Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1, verfasst am 31.08.2008 | 16:27 Uhr
So... hier mal eine ganz einfache Frage:
Es gibt SO viele japanische Gruppen/Musiker, dass man mal nachfragen muss (meine Meinung).
Wenn man nach dem geht, was hier häufig auftritt, so sind die beliebtesten Gruppen/Musiker:
L'Arc~en~Ciel
Gackt
The GazettE
X Japan
und teils An Cafe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Ich persönlich vermisse etwas andere Gruppen
Nightmare, Luna Sea, ...
Nun ja... sagt was dazu ^^
Es gibt SO viele japanische Gruppen/Musiker, dass man mal nachfragen muss (meine Meinung).
Wenn man nach dem geht, was hier häufig auftritt, so sind die beliebtesten Gruppen/Musiker:
L'Arc~en~Ciel
Gackt
The GazettE
X Japan
Nightmare, Luna Sea, ...
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #2, verfasst am 31.08.2008 | 19:47 Uhr
B-chan
Naja, Laruku, Gackt und X fungieren oft als Einstiegsdroge, bzw. gehören zum ersten, was man so kennenlernt, und viele bleiben dann eben dabei.
Wobei bei mir da auch noch Dir en grey, Luna Sea, B'z und ein paar andere dazugehörten.
(Ich kling wie ne Oma o.O)
Gaze sind im Moment einfach omnipräsent, im Netz kann ich keine 2 Klicks machen, ohne drüberzustolpern ^^
In letzter Zeit meine ich zumindest im amerkanischen Fandom einen MUCC Hype ausmachen zu können... Aber _den_ Liebling gibt es meiner Meinung nach nicht.
So... hier mal eine ganz einfache Frage:
L'Arc~en~Ciel
Gackt
The GazettE
X Japan
Nightmare, Luna Sea, ...
Naja, Laruku, Gackt und X fungieren oft als Einstiegsdroge, bzw. gehören zum ersten, was man so kennenlernt, und viele bleiben dann eben dabei.
Wobei bei mir da auch noch Dir en grey, Luna Sea, B'z und ein paar andere dazugehörten.
Gaze sind im Moment einfach omnipräsent, im Netz kann ich keine 2 Klicks machen, ohne drüberzustolpern ^^
In letzter Zeit meine ich zumindest im amerkanischen Fandom einen MUCC Hype ausmachen zu können... Aber _den_ Liebling gibt es meiner Meinung nach nicht.
Und wer durch’s Leben ruhmlos hingezogen,
Der läßt nur so viel Spur in dieser Welt,
Wie in den Lüften Rauch, Schaum in den Wogen.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #3, verfasst am 31.08.2008 | 22:06 Uhr
X sind auf jeden Fall, wenn man nach den FF geht nicht sooo beliebt...
du hast Miyavi vergessen... du pööhöööses du!
-=[Flamingos]=- they will fuck your brain... and rule the world
no more machineguns - play the guitar!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Beitrag #4, verfasst am 31.08.2008 | 23:32 Uhr
cold nova
"Einstiegsdroge" :D
Also wenn ich mich dran erinner, dass das erste, was ich je von Gackt sah, "Vanilla - Mars live" war... *prust*
egal...
Ja, Oma... ich "oma" mal mit, indem ich auch noch "The Alfee" reinschmeiß (ü30 Jahre im Geschäft) *grins*
MUCC... japp... wenn die (ohne Tonnen von Make-up) in Kimonos rumlaufen *kicher*
Fizban Pernegelf
Der ist ja meistens "nur" Mitläufer in den Stories...
Aber stimmt... der gehört dazu ^^
Und irgendwie bin ich froh, dass es nicht so viel Luna Sea-FFs gibt... das wäre doch auch nur Slasherei... und jetzt stell dir mal bitte Ryuichi (Sänger) mit Sugizo vor >.<
Also wenn ich mich dran erinner, dass das erste, was ich je von Gackt sah, "Vanilla - Mars live" war... *prust*
egal...
Ja, Oma... ich "oma" mal mit, indem ich auch noch "The Alfee" reinschmeiß (ü30 Jahre im Geschäft) *grins*
MUCC... japp... wenn die (ohne Tonnen von Make-up) in Kimonos rumlaufen *kicher*
Fizban Pernegelf
X sind auf jeden Fall, wenn man nach den FF geht nicht sooo beliebt...
