Autor
Beitrag
Benjo
Beitrag #101, verfasst am 13.07.2013 | 13:42 Uhr
Maximum The Hormone, Artema, Crossfaith... Geile Bands aus dem Asiatischen Raum. :)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #102, verfasst am 14.07.2013 | 23:50 Uhr
Ich persönlich bin seit Ende 2009/Anfang 2010 dabei :)
Das erste Jahr hab ich mich nur LM.C beschäftigt, hab dann aber ab und an dann auch
andere mal rein gehört:
- LM.C (We are LM.C)
- Miyavi (eig. Nur weil der sänger von LM.C bei ihm mal supportet hat)
- Pierrot (aufgelöst; weil der gitarrist, vor LM.C dort gespielt hat, wobei da richtig coole lieder
dabei sind)
- SuG (befinden sich in pause .__. Und sie werden von oshare kei irgendie immer dunkler..)
- D=OUT (der sänger hat eine stimme *-*)
- L'arcenciel (franz. Ist nicht meine staerke sry, falls rechtschreibfehler)
- Gackt (wobeo der mir erst ueber drei ecken bekannt wurde.. Erwähnung bei S.K.I.N.
Und dann zufällige begegnung bei seinem Film 'Moon Child')
- ViViD (ich hab leider nur das erste album..)
- ex. seremedy (ist eine schwedische Visual Kei gruppe, die auch ein paar jp.
Lieder haben, haben sich dieses Jahr aber aufgeloest)
- Ex. despairs Ray (._____. )
- Yohio (jaaaa.. Ex. Seremedy, guter gitarrist und einigermassen guter sänger, auch
schwede, vertritt aber der Visual Kei style und singt/spricht fliessend jp.)
- Girugamesh (vereinzelte lieder und hab mich nich so genau.mit den member beschaeftigt)
- The Gazette (NUR die lieder in denen Ruki RICHTIG singt.und nicht fluestert oder.schreit)
- SCREW (nur die lieder.von der XRays)
Ja.. Das sind die die mir auf die schnelle.eingefallen.sind :3
Ich schreibe eig. Nur LM.C ff, wobei es.da glaub ich unter den FaNs nur ein richtiges Pairing gibt.
lg..Jackie
Das erste Jahr hab ich mich nur LM.C beschäftigt, hab dann aber ab und an dann auch
andere mal rein gehört:
- LM.C (We are LM.C)
- Miyavi (eig. Nur weil der sänger von LM.C bei ihm mal supportet hat)
- Pierrot (aufgelöst; weil der gitarrist, vor LM.C dort gespielt hat, wobei da richtig coole lieder
dabei sind)
- SuG (befinden sich in pause .__. Und sie werden von oshare kei irgendie immer dunkler..)
- D=OUT (der sänger hat eine stimme *-*)
- L'arcenciel (franz. Ist nicht meine staerke sry, falls rechtschreibfehler)
- Gackt (wobeo der mir erst ueber drei ecken bekannt wurde.. Erwähnung bei S.K.I.N.
Und dann zufällige begegnung bei seinem Film 'Moon Child')
- ViViD (ich hab leider nur das erste album..)
- ex. seremedy (ist eine schwedische Visual Kei gruppe, die auch ein paar jp.
Lieder haben, haben sich dieses Jahr aber aufgeloest)
- Ex. despairs Ray (._____. )
- Yohio (jaaaa.. Ex. Seremedy, guter gitarrist und einigermassen guter sänger, auch
schwede, vertritt aber der Visual Kei style und singt/spricht fliessend jp.)
- Girugamesh (vereinzelte lieder und hab mich nich so genau.mit den member beschaeftigt)
- The Gazette (NUR die lieder in denen Ruki RICHTIG singt.und nicht fluestert oder.schreit)
- SCREW (nur die lieder.von der XRays)
Ja.. Das sind die die mir auf die schnelle.eingefallen.sind :3
Ich schreibe eig. Nur LM.C ff, wobei es.da glaub ich unter den FaNs nur ein richtiges Pairing gibt.
lg..Jackie
Beitrag #103, verfasst am 08.08.2013 | 17:44 Uhr
Kenn mich ja noch nicht so lange damit aus, aber zurzeit sind es D und Versailles.
Manchmal kommen auch noch Mejibray, Ace oder andere hinzu. Je nachdem, was ich grade für eine Laune habe.
Aber zum Schluss lande ich immer wieder bei D. Asagis Stimme ist einfach nur göttlich *_*
Es hätte mir ja fast das Herz gebrochen, als Versailles ihre Pause angekündigt haben, aber na ja. Jeder brauch mal ne Pause...
