Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 22.06.2009 | 12:30 Uhr
Hi erstmal,
ich habe da eine sehr interessante Textstelle gefunden: Eragon sitzt gerade im Laden von Angela, die gerade die Prohezeihung macht. Und da ist mir etwas aufgefallen. Auf der Seite 308 im Taschenbuch sagt Angela: .....Dein Schicksal wird sein, dieses Land für immer zu verlassen. Wohin es dich verschlägt, weiß ich nicht, aber du wirst nie wieder nach Alagaesia zurückkehren. Das ist unumstößlich. ....
So, was heißt das jetzt für Eragon? Wird er alleine gehen, mit Saphira, oder mit all seinen Freunden? Und was erwartet ihn in der "anderen Welt"? Ist die andere Welt vielleicht unsere eigene Welt, oder nur ein anderer Kontinet?
ich habe da eine sehr interessante Textstelle gefunden: Eragon sitzt gerade im Laden von Angela, die gerade die Prohezeihung macht. Und da ist mir etwas aufgefallen. Auf der Seite 308 im Taschenbuch sagt Angela: .....Dein Schicksal wird sein, dieses Land für immer zu verlassen. Wohin es dich verschlägt, weiß ich nicht, aber du wirst nie wieder nach Alagaesia zurückkehren. Das ist unumstößlich. ....
So, was heißt das jetzt für Eragon? Wird er alleine gehen, mit Saphira, oder mit all seinen Freunden? Und was erwartet ihn in der "anderen Welt"? Ist die andere Welt vielleicht unsere eigene Welt, oder nur ein anderer Kontinet?
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 22.06.2009 | 13:04 Uhr
Es heißt ja "Land", nicht "Welt", also wird er wohl in ein anderes Land ziehen und keinen Dimensionssprung mitmachen müssen.
Ansonsten ist so gut wie alles möglich: Saphira geht mit ihm (wenn sie mit Eragon den Kampf überlebt, dann wird sie das auf jeden Fall tun, denke ich!), Arya geht mit, andere Freunde gehen mit, die Varden gründen eine Kolonie auf einem unbesiedelten Kontinent...
Ich glaube, dass da sehr viel Spielraum für Spekulationen bleibt.
Ansonsten ist so gut wie alles möglich: Saphira geht mit ihm (wenn sie mit Eragon den Kampf überlebt, dann wird sie das auf jeden Fall tun, denke ich!), Arya geht mit, andere Freunde gehen mit, die Varden gründen eine Kolonie auf einem unbesiedelten Kontinent...
Ich glaube, dass da sehr viel Spielraum für Spekulationen bleibt.
Beitrag #3, verfasst am 22.06.2009 | 13:34 Uhr
Hast recht, heißt Land...^^
Ich möchte dann wirklich wissen, wer in Alagaesia bleibt und wer es verlässt.
Ich habe da so eine Vorstellung, was sein könnte. Das es ja heißt, dass Eragon nie wieder zurückkehren wird, könnte bedeuten, dass vielleicht Alagaesia unbewohnbar wird... Ursache könnte sein: Im Endkampf setzt Galbatorix einen gigantischen Zaber frei, der das Land unbewohnbar macht.
Ich weiß, klingt etwas übertrieben, ist aber auch nur so eine Idee.
Ich möchte dann wirklich wissen, wer in Alagaesia bleibt und wer es verlässt.
Ich habe da so eine Vorstellung, was sein könnte. Das es ja heißt, dass Eragon nie wieder zurückkehren wird, könnte bedeuten, dass vielleicht Alagaesia unbewohnbar wird... Ursache könnte sein: Im Endkampf setzt Galbatorix einen gigantischen Zaber frei, der das Land unbewohnbar macht.
Ich weiß, klingt etwas übertrieben, ist aber auch nur so eine Idee.
Rang: Schriftsteller
Ich denke, er musste diesem blöden Baum (den mag ich nicht) versprechen, dass er das Land verlässt oder so.
Ein anderer Grund könnte der sein, dass sie sich auf die Suche nach anderen Drachen in einem anderen Land machen. Und wenn sie dort fündig werden, dann werden sie da vielleicht auch sehr glücklich und gründen die Drachenreiter neu. Und Saphira findet vielleicht einen Gefährten.
Vielleicht möchten sie nicht mehr zurück kehren.
Ein anderer Grund könnte der sein, dass sie sich auf die Suche nach anderen Drachen in einem anderen Land machen. Und wenn sie dort fündig werden, dann werden sie da vielleicht auch sehr glücklich und gründen die Drachenreiter neu. Und Saphira findet vielleicht einen Gefährten.
Vielleicht möchten sie nicht mehr zurück kehren.
