dauern. Wobei mir ein Teil des Problems zu sein scheint, dass die Diskussion sich meist um den Sexualkundeunterricht im ganz engen Sinne dreht. Aufklärung zu bspw. Krankheiten erfolgt ja auch sonst kaum.
Und wie das eine, so vergeht auch das andere im großen, weiten Meer der Möglichkeit ... Aber dann kommen andere Drolligkeiten angehüpft, drängen sich einem auf und beharren auf ihrer Wichtigkeit. Die Kunst besteht wohl darin, sie als solche zu erkennen und wieder nett in die Weite des Meeres zu entlassen.
William Faulkner
Tarani
Meine neue Kühl-Gefrierkombi wurde gerade geliefert! Wie kann man sich über ein Haushaltsgerät nur so freuen?! Ich bin hin und weg!
Das das ein sicheres Zeichen, dass man nun wirklich erwachsen ist 😅 oder alt ...
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Ever Dream
Tarani
Meine neue Kühl-Gefrierkombi wurde gerade geliefert! Wie kann man sich über ein Haushaltsgerät nur so freuen?! Ich bin hin und weg!Das das ein sicheres Zeichen, dass man nun wirklich erwachsen ist 😅 oder alt ...
Jep, das erinnert mich auch an meine Reaktion vor ein paar Jahren. Soooo schön. 😍
Tarani
Meine neue Kühl-Gefrierkombi wurde gerade geliefert! Wie kann man sich über ein Haushaltsgerät nur so freuen?! Ich bin hin und weg!
Ich hab mich schon immer über neue Möbel gefreut xD Und ehrlich: Ein neuer Kühlschrank ist einfach klasse, fast so toll wie eine neue Matratze.
Und mein Esstisch samt Stühlen kommt eine Woche früher als ursprünglich angegeben!
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Ich kann mich bei der Freude über neue Möbel anschließen. Diesen Frühling renoviere ich auch. Die alten Möbel dürfen gehen. Alles wird neu gemacht. Und ich werde mir einen maßgeschneiderten Schreibtisch hinstellen.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
@KTArgento: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Autorenhonorar! 💕
GreyC86
@KTArgento: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Autorenhonorar! 💕
Vielen Dank :)
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Albert Einstein
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
(Sieh mich an )
War es ein Fach oder eine Ausbildung / Studium? :)
HannaLuisa
Genial! Herzlichen Glückwunsch =)
War es ein Fach oder eine Ausbildung / Studium? :)
Danke 😊 Diploma-Prüfung im Studium. Zwischenstopp auf dem Weg zum Bachelor und leider überhaupt nicht wert :D
(Sieh mich an )
Was studierst du denn?
Ever Dream
Danke 😊 Diploma-Prüfung im Studium. Zwischenstopp auf dem Weg zum Bachelor und leider überhaupt nicht wert :D
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Cleo-Alectryon
Es gibt jetzt einen Gesetzentwurf zur Abschaffung von 219a. Wurde auch Zeit.
Das ist gut. Jetzt hoffe ich nur, dass die MdB von bestimmten Parteien ausnahmsweise mal das Richtige tun und nicht die ganze Zeit nur gegen alles und jeden pöbeln ...
Das letzte meiner Möbelstücke, die ich mir bestellt habe, ist heute angekommen - und sämtliche Paketauslieferer waren so lieb, mir die schweren Pakete hinter die Türschwelle zu stellen, damit ich das Paket nicht über diese heben muss :)
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
(Sieh mich an )