Der ist ja meistens "nur" Mitläufer in den Stories...
Aber stimmt... der gehört dazu ^^
Und irgendwie bin ich froh, dass es nicht so viel Luna Sea-FFs gibt... das wäre doch auch nur Slasherei... und jetzt stell dir mal bitte Ryuichi (Sänger) mit Sugizo vor >.<
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #5, verfasst am 01.09.2008 | 13:45 Uhr
B-chan
*lach* Ich meinte eher, dass meine Einstiegszeit inzwischen auch ein paar Jahre her ist ^^
egal...
*lach* Ich meinte eher, dass meine Einstiegszeit inzwischen auch ein paar Jahre her ist ^^
Nika
Beitrag #6, verfasst am 01.09.2008 | 14:27 Uhr
was mich an der ganzen sache noch irgendwie stört sind diese kontinuierlich gleichbleibenden pairings. das ist irgendwann einfach ausgelutscht. schönstes beispiel kyo/dai (wobei ich immernoch nicht dahintergekommen bin, was die leute dazu bewegt die beiden zu verkuppeln o_O') oder gakuhai.
und von den beiden findet man ne ganze menge.
natürlich kommt man an gazette, ob man will oder nicht, nicht vorbei, aber die werden ja sowieso bunt gemischt untereinander gepaart wies spaß macht >_<
natürlich kommt man an gazette, ob man will oder nicht, nicht vorbei, aber die werden ja sowieso bunt gemischt untereinander gepaart wies spaß macht >_<
Beitrag #7, verfasst am 01.09.2008 | 14:43 Uhr
Nika
Sei doch froh, dass hier noch ETWAS Bewegung drin ist... (auch wenn ich mir Gackt mit Miyavi gepaart nicht antun will...)
In Japan gibt es NUR ein Pairing, immer wieder... (Also das hoffe ich nicht mitzukriegen, während meines Aufenthaltes da drüben >.<)
was mich an der ganzen sache noch irgendwie stört sind diese kontinuierlich gleichbleibenden pairings. das ist irgendwann einfach ausgelutscht. schönstes beispiel kyo/dai (wobei ich immernoch nicht dahintergekommen bin, was die leute dazu bewegt die beiden zu verkuppeln o_O') oder gakuhai.
Sei doch froh, dass hier noch ETWAS Bewegung drin ist... (auch wenn ich mir Gackt mit Miyavi gepaart nicht antun will...)
In Japan gibt es NUR ein Pairing, immer wieder... (Also das hoffe ich nicht mitzukriegen, während meines Aufenthaltes da drüben >.<)
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #8, verfasst am 01.09.2008 | 14:58 Uhr
Nika
Schlimmer als "bunt gemischt" find ich ja Gazette Rudelbumsen mit lustigem Partnertausch. Ich hab zwar nichts gegen Slash, aber man sollte die armen Kerle doch bitte nicht als bloße Sexpüppchen missbrauchen.
Schlimmer als "bunt gemischt" find ich ja Gazette Rudelbumsen mit lustigem Partnertausch. Ich hab zwar nichts gegen Slash, aber man sollte die armen Kerle doch bitte nicht als bloße Sexpüppchen missbrauchen.
Beitrag #9, verfasst am 01.09.2008 | 17:23 Uhr
cold nova
"Sexpüppchen"
*sitzt in der Ecke und wiegt sich vor und zurück*
"Sexpüppchen"
*sitzt in der Ecke und wiegt sich vor und zurück*
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Bravoleser
Beitrag #10, verfasst am 02.09.2008 | 00:57 Uhr
Nika
Ja, also an gazette kommt man ja nun wirklich nicht vorbei!!
Was die pairings angeht... ich weiss nicht, jederentwickelt da so seine Lieblingspairings und sich die herren mit wem anders vorzustellen... also ich will mir nicht Kyo mit bspw. Miyavi doer so Vorstellen.... *grusel* und was die Luete dazu bewegt die beiden zu verkuppeln? Ich weiss nicht, was verleitet denn andere leute dazu Totch und Kyo zu verkuppeln?
cold nova
Rudelbumsen!!! *sich wegschmeisst vor lachen* Sexpüppchen ... haaach aua, mein Bauch!
