Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
what fеlt so far away
feels a little closer - ©Dear Evan Hansen Movie
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Gestern Mittag habe ich tatsächlich eine Bestätigung bekommen für ein WG-Zimmer, und dann noch in einer meiner Wunsch-WG's ☺️ freue mich total. Vor allem heißt das, ich muss heute Abend nicht mit dem Zug zu meiner Tante fahren um morgen dann nach der Schule zwei Wohnungen anzuschauen und dann wieder 2 1/2 Stunden mit dem Zug nach Hause zu fahren, sondern kann heute und morgen in aller Ruhe remote von zuhause mitzumachen (dürfen wir alle 2 Wochen im Wechsel). Und in den Wochen wo ich in Präsenz da sein muss, muss ich morgens jetzt weder von meiner Tante aus Auto fahren noch Zug fahren, sondern kann schön zur Schule laufen jeden Tag.
Am Donnerstag kommt endlich mein neues Auto. Ich kann es zwar leider erst nächste Woche richtig anmelden, weil es erst dann einen Termin bei der KFZ-Meldestelle gab, aber immerhin, endlich wieder ein Auto. Macht das Pendeln zwischen Marburg und zuhause viel leichter, dauert nämlich nur anderthalb Stunden, während der Zug zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Stunden braucht.
Außerdem haben mein Freund und ich es gestern tatsächlich noch geschafft und die Grundsteuer so fertig gemacht, dass Elster zumindest nicht mehr meckert und behauptet, irgendwo sei ein Fehler. UFF.
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
Antjenia
Hogwarts Legacy ist angekommen! Ich verabschiede mich offiziell von sämtlichen Privatleben.
Angezockt - weil leider nicht mehr Zeit heute :-( - und begeistert :-D
Ich freue mich aktuell über, seit langem, einiges.
1. Ich freue mich hier sein zu können *charmant lächelt*
2. Ich freue mich das ich Urlaub/Freizeit habe *glücklich entspannt grinst*
3. Ich freue mich extrem, dass ich zwei Stellenzusagen habe, aus denen ich dieses Mal wirklich wählen kann. *rumhibbelt*
4. Ich freue mich, das jemanden meine Geschichten bzw. mein Schreibstil gefällt *happy smile*
5. Ich freue mit euch, mich über gemeinsame Bereiche und Fandomes, austauschen zu können. Oder allgemein einfach ein wenig zu plaudern. <3
Und ich freue mich wenn es euch gut geht ^^
Habt alle eine tolle Zeit ^^
Greetings sendet euch
Henry
Heute kam endlich mein neues Auto, ein gebrauchter Renault, bei mir an. Ich bin also endlich wieder mobil und kann ab nächster Woche endlich meine Sachen in mein neues WG-Zimmer bringen :)
Bin so happy, auch wenn ich total gemerkt habe dass ich nach dem Unfall 4 Monate überhaupt nicht gefahren bin.
what fеlt so far away
feels a little closer - ©Dear Evan Hansen Movie
Ich freue mich, dass ein neuer Band des Manga, den ich entdeckt habe, rausgekommen ist und möchte nicht aufhören zu lesen. Und die Zeichnungen sind so schön! Hätte nicht gedacht, dass mir sowas mal gefällt. Außerdem sind die ganzen Hintergrundinfos, die die Verfasserin liefert, toll aufbereitet und interessant.
Ich freue mich, dass ich etwas gefunden habe, dass ich ausprobieren möchte und von dem ich glaube, dass es ich es mit etwas Übung bestimmt auch kann - endlich mal wieder ein Motivationsschub in diese Richtung! Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Material einkaufen. Ich werde mich im Sticken versuchen und vielleicht kann ich dann auch irgendwann mal so schöne Sterne, Blüten, Pilze und Farne sticken, wie ich sie in Videos gesehen habe. Einen Fuchs und eine Eule werde ich vermutlich nie hinbekommen, aber zumindest probieren will ich es!
Ich freue mich, dass ich vier neue Hörspiele kaufen konnte mit einem tollen Rabatt. Zwei davon aus einer Reihe, die ich schon aufgegeben hatte zu hören,weil ich dafür extra einen Spotifyaccount hätte einrichten müssen. Und jetzt kann man sie wieder so, ohne doofes Abo irgendwo kaufen! Super!
Und ich freue mich, weil dieser doofe Infekt endlich langsam am abklingen ist. Da trägt man weiter Maske und versucht weiter auf Hygiene zu achten, aber kriegt einen richtig blöden Virus ab. Endlich bin ich nach drei Stunden nicht mehr müde und will gleich ins Bett.
Und dieses Jahr gibt es wieder eine lange Nacht der Bibliotheken! Ich habe bisher hier nur eine erlebt, aber die war toll! Ich freue mich drauf, auch wenn ich noch ein bisschen warten muss.
Ich freue mich, dass ich endlich meinen Arsch hochbekommen habe und meine Schreibkrise überwunden habe. Gestern ging ein neues Kapitel online und ich fühle mich unendlich befreit.
Das Wochenende in Hamburg bei Hagrids Hütte war auch romantisierend.cool.angenehm.
Und ich freue mich darüber, dass heute meine Playstation 5 ankommt und ich endlich Hogwarts Legacy spielen kann.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham