Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #26, verfasst am 06.09.2009 | 16:54 Uhr
Ich denke vielleicht, dass es ähnlich wie im Herrn der Ringe sein wird, dass die Elfen Alagaesia verlassen werden. Und Eragon wird dann wohl mitgehen... (=
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
TheBlubb
Beitrag #27, verfasst am 08.09.2009 | 17:56 Uhr
land verlassen könnte eigenltlich auch bedeuten dass eragon stirbt, dann würde er ja sozusagen auch "das land verlassen" oder?
Lexila
Beitrag #28, verfasst am 08.09.2009 | 18:21 Uhr
TheBlubb
Allerdings hat Angela ihm, als sie ihm das vorausgesagt hat, auch prophezeit, dass er ein seeehr langes Leben haben würde...
land verlassen könnte eigenltlich auch bedeuten dass eragon stirbt, dann würde er ja sozusagen auch "das land verlassen" oder?
Allerdings hat Angela ihm, als sie ihm das vorausgesagt hat, auch prophezeit, dass er ein seeehr langes Leben haben würde...
Beitrag #29, verfasst am 09.09.2009 | 19:28 Uhr
Das mit dem langen Leben ist klar. Eragon ist ein Drachenreiter und wird am Ende des Buches höchstwahrscheinlich nicht sterben. Da ist er auch gar nicht der Typ zu.
Der "sich bald ereignende Todesfall" war Brom, der Verräter aus der Familie Murtagh. Soweit steht ja alles fest. Auch diese große Liebe, die höchstwahrscheinlich Arya ist, da sie im dritten Band auch ein anderes Verhalten Eragon ggenüber an den Tag legt.
Tja und dann wären wir schon bei dem "Land verlassen". Wobei ich wirklich zu meiner bisherigen Annahme stehe. Lest dazu mal das Kapitel Totenwache im 1. Band. Noch relativ am Anfang ist da die Vision.
Was die Aussagen von Solembum angeht, hat sich das mit der Waffe unter den Wurzeln des Menoa-Baums inzwischen geklärt.
Bliebe der Felsen von Kuthian- der interessiert mich jetzt aber^^'
Könnte es da um solche "Herzen" gehen?
lg Kazumi
Der "sich bald ereignende Todesfall" war Brom, der Verräter aus der Familie Murtagh. Soweit steht ja alles fest. Auch diese große Liebe, die höchstwahrscheinlich Arya ist, da sie im dritten Band auch ein anderes Verhalten Eragon ggenüber an den Tag legt.
Tja und dann wären wir schon bei dem "Land verlassen". Wobei ich wirklich zu meiner bisherigen Annahme stehe. Lest dazu mal das Kapitel Totenwache im 1. Band. Noch relativ am Anfang ist da die Vision.
Was die Aussagen von Solembum angeht, hat sich das mit der Waffe unter den Wurzeln des Menoa-Baums inzwischen geklärt.
Bliebe der Felsen von Kuthian- der interessiert mich jetzt aber^^'
Könnte es da um solche "Herzen" gehen?
lg Kazumi
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #30, verfasst am 09.09.2009 | 20:16 Uhr
Was den Felsen von Kuthian angeht, so tippe ich auf Eldunari oder Dracheneier...
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Angela hat ihm zwar ein sehr langes Leben prophezeit, aber er kann doch trotzdem sterben-
vielleicht macht CP es ja so wie Rowling (19 years later). Wobei das nicht die eleganteste Lösung wäre.
Angela hat ihm zwar ein sehr langes Leben prophezeit, aber er kann doch trotzdem sterben-
vielleicht macht CP es ja so wie Rowling (19 years later). Wobei das nicht die eleganteste Lösung wäre.
Lexila
Beitrag #31, verfasst am 10.09.2009 | 12:13 Uhr
Silberfluss
Solange der letzte Satz nicht "Alles war gut" lautet, kann er das gerne tun😉
Was Spekulationen betrifft, da werd ich warten, bis ich den ersten band wieder gelesen hab. Ich hab den nur einmal vor über zwei jahrne gelesen und kann mich an den größten Teil nicht mehr erinnern.
Was den Felsen von Kuthian angeht, so tippe ich auf Eldunari oder Dracheneier...
Solange der letzte Satz nicht "Alles war gut" lautet, kann er das gerne tun😉
Was Spekulationen betrifft, da werd ich warten, bis ich den ersten band wieder gelesen hab. Ich hab den nur einmal vor über zwei jahrne gelesen und kann mich an den größten Teil nicht mehr erinnern.
