Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #29.701, verfasst am 22.02.2023 | 18:00 Uhr
Also diese eine Kollegin ist ein Schatz. Hatte neulich erzählt, dass ich mein Impfpass verloren hab bzw. einfach nicht mehr finde (und auch nicht wirklich weiß, wo ich noch danach suchen soll). Heute drückt sie mir einen Blanko-Pass in die Hand, den ich noch beschriften und bei der Ärztin nachtragen muss. Das ist doch echt toll. 🙂 Das Teil werde ich jetzt aber wie meinen Augapfel hüten.
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #29.702, verfasst am 23.02.2023 | 09:27 Uhr
Nach dem Tod meines Mannes hatte ich hier in Hamm kaum noch jemanden außer dem VKM, der mir in der Woche zur Hand geht.
Seit einiger Zeit kenne ich jetzt eine Familie hier in Hamm, die gebürtige Serbier sind; eine Frau, ihren Freund und ihre drei Kinder, die mich total lieben. Ich habe den drei Kindern zu Weihnachten jedem einen Teddybär geschenkt, total weich, den alle drei lieben.
Jetzt Sonntag hat die Jüngste Geburtstag und ich bin eingeladen, schon zum Mittagessen. Ich freue mich total darauf.
Es macht immer Spaß, etwas mit ihnen zu machen. Das ist im Moment mein größtest Glück.
Seit einiger Zeit kenne ich jetzt eine Familie hier in Hamm, die gebürtige Serbier sind; eine Frau, ihren Freund und ihre drei Kinder, die mich total lieben. Ich habe den drei Kindern zu Weihnachten jedem einen Teddybär geschenkt, total weich, den alle drei lieben.
Jetzt Sonntag hat die Jüngste Geburtstag und ich bin eingeladen, schon zum Mittagessen. Ich freue mich total darauf.
Es macht immer Spaß, etwas mit ihnen zu machen. Das ist im Moment mein größtest Glück.
Leb als wärs es dein letzter Tag
(*Leb* von DJ Ötzi)
https://youtu.be/YGV-GJSi9tU
Florian Silbereisen & Thomas Anders: https://youtu.be/oRkv0Lljs-g
(*Leb* von DJ Ötzi)
https://youtu.be/YGV-GJSi9tU
Florian Silbereisen & Thomas Anders: https://youtu.be/oRkv0Lljs-g
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #29.703, verfasst am 23.02.2023 | 14:51 Uhr
Ich freue mich aktuell einfach darüber, dass ich so einen guten Flow in meiner Geschichte habe. Das tut mega gut nachdem ich quasi 1 1/2 Jahre eine Pause davon eingelegt habe. Es fühlt sich vor allem wieder richtig und schön an. Gab ja eine Zeit wo ich mich regelrecht beschmutzt gefühlt hatte in meinem Hobby. Gerade durch die Cybermobbing Attacke die ich durch den NaNo erfahren habe.
Außerdem bin ich gerade einfach sehr happy, dass unsere Wohnung langsam Gestalt annimmt. Es wird wohl noch lange dauern bis alles passt, aber wie man so schön sagt: Der Weg ist das Ziel. :)
Außerdem bin ich gerade einfach sehr happy, dass unsere Wohnung langsam Gestalt annimmt. Es wird wohl noch lange dauern bis alles passt, aber wie man so schön sagt: Der Weg ist das Ziel. :)
Template-Designer
Eine wirklich schöne Aktion: 😊
Schüler in Texas sammeln 250.000 Dollar für 80-jährigen Hausmeister
Hoffentlich nimmt der gute Mann die Spende an und genießt damit einen schönen Lebensabend.
Schüler in Texas sammeln 250.000 Dollar für 80-jährigen Hausmeister
Hoffentlich nimmt der gute Mann die Spende an und genießt damit einen schönen Lebensabend.
