Mein Freu-Grund: Ich habe gestern den Anruf bekommen, auf den ich seit über einem Monat gewartet und gar nicht mehr gerechnet habe. Ich habe einen von zehn Plätzen für das Duale Studium bekommen, über den ich dann in meinen Traumjob komme!
Ich bin zwar "nur" über die Nachrückerliste reingekommen, aber da war ich auf dem ersten Platz und als jemand abgesagt hat, wurde ich sofort angerufen und ich habe sofort zugesagt. Heißt, ich habe mich bei dem Test und dem Bewerbungsgespräch im März doch nicht so doof angestellt wie befürchtet und die ätzende, seelen-auffressende Jobsuche hat auch ein Ende :)
Und auch für dich, Jerry Oswin!
Von mir auch alles Gute, Bodiel!
Und auch für dich, Jerry Oswin!
Da kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwünsch an euch beide!
@Jerry Oswin: Ich bin bei sowas immer neugierig; darf ich fragen, was dein Traumjob ist?
aurora australis
ViJayVon mir auch alles Gute, Bodiel!
Und auch für dich, Jerry Oswin!Da kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwünsch an euch beide!
@Jerry Oswin: Ich bin bei sowas immer neugierig; darf ich fragen, was dein Traumjob ist?
Ebenfalls Glückwunsch, Jerry ^^
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Danke euch allen :)Bodiel
Du liebe Zeit, vielen Dank euch ❤️ Ich werde tun was ich kann, um mich als würdig zu erweisen. Klingt total kitschig gerade, aber ich bin mächtig nervös, was meinen Arbeitsantritt betrifft - ist nicht gerade ein 08/15 Job ohne Verantwortung, ähem... 😓
Ebenfalls Glückwunsch, Jerry ^^
Geht mir ähnlich, Bodiel, auch wenn ich erst einmal "nur" den Platz im Dualen Studiengang habe, aber da rein zu kommen war nicht so einfach, durch die ganzen Tests, die ich im Vorfeld schreiben musste und ich wette, der Studiengang wird auch kein reines Sahneschlecken. Ich mache da sozusagen im Schnelldurchlauf einen zweiten Bachelor und eine Diplomprüfung. Ich habe ja schon einen Master gemacht und bin daher der Meinung, dass ich das schon schaffen werde, aber an der Uni habe ich mir halt auch Zeit gelassen.
aurora australis
Archivarin.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Mal gucken, was sie morgen erzählen, vielleicht hat es sich am Ende des Tages ja sogar gelohnt.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Ich hab zwei Gründe zum Freuen: Ich habe endlich, nach fast 5 Wochen suchen ein Paar neue Schuhe gefunden, die ich problemlos anziehen kann, ohne das sie drücken.
Meine Zehen haben Bewegungsfreiheit, mit den hohen Hacken kann ich meine Silikonkeile problemlos drin tragen, dadurch, dass sie hauptsächlich aus textilem Gewebe bestehen, sind sie luftiger als geschlossene Lederschuhe. Es gibt keine störenden Nähte, die mir die Füße aufscheuern, weil durch die Keile meine Füße eine veränderte Haltung haben.
Und obendrein sehen sie nicht aus wie Schuhe, an denen sich ein farbenblinder Mensche ausgetobt hat. Sie sind neutral, kch kann sie zu vielem anziehen.
Leider gab es sie nur nicht noch einmal und nachbestellen konnte ich sie nicht.
Aber die Marke merke ich mir, vielleicht finde ich, wenn ich gezielt suche, noch ein ähnliches Paar.
Jetzt muss ich wie gesagt nur noch ein anderes Paar finden zum Wechseln und für den Winter gegen Ende des Jahres neue Winterschuhe.
Das wird nochmal ein Akt werden.
Der zweite Grund: Endlich, endlich wacht meine Chefetage auf.
Nach Wochen, eigentlich Monaten, die immer schlimmer wurden, ist das Ganze eskaliert. Ich war völlig fertig, konnte nicht mehr und habe sehr laut und deutlich es abgelehnt, weiter Verantwortung zu übernehmen. Kollegen haben sich hinter mich gestellt - ich bin dafür so dankbar.
Nun hoffe ich, dass unsere Chefetage endlich Veränderungen in die Wege leitet, die angedrohten Konsequenzen auch durchzieht.
Und mir haben ein paar Seelen gezeigt, dass es nicht mein Fehler war und ich alles falsch gemacht habe. Sie haben mir gezeigt und gesagt, dass sie mich schätzen und sehen, wieviel Arbeit ich mir mache.
Das tat so gut.....ich habe die letzte Nacht seit Wochen endlich wieder ohne Gedankenkarussell und Selbstvorwürfe schlafen können.
Wird uns alles in Allem ein Schweinegeld kosten, aber egal. Ist es mir wert. ^^
Allerdings hat ihr Sohn sich dort Montezumas Rache eingehandelt, weil er vergessen hatte, dass er das Leitungswasser auch nicht zum Zähne putzen verwenden sollte, es ging ihm zwei Tage wohl richtig schlecht.
Sie mussten dann ein Mittel vor Ort kaufen, weil das mitgebrachte von Zuhause nicht gegen die dortigen Bakterienstämme half.
Vielleicht das im Hinterkopf behalten und gucken, ob man ein solches Mittel bereits hier kaufen kann oder dort direkt vor Ort, wenn man ankommt. Damit man nicht im schlimmsten Fall nachts eine Apotheke im fremden Land suchen muss.
(Sieh mich an )
Vielen Dank. Wir werden definitiv Chichen Itza machen und noch ein paar andere Ruinen. Mexiko-Stadt mit Teotihuacán steht auch auf dem Programm. Und keine Sorge, mit Moctezumas Rache kennen wir uns aus. Haben schon mal ein paar Jahre in Mexiko gelebt und wissen, worauf wir achten müssen ;)
Ever Dream
Front of Stage / Feuerzonen - Ticket für Rammstein in Düsseldorf. Hab drei Tage den Fansale bewacht wie ein Schießhund und war schon kurz davor, es sein zu lassen 😍
Yay, gratuliere! Ich war vor zwei Wochen auf dem Konzert und es war mega. 💥 Genieß es!
invisible ink
Ever Dream
Front of Stage / Feuerzonen - Ticket für Rammstein in Düsseldorf. Hab drei Tage den Fansale bewacht wie ein Schießhund und war schon kurz davor, es sein zu lassen 😍Yay, gratuliere! Ich war vor zwei Wochen auf dem Konzert und es war mega. 💥 Genieß es!
Danke :) Viertes Mal Rammstein, viertes Mal erste Reihe (behaupte ich einfach mal, ich gehöre zu den Leuten, die morgens um sieben vor der Halle sitzen :D) 😊
(Sieh mich an )
Viel Spaß bei Rammstein!
Ich freue mich derweil total auf das Konzert von den Toten Hosen am Freitag in Köln. Sogar mein Freund hat frei bekommen dafür.
Jerry Oswin
Viel Spaß bei Rammstein!
Ich freue mich derweil total auf das Konzert von den Toten Hosen am Freitag in Köln. Sogar mein Freund hat frei bekommen dafür.
Sehr cool. Viel Spaß beim Abrocken euch! 🤘
Zu den Toten Hosen fahre ich im Juli nach Wien.