Beitrag #32, verfasst am 12.09.2009 | 13:11 Uhr
Ich könnte theoretisch den dritten mal wieder lesen- das hab ich nur einmal gemacht und daher das meiste wieder vergessen, da ich ihn gar nicht mal so toll fand.
Und das 19 years later zum Schluss von HP waren ja auch nicht so genial, wie ich fand...
Und das 19 years later zum Schluss von HP waren ja auch nicht so genial, wie ich fand...
Beitrag #33, verfasst am 12.09.2009 | 19:34 Uhr
es war nett, zu wissen, was passiert, aber irgendwie wurde dadurch das open end genommen... schade.
Beitrag #34, verfasst am 13.09.2009 | 11:51 Uhr
Genau darum geht es. Außerdem wusste man ja sowieso, dass Harry und Ginny sowie Ron und Hermine höchstwahrscheinlich heiraten werden, und das dann so einzubringen, fand ich nicht so schön. Bei Harry Potter passte es allerdings noch einigermaßen. Bei Eragon könnte ich mir das nicht vorstellen, bei so einer Geschichte passt wie im Herrn der Ringe ein Open End besser- da weiß man ja auch nicht, was mit Frodo etc. passiert, nachdem sie Mittelerde verlassen.
famexx3
Beitrag #35, verfasst am 21.09.2009 | 20:12 Uhr
vllt macht galbi alagaesia ja unfruchtbar und alle müssen umsiedeln?? xD wäre auf jeden fall amüsant 🙃...oder durch den tod galbi's( wenn er stirbt, was ich doch stark hoffe) verändert ich das land so, das es nicht mehr das alagaesia von früher ist?? naja...warten wir ab ;-)
Beitrag #36, verfasst am 22.09.2009 | 15:27 Uhr
letzteres ist meine Theorie...
Das Land unfruchtbar machen- sollen die überall Salz streuen?^^
wozu abwarten, wenn wir FFs schreiben können ;D
Das Land unfruchtbar machen- sollen die überall Salz streuen?^^
wozu abwarten, wenn wir FFs schreiben können ;D
Lexila
Beitrag #37, verfasst am 22.09.2009 | 18:30 Uhr
Mir ist eine Idee gekommen:
Könnte es nicht sein, dass Eragon nach Vroengard geht, der Insel, auf der früher die Drachenreiter gelebt haben?
Und dass er dort Doru Areaba wieder aufbaut, quasi als Anführer der neuen Drachenreiter?
Könnte es nicht sein, dass Eragon nach Vroengard geht, der Insel, auf der früher die Drachenreiter gelebt haben?
Und dass er dort Doru Areaba wieder aufbaut, quasi als Anführer der neuen Drachenreiter?
Beitrag #38, verfasst am 22.09.2009 | 18:45 Uhr
Das wäre natürlich auch ne Theorie- aber ich weiß ja nicht, ob wir hier nicht kreativer sind als CP. Ich meine, hat jemand von euch eine FF, die die Star Wars- Geschichte nacherzählt?
Beitrag #39, verfasst am 22.09.2009 | 19:13 Uhr
Zählt mein krankes Hirn als FF? Dann, ja! xD
Aber ich hoffe, CP hat sich was schönes, überraschendes überlegt.
Doru Areaba wäre auch eine Möglichkeit. Eine Stadt der Menschen schließe ich auf
jeden Fall aus, dort würden die Eldunari vermutlich nicht hinwollen....
Aber ich hoffe, CP hat sich was schönes, überraschendes überlegt.
Doru Areaba wäre auch eine Möglichkeit. Eine Stadt der Menschen schließe ich auf
jeden Fall aus, dort würden die Eldunari vermutlich nicht hinwollen....
Beitrag #40, verfasst am 22.09.2009 | 19:19 Uhr
Das sehe ich auch so. Und außerdem sind diese Menschenstädte dermaßen unübersichtlich- wenn ich einen Platz aussuchen müsste, dann einen strategisch wertvolleren.
Beitrag #41, verfasst am 22.09.2009 | 19:34 Uhr
Ok, dann wäre Teirm gut. Das ja eine reine festungstadt, die man nur schwer einnehmen kann, aber es ist halt eine Menschenstadt.
Oder die Reiter errichten eine neue Stadt, die wie Teirm aufgebaut ist...