Ja aber es stimmt, sowas is ätzend... wenn dann da wirklich NICHTS mehr dahinter is!
Öhm... was den Liebling angeht...
Ich galube DEN Liebling bzw. DIE Lieblingsband gibts hier nicht. Teilweise ist ja auch alles bunt durcheinander und fünf oder sechs Bands bzw. Musiker tauchen in einer Story auf.
Aber wie gesagt, Gazette is so gut wie unumgänglich... Gackt.... und... Dir en Grey is aber auch extrem viel... find ich jetz.
natürlich kommt man an gazette, ob man will oder nicht, nicht vorbei, aber die werden ja sowieso bunt gemischt untereinander gepaart wies spaß macht >_
Ja, also an gazette kommt man ja nun wirklich nicht vorbei!!
Was die pairings angeht... ich weiss nicht, jederentwickelt da so seine Lieblingspairings und sich die herren mit wem anders vorzustellen... also ich will mir nicht Kyo mit bspw. Miyavi doer so Vorstellen.... *grusel* und was die Luete dazu bewegt die beiden zu verkuppeln? Ich weiss nicht, was verleitet denn andere leute dazu Totch und Kyo zu verkuppeln?
cold nova
Rudelbumsen!!! *sich wegschmeisst vor lachen* Sexpüppchen ... haaach aua, mein Bauch!
Ja aber es stimmt, sowas is ätzend... wenn dann da wirklich NICHTS mehr dahinter is!
Öhm... was den Liebling angeht...
Ich galube DEN Liebling bzw. DIE Lieblingsband gibts hier nicht. Teilweise ist ja auch alles bunt durcheinander und fünf oder sechs Bands bzw. Musiker tauchen in einer Story auf.
Aber wie gesagt, Gazette is so gut wie unumgänglich... Gackt.... und... Dir en Grey is aber auch extrem viel... find ich jetz.
"Ich kehre in mich selbst zurück und finde eine Welt" - Ghoethe
"Lasse die Dinge kommen und gehen, dein Herz sei offen wie der Himmel."
"Lasse die Dinge kommen und gehen, dein Herz sei offen wie der Himmel."
Beitrag #11, verfasst am 02.09.2008 | 19:49 Uhr
Bittersweet13
*pruuuuuuuuuust* - die Vorstellung ist gut... Kyo würde Müff doch innerhalb kürzester Zeit umbringen ^^
Ne
habe ich ein Lieblingspairing?
Heath / Sugizo... da gibt es KEINE FF hier - finde ich gut ^^ trotzdem mag ich das Pairing... aber die beiden Musiker sind ja zum Glück eh nicht so sehr bekannt... werden mal erwähnt, aber außer inden Fanfictions von Nova, B und mir tauchen sie nicht wirklich oft auf...
Wo ich immer wieder schreien könnte ist bei hide / Yoshiki... das empfinde ich als absolut geschmacklos! Man sollte wissen, dass Yoshiki nach hides Tod gelitten hat wie ein Hund... da schreibt man einfach nicht drüber!
also ich will mir nicht Kyo mit bspw. Miyavi doer so Vorstellen.... *grusel* und was die Luete dazu bewegt die beiden zu verkuppeln
*pruuuuuuuuuust* - die Vorstellung ist gut... Kyo würde Müff doch innerhalb kürzester Zeit umbringen ^^
Ne
habe ich ein Lieblingspairing?
Heath / Sugizo... da gibt es KEINE FF hier - finde ich gut ^^ trotzdem mag ich das Pairing... aber die beiden Musiker sind ja zum Glück eh nicht so sehr bekannt... werden mal erwähnt, aber außer inden Fanfictions von Nova, B und mir tauchen sie nicht wirklich oft auf...
Wo ich immer wieder schreien könnte ist bei hide / Yoshiki... das empfinde ich als absolut geschmacklos! Man sollte wissen, dass Yoshiki nach hides Tod gelitten hat wie ein Hund... da schreibt man einfach nicht drüber!