Manchmal kommen auch noch Mejibray, Ace oder andere hinzu. Je nachdem, was ich grade für eine Laune habe.
Aber zum Schluss lande ich immer wieder bei D. Asagis Stimme ist einfach nur göttlich *_*
Es hätte mir ja fast das Herz gebrochen, als Versailles ihre Pause angekündigt haben, aber na ja. Jeder brauch mal ne Pause...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #104, verfasst am 07.03.2014 | 03:11 Uhr
The Gazette
Miyavi
Dir en grey
Girugamesh
L'Arc~en~Ciel
Versailles
SID
D'espairs Ray
Luna Sea
Malice Mizer
Due'le quartz
Miyavi
Dir en grey
Girugamesh
L'Arc~en~Ciel
Versailles
SID
D'espairs Ray
Luna Sea
Malice Mizer
Due'le quartz
кαωαιι αѕ ƒυcк ♥
Fox Wedding
Beitrag #105, verfasst am 18.03.2014 | 02:32 Uhr
Ich bin beinharter Fan von ALI PROJECT... *-*
Ein in Deutschland weniger bekanntes Gothic-Rock-Duo aus Japan...
Gott ich liebe Arikas Stimme, sowie die Texte *-*
Die meisten Anime-Fans dürften einige Lieder wie 'Kyomu Densen', 'Coppelia no Hitsugi' und 'Boukoku Kakusei Catharsis' kennen... ich vergöttere diese Lieder *-*
Zudem liebe ich die Band Yousei Teikoku, ebenfalls eine japanische Gothic-Rock Band... die Sänger des ersten OPs und zweiten EDs von Mirai Nikki... *-*
Dann gibt es natürlich noch
- Asriel
- An Café
- the gazettE
- Dir en Grey
Ein in Deutschland weniger bekanntes Gothic-Rock-Duo aus Japan...
Gott ich liebe Arikas Stimme, sowie die Texte *-*
Die meisten Anime-Fans dürften einige Lieder wie 'Kyomu Densen', 'Coppelia no Hitsugi' und 'Boukoku Kakusei Catharsis' kennen... ich vergöttere diese Lieder *-*
Zudem liebe ich die Band Yousei Teikoku, ebenfalls eine japanische Gothic-Rock Band... die Sänger des ersten OPs und zweiten EDs von Mirai Nikki... *-*
Dann gibt es natürlich noch
- Asriel
- An Café
- the gazettE
- Dir en Grey
Rang: Graffitiwriter
- ALSDEAD.
Wer sich die nicht anhört, ist selber schuld.
Peggy-O, Pandemic, Heaven, Flash Back...beste Band derzeit.
- Awoi
- Unsraw
- Nocturnal Bloodlust
- Maximum the Hormone
- D'espairs Ray
- DELUHI
- UNDIVIDE
- -Oz-
- SuG
- An Café
- LM.C
- Delacroix
- Deathgaze
...
Wer sich die nicht anhört, ist selber schuld.
Peggy-O, Pandemic, Heaven, Flash Back...beste Band derzeit.
- Awoi
- Unsraw
- Nocturnal Bloodlust
- Maximum the Hormone
- D'espairs Ray
- DELUHI
- UNDIVIDE
- -Oz-
- SuG
- An Café
- LM.C
- Delacroix
- Deathgaze
...
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #107, verfasst am 12.04.2014 | 23:13 Uhr
Also ich suchte mittlerweile ein paar Jahre schon die ganzen japanischen Bands...und wobei ich anfangs eher etwas..."neumodischer" war, bin ich jetzt sozusagen zu den Wurzeln zurück ;)
- hide (er wird für mich immer mein größtes Idol sein!)
- GACKT
- X Japan
- Luna Sea
- Mucc
- Buck-Tick
- Miyavi
- Malice Mizer
- SID (meine allererste Band, aber mittlerweile hat das wirklich den gegenüber etwas nachgelassen, aber ich höre sie immer noch gerne ^^)
- LM.C
- An Cafe
- SuG
- Versailles (und jetzt auch Kamijo)
- T.M.Revolution
Und den einzigen J-Pop Musiker, den ich einigermaßen leiden kann:
- Yuya Matsushita
Alles ab, eingeschlossen SID höre ich nicht soooo extrem oft, aber dennoch relativ regelmäßig...
Wie gesagt, zurück zu den Wurzeln, die besten Bands kommen einfach aus den Neunizigern...^^
- hide (er wird für mich immer mein größtes Idol sein!)