Ja, ich bin unbequem. Nein, ich bin nicht handzahm und pflegeleicht.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Beitrag #29.705, verfasst am 12.03.2023 | 22:22 Uhr
War heute bei meiner Mutter zu Besuch und ich war bei der Geburt von einem kleinen Lämmchen dabei ❤️
Rang: Buchstabierer
Beitrag #29.706, verfasst am 14.03.2023 | 12:28 Uhr
Gerade beim Barbier gewesen und einen Kahlschlag im Gesicht bekommen, nachdem der Bart fast fünf Monate vor sich hingewachsen ist. Endlich sehe ich wieder aus wie vorher, fühlt sich richtig befreiend an!
Rang: Bestsellerautor
https://www.sueddeutsche.de/politik/eugh-fingerabdruecke-identitaetsdiebstahl-1.5768782
Bravo, Digitalcourage.
Weg mit diesem rückständigen Unfug, der zuallererst in Spanien unter Franco eingeführt wurde.
Bravo, Digitalcourage.
Weg mit diesem rückständigen Unfug, der zuallererst in Spanien unter Franco eingeführt wurde.
"Das beste Werkzeug ist ein Tand
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
(Daniel Düsentrieb)
Rang: Bravoleser
Beitrag #29.708, verfasst am 20.03.2023 | 15:28 Uhr
Ich werde zum nächsten Ersten in eine andere Filiale versetzt. Endlich! Endlich weg von diesen Kollegenschweinen auf Kindergartenniveau!
Rang: Buchstabierer
Jetzt habe ich doch soeben mit der neuen Kapitel-Veröffentlichung bei 9 Geschichten und 52 Kapiteln in der Summe die 500k Wörteranzahl geknackt - ein seltsames und irgendwie schönes Gefühl :D
Aber man soll sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freuen :)
Aber man soll sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freuen :)
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #29.710, verfasst am 21.03.2023 | 18:08 Uhr
Ich engagiere mich ehrenamtlich und bin dort in dem Bereich, in dem ich eingesetzt bin, quasi die Chefin. Leider gibt es da eine "Kundschaft", für die ich scheinbar ein rotes Tuch bin und die sich sehr gern und sehr ausführlich bei einem meiner Kollegen über mich auslässt und sich beschwert, wie unfähig ich doch sei. Der Kollege hatte jetzt aber auch keine Lust mehr, sich den haltlosen Mist anzuhören und hat die "Kundschaft" zu unser aller Teamleitung geschickt. Wohlgemerkt: Es ist ein ehrenamtlicher Job, für den keiner von uns auch nur einen Cent bekommt, für den wir unsere Freizeit opfern, bei dem ich in diesem speziellen Bereich die Verantwortung habe und bei dem eigentlich alles, was wir tun, mit unserer Teamleitung und der Geschäftsführung abgesprochen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Teamleitung ist der "Kundschaft" so dermaßen über den Mund gefahren, dass jetzt hoffentlich endlich mal Ruhe ist: Dass mein Handeln in Ordnung und mit sämtlichen Obrigkeiten abgesprochen ist und wenn die "Kundschaft" da ein Problem mit hat, kann sie sich gern unserem Team anschließen und mal selber sehen, wie der Hase läuft und wie "spaßig" es ist, sich mit so nervigen Leuten wie der "Kundschaft" rumzuschlagen.
Danke Cheffe 😀
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Teamleitung ist der "Kundschaft" so dermaßen über den Mund gefahren, dass jetzt hoffentlich endlich mal Ruhe ist: Dass mein Handeln in Ordnung und mit sämtlichen Obrigkeiten abgesprochen ist und wenn die "Kundschaft" da ein Problem mit hat, kann sie sich gern unserem Team anschließen und mal selber sehen, wie der Hase läuft und wie "spaßig" es ist, sich mit so nervigen Leuten wie der "Kundschaft" rumzuschlagen.
Danke Cheffe 😀
"Ist denn zumindest Gott da?" - "Lemmy? Nein."
Rang: Werbetexter
Beitrag #29.711, verfasst am 23.03.2023 | 08:49 Uhr
Vorweg: Ich unterscheide zwischen "Gewohnheit" und "Habit", obwohl beides eigentlich das Gleiche ist. Für mich ist eine Gewohnheit jedoch etwas, das ohne bewusste Anstrengung zustande kommt, für ein Habit muss man Zeit und/oder Kraft und vor allem Intention investieren.
