MadameVanHelsing
Ich bin nach viel Hin und Her endlich mit meiner großen Liebe zusammengekommen und bin so glücklich wie noch nie.
Das lustige daran? Wir haben uns vor fast 10 Jahren hier auf Fanfiktion.de in den Reviews zu meiner 1D fanfic kennengelernt :D
Das ist richtig, richtig cool. 😎
Home is where your story begins.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
GreenButterfly
Ich freue mich, dass die Anfragen bei veganen und vegetarischen Produkten in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Soweit, dass Rügenwalder mehr davon als fleischlich verkauft. Angebot und Nachfrage haben sich wohl doch sehr drastisch verändert. 😍
Im Ernst? Ich hatte darauf ja immer gehofft, ehrlichgesagt, und es war der Grund, warum ich bei der Mühle Produkte gekauft habe (wollte ich erst nicht, um nicht unnötig Unternehmen zu unterstützen, die schlachten, und die Produkte mit Ei kaufe ich weiterhin nicht). Aber der Gedanke, so auf lange Sicht einen Umschwung in Unternehmen zu bewirken, hat sich hartnäckig festgesetzt - und ich gebs zu, ich liebe deren vegane Salami... Salami hab ich eigentlich immer gehasst, deswegen wollt ich die vegane Version gar nicht erst probieren, aber der Versuch hat sich gelohnt 😅 Freut mich gerade auch mega.
@Bodiel Hier ist der Artikel dazu: Rügenwalder Mühle verkauft mehr Veggie als Fleisch (faz.net)
Und ja ich liebe die vegane Salami auch. Mittlerweile auch viele andere Produkte davon. Ich bin immer wieder beeindruckt wie nah es doch geschmacklich ans Original ran kommt. Obwohl ich keine Ahnung mehr davon habe wie das Original schmeckt. Hauptsache es schmeckt. ^^ Deswegen war ich auch immer der Meinung, dass man neben den speziellen veganen Firmen durchaus die größeren Konzerne unterstützen kann. Denn unser Kaufverhalten beeinflusst ja auch die Unternehmen. Zwar wird teilweise bei manchen echt viel Greenwashing betrieben, aber zumindest was das Essen angeht hat sich ja eine Menge getan. Gibt ja immer mehr die jetzt vegane Produkte anbieten (und sei es nur diese witzigen veganen Dino Nuggets xD).
In dem Sinne bin ich froh nicht auf diese vegane Bubble gehört zu haben die immer davon abriet ja nichts von größeren Konzernen zu kaufen. Wenn es danach ginge dürfte man wahrscheinlich keinen Supermarkt mehr betreten. Schwarze Schafe gibts überall. Wir leben im Kapitalismus und wie beim Veganen können wir uns nur fürs geringere Übel entscheiden. Ich freue mich darauf, dass das Sortiment größer wird und hoffentlich noch viele andere Firmen nachziehen werden. 😊
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Naschi
Heute geht´s zu meinen Eltern und dann ist Kino 😍
Ich kann mir vorstellen, was du schauen wirst ^^ Viel Spaß dabei!
Mein Freugrund: Meine Panzerwelse vermehren sich wieder! 😃
Frank Castle
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Maginisha
"Frau von neben an, komm und kraul mich." Hab ich natürlich gemacht. 😁
Katzen haben Personal ... ;D
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Buchfaramir
Ich freue mich, dass heute bei der Wahl in Schleswig-Holstein die Alternative für Demokratiefeinde, Klimawandelleugner, Covidioten und Putin-Freunde aus dem Landtag geflogen ist. Kann von mir aus gerne noch öfter passieren.
Das war heute Morgen die beste Nachricht seit langem. Dabei wohne ich nicht mal dort. Das letzte politische Ereignis, über das ich mich so gefreut habe, war Trumps verlorene Wahl.
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
RivischesEtwas
Maginisha
"Frau von neben an, komm und kraul mich." Hab ich natürlich gemacht. 😁Katzen haben Personal ... ;D
Das hab ich auch gedacht.🤭
Gestern kam er wieder. Danach: Aufgestanden, nochmal schnell am Schenkel geschleckt und dann hoheitsvoll von dannen marschiert. Frech. Echt frech. 🧐
Aber da ich ja keine eigene Katze haben kann, ist das schon okay. 🙃
Maginisha
Aber da ich ja keine eigene Katze haben kann, ist das schon okay. 🙃
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Herzlichen Glückwunsch, Bodiel!
War wirklich ein hartes Stück Arbeit, und vorallem langwierig; ich hatte in all den Jahren schon Zweifel, ob ich es überhaupt schaffe, und jetzt sitz ich hier und kanns kaum glauben, dass es over and done ist. Fühl mich wie dieser Pinguin ^^
Vorallem ist es total seltsam, fernsehen zu können ohne ständig ins Buch gucken und lernen zu müssen. Oder mal den Kopf frei zu haben für andere Dinge als das Studium. Und beim Gedanken an das Gehalt, das mir bevorsteht, wird mir im wohligen Sinne schwindelig 😍 Ja, ich hab schon eine Stelle (nächster Freugrund ^^ Die freuen sich genauso über mich wie ich mich über sie, haben Mangel und kriegen für mich eine Förderung), kann sie aber noch nicht antreten, weil erst noch ein paar Sachen abgewartet werden müssen (Bürokratiescheiß, wie immer in Deutschland -.-)
Wenn mich jetzt meine Lehrer aus der Schwererziehbareneinrichtung sehen würden, würden sie denken, sie wären bei "Versteckte Kamera" 😂
Frank Castle