Lord Manderly von Weißwasserhafen trifft sich im letzten Buch mit Davos Seewert, den er eigentlich hatte hinrichten sollen, um seine Loyalität gegenüber den Freys unter Beweis zu stellen. Ein Verwandter Manderlys ist auf der Roten Hochzeit ermordet worden von den Freys, und der Eiserne Thron erpresst ihn mit seinem Sohn, der als Geisel in Königsmund festsitzt. Manderly äußert sich im Geheimen sehr abfällig über die drei Freys, die als Gäste zu ihm gekommen sind und ihn zwingen, diesen Schildbürgerstreich aufzuführen (Rhaegar, Ser Jared und noch einer, der mir grad nicht einfällt). Wenig später bricht Manderly auf, um an der Hochzeit von Ramsey Bolton und der vermeintlichen Arya Stark in Winterfell teilzunehmen, und die Freys begleiten ihn, kommen aber nie an (angeblich sind sie vorausgeritten und verschollen)... Und auf der Hochzeit präsentiert Manderly drei riesige Fleischpasteten und bedient überschwänglich und voll des Lobes für diese Speise die Gäste, allen voran diese angeheirateten Freys, isst exorbitante Mengen und genießt das Mahl fast schon übertrieben...
Habe ich eine zu böse Splatter-Fantasie oder ist außer mir noch jemand auf die Idee gekommen, dass Manderly die drei Freys da zu Pasteten verarbeitet hat? 🤣🤣🤣
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Habe ich eine zu böse Splatter-Fantasie oder ist außer mir noch jemand auf die Idee gekommen, dass Manderly die drei Freys da zu Pasteten verarbeitet hat? 🤣🤣🤣
Gar keine zu böse Fantasie. Die "Frey Pies" sind mit ziemlicher Sicherheit genauso passiert und gelten bereits als so gut wie bestätigt. 😉
Nur so zur Info: Das war nicht irgendein Verwandter, das war sein anderer Sohn! Dementsprechend sein Zorn auf diese Bastarde.
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
ASOIAF ist eine Anti-revenge, Anti-war Buchreihe.
Ich mag die Freys nicht, aber die Pasteten sind definitiv ekelhaft. Wenn ich mir Gestalten wie Ramsay so anschaue, passen sie aber vielleicht gerade deswegen gut in diese Geschichte rein. Nur das Verherrlichen... ich weiß ja nicht...
In der Serie hat es ja Arya (eine der größten Fanfavoritinnen) getan. Das ist schon ein starker Indikator dafür, dass die Frey-Pies glorifiziert werden..
In der TV-Serie. Aber die Serie hat sowieso schon seit Ewigkeiten vorne und hinten keinen Plan mehr, worum es in den Büchern eigentlich gehen sollte. In den Büchern zeigen die Frey-Pies klar auf, dass es in diesem Krieg kein simples Gut und Böse gibt und dass alle Seiten des Krieges zu unfassbaren Grausamkeiten, blinder Rachsucht und abstoßender Niedertracht fähig sind. 😟
In der Serie...die Fans mögen die fiesen doofen Freys nicht, also füttern wir den ollen Walder mit seinen Söhnen und freuen sich die Zuschauer einen ab, weil die Bösen so richtig bestraft werden und Arya jetzt total badass ist 🙃
Im Grunde ist die Darstellung der Frey-Pies als ach so lustig-verdiente Strafe für den Zuschauer-Hassling und kurzen Billig-Schockmoment eine perfekte Zusammenfassung wie oberflächig und schlecht die Adaption ist.
Ich frage mich eher immer noch, wer der Junge Greif / Aegon wirklich ist.
Rhaegars Sohn (Ha, sicher...)?
Ein Blackfyre?
Der Sohn von Illyrio und einer Lyseni?
Glaubt irgendwer Varys kleine Geschichte?
Ehrlich gesagt glaube ich das er echt ist, aufgrund meherer Gründe.
1. Er scheint so offensichtlich ein Fake zu sein dass ich einen Twist für möglich halte.
2. Die Protagonisten in ASOIAF irren sich of oder haben falsche vorstellungen, sowohl Tyrion als auch Arianna glauben oder vermuten das er falsch ist.