Seit Anfang März versuche ich tägliches Jogging zu einem Habit zu machen. Da ich völlig außer Form war, habe ich mit flotten Spaziergängen angefangen und bin dann dazu übergegangen, Teile der Strecke zu joggen. Jeden Tag 2+km. Und es war verdammt hart mich jeden Tag in den Allerwertesten zu treten, um die 2km zu absolvieren.
Vor zwei Tagen war es das erste Mal keine Überwindung mehr. Was ich schon gefeiert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Heute war es das erste Mal, dass sich das Joggen natürlich und mühelos angefühlt hat. Ich habe es zutiefst genossen. Ich freue mich schon auf morgen und auf größere Joggingrunden.
Und noch ein Freu-Grund: Gestern haben meine Katzen ihre erste Maus gefangen. Ich könnte nicht stolzer auf die beiden kleinen Rüpelnasen sein. (Und jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn sie mal für eine oder zwei Nächte 'abhanden' kommen.)
Seit Anfang März versuche ich tägliches Jogging zu einem Habit zu machen. Da ich völlig außer Form war, habe ich mit flotten Spaziergängen angefangen und bin dann dazu übergegangen, Teile der Strecke zu joggen. Jeden Tag 2+km. Und es war verdammt hart mich jeden Tag in den Allerwertesten zu treten, um die 2km zu absolvieren.
Vor zwei Tagen war es das erste Mal keine Überwindung mehr. Was ich schon gefeiert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Heute war es das erste Mal, dass sich das Joggen natürlich und mühelos angefühlt hat. Ich habe es zutiefst genossen. Ich freue mich schon auf morgen und auf größere Joggingrunden.
Und noch ein Freu-Grund: Gestern haben meine Katzen ihre erste Maus gefangen. Ich könnte nicht stolzer auf die beiden kleinen Rüpelnasen sein. (Und jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn sie mal für eine oder zwei Nächte 'abhanden' kommen.)
Transition is not quick and easy. It is slow and painful. But that doesn't mean it is not worth the effort or the pain.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Rang: Werbetexter
Beitrag #29.712, verfasst am 28.03.2023 | 08:22 Uhr
Ich hab meine erste Häkel-Commission bekommen. Für eine kleine Geldbörse für Münzen, die man komplett aufklappen kann, sodass man nicht kramen muss und einen kleinen Ball. Es ist "nur" für eine Kollegin, aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig darüber.
Transition is not quick and easy. It is slow and painful. But that doesn't mean it is not worth the effort or the pain.
Albert Einstein
Albert Einstein
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #29.713, verfasst am 31.03.2023 | 14:00 Uhr
Mein Freund und ich hatten schon länger vor, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen.
Wir wollten einfach etwas Eigenes und nicht unser Leben lang Miete zahlen und ständig damit rechnen zu müssen, dass es wieder eine Erhöhung gibt.
Durch Glück und Zufall sind wir in Februar auf eine Wohnung gestoßen, die wirklich schön ist, gut gepflegt wurde und zudem noch in einer guten Lage sich befindet.
Total unvorbereitet haben wir uns die Wohnung angeschaut und später tatsächlich bekommen.
Nächste Woche ist der Termin beim Notar.
Zudem muss man mal sagen, dass die Wohnung verhältnismäßig günstig ist und wir immer nach dem Haken gesucht haben.
Ich freue mich sehr darüber, auch wenn die Zeit jetzt auch nicht gerade passend ist.
Wir wollten einfach etwas Eigenes und nicht unser Leben lang Miete zahlen und ständig damit rechnen zu müssen, dass es wieder eine Erhöhung gibt.
Durch Glück und Zufall sind wir in Februar auf eine Wohnung gestoßen, die wirklich schön ist, gut gepflegt wurde und zudem noch in einer guten Lage sich befindet.
Total unvorbereitet haben wir uns die Wohnung angeschaut und später tatsächlich bekommen.
Nächste Woche ist der Termin beim Notar.
Zudem muss man mal sagen, dass die Wohnung verhältnismäßig günstig ist und wir immer nach dem Haken gesucht haben.
