Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #29.501, verfasst am 01.04.2022 | 22:05 Uhr
Ha, heute Morgen extra dem Umweg zum Bäcker meines Vertrauens gemacht, um meinen Aprilscherz abzuliefern. Er wurde geliebt. :D
Deine Rechtschreibung ist das Geschenkpapier, in dem du deine Geschichte präsentierst.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Rang: Buchstabierer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #29.502, verfasst am 02.04.2022 | 09:16 Uhr
Ich danke dir 💖 Bin auch schon total gespannt :D
Antjenia
Fuchsfeuer
Seit gestern ist es offiziell 💖
Am 29.03.22 kam die Zusage für die neue Stelle per Mail und gestern per Post hinterher!
Habe direkt mit der Personalstelle meiner jetzigen Arbeitsstelle gesprochen.
Glücklicherweise haben meine Chefinnen einem Aufhebungsvertrag zugestimmt, sodass ich zum 30.04.22 gehen und meine neue Stelle am 01.05.22 antreten kann 😊
Ich freue mich gerade so unglaublich, weil ich die neue Stelle wirklich, wirklich haben wollte 😁Oh toll! Herzliche Gratulation und viel Freude am neuen Ort!
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #29.503, verfasst am 05.04.2022 | 12:23 Uhr
Die Reparatur am Aufzug meiner Eltern hat begonnen. Anscheinend haben viele Mieter und meine Wenigkeit Sturm gelaufen. Immerhin steht das gute Stück jetzt schon seit letzte Woche Samstag und meine Eltern wohnen im siebten Stock. Hab bei der Gelegenheit fest gestellt, dass meine Kondition unterirdisch ist, etwas was viele andere auch herausgefunden haben. Wenn er wieder läuft, wäre das eine große Erleichterung.
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
dann bist et
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #29.504, verfasst am 07.04.2022 | 11:06 Uhr
Heute gesehen dass ich bis zu 1000€ im Homeoffice absetzen kann.
Hatte sonst immer die Pendler Pauschaule und die ist für mich komplett weggefallen.
Finde das ist echt ein gutes Entgegenkommen.
Falls euch das auch betroffen könnte hab ich mal den Artikel hier: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/homeoffice-pauschale-werbungskosten-23306/
Hatte sonst immer die Pendler Pauschaule und die ist für mich komplett weggefallen.
Finde das ist echt ein gutes Entgegenkommen.
Falls euch das auch betroffen könnte hab ich mal den Artikel hier: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/homeoffice-pauschale-werbungskosten-23306/
Rang: Buchstabierer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #29.505, verfasst am 07.04.2022 | 11:22 Uhr
Ok, vllt. nur ein kleiner, nicht so bedeutender Punkt, ABER:
Ich habe mir jetzt meine erste Jeans aus der Herrenabteilung gekauft. Ich bin jmd, der ungern Handtaschen mit sich herumschleppt und dort seinen Kram reinpackt. Aber bei Frauenhosen gibt es entweder nur Faketaschen oder Hosentaschen, in die ich, mit ganz viel Glück und Geschick vllt. drei Finger reinbekomme. Für Handy und Geldbörse sowie Schlüssel echt ungeeignet 😩 Und was soll ich sagen: Ich liebe meine neue Jeans 💖 Super bequem, tiefe Taschen und ich kann alles am Körper tragen, was ich täglich brauche 💗 Sry, aber nachdem ich mich jahrelang mit nervigen Damenhosen rumgeschlagen habe, bin ich gerade überglücklich XD Ich sag mal: Ade, Damenjeans. Muss nachher nochmal welche kaufen gehen 😂
Ich habe mir jetzt meine erste Jeans aus der Herrenabteilung gekauft. Ich bin jmd, der ungern Handtaschen mit sich herumschleppt und dort seinen Kram reinpackt. Aber bei Frauenhosen gibt es entweder nur Faketaschen oder Hosentaschen, in die ich, mit ganz viel Glück und Geschick vllt. drei Finger reinbekomme. Für Handy und Geldbörse sowie Schlüssel echt ungeeignet 😩 Und was soll ich sagen: Ich liebe meine neue Jeans 💖 Super bequem, tiefe Taschen und ich kann alles am Körper tragen, was ich täglich brauche 💗 Sry, aber nachdem ich mich jahrelang mit nervigen Damenhosen rumgeschlagen habe, bin ich gerade überglücklich XD Ich sag mal: Ade, Damenjeans. Muss nachher nochmal welche kaufen gehen 😂
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #29.506, verfasst am 07.04.2022 | 12:53 Uhr
Oh ja, das kann ich verstehen. Der Gedanke warum ich auch überlege mir Mal eine Herrenhose zu holen. Einfach um zu schauen wie sich das vom Tragen her anfühlt. Diese kleinen Taschen nerven mich auch immer. Obwohl ich jetzt nicht überall welche bräuchte, aber wenn es fürs Handy, den Schlüssel und 1-2 andere Sachen reicht wäre ich schon zufrieden. So bin ich leider immer auf meine Tasche angewiesen. ^^
Beitrag #29.507, verfasst am 07.04.2022 | 19:27 Uhr
Ich darf morgen, spontan Überstunden abbummeln und frei machen!😵😲😍 (Außer jemand meldet sich noch krank).