3. Da ich R+L=D glaube vermute ich das da draußen auch ein echter Targareyen sein sollte. Auch wäre es eine große ironie wenn der ach so flasche Aegon echt und Dany die konstant über ihr geburtsrecht spricht nur ein Bastard ist. (Und ja ich weiß die Serie zeigt R+L=J doch das ist für mich kein Beweis das es im Buch auch so ist)
4. Ich denke Varys hätte vermutlich Kevan gegnüber erwähnt dass es nur ein Fake ist, da er auch den rest des Plans offenlegde und Kevan sowieso gestorben ist.
5. Bedenkt man Varys mittel dürfte er leicht dazu in der Lage gewesen sein die Säuglinge auszutauschen, das spiegelt auch Jon´s tausch von Gillys und Mace´s Kindern wieder.
6. Varys und Illyrio haben ihr leben diesen Unternehmen gewidment und beide sind sehr inteligent und vorsichtig. Sie hatten die Mittel den echten Aegon zu nutzen und ich sehe keinen Grund warum sie es nicht getan haben sollten.
Ich halte es aber auch für möglich, dass Martin es offen lassen wird und wir die Wahrheit nie erfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=FejBRJPqBkM
https://www.youtube.com/watch?v=K8kwZ_7M3o0
https://www.youtube.com/watch?v=aTUbAK1DsOc
Ich glaube es zwar nicht so wirklich, aber die erörterten Möglichkeiten sind schon cool, vor allem wenn man Verbindung zu Martins älteren Science Fiction Werken zieht. 😁
Die Serie wird es natürlich nicht mehr so enthüllen, aber die Bücher...Manchmal macht es einfach nur Spass solche Ideen zu spinnen 😄
Crazy Kenny
Die Theorie dass die Welt von Eis und Feuer in Wahrheit ein post-apokalyptisches Science-Fiction-Szenario sein soll hat was für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=FejBRJPqBkM
https://www.youtube.com/watch?v=K8kwZ_7M3o0
https://www.youtube.com/watch?v=aTUbAK1DsOc
Ich glaube es zwar nicht so wirklich, aber die erörterten Möglichkeiten sind schon cool, vor allem wenn man Verbindung zu Martins älteren Science Fiction Werken zieht. ?
Die Serie wird es natürlich nicht mehr so enthüllen, aber die Bücher...Manchmal macht es einfach nur Spass solche Ideen zu spinnen ?
Oh ja, ich bin auch gerade dabei, mich durch Preston Jacobs Theorien zu hören, einige davon sind wirklich gut und jetzt will ich bei Gelegenheit unbedingt mal die dort erwähnten älteren Werke von GRRM lesen.
Eine meiner Lieblingstheorien ist allerdings die zur Purple wedding
Die ist so gut, dass ich mir (fast) sicher bin, dass sie stimmt. Oder was meint ihr dazu?
Ehrlicherweise war ich zu faul, mich durch den Thread zu lesen (obwohl der kurz ist), aber ich bin neulich auf meiner Ablage wieder über die Targ-Theorie gestolpert.
Persönlich bin ich von ihr ziemlich überzeugt und fände sie auch echt witzig, weil Tywin damit noch ein wenig angekratzt wird ;)
Hier für jene, die sie nicht kennen oder nochmal nachlesen wollen, gut zusammengefasst:
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!"»
~ Hunter S. Thompsen
Ich und meine Freundin haben unsere ganz eigene Theorie.
Am Ende von GoT, alles liegt in Schutt und Asche, der Krieg mit den Weissen Wanderern hat fast die gesamte Bevölkerung ausgelöscht. Dany und Jon tun schwerverletzt ihre letzten Atemzüge und liegen dann beide tot vor dem eisernen Thron, der verwaist ist. Das Bild wir schwarz und die Credits beginnen, abzulaufen.
Am Ende der Credits geht die Tür zum Thronsaal auf und Gendry spaziert hinein. Er blickt sich um, steigt vorsichtig über die Toten und setzt sich auf den eisernen Thron. Einen Moment schaut er still in die Gegend, dann sagt er:
"Verdammter Davos, der Idiot sagt mir, ich solle die Küste zu meiner rechten halten. Während ich auf einer beschissenen Insel bin!"
Könnte auch viel klicheehafter enden, dass Jon und Dany als großes Königspaar alle anderen Herrscher übertreffen, aber das wäre viel zu... High Fantasy mäßig.