Count D
Beitrag #12, verfasst am 02.09.2008 | 20:40 Uhr
Ich bin son alter Balladenfreak...
meine Einstuiegsdroge waren X - und ich bin dabei geblieben...
aber mittlerweile hör ich alles, was ne gängige Melodie und n japanischen Text hat ^^
meine Einstuiegsdroge waren X - und ich bin dabei geblieben...
aber mittlerweile hör ich alles, was ne gängige Melodie und n japanischen Text hat ^^
Beitrag #13, verfasst am 02.09.2008 | 21:18 Uhr
Bei mir waren es auch die Balladen von X Japan... nur irgendwann hörte ich dann weiter... und es gibt da ja noch so viel anderes tolles...
Trotzdem ist und bleibt X Japan meine Nummer 1 ^^
Außerdem kann man Yoshiki in FFs so toll ärgern *lacht*
Trotzdem ist und bleibt X Japan meine Nummer 1 ^^
Außerdem kann man Yoshiki in FFs so toll ärgern *lacht*
Beitrag #14, verfasst am 04.09.2008 | 07:41 Uhr
Fizban Pernegelf
Was wir in MS ja fast getan haben *grins*
Fizban Pernegelf
"Sind halt zu alt" *grins*
Fizban Pernegelf
Tja... wozu denn recherchieren? Yoshiki hat ja nur dermaßen geflennt, als er die Bekanntgabe machte...
Interessant, dass keiner wirklich n Liebling hat o.o
Bittersweet13
also ich will mir nicht Kyo mit bspw. Miyavi doer so Vorstellen.... *grusel* und was die Leute dazu bewegt die beiden zu verkuppeln
Was wir in MS ja fast getan haben *grins*
Fizban Pernegelf
"Sind halt zu alt" *grins*
Fizban Pernegelf
Tja... wozu denn recherchieren? Yoshiki hat ja nur dermaßen geflennt, als er die Bekanntgabe machte...
Interessant, dass keiner wirklich n Liebling hat o.o
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #15, verfasst am 04.09.2008 | 10:28 Uhr
Doch klar habe ich nen Liebling....
X Japan... eindeutig...
und Sugi-chan ^^
X Japan... eindeutig...
und Sugi-chan ^^
Beitrag #16, verfasst am 04.09.2008 | 11:34 Uhr
hmmm...
hier machen eindeutig auch zu wenige mit :D
hier machen eindeutig auch zu wenige mit :D
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #17, verfasst am 05.09.2008 | 03:02 Uhr
also mene absoluten FAvoriten bei Jrock sind immer noch...
dir en Grey, XJapan, Alice Nine, nightmare, Mucc und Despairs Ray.
diese bands kann ich ständig hören und tu ich eigentlich auch ständig.
Aber auch die anderen bands sind alle auf ihre Weise gut.
ob SuG, The Underneath, Kra etc. pp. ^^
er auch nicht fehlen darf, auch wenn e rmit X Japan schon genannt wurde.. hide... ich meine.. wie viele Gitarristen der heutigen Bands, haben ihn als Vorbild ^^
dir en Grey, XJapan, Alice Nine, nightmare, Mucc und Despairs Ray.
diese bands kann ich ständig hören und tu ich eigentlich auch ständig.
Aber auch die anderen bands sind alle auf ihre Weise gut.
ob SuG, The Underneath, Kra etc. pp. ^^
er auch nicht fehlen darf, auch wenn e rmit X Japan schon genannt wurde.. hide... ich meine.. wie viele Gitarristen der heutigen Bands, haben ihn als Vorbild ^^
...Doch plötzlich fällt mir wieder ein, hier gibt es keine Liebe. Immer wieder durchbort es mich von neuem und irgentwo gehe ich kaputt...
...Bitte liebe mich! Liebe auch dieses Blut und diesen Sinn. Bitte liebe mich! An diesem Tag, zu diesem Wert.
...Bitte liebe mich! Liebe auch dieses Blut und diesen Sinn. Bitte liebe mich! An diesem Tag, zu diesem Wert.
Beitrag #18, verfasst am 05.09.2008 | 03:33 Uhr
Tora-chan
stimmt... aber bitte *fleh* keine verslasherei von ihm mit irgendwem aus X (habe da schon zu viel gesehen >.<)
stimmt... aber bitte *fleh* keine verslasherei von ihm mit irgendwem aus X (habe da schon zu viel gesehen >.<)
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #19, verfasst am 05.09.2008 | 04:09 Uhr
vershlasherei ?? O.o
was genau .. meinst du bitte *blinzel*
...Doch plötzlich fällt mir wieder ein, hier gibt es keine Liebe. Immer wieder durchbort es mich von neuem und irgentwo gehe ich kaputt...