- GACKT
- X Japan
- Luna Sea
- Mucc
- Buck-Tick
- Miyavi
- Malice Mizer
- SID (meine allererste Band, aber mittlerweile hat das wirklich den gegenüber etwas nachgelassen, aber ich höre sie immer noch gerne ^^)
- LM.C
- An Cafe
- SuG
- Versailles (und jetzt auch Kamijo)
- T.M.Revolution
Und den einzigen J-Pop Musiker, den ich einigermaßen leiden kann:
- Yuya Matsushita
Alles ab, eingeschlossen SID höre ich nicht soooo extrem oft, aber dennoch relativ regelmäßig...
Wie gesagt, zurück zu den Wurzeln, die besten Bands kommen einfach aus den Neunizigern...^^
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #108, verfasst am 13.04.2014 | 00:18 Uhr
- the GazettE
- Alice Nine
- Miyavi
- SuG
- Nightmare
- D=Out
- Kagrra
- Alice Nine
- Miyavi
- SuG
- Nightmare
- D=Out
- Kagrra
Keep Calm and Ship Drapple
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #109, verfasst am 30.04.2014 | 16:54 Uhr
Ich mag:
- MUCC
- hide with Spread Beaver
- X Japan
- Luna Sea
- Miyavi
- Gackt
- MUCC
- hide with Spread Beaver
- X Japan
- Luna Sea
- Miyavi
- Gackt
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #110, verfasst am 19.07.2014 | 21:42 Uhr
japanische Lieblingsbands:
Asian Kung Fu Generation
One Ok Rock
Galileo Galilei
Ikimono Gakari
Silence iz Mine
Flow
und
Nujabes (keine Band, dafür aber der beste DJ den es je gab, zumindest meiner Meinung nach)
Asian Kung Fu Generation
One Ok Rock
Galileo Galilei
Ikimono Gakari
Silence iz Mine
Flow
und
Nujabes (keine Band, dafür aber der beste DJ den es je gab, zumindest meiner Meinung nach)
Rang: Schreibkraft
Meine Lieblingsbands in der aktuellen Vorlieben-Reihenfolge ^^
1. MEJIBRAY
2. the GazettE
3. Versailles
4. Kagrra,
5. LM.C
und noch viele andere ^^
1. MEJIBRAY
2. the GazettE
3. Versailles
4. Kagrra,
5. LM.C
und noch viele andere ^^
We all live in a Genjutsu. Thats how our brains work.
Rang: Literaturgott
Beitrag #112, verfasst am 22.12.2014 | 18:33 Uhr
in letzter Zeit höre ich mir auch gerne mal für zwischendurch folgende japanische Künstler an:
-) Nobuo Uematsu
-) Utada Hikaru
-) Maaya Sakamoto
-) Joe Hisashi
-) Yoko Shimomura
auch wenn sie jetzt nicht großartig was mit J-Rock zu tun haben, diese Musik ist auch großartig zu hören ;)
-) Nobuo Uematsu
-) Utada Hikaru
-) Maaya Sakamoto
-) Joe Hisashi
-) Yoko Shimomura
auch wenn sie jetzt nicht großartig was mit J-Rock zu tun haben, diese Musik ist auch großartig zu hören ;)
"The only home that a man should ever need is within his heart." -> Lavi Bookman
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Beitrag #113, verfasst am 28.12.2014 | 22:09 Uhr
Obwohl ich mich auf Fanfiktion was meine Szene angeht eigentlich sehr zurückhalte (Ich mag aber allgemein keine FFs mit real existierenden Personen, könnte daran liegen... XD), so ist das doch mal ein interessanter Thread!
Aber - Ach Gottchen - um jetzt alles, was ich höre aufzuzählen, das würde wohl den Server sprengen XD
Ich fang einfach mal an, muss ja nich alles auflisten ^^
-Versailles - Hab ich hier jetz auch schon ein paar Mal gelesen und Haaach... Für mich noch immer meine persönlichen absoluten Lieblinge *-*
- Jupiter
- Kamijo - Das wird jetzt kaum jemanden wundern, aber wenn ich bei Versailles schon sämtliche Solos gefeiert habe, so feier ich auch das, was dabei rauskommt, wenn die sich vorerst auflösen und neu formieren XD
- the GazettE - Allein weil man kaum um sie herum kommt XD Aber ich mag Rukis Stimme wirklich (meistens, aber das ist ja bei fast allen so ^^)
- X Japan - Irgendwie Kult, oder nicht? ^^
- Royz - Hab ich noch gar nicht gelesen hier O.o Kennt die keiner oder mag die keiner? XD
- Matenrou Opera - Allein schon wegen akuma no tsubasa *-* Ich vergöttere dieses Lied! XD
- Dir en grey - Wobei ich sagen muss, dass mir Kyos Stimme bei Weitem nich überall gefällt :-/ Aber das ist nicht nur bei ihm so, keine Sorge ^^
- D'espairs Ray - Haaach ja... Born und so...