Rang: Datentypist
Beitrag #5, verfasst am 22.06.2009 | 17:25 Uhr
Ja, es ist super viel platz zum Ideen entwickeln, doch ich hoffe auch, das sie nach Drachen suchen und in dem Land Drachen finden. Das wäre wie ich finde ein tolles Happyend, und man kann auch noch einen Band schreiben, wie sie sich mit den Drachen anfreunden.
Ich hoffe es einfach mal für Saphira, den ihr einziger Drachenfreund ist tot und die anderen Drachen, die sie kennenlernen kann, sind entweder verrückt oder versklavt und hassen sie.
Ich hoffe es einfach mal für Saphira, den ihr einziger Drachenfreund ist tot und die anderen Drachen, die sie kennenlernen kann, sind entweder verrückt oder versklavt und hassen sie.
Beitrag #6, verfasst am 22.06.2009 | 18:48 Uhr
Ich hoffe auch, dass sie aufbrechen, um noch andere Drachen zu finden. Das ist mein größter Wunsch. Was dann noch schöner währe, wenn sie zumindest einen finden, mit dem sich Saphira gut versteht. Das wäre echt toll!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #7, verfasst am 22.06.2009 | 19:49 Uhr
Also ich hoffe nur das Saphira einen Nestgefährten findet, und das der Baum (den mocht ich noch nie) nich alzu übles vorhat
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #8, verfasst am 23.06.2009 | 14:55 Uhr
naja man kann auch über eragons vison nachdenken, die er in wat weß ich welchen buch hatte.
Wo die ganzen Menschen af dem Schiff gingen(oder Elfen?) und nur eine am Strand blieb und sang.
2 Drachen kammen da ja auch noch.
Wo die ganzen Menschen af dem Schiff gingen(oder Elfen?) und nur eine am Strand blieb und sang.
2 Drachen kammen da ja auch noch.
Die Drachen leben wenn du an sie glaubst.
whatever
Beitrag #9, verfasst am 24.06.2009 | 11:59 Uhr
Der letze Ra´zac hat ihn verflucht, er werde Alagaesia für immer verlassen...hm.
@ Shelli: Er träumt, das zwei Drachen am Himmel kreisen, er auf ein Schiff geht und am Ufer eine einsame singende Gestalt zurückbleibt.
@ Shelli: Er träumt, das zwei Drachen am Himmel kreisen, er auf ein Schiff geht und am Ufer eine einsame singende Gestalt zurückbleibt.
Beitrag #10, verfasst am 24.06.2009 | 13:14 Uhr
er hat ihn angebrüllt, verflucht würd ich nichmal sagen.
Aber vielleicht wird diese prophezeiung nicht ientreten? wnn er es schafft sie nciht zu folgen? das würd auch gehen
Aber vielleicht wird diese prophezeiung nicht ientreten? wnn er es schafft sie nciht zu folgen? das würd auch gehen
Sinyar
Beitrag #11, verfasst am 24.06.2009 | 13:21 Uhr
er hat ihn glaube ich verwünscht oder so... ist ja auch egal
Ich glaube nach galbatorix tod geht eragon in ein anderes land wie in dieser Prophezeihung
der feind ist besiegt, das Land ist in guten Händen, so dass er sich sicher sein kann das nichts weiter passieren wird friede freude eierkuchen halt^^ und eragon langweilt sich da einfach und sucht nach neuen Abenteuern...
Ich glaube nach galbatorix tod geht eragon in ein anderes land wie in dieser Prophezeihung
der feind ist besiegt, das Land ist in guten Händen, so dass er sich sicher sein kann das nichts weiter passieren wird friede freude eierkuchen halt^^ und eragon langweilt sich da einfach und sucht nach neuen Abenteuern...
Beitrag #12, verfasst am 24.06.2009 | 21:24 Uhr
(kleines detail: die gestalt singt nicht, sie schreit. ob er derjenige ist der das schiff mit einer frau betritt ist nicht klar. ^^)
und ich denke auch dass er das land verlassen wird mit arya und ihrem drachen (ist für mich die dritte drachenreiterin) während murtagh der einsame kerl ist der ihnen hinterherschreit. ^^
und ich denke auch dass er das land verlassen wird mit arya und ihrem drachen (ist für mich die dritte drachenreiterin) während murtagh der einsame kerl ist der ihnen hinterherschreit. ^^
Sinyar
Beitrag #13, verfasst am 27.06.2009 | 12:50 Uhr
also...das ich denke, dass eragon das Land verlassen wird hab ich ja schon geschrieben...
aber ich hab versucht die Textstelle mal wieder zu finden, hab sie aber nicht gefunden oder cleverer weise überlesen... kann mir einer mal sagen wo das nochmal steht?
aber ich hab versucht die Textstelle mal wieder zu finden, hab sie aber nicht gefunden oder cleverer weise überlesen... kann mir einer mal sagen wo das nochmal steht?