Ich freue mich sehr darüber, auch wenn die Zeit jetzt auch nicht gerade passend ist.
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #29.714, verfasst am 04.04.2023 | 13:39 Uhr
ich hab endlich meine Kronen bekommen, bin gerade wieder zuhause. Ab 15 Uhr darf ich wieder essen, endlich wieder normal essen, und sogar normaler als normal. Ich freu mich schon auf Nüsse aller Art, und Karamell, ganz viel Karamell.
Sometimes you're busy saving the world, and other times you're flipping burgers. Today is burgers.
Beitrag #29.715, verfasst am 04.04.2023 | 19:03 Uhr
Lavendelherz
ich hab endlich meine Kronen bekommen, bin gerade wieder zuhause. Ab 15 Uhr darf ich wieder essen, endlich wieder normal essen, und sogar normaler als normal. Ich freu mich schon auf Nüsse aller Art, und Karamell, ganz viel Karamell.
Ich weiß, wie du dich fühlst - so gings mir, als ich das erste Mal schmerzfrei Eis essen konnte 😂
Ich freue mich mega, weil ich die Seite Kurzgeschichten.de, auf der ich um 2003 herum viel unterwegs war und die damals meine Begeisterung für Horror-Kurzgeschichten geweckt hat, unverhofft wiedergefunden habe - samt einer meiner damaligen Lieblingsgeschichten 😍 Falls es jemanden interessiert, die sind jetzt https://www.wortkrieger.de/
I'm not afraid of the past of my sins
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Rang: Schreibkraft
Beitrag #29.716, verfasst am 02.05.2023 | 17:18 Uhr
Gucke mich gerade im Kino-Programm um und was sehe ich? Utz, ein Film mit Armin Müller-Stahl. Er ist sogar persönlich zugegegen. Das Ganze kostet nur 5€.
Mi ricordo, sì, io mi ricordo ... (MM)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
Rang: Lektor
Der erste Trailer zu Dune Part 2 ist draußen! Endlich!
EDIT Link funktioniert gerade leider nicht, gibt's aber auf YouTube.
Sieht richtig gut aus!!😍
EDIT Link funktioniert gerade leider nicht, gibt's aber auf YouTube.
Sieht richtig gut aus!!😍
"he kissed her cheek and then she knew, you could be homesick for people too" (unknown)
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #29.718, verfasst am 03.05.2023 | 21:31 Uhr
Der Großteil unserer Regale im Hobbyraum sind jetzt schön sortiert. Es fehlt noch einiges, aber ich freue mich wenn wir den neuen Tisch haben, die letzten Lagerregale uns bestellen und dann im Hau-Ruck-Verfahren die letzten Möbel auf den Sperrmüll gebracht werden. Einzig unseren Herd werde ich wohl versuchen auf Ebay zu verkaufen (mit etwas Glück auch jemanden finden). Und dann bin ich einfach froh wenn wir diesen ganzen Ramsch los sind. Freu mich einfach drauf. :)
So jetzt rein von dem was am Nähesten ist: Zelda Tears of the Kingdom & wenn meine Tamponade entfernt wird und ich vlt. dann auch Mal ohne meinen Verband rumzulaufen, der doch auf Dauer sehr störend ist. ^^
So jetzt rein von dem was am Nähesten ist: Zelda Tears of the Kingdom & wenn meine Tamponade entfernt wird und ich vlt. dann auch Mal ohne meinen Verband rumzulaufen, der doch auf Dauer sehr störend ist. ^^
Rang: Literaturgenie
@Lady Casera: Uh, das freut mich fürs Aufräumen. Es ist immer toll, so was hinzukriegen und am Ende ist es so schön ordentlich! 💗
Eigener Freugrund passt in dieselbe Ecke: Hab gerade 6 Semester Uni und 3 überquellende dicke Ordner in 4 Stunden auf jede Menge Papiermüll und einige leere Blatt Papier (die man ja noch benutzen kann), einen leeren Ordner, einen Viertel Ordner mit noch interessanten oder wichtigen Unterlagen und einen Viertel Ordner alte Chinesisch Unterlagen (die vermutlich auch noch mal aussortiert werden) verwandelt.
Es fühlt sich so gut an! 😁 😍
Und 5 Ordner warten noch (zum Glück sind 3 davon schlanke). 😜
Eigener Freugrund passt in dieselbe Ecke: Hab gerade 6 Semester Uni und 3 überquellende dicke Ordner in 4 Stunden auf jede Menge Papiermüll und einige leere Blatt Papier (die man ja noch benutzen kann), einen leeren Ordner, einen Viertel Ordner mit noch interessanten oder wichtigen Unterlagen und einen Viertel Ordner alte Chinesisch Unterlagen (die vermutlich auch noch mal aussortiert werden) verwandelt.
Es fühlt sich so gut an! 😁 😍
Und 5 Ordner warten noch (zum Glück sind 3 davon schlanke). 😜
So say we all.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #29.720, verfasst am 17.05.2023 | 20:01 Uhr
Juhu Morgen ist keine Schule.
Beitrag #29.721, verfasst am 17.05.2023 | 20:22 Uhr
Viel Zeit zum Lernen und zum Üben, Hausaufgaben zu machen und sich auf Schularbeiten vorzubereiten ... 😇
Rang: Bestsellerautor
Oder Stoff vorbereiten und Klassenarbeiten korrigieren.
"Ich will nicht in die Schule!"
"Aber du musst!"
"Die Schüler mögen mich nicht, die Lehrer hassen mich, der Hausmeister kann mich nicht leiden, und der Busfahrer kann mich nicht ausstehen."
"Verdammt, reiß dich gefälligst zusammen. Du bist 45 Jahre alt und der Direktor!"
"Das beste Werkzeug ist ein Tand
(Daniel Düsentrieb)
(Daniel Düsentrieb)
So, vor 20 Minuten heim vom Santiano-Konzert in DD. Hach es war wieder einfach geil, 2 Stunden lang inkl Zugaben eine super Stimmung, Wetter genau richtig, was will man mehr. Bin happy, darauf ein dreifaches Zack ahoi! 🚢😄
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."
Beitrag #29.724, verfasst am 22.05.2023 | 20:28 Uhr
Heute kam der Bescheid von der Lohnsteuerhilfe wegen der allerersten Steuererklärung meines Lebens - ich bekomme einen deutlich höheren Betrag zurück als erwartet... beinahe nochmal ein Nettogehalt 😍
I'm not afraid of the past of my sins
Rang: Bilderbuchbetrachter
Heute in der Arbeit mal wieder richtig überrannt und zerlegt worden. Die Tische vor lauter Gästen nicht mehr gesehen, irgendwann nur noch geschwommen zu dem Punkt, an dem ich mir dachte: "Was mach ich eigentlich hier?" Selbstkritik hat gekickt.
Gegen Ende der Stoßzeit verabschiede ich ein Paar, das im Bereich der Kollegin gesessen ist. Sie sagen mir: "Klasse Service." Ich meine, danke, ich richte es der Kollegin aus. "Nein, wir meinen schon Sie." "Oh, vielen Dank, aber ich durfte Sie doch gar nicht bedienen?"
"Wir sind selbst Gastrononem und da beobachtet man immer, und wir waren beindruckt wie aufmerksam und freundlich Sie trotz dem ganzen Stress waren."
:') Gibts was Schöneres, als für die Arbeit, die man gern macht, so lieb gewürdigt zu werden?
Gegen Ende der Stoßzeit verabschiede ich ein Paar, das im Bereich der Kollegin gesessen ist. Sie sagen mir: "Klasse Service." Ich meine, danke, ich richte es der Kollegin aus. "Nein, wir meinen schon Sie." "Oh, vielen Dank, aber ich durfte Sie doch gar nicht bedienen?"
"Wir sind selbst Gastrononem und da beobachtet man immer, und wir waren beindruckt wie aufmerksam und freundlich Sie trotz dem ganzen Stress waren."
:') Gibts was Schöneres, als für die Arbeit, die man gern macht, so lieb gewürdigt zu werden?