Oder die Reiter errichten eine neue Stadt, die wie Teirm aufgebaut ist...
Beitrag #42, verfasst am 22.09.2009 | 21:09 Uhr
Ja, Teirm ist immer praktisch- aber zu überlaufen.
Beitrag #43, verfasst am 22.09.2009 | 21:24 Uhr
Wenn die Varden irgentwann Teirm einnehmen wollen, werden sie ein Problem kriegen...
Lexila
Beitrag #44, verfasst am 23.09.2009 | 18:05 Uhr
Wollen wir die Spekulationen vertiefen?
In Eragons Vision am Anfang von Band 1 ist von zwei Gestalten die Rede, die Arm in Arm das Schiff betreten. Eine davon ist eine Frau. Ein Mann bleibt klagend allein zurück. Am Himmel sind zwei Drachen zu sehen.
Meine Theorie:
Die zwei Gestalten sind Eragon und Arya, die eine Drachenreiterin geworden ist. Sie verlassen Alagaesia. Der Mann, der zurückbleibt, ist Roran. Mit Murtagh siehts dann allerdings schlecht aus =/
In Eragons Vision am Anfang von Band 1 ist von zwei Gestalten die Rede, die Arm in Arm das Schiff betreten. Eine davon ist eine Frau. Ein Mann bleibt klagend allein zurück. Am Himmel sind zwei Drachen zu sehen.
Meine Theorie:
Die zwei Gestalten sind Eragon und Arya, die eine Drachenreiterin geworden ist. Sie verlassen Alagaesia. Der Mann, der zurückbleibt, ist Roran. Mit Murtagh siehts dann allerdings schlecht aus =/
Beitrag #45, verfasst am 23.09.2009 | 18:39 Uhr
Jaaah das ist auch so meine Vermutung zu der Vision. Und genau da liegt das Problem- bei Paolini treffen die immer zu *heul*
Beitrag #46, verfasst am 24.09.2009 | 20:56 Uhr
oder die personen, die auf das schiff steigen, sind murtagh und unbekannt, und der zurück gebliebene
ist eragon. ok, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...
Lexila
Beitrag #47, verfasst am 24.09.2009 | 21:48 Uhr
Silberfluss
Hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich das dann noch fortgeführt und aus der Frau Nasuada gemacht(Murtagh fand sie ja ganz toll^^). Wegen seiner Taten muss Murtagh Alagäesia verlassen, damit es keinen Stress gibt, und Nasuada folgt ihm.
Aber dass Eragon zurückbleibt, passt dann nicht zu Angelas Prophezeiung...oder meint ihr, er macht eine Geschlechtsumwandlung und ist die Frau?
😳*schäääm* 'tschulidung, das is mir so rausgerutscht^^
Und wer sind die zwei Drachen?
Verflucht, ICH WILL ES WISSEEEEEN!!!!
oder die personen, die auf das schiff steigen, sind murtagh und unbekannt, und der zurück gebliebene
Hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich das dann noch fortgeführt und aus der Frau Nasuada gemacht(Murtagh fand sie ja ganz toll^^). Wegen seiner Taten muss Murtagh Alagäesia verlassen, damit es keinen Stress gibt, und Nasuada folgt ihm.
Aber dass Eragon zurückbleibt, passt dann nicht zu Angelas Prophezeiung...oder meint ihr, er macht eine Geschlechtsumwandlung und ist die Frau?
😳*schäääm* 'tschulidung, das is mir so rausgerutscht^^
Und wer sind die zwei Drachen?
Verflucht, ICH WILL ES WISSEEEEEN!!!!
Beitrag #48, verfasst am 25.09.2009 | 15:34 Uhr
Ich tippe auf Dorn und Saphira. Nicht, dass es da so viel Auswahl gäbe^^
Lexila
Beitrag #49, verfasst am 25.09.2009 | 18:15 Uhr
Silberfluss
Ich hoffe auf Dorn.
Mögliche Erklärung wäre dann, dass Eragon wegfährt mit Arya, und Murtagh zurückbleibt. Dorn und Saphira verabschieden sich am Himmel voneinander
Ich tippe auf Dorn und Saphira. Nicht, dass es da so viel Auswahl gäbe^^
Ich hoffe auf Dorn.
Mögliche Erklärung wäre dann, dass Eragon wegfährt mit Arya, und Murtagh zurückbleibt. Dorn und Saphira verabschieden sich am Himmel voneinander