Beitrag #14, verfasst am 28.06.2009 | 10:48 Uhr
Cleta
Hi Cleta, die Textstelle, die du suchst, findest du im ersten Teil in dem Kap "Die Hese und die Werkatze". Im Taschenbuch steht das auf der Seite 308.
Könnte es vielleicht sein, dass Eragon nie das Land verlassen wird, weil sich der Name Alagaeia vielleicht ändert und der somit nicht mehr in Alagaesia lebt. Er wohnt dann noch im selben Land, das dann einen anderen Namen hat. Ist nur so ne Theorie, die mir zufällig eingefallen ist.^^
also...das ich denke, dass eragon das Land verlassen wird hab ich ja schon geschrieben...
Hi Cleta, die Textstelle, die du suchst, findest du im ersten Teil in dem Kap "Die Hese und die Werkatze". Im Taschenbuch steht das auf der Seite 308.
Könnte es vielleicht sein, dass Eragon nie das Land verlassen wird, weil sich der Name Alagaeia vielleicht ändert und der somit nicht mehr in Alagaesia lebt. Er wohnt dann noch im selben Land, das dann einen anderen Namen hat. Ist nur so ne Theorie, die mir zufällig eingefallen ist.^^
Beitrag #15, verfasst am 28.06.2009 | 15:09 Uhr
das könnte sein...
aber dieses land aus dem die elfen kommen da könnteer hin.
ich frag mcih nur was da ist.
aber dieses land aus dem die elfen kommen da könnteer hin.
ich frag mcih nur was da ist.
Sinyar
Beitrag #16, verfasst am 29.06.2009 | 16:45 Uhr
in dem land wo die elfen ursprünglich herkommen könnten vielleicht noch ein paar drachen leben... vielleicht kommen die eragon und den Varden auch noch zur hilfe...
@Dragonfly 27 danke (ich war so clever und habs überlesen...)
@Dragonfly 27 danke (ich war so clever und habs überlesen...)
Beitrag #17, verfasst am 29.06.2009 | 17:35 Uhr
@Cleta: Gern geschehen!^^
Könnte schon sein, dass es bei den Elfen noch drachen gibt. Aber ob die frei sind, oder ob es da auch schon den Zauber gibt, der die beiden Arten in Frieden leben lässt, wäre interessant zu wissen.
Könnte schon sein, dass es bei den Elfen noch drachen gibt. Aber ob die frei sind, oder ob es da auch schon den Zauber gibt, der die beiden Arten in Frieden leben lässt, wäre interessant zu wissen.
Sinyar
Beitrag #18, verfasst am 29.06.2009 | 17:39 Uhr
vielleicht leben die auch einfach nur in koexistenz miteinander ohne zauber oder anderes zeugs. der drache der will hat einen reiter, der der nicht will keinen
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Rang: Bravoleser
Beitrag #19, verfasst am 18.07.2009 | 13:37 Uhr
Das denke ich auch. Vielleicht hat es dort nie einen Drachenkrieg gegeben, von daher sind solche Schutzmaßnahmen da überflüssig.
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
Lexila
Beitrag #20, verfasst am 26.08.2009 | 20:21 Uhr
Also, wisst ihr, was mir bei der Sache immer in den Sinn kommt?
Wenn Eragon Alagaesia verlassen muss, dann soll er halt nach Surda gehen...
Im Grunde liegt Surda auch außerhalb von Alagaesia...
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was Angela meinte, aber ich muss da imer dran denken *gg*
Wenn Eragon Alagaesia verlassen muss, dann soll er halt nach Surda gehen...
Im Grunde liegt Surda auch außerhalb von Alagaesia...
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was Angela meinte, aber ich muss da imer dran denken *gg*
Beitrag #21, verfasst am 26.08.2009 | 22:59 Uhr
na ja. XD surda ist ein land IN alagaesia, es hat sich nur unabhängig gemacht.
aber wär ne süße lösung. XD
aber wär ne süße lösung. XD
Lexila
Beitrag #22, verfasst am 26.08.2009 | 23:06 Uhr
Schaaade ;)
Beitrag #23, verfasst am 27.08.2009 | 23:02 Uhr
Surda? Ich weiß nicht... Es wäre zwar schon eine vernünftige Lösung, denn so würde Eragon noch im Innland sein, aber würde die Prohezeihung so ein Geheimnis draus machen, wenn er bloß nach Surda geht?
Lexila
Beitrag #24, verfasst am 27.08.2009 | 23:13 Uhr
Wer weiß?
CP ist ja durchaus für Überraschungen gut (;
Und ein bisschen lustig fände ich es ja auch, wenn schon so ein großes Theater draus gemacht wird
CP ist ja durchaus für Überraschungen gut (;
Und ein bisschen lustig fände ich es ja auch, wenn schon so ein großes Theater draus gemacht wird