Und da ich nächste Woche eh Urlaub habe, Yeah..
In meinem Gehirn ploppte das Lied "Freude schöner Götterfunken" auf, als ich nach Hause fuhr.
Und da ich nächste Woche eh Urlaub habe, Yeah..
In meinem Gehirn ploppte das Lied "Freude schöner Götterfunken" auf, als ich nach Hause fuhr.
Gleichberechtigung ist zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist.
Rang: Lektor
Beitrag #29.508, verfasst am 07.04.2022 | 22:55 Uhr
Da stellt man nach 5 Monaten ein neues Kapitel on und hat gleich am nächsten Tag 3 Reviews. Das hat meinen Tag echt schöner gemacht.
DON'T PANIC (in großen beruhigenden Buchstaben)
Beitrag #29.509, verfasst am 11.04.2022 | 14:54 Uhr
Momentan freue ich mich einfach drauf wenn der Haushalt und alle Erledigung gemacht sind und ich weiter Ocarina of Time spielen kann. Außerdem will ich heute mit einem weiteren Aquarellbild anfangen. 😊 Es sind meist eher kleine Sachen worüber ich mich freue, aber die versüßen mir immer den Alltag.
Rang: Journalist
Beitrag #29.510, verfasst am 11.04.2022 | 19:51 Uhr
Heute mit geringen Mängeln durch den TüV gekommen!
Mein Junge ist und bleibt einfach der Beste. ❤️❤️❤️
Mein Junge ist und bleibt einfach der Beste. ❤️❤️❤️
[Darn]
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Rang: Werbetexter
Beitrag #29.511, verfasst am 16.04.2022 | 12:21 Uhr
Eine Woche Urlaub! 😆
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Beitrag #29.512, verfasst am 16.04.2022 | 19:17 Uhr
Ich freue mich. Ich hab meinen ersten Haterkommentar bekommen. Das mag jetzt komisch klingen ohne Kontext, aber es motiviert nur noch mehr das zu machen was ich machen wollte: Ehrlich über alles reden. Selbst wenn heftiger Gegenwind kommt. :)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #29.513, verfasst am 19.04.2022 | 09:00 Uhr
Meine Freundin hat den Job bekommen und ist bald meine Kollegin *_* Jetzt muss es nur noch mit der Wohnung klappen.
"You, being all mysterious with your cheekbones and turning your coat collar up so you look cool."-John Watson
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Rang: Literaturgott
Beitrag #29.514, verfasst am 20.04.2022 | 20:50 Uhr
Ich finde es so niedlich, wie die Vögel das Hundefell aus dem Garten sammeln, um ihre Nester zu bauen.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #29.515, verfasst am 22.04.2022 | 07:31 Uhr
OMG meine Freundin hat die Wohnung im Nachbarblock bekommen. Jetzt können unsere Söhne endlich gemeinsam zur Schule gehen und miteinander spielen. Ich freue mich wahnsinnig darauf.
"You, being all mysterious with your cheekbones and turning your coat collar up so you look cool."-John Watson
Beitrag #29.516, verfasst am 24.04.2022 | 00:02 Uhr
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst einordnen soll. Das sind zwei Dinge, über die ich nicht unbedingt in Jubelschreie ausbreche, wo ich aber mit grimmiger Genugtuung sage: "Da hat es genau die richtigen erwischt! Die haben es ja verdient!" Entgegen des reißerischen Titels sieht man in dem Youtube-Video übrigens keine Szenen, die für unter 12-jährige schlimm sein könnten.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/zwei-personen-verletzt-messer-attacke-in-muenchner-innenstadt-79839932.bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=zCRGP2s3C54
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/zwei-personen-verletzt-messer-attacke-in-muenchner-innenstadt-79839932.bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=zCRGP2s3C54
Beitrag #29.517, verfasst am 24.04.2022 | 00:25 Uhr
Also ich weiß nicht, ich finde es immer ziemlich makaber, (schaden)froh darüber zu sein, dass Menschen gestorben sind, ganz zu schweigen davon, das Gerechtigkeit zu nennen. Ich finde auch die Todesstrafe für Verbrechen nicht gerecht, um das gleich vorwegzunehmen. Mitleid habe ich mit den Wilderern nicht, aber zu sagen, dass man sich darüber freut, wie es einige in den Kommentaren tun, finde ich irgendwo dann auch unangebracht.