Beitrag #20, verfasst am 05.09.2008 | 07:06 Uhr
Tora-chan
*murmelt was*
okay... drücken wir es halbwegs P12 aus...
hide steigt mit Yoshiki ins Bett... oder mit Toshi, Pata oder Heath... wahlweise auch mal Taiji...
vershlasherei ?? O.o
*murmelt was*
okay... drücken wir es halbwegs P12 aus...
hide steigt mit Yoshiki ins Bett... oder mit Toshi, Pata oder Heath... wahlweise auch mal Taiji...
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #21, verfasst am 05.09.2008 | 13:04 Uhr
Um gottes willen ...
das würde ich gar nicht können O.O
*kopfschüttel*
alle anderen untereinander ja.. aber hide.. ist da für mich irgendwie ein "tabu" thema... wenn du verstehst was ich meine ^^
das würde ich gar nicht können O.O
*kopfschüttel*
alle anderen untereinander ja.. aber hide.. ist da für mich irgendwie ein "tabu" thema... wenn du verstehst was ich meine ^^
Beitrag #22, verfasst am 05.09.2008 | 13:10 Uhr
Wir verstehen dich hier alle!!!
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #23, verfasst am 05.09.2008 | 21:57 Uhr
Hm, ich les zwar keine JRock/Visu-FFs (generell keine RealPerson-FFs, das ist net mein Ding), aber wenns auch nur Musik-mässig gemeint sein darf, dann sind meine Lieblinge:
MIYAVI (gaaaanz weit oben)
XJapan
Alice Nine, Gothika (schon, als es noch Euthanasie war)
Amaterase, Gazette, Laputa, By-Sexual,
Manche Lieder von Gackt; die alten Alben von Dir en Grey (v.a. Gauze&Macabre), Raphael, Schwarz Stein, Luna Sea und noch n paar andere...
Aber ich muss einigen hier zustimmen: hide ist tabu! Ich hab nicht gewusst, dass es Leute gibt, die über ihn (egal ob mit yoshiki oder sonst wem) Slash schreiben, aber das finde ich unter aller Sau. Geschmackslos.
Herrgott, lasst dem armen Jungen seinen Frieden.
MIYAVI (gaaaanz weit oben)
XJapan
Alice Nine, Gothika (schon, als es noch Euthanasie war)
Amaterase, Gazette, Laputa, By-Sexual,
Manche Lieder von Gackt; die alten Alben von Dir en Grey (v.a. Gauze&Macabre), Raphael, Schwarz Stein, Luna Sea und noch n paar andere...
Aber ich muss einigen hier zustimmen: hide ist tabu! Ich hab nicht gewusst, dass es Leute gibt, die über ihn (egal ob mit yoshiki oder sonst wem) Slash schreiben, aber das finde ich unter aller Sau. Geschmackslos.
Herrgott, lasst dem armen Jungen seinen Frieden.
(Overheard at Macy's in New York:)
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
Beitrag #24, verfasst am 06.09.2008 | 03:56 Uhr
Leider das verbreitetste Pairing in J-Rock X Japan...
YoshikiXhide... >.<
YoshikiXhide... >.<
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #25, verfasst am 07.09.2008 | 12:46 Uhr
Hmm..
Also ich bin ja noch ein Anfänger was J-rock an geht ^^
aber ich liebe
Alice Nine *__*
Ich könnte alle abknutschen XDD
hmm mal gucken was ich dann noch so für Musik i.wann mal finde
achja Ayabie ist auch toll
lg, Kadü
Also ich bin ja noch ein Anfänger was J-rock an geht ^^
aber ich liebe
Alice Nine *__*
Ich könnte alle abknutschen XDD
hmm mal gucken was ich dann noch so für Musik i.wann mal finde
achja Ayabie ist auch toll
lg, Kadü
Doch mein Tod ist eine andere Geschichte, eine die ich nicht selbst erzählen kann!