Aber es wird auf jeden Fall nicht ohne massenhaft Verluste umgehen, so viel steht schon mal fest.
In den Büchern hingegen werden sich Jon und Dany wahrscheinlich nichtmal begegnen, allein schon weil wir nicht wissen, ob Jon auch dort resurrected wird und es in den Sternen steht, ob Dany je einen Fuß auf Westeros setzen wird.
Ich glaube, dass Catelyn der Eiskönig ist. Ich weiß, ihr seid jetzt schockiert aber hört gut zu:
Nach meiner Theorie wurde Catelyns Leiche ins Godseye gespühlt, dem See in Westeros wo in der Mitte die Insel der Gesichter liegt, auf der die Kinder des Waldes lebten. Man sagt, dass auf dieser Insel viele Herzbäume stehen und das dort noch alte Mächte am Werk sind. Wir wissen ja, dass die Kinder des Waldes die Weißen Wanderer erschaffen haben.
Dafür habe ich mehrere Begründungen:
1. Der Eiskönig ist erst aufgetaucht, als Catelyn verschwunden ist, davor gab es ihn nicht. ?
2. Wir sehen, dass der Eiskönig Jon nicht ausstehen kann und gegen Ihn kämpfen will. ??
3. Er ist im Norden, dort wo auch Catelyn gelebt hat. Catelyn ist eine alte Frau und kann nicht mehr weit gehen.?
4. Er ist politisch sehr gut bewandert, wie Catelyn (Er scheint Spione in Kingslanding und er Zitadelle zu haben, die die Leute davon überzeugen, dass er nicht existiert)?
6. Catelyn wurde ja zu Lady Stoneheart und ist dann in den Norden (!!!!!) gegangen und rüstet eine Armee gegen die Lannister.?
7. Catelyns Leiche wurde nie gefunden. Nur einmal. Von Bruderschaft ohne Banner und die sind keine zuverlässige Quelle.?
8. Sie hat Bran dazu gezwungen, dass er nicht klettern soll, denn sie wusste, sollte er klettern, würde er zum 3 Äugigen Raben werden, der die Menschen über Ihre Pläne aufklären kann.?
9. Sie hat Bran als Whitewalker zärtlich berührt und niicht getötet, zudem haben die Whitewalker Bran nicht eingeholt, obwohl er nur von Meera gezogen wurde und sehr langsam war. Möglicherweise ein Befehl ihn entkommen zu lassen??
10. Sie hat versucht Bran mitzunehmen?
12. Ihr habt nicht gesehen das die Nummer 11 fehlt?
Was denkt ihr?? Lg Franzi xD ???
Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Franzi
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Vogelfrei und kriminell Franzi ist ein Dieb
Guten Tag Ich habe Eine Theorie, die ich seit Ende von Staffel 7 habe. Also Spoiler Warnung an dieser Stelle.
Meine Theorie ist, Das Jamie in der Achten Staffel sterben könnte. Am Ende von Staffel 7 Geht Jamie, nach dem Streit mit Cercei, in den Norden.
Meine Theorie ist jetzt, das Jamie in Winterfell eintrift, wo er Bran wiedersieht. Wie wir wissen kann Bran in die Vergangenheit sehen. Wahrscheinlich wird Bran sich dann an seinen Sturz von Staffel 1 erinnern, wenn er Jamie berührt oder so.
Oder was unwahrscheinlicher ist, das Jamie sagt das er der Grund ist, warum Bran nicht mehr laufen kann. Aber dann stellt sich die Frage wieso würde Jamie das tun, wenn er weiß, das glaube ich nicht überleben wird.
Das wäre meine Theorie.
Ich bin für Gespräche und Feedback willkommen.
@Franziska Snow
Überzeugend genug für mich.
DAS wird der großte Plot Twist für Staffel 8.
@Der Johnsen
Mehr als wahrscheinlich. Jaime ist der letzten Staffeln sowieso meist bloss noch durch die Gegend mäandert und hat charaktertechnisch keine Entwicklung mehr gehabt. Ihn der letzten Staffeln ein "Redemption Equals Death" zu geben wäre für die Serie typisch. Falls man nicht plötzlich ihn und Brienne zusammen bringt und die beiden dann ein Happy End kriegen, aber das glaube ich nicht so recht.