Oh Gott, ich muss aufhören, die Liste wird echt zu lang! XD Dabei fehlen da noch so viele :-/
Aber - Ach Gottchen - um jetzt alles, was ich höre aufzuzählen, das würde wohl den Server sprengen XD
Ich fang einfach mal an, muss ja nich alles auflisten ^^
-Versailles - Hab ich hier jetz auch schon ein paar Mal gelesen und Haaach... Für mich noch immer meine persönlichen absoluten Lieblinge *-*
- Jupiter
- Kamijo - Das wird jetzt kaum jemanden wundern, aber wenn ich bei Versailles schon sämtliche Solos gefeiert habe, so feier ich auch das, was dabei rauskommt, wenn die sich vorerst auflösen und neu formieren XD
- the GazettE - Allein weil man kaum um sie herum kommt XD Aber ich mag Rukis Stimme wirklich (meistens, aber das ist ja bei fast allen so ^^)
- X Japan - Irgendwie Kult, oder nicht? ^^
- Royz - Hab ich noch gar nicht gelesen hier O.o Kennt die keiner oder mag die keiner? XD
- Matenrou Opera - Allein schon wegen akuma no tsubasa *-* Ich vergöttere dieses Lied! XD
- Dir en grey - Wobei ich sagen muss, dass mir Kyos Stimme bei Weitem nich überall gefällt :-/ Aber das ist nicht nur bei ihm so, keine Sorge ^^
- D'espairs Ray - Haaach ja... Born und so...
Oh Gott, ich muss aufhören, die Liste wird echt zu lang! XD Dabei fehlen da noch so viele :-/
Rang: Schreibkraft
Ich höre unglaubliche viele japanische Bands aber meine Favoriten sind wohl immer noch Arashi! ♪
Im Bereich jpop/indie mag ich aber auch
GReeeeN
Ikimonogakakari
Sekai no Owari
Dragon Ash
Indigo la end
Kinki Kids
Road of Major.. uvm
Ich habe aber irgendwie gemerkt dass es hier aber hauptsächlich Leute gibt die eher auf jrock stehen als auf jpop ^^,;
Deswegen hier auch ein paar jrock bands die ich liebe.
Da wären
One Ok Rock
My first story
Coldrain
Maximum the hormone
Lovendor
Scandal etc.
Ich kann jeder dieser Bands wirklich ganz toll empfehlen~!
Im Bereich jpop/indie mag ich aber auch
GReeeeN
Ikimonogakakari
Sekai no Owari
Dragon Ash
Indigo la end
Kinki Kids
Road of Major.. uvm
Ich habe aber irgendwie gemerkt dass es hier aber hauptsächlich Leute gibt die eher auf jrock stehen als auf jpop ^^,;
Deswegen hier auch ein paar jrock bands die ich liebe.
Da wären
One Ok Rock
My first story
Coldrain
Maximum the hormone
Lovendor
Scandal etc.
Ich kann jeder dieser Bands wirklich ganz toll empfehlen~!
Lazy is such an ugly word, i prefer the term selective participation.
Rang: Bilderbuchbetrachter
*schaut sich um*
Also...Ich kenne keine einzige Band von denen, die genannt wurden...aber egal.
Mein absoluter Liebling ist... Cliff edge! Solltet ihr die nicht kennen, dann... SCHAUT EUCH AUF GAR KEINEN FALL BILDER AN! Glaubt mir, das ist nur zu eurem besten. Besonders hübsch sind die Jungs nämlich nicht. Allerdings gefällt mir die Musik (oh, Wunder!)
BoA mag ich auch ganz gerne (ja ja, ich weiß, dass das keine Band ist). Wobei mir nicht alle von ihrem Liedern gefallen.
Tiara und Maiko Nakamura sind auch ziemlich cool. (The distance *sabber*)
Die Band, die ich aber gerade am häufigsten höre, ist HERO (kennt ihr vielleicht das Lied `Strike back`?)
Also...Ich kenne keine einzige Band von denen, die genannt wurden...aber egal.
Mein absoluter Liebling ist... Cliff edge! Solltet ihr die nicht kennen, dann... SCHAUT EUCH AUF GAR KEINEN FALL BILDER AN! Glaubt mir, das ist nur zu eurem besten. Besonders hübsch sind die Jungs nämlich nicht. Allerdings gefällt mir die Musik (oh, Wunder!)