Bei dem Messerstecher scheint dem Artikel nach wiederum gar nicht geklärt zu sein, ob der nicht einfach psychisch krank war.
Bei dem Messerstecher scheint dem Artikel nach wiederum gar nicht geklärt zu sein, ob der nicht einfach psychisch krank war.
I'm not afraid of the past of my sins
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #29.518, verfasst am 24.04.2022 | 00:58 Uhr
Finde ich auch befremdlich, über einen Toten zu jubeln, zumal für mich an dem Fall etwas faul klingt. Die Frau hatte Schnittverletzungen an der Hand (Abwehrverletzungen?), konnte den Mann aber dennoch entwaffnen und hat - statt wegzulaufen - ihm das Messer mehrmals in den Körper gerammt? Ich behaupte mal, die meisten Leute würden eher panisch mit einem Messer vor sich herumfuchteln und dem Kontrahenten ebenfalls Schnitt- und keine Stichverletzungen zufügen. Notwehr muss außerdem verhältnismäßig sein.
Bin ja mal gespannt, was die Ermittler noch herausfinden.
Bin ja mal gespannt, was die Ermittler noch herausfinden.
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Beitrag #29.519, verfasst am 24.04.2022 | 13:11 Uhr
Naja, es ist die Rede von Schnittverletzungen, Abwehrverletzungen wären eher Stichverletzungen (man hebt die Hand und der Angreifer sticht zu). Die wären dann aber eher nicht ambulant behandelt worden, weil sie schwerwiegender Natur sind (gerade an den Händen, wo sehr leicht Sehnen durchtrennt werden können). Mit nur oberflächlichen Verletzungen ist unter so einem Adrenalinschub durchaus eine Entwaffnung des Angreifers möglich, denke ich, aber auf den Angreifer dann mehrmals einzustechen und ihn so schwer zu verletzen, dass er stirbt, ist denke ich keine Notwehr im Sinne der Definition mehr und auch nicht gerechtfertigt durch irgendwas.
I'm not afraid of the past of my sins
Rang: Spiegelleser
Beitrag #29.520, verfasst am 24.04.2022 | 20:38 Uhr
Vive la France!
Vive la Liberté!
Ich freue mich und bin sehr erleichtert, dass in Frankreich die Katastrophe einer Putin-hörigen Faschistin im Präsidentenamt abgewendet wurde.
Vive la Liberté!
Ich freue mich und bin sehr erleichtert, dass in Frankreich die Katastrophe einer Putin-hörigen Faschistin im Präsidentenamt abgewendet wurde.
Slawa Ukrajini!
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #29.521, verfasst am 24.04.2022 | 21:08 Uhr
Da schließe ich mich gern an. Wenigstens der Kelch ist an uns vorübergegangen. Fünf Jahre Aufschub sind gewonnen.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #29.522, verfasst am 26.04.2022 | 15:02 Uhr
Buchfaramir
Ich auch!
Außerdem freue ich mich, dass mein AO3 (Archive of our own) Account freigeschaltet wurde (hatte ein paar Tage gedauert) :-)
Beitrag #29.523, verfasst am 26.04.2022 | 21:34 Uhr
Ich freu mich morgen über eine leckere Quiche. Wird nicht immer gemacht, aber gehört für mich zu einer der leckersten Gerichte die ich jemals gegessen habe. 😋
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #29.524, verfasst am 27.04.2022 | 11:28 Uhr
Ich muss nicht als Wahlhelferin aushelfen (Gottseidank)
Schicksal dat ist Kismet,
dann bist et
dann bist et
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #29.525, verfasst am 27.04.2022 | 14:14 Uhr
Ich bin nach viel Hin und Her endlich mit meiner großen Liebe zusammengekommen und bin so glücklich wie noch nie.
Das lustige daran? Wir haben uns vor fast 10 Jahren hier auf Fanfiktion.de in den Reviews zu meiner 1D fanfic kennengelernt :D
Das lustige daran? Wir haben uns vor fast 10 Jahren hier auf Fanfiktion.de in den Reviews zu meiner 1D fanfic kennengelernt :D
If your gonna be dumb, you gotta be tough
When you get knocked down you gotta get back up
When you get knocked down you gotta get back up