~ Ezio Auditore da Firenze
Tintenstreuner
@GreenButteefly: Du baust ein Konzentrationslager!? 😳
KZ heißt abgekürzt Kinderzimmer. ;D
GreenButterfly
Tintenstreuner
@GreenButteefly: Du baust ein Konzentrationslager!? 😳KZ heißt abgekürzt Kinderzimmer. ;D
Da würde ich aber eine andere Abkürzung vorschlagen. KiZ oder KiZi vielleicht. Ich hab die ganze Zeit gerätselt, was du meinen könntest. KZ ist einfach durchweg negativ konnotiert und man hat automatisch ein Konzentrationslager im Kopf. Auch wenn das keinen Sinn ergibt.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Deswegen denke ich mir da auch, dass das echt etwas überdramatisiert wird. 😅
GreenButterfly
Ich freue mich über den Beschluss, dass wir in 1-2 Jahren ein Kind bekommen wollen. 💏
1. Ich verfolge nicht sämtliche deiner Forenbeiträge, merke sie mir und kann sie dir zuordnen, um immer einen Kontext zu haben. Ich habe ein Leben und wichtige Dinge in Erinnerung zu behalten.
2. Ich bin nicht "in der rechten Ecke", sondern gebildet. Dafür reicht einfacher Geschichtsunterricht in der Schule.
3. Überdramatisieren, wtf!? Es geht hier nicht darum, das Sommersemester mit SS abzukürzen, sondern um Konzentrationslager!
GreenButterfly
Tintenstreuner
@GreenButteefly: Du baust ein Konzentrationslager!? 😳KZ heißt abgekürzt Kinderzimmer. ;D
Jetzt bin ich traurig, ich dachte, du baust ein Katzenzimmer 😭
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
GreenButterfly
Eben. Sollte man da nicht eher an das Naheliegende denken. Also Kinderzimmer und nicht so was? Versteh die Aufregung darüber nicht. Ich hätte jedenfalls eher an das gedacht als an so was. Vielleicht bin ich aber auch zu wenig in der rechten Ecke unterwegs um mich von so was getriggert zu fühlen. 👀
Die "Vielleicht bin ich aber auch zu wenig in der rechten Ecke unterwegs um mich von so was getriggert zu fühlen"-Ausrede gilt auch nicht beim N-Wort. Es gibt Dinge, die man einfach nicht unreflektiert in die Öffentlichkeit hineinsagt/-schreibt.
Als jemand, der auf dem Bildungssektor unterwegs ist und deshalb beständig mit sensiblen Themen konfrontiert wird, kann ich nur zur Vorsicht mahnen. Das kriegen gewisse Leute sehr schnell in den falschen Hals.
~ Ezio Auditore da Firenze
GreenButterfly
Eben. Sollte man da nicht eher an das Naheliegende denken. Also Kinderzimmer und nicht so was? Versteh die Aufregung darüber nicht. Ich hätte jedenfalls eher an das gedacht als an so was. Vielleicht bin ich aber auch zu wenig in der rechten Ecke unterwegs um mich von so was getriggert zu fühlen. 👀
Die Abkürzung "KZ" steht nun einmal in erster Linie für die Konzentrationslager. Das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun, wenn man da direkt diese Assoziation hat.
Zugegeben war ich anhand der Abkürzungswahl auch irritiert, eben aufgrund der Verwechslungsmöglichkeit, aber ich habe es in dem Zusammenhang dann als Kinderzimmer identifiziert.
Wenn ich "SS" als Abkürzung für irgendwas verwende, ist ja auch sofort die Verbindung da. Sind einfach negativ geprägte Kürzel, die man vermeiden sollte, um eben genau solchen Situationen zu entgehen.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Trotzdem finde ich schon, dass man manchmal auch einfach 1 und 1 zusammen zählt bevor man die Person dann im Vorfeld verurteilt. Man kann ja wie in diesem Fall einfach nachfragen. Was das Ganze jetzt mit dem N-Wort aka Rassismus zu tun hat ist mir ein Rätsel. Denn das ist ja keine Abkürzung sondern eine Bezeichnung. 👀
Btw. komischerweise kriege ich dieses "Das kriegen Leute in den falschen Hals." meist nicht von Betroffenen selber sondern von jenen die mich drauf ansprechen. Und ich bin ja nicht erst seit gestern im Internet unterwegs (um genau zu sein schon ziemlich seit Beginn davon). Finde nur, dass man sich hier gerade auch zu sehr auf das eine Thema versteift. Ich habs verstanden. Ändere es und gut ist. Nur so eine Debatte daraus zu schlagen finde ich ebenso kritisch. Etwas was zu Genüge und meiner Meinung nach zu Recht kritisiert wird ist eben genau diese jugdende Art der man im Internet viel zu oft begegnet. Dann wird man gleich an den Pranger gestellt als hätte man ein Mordverbrechen begannen.