BoA mag ich auch ganz gerne (ja ja, ich weiß, dass das keine Band ist). Wobei mir nicht alle von ihrem Liedern gefallen.
Tiara und Maiko Nakamura sind auch ziemlich cool. (The distance *sabber*)
Die Band, die ich aber gerade am häufigsten höre, ist HERO (kennt ihr vielleicht das Lied `Strike back`?)
LouHanna
Beitrag #116, verfasst am 16.02.2016 | 16:48 Uhr
Meine Lieblingsbands sind An Cafe und Mejibray.
Ich mag Kanon und Bou (TT_TT) sehr und bei Mejibray.. da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich mag alle sehr.
Ich mag Kanon und Bou (TT_TT) sehr und bei Mejibray.. da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich mag alle sehr.
RedHoodsOreoKeks
Beitrag #117, verfasst am 09.03.2017 | 03:00 Uhr
Ich hab sehr lange gar nichts in der Richtung gehört. Mit 16 war ich ein EXTREMER Miyavifan. Also so richtig ... im Sinne von Miyavi Fangirl. Hatte vier Fanfiktions über ihn geschrieben und ein peinliches Referat über ihn gehalten.
Bands war ich immer the Gazette Fan. Ich mag ihren Sound und ihren Look.
Momentan hör ich aber nur noch Gackt (was ja keine Band in dem Sinne ist) und den Utaite Künstler Ashikubi, welchen ich vergötter.
Hab mir sein Album aus Japan importieren lassen. >___< kann sein Zeug auf Nico video fast auswendig.
Bands war ich immer the Gazette Fan. Ich mag ihren Sound und ihren Look.
Momentan hör ich aber nur noch Gackt (was ja keine Band in dem Sinne ist) und den Utaite Künstler Ashikubi, welchen ich vergötter.
Hab mir sein Album aus Japan importieren lassen. >___< kann sein Zeug auf Nico video fast auswendig.
ZeroPractice
Beitrag #118, verfasst am 01.04.2017 | 12:49 Uhr
Das einzige was ich an J-Rock höre ist TK from Ling Tosite Sigure. Aber dafür höre ich ihn ihn sehr sehr oft. Seine Musik ist einfach.. so unglaublich schön und traurig zur selben Zeit.
Rang: Spiegelleser
Ich hörs zwar nicht mehr so oft wie auch schon (2006-2011 lief das bei mir pausenlos)
Aber ja, in folgender Reihenfolge:
1. Dir en Grey
2. D'espairs Ray
3. X-Japan
4. MUCC
5. Luna Sea
6. Kagrra
Dazu gehören noch ein paar Stücke von Gackt (Ich liebe Returner-Yami no Shuuen), Diverse Anime Openings-und Endings, sowie Real face von Kat-Tun XD
Aber ja, in folgender Reihenfolge:
1. Dir en Grey
2. D'espairs Ray
3. X-Japan
4. MUCC
5. Luna Sea
6. Kagrra
Dazu gehören noch ein paar Stücke von Gackt (Ich liebe Returner-Yami no Shuuen), Diverse Anime Openings-und Endings, sowie Real face von Kat-Tun XD
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #120, verfasst am 11.07.2017 | 15:45 Uhr
Ich höre J-Rock zwar nicht mehr groß, mag aber trotzdem noch die gleichen und das wären:
1. Gackt
2. X Japan
3. Versailles
4. A (ACE) - Anonymous Confederate Ensemble
5. Yutaka Ozaki
1. Gackt
2. X Japan
3. Versailles
4. A (ACE) - Anonymous Confederate Ensemble
5. Yutaka Ozaki
Beitrag #121, verfasst am 23.08.2017 | 21:04 Uhr
Auch ich fühle mich inzwischen im KPopfandom mehr zu Hause als im JRockfandom. Aber ich kriege dank zwei meiner Freunde und unserer Skypekonferenz, in der regelmäßig Videos gepostet werden, immernoch vieles mit, was in dem Genre so passiert.
Meine Lieblinge im JRockbereich sind LM.C, Mejibray, DOG inthe PWO, Nocturnal Bloodlust, Buck-Tick, the GazettE, Vamps und von den leider nicht mehr existenten Bands Aicle und A(ace) sowie hides Solosachen.
Meine Lieblinge im JRockbereich sind LM.C, Mejibray, DOG inthe PWO, Nocturnal Bloodlust, Buck-Tick, the GazettE, Vamps und von den leider nicht mehr existenten Bands Aicle und A(ace) sowie hides Solosachen.