Briennes Mord an Stannis hat doch gezeigt dass sie eines der lieblings creators pets der Serie ist, also wollen sie ihr vermutlich ein Happy End mit Jaime geben.
Illustriert damit dass Könign Alysanne es bei ihrem Versuch der Nachtwache mehrmals versuchte und ihr Drache sich geweigert hat. Magie in der Mauer? Instinkt des Drachen?
Auf jeden lässt dass die Luft aus der Idee, dass man einfach mal mit Danys Drachen über die Mauer fliegt und die Anderen dort einäschert. Würde mich auch wundern wenn Martin das so simple und vorhersehbar lösen würde.
Vorausgesetzt die Drachen kommen überhaupt jemals in Westeros an.
Ich nehme an, dass sich Drachen durch ein gewisses Maß an "charakterlicher Individualität" auszeichnen, woraus wiederum eigenwillige Verhaltensweisen resultieren können. Das bedeutet, dass die Weigerung des Drachen von Alysanne nicht zwingend implizieren muss, dass auch andere Drachen sich generell scheuen, die Mauer zu überfliegen. Der Unwille des einen Drachen stellt ja keinen Beweis dafür dar, dass alle Drachen unwillig sein müssen.
MargaeryTyrell
Zitat: " Auf jeden lässt dass die Luft aus der Idee, dass man einfach mal mit Danys Drachen über die Mauer fliegt und die Anderen dort einäschert."
Ich nehme an, dass sich Drachen durch ein gewisses Maß an "charakterlicher Individualität" auszeichnen, woraus wiederum eigenwillige Verhaltensweisen resultieren können. Das bedeutet, dass die Weigerung des Drachen von Alysanne nicht zwingend implizieren muss, dass auch andere Drachen sich generell scheuen, die Mauer zu überfliegen. Der Unwille des einen Drachen stellt ja keinen Beweis dafür dar, dass alle Drachen unwillig sein müssen.
Eventuell. Aber vielleicht sollte ich noch einmal genau wieder geben, wie der ganze Vorfall beschrieben ist:
Queen Alysanne, married to the beloved King Jaehaerys, wrote a letter to her husband describing the extremely concerning behavior of her dragon Silverwing when she visited the Night's Watch:
“Thrice I flew Silverwing high above Castle Black, and thrice I tried to take her north beyond the Wall, but every time she veered back south again and refused to go. Never before has she refused to take me where I wished to go. I laughed about it when I came down again, so the black brothers would not realize anything was amiss, but it troubled me then and it troubles me still.”
Fire & Blood, "Jaehaerys and Alysanne - Their Triumphs and Tragedies"
Mit anderen Worten, wir haben hier einen seiner Reiterin gegenüber extrem fügsamen Drachen, der so etwas noch niemals zuvor getan hat und keinerlei offensichtlichen Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten hatte. Mit der Betonung darauf dass der ganze Vorfall Alysanne extrem beunruhight hat.
Es wäre schon ziemlich dicker Roter Hering von Martin´s Seite, wenn das für die kommende Handlung völlig belanglos sein sollte. Normalerweise ist er nicht die Art von Autor, der so etwas nur als Zeilenfüller schreibt.
Was immer der Grund war, irgendwas in der Mauer selbst oder vielleicht dahinter hat dafür gesorgt dass Silverwing, ein Drache die ihrer Reiterin zuvor zehn Jahre lang stets gehorchte und sie durch ganz Westeros getragen hat, ab diesem speziellen Punkt trotz mehrfacher Versuche von Alysanne nicht weiter wollte...oder nicht konnte?
Wie wir ja schon wissen, hat Joffrey ihn geschickt. Um seinem Vater(Robert Baratheon) zu imponieren( Königin der Drachen/ Kapitel 34/ Jaime IV)
Die Frage ist nur, ist Joffrey von alleine darauf gekommen? Oder hat ihn jemand auf die Idee gebracht?
Meines Wissens nach ,hat Joffrey selten etwas von sich aus gemacht. Da hatte doch immer seine Mutter oder sonstwer seine Finger im Spiel.
Meine Theorie dazu wäre: Er wurde dazu angestiftet, den Attentäter zu schicken. Und zwar von jemandem der selbst kein Geld hat um einen Attentäter zu bezahlen (damit fallen Cersei, Jamie und Tyrion schon mal weg, die hätten ja genug Geld für sowas).
Nämlich von Manke Rayder.
Indizien dafür:
1.. Die Kinder des Waldes leben ja auch nördlich der Mauer, genau wie die Wildlinge. Vermutlich wollen die Kinder des Waldes sich eines Tages (mit Brans Hilfe?) an den Menschen rächen, weil diese sie verdrängt haben. Und damit fangen sie vermutlich als Erstes vor ihrer eigenen Haustür an. Und wer sagt denn, dass es bei den Wildlingen nicht irgendeine Prohezeiung über die nächste Dreiäugige Krähe gibt? Manke als König jenseits der Mauer will vermutlich nur das Beste für sein Volk (er verenigt die ganzen Stämme dort und zieht mit Ihnen gemeinsam nach Süden( wegen der Weißen Wanderer))
2. Er war auf Winterfell, als der König dort zu Besuch war. Das hat er selbst Jon gegenüber zugegeben
3. Dafür muss er ja irgendeinen Grund gehabt haben. . Er wirdja wohl nicht einfach bei der Schwarzen Festung durch die Mauer durchmarschiert sein. Und so eine Mauerüberquerung ist ja nicht ganz ungefährlich, noch dazu alleine. Warum sollte er sich also die Mühe machen? Einfach nur so, weil er gerne als Sänger auftritt?Eher nicht.
4. Er scheint Menschen gut darin zu sein, Menschen zu überzeugen. Schließlich hat er ja auch die einzelnen Stämme des freien Volkes vereinigt.
Warum sollte er nicht auch einen zwölfjährigen Prinzen davon überzeugen können, einen Attentäter zu schicken um einen siebenjährigen Jungen, der im Koma liegt, zu töten.
Was sagt ihr denn zu dieser Theorie?
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Die Theorie ist im weiteren Fandom nicht wirklich unbekannt und ich finde sie von allen die ich kenne auch am besten. Allerdings denke ich nicht das Mance Joff dazu angestiftet hat, ich denke einfach Mance hat den Dolch gestohlen und dann den attentäter angehuert oder der war ein komplitze die ganze Zeit über. Der Mordversuch war letztlich Mance´s rettung, da in ein friedliches Westeros einzufallen unmöglich gewesen wäre, selbst wenn er über die Mauer kommt hätten die Nordmänner ihn vernichtet, somit war ihr Zug nach Süden und der interen Krieg im Norden die chance für ihn, und sie hätte wohl auch geklappt wenn Stannis nicht wäre.
Auch hat Martin gesagt er würde uns sagen wer für den Anschlag verantortlich ist, im dritten Buch, indem zwar Jaime und Tyrion einige Indizien finden die auf Joff hindeuten aber auch Mance von seiner Reise nach Winterfell spricht, und zum beispiel auch sagt er da das er einen Beutel Silber mitbrachte, exat das was man bei dem Attentäter fand.
Chroyane
Was ich aber auch sehr interessant finde und worüber sich bestimmt auch herrlich diskutieren lässt, ist die Frage, was es mit Sharin Baratheons Freund und Narren Flickenfratz auf sich hat. Seine kleinen Lieder und sein Gefasel klingen zunächst ziemlich unzusammenhängend und wie das Geblubber (höhö, schlechte Anspielung auf sein Schicksal :P) eines Verrückten. Aber ist es das wirklich? Oder kann er gewissermaßen, vielleicht unwissentlich und zugegebenermaßen reichlich wirr die Zukunft voraussagen?
Ich weiß nicht mehr genau, wann, aber irgendwann faselt er etwas von wegen
Narrenblut, Königsblut, Blut auf den Schenkeln der Jungfrau - aber Ketten für die Gäste und Ketten für den Bräutigam -- Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?
Oder auch:
Unter dem Meer haben die Vögel Schuppen statt Federn ...und über dem Meer nennt man soetwas Drachen!
Und dann sein gruseliges Lied: Die Schatten kommen zum Tanzen, Mylord... die Schatten kommen und bleiben, Mylord...
Vielleicht messe ich dem allen zuviel Bedeutung bei, vielleicht habe ich mich im Internet durch zu viele Fan-Theorien gewühlt und vielleicht interpretieren wir Fans alle viel zu viel - aber Flickenfratz ist definitiv gruselig!
Flickenfratzs Lieder sollte man sich auf jeden Fall einmal genauer ansehen.
Narrenblut, Königsblut, Blut auf den Schenkeln der Junfrau- aber Ketten für die Gäste und Ketten für den Bräutigam- das spielt eindeutig auf die Rote Hochzeit an.
Also könnten seine anderen Lieder auch so was wie Prophezeiungen sein.
Wenn man sich seine Lieder mal ansieht, fällt auf, dass ziemlich oft Unter dem Meer vorkommt. Oder Im Meer oder unter den Wellen
Ich glaube irgendwie nicht, dass damit der ganz normale Ozean gemeint ist.
Aber wofür könnte unter dem Meer dann stehen?
Und was ist mit den Schatten gemeint
Die Schatten kommen zum Tanzen, Mylord, zum Tanzen, Mylord, zum Tanzen, Mylord. Die Schatten kommen und bleiben, Mylord, sie bleiben, Mylord, sie bleiben, Mylord.
Besonders auffällig an diesem Lied ist, dass es als einziges nicht mit ja,ja,ja,ha,ha,ha oder oh,oh,oh endet.
Wenn ich schon gerade bei Prophezeiungen bin:
Quaithe prophezeit Daenerys in Meeren, dass die Glaskerzen wieder brennen würden und danach die Fahle Mähre kommen würde. Nach ihr dann die anderen: der Krake; die dunkle Flamme; der Löwe; der Greif; der Sohn der Sonne und der Mimendrache.
Die Glaskerzen brennen wieder, sowohl in Quarth als auch in der Zitadelle von Altsass.
Die Fahle Mähre (Rote Ruhr) ist auch gekommen.
Der Krake( Victarion Graufreud) segelt gerade Richtung Meeren
Die dunkle Flamme( Moquorro) segelt gerade mit Victarion nach Meeren
Der Löwe( Tyrion Lennister) ist gegenwärtig als Söldner bei den Zweitgeborenen eingeschrieben, die mit den Yunkai'schen Meeren belagern.
Der Sohn der Sonne (Quentyn Martell) ist schon zu ihr gekommen.
Der Greif( John Connington) und der Mimendrache (Aegon Targaryen) planen gerade einen Angriff auf Sturmkap.
Bis auf die beiden letzten sind also alle, die Quaithe angekündigt hat, schon in Meeren ( die Fähle Mähre, der Löwe und der Sohn der Sonne) oder auf dem Weg dorthin ( der Krake und die dunkle Flamme)
Höchst wahrscheinlich werden sich Dany und Aegon also früher oder später begegnen. Hat GRRM nicht schon mal einen zweiten Drachentanz angekündigt?
Mimendrache könnte allerdings auch bedeuten, dass Aegon gar nicht wirklich Aegon Targayren ist.
Und wenn man jetzt mal bedenkt, dass Quaithes Vorhersage höchstwahrscheinlich eintreffen wird, sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Melisandres Visionen nicht vielleicht auch eintreffen könnten.
Immerhin kommen sowohl Quaithe als auch Melisandre aus Assai und sie sind die einzigen bekannten Figuren von dort.
Außerdem hat Melisandre schon mal etwas im Feuer gesehen, dass anschließend auch eingetroffen ist: Ein graues Mädchen auf einem sterbenden Pferd, das vor einer Hochzeit flieht (Alys Karstark)
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
bombenmeister
In den Büchern hingegen werden sich Jon und Dany wahrscheinlich nichtmal begegnen, allein schon weil wir nicht wissen, ob Jon auch dort resurrected wird und es in den Sternen steht, ob Dany je einen Fuß auf Westeros setzen wird.
Genau das befürchte ich auch, falls GRRM tatsächich wider Erwartens doch noch sein Werk weiterführt. Wobei ich nicht glaube, dass Jon im Buch tatsächlich an den Verletzungen gestorben ist. Meines Erachtens waren die Messerstiche nicht unbedingt tödlich. Möglicherweise überlebt er knapp, braucht aber monatelang um zu genesen. Und Dany hat kein wirkliches Interesse nach Westeros überzusetzen. Sie ist mit ihrer teenagerhaften Liebelei zu Daario beschäftigt. Außerdem glaube ich auch nicht, wie in einem anderen Thread erwähnt, dass sie und Jon ein Paar werden, weil er nicht wirklich der Typ Mann/Junge ist, auf den Dany steht.