Man sollte sich vielleicht auch darauf besinnen, dass die Person die diesen Fehler begannen hat immer noch ein Mensch ist.
BTT: Ich schreibe ab jetzt nur noch Kinderzimmer und ich hoffe damit hat sich das jetzt auch erledigt. 👶
(Die Semester in Universitäten werden auf offiziellen Dokumenten nicht ohne Grund mit vier anstatt zwei Buchstaben abgekürzt.)
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Aber gut, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, damit hat sich das für mich auch erledigt.
Es soll diese Woche wieder regnen. Ich glaube, ich habe mich nur selten so sehr auf den Regen gefreut wie dieses Jahr ...
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
IcyTrix-3
Ich freue mich das ich endlich herausgefunden habe welcher Schreibtyp ich bin. :) *wartet geduldig auf die Frage:„Welcher Schreibtyp bist du denn?" und auf die Belehrung„Ein vernünftiger Autor nutzt alle Schreibstrategien."*
Ein vernünftiger Autor nutzt die Schreibstrategien, die ihm am meisten nutzen. Mir bringt es z.B. nichts, auf Muse zu warten. Ich brauche einen Plot und eine feste Zeit zum Runterschreiben. Für manch anderen wäre das ein Albtraum.
Aber es ist gut, dass du herausgefunden hast, was für ein Schreibtyp du bist.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
GreenButterfly
Okay. Ich bin viel im Gaming unterwegs. Und SS heißt als Abkürzung meist Skyward Sword. Das ist ein Titel einer bekannten Adventure Reihe (Zelda). Deswegen finde ich es schwierig da gleich so jugden gegenüber der Person zu sein. Ich schreibe es jetzt auch anders, aber das man mir hier gleich was-weiß-ich was unterstellt finde ich auch nicht okay (vor allem weil ich eher links unterwegs bin ;D).
Bei Videospielen und "SS" habe ich für einen kurzen Moment an Pokemon Schwert & Schild gedacht.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
GreenButterfly
Okay. Ich bin viel im Gaming unterwegs. Und SS heißt als Abkürzung meist Skyward Sword. Das ist ein Titel einer bekannten Adventure Reihe (Zelda). Deswegen finde ich es schwierig da gleich so jugden gegenüber der Person zu sein. Ich schreibe es jetzt auch anders, aber das man mir hier gleich was-weiß-ich was unterstellt finde ich auch nicht okay (vor allem weil ich eher links unterwegs bin ;D).Bei Videospielen und "SS" habe ich für einen kurzen Moment an Pokemon Schwert & Schild gedacht.
Und hoffentlich regnet es auch am Brocken. Wir sind nämlich nur ca. 30km entfernt. Ich schätze mal, dass das auch in einer kleinen Weise den Kräften dort helfen könnte.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Cassandra Black
Ich freue mich gerade wirklich, dass es endlich draußen regnet. Ich hoffe nur, dass es nicht schon nach 10 Minuten wieder aufhört, sondern gemächlich vor sich hin regnet.
Und hoffentlich regnet es auch am Brocken. Wir sind nämlich nur ca. 30km entfernt. Ich schätze mal, dass das auch in einer kleinen Weise den Kräften dort helfen könnte.
Dem schließe ich mich an. Bei uns regnet es auch gerade, seit ca. 7 Uhr und es soll mäßig durchregnen. Ich freue mich tierisch darüber! Wie im Herbst. Und ich hoffe auch, dass die Brände am Brocken schnell gelöscht werden. Die Waldbrände haben in Europa dieses Jahr ein Rekordhoch erreicht...Das macht echt Angst. Hoffentlich haben wir einen regenreichen Herbst.
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ringelblume
Cassandra Black
Ich freue mich gerade wirklich, dass es endlich draußen regnet. Ich hoffe nur, dass es nicht schon nach 10 Minuten wieder aufhört, sondern gemächlich vor sich hin regnet.
Und hoffentlich regnet es auch am Brocken. Wir sind nämlich nur ca. 30km entfernt. Ich schätze mal, dass das auch in einer kleinen Weise den Kräften dort helfen könnte.Dem schließe ich mich an. Bei uns regnet es auch gerade, seit ca. 7 Uhr und es soll mäßig durchregnen. Ich freue mich tierisch darüber! Wie im Herbst. Und ich hoffe auch, dass die Brände am Brocken schnell gelöscht werden. Die Waldbrände haben in Europa dieses Jahr ein Rekordhoch erreicht...Das macht echt Angst. Hoffentlich haben wir einen regenreichen Herbst.
Ja, dito! Endlich kühlt es ernsthaft ab. Habe mich noch nie so sehr über Regen gefreut wie dieses Jahr.
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner