Autor
Beitrag
Lexila
Beitrag #51, verfasst am 25.09.2009 | 18:55 Uhr
Silberfluss
*unterschreib*
Oder es gibt doch noch Drachen irgendwo anders...mal ehrlich, nur weil die Drachen in Alagaesia keinen Bock mehr auf Galbi hatten, heißt das ja nicht, dass sie sich alle vor sein Schwert geworfen und umbringen lassen haben ;)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in irgendwelchen anderen Ländern keine Drachen mehr gibt.
Hat Brom ja in Band eins mal gesagt, dass keiner weiß, ob irgendwo im Nirgendwo noch ein paar rumstreunen
dann muss saphira aber vorher noch ein paar eier gelegt haben, sonst sterben die drachen aus...
*unterschreib*
Oder es gibt doch noch Drachen irgendwo anders...mal ehrlich, nur weil die Drachen in Alagaesia keinen Bock mehr auf Galbi hatten, heißt das ja nicht, dass sie sich alle vor sein Schwert geworfen und umbringen lassen haben ;)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in irgendwelchen anderen Ländern keine Drachen mehr gibt.
Hat Brom ja in Band eins mal gesagt, dass keiner weiß, ob irgendwo im Nirgendwo noch ein paar rumstreunen
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #52, verfasst am 25.09.2009 | 19:56 Uhr
Ja, nur die frage lautet, ob die Drachen irgendwo im nirgendwo etwas von Galbis Tod mitkriegen- denn
wenn nicht, können sich da noch so viele versteckt haben, sie werden nicht zurückkommen, wenn sie
sich in einer Gefahr ohne Hoffnung sehen...
wenn nicht, können sich da noch so viele versteckt haben, sie werden nicht zurückkommen, wenn sie
Lexila
Beitrag #53, verfasst am 25.09.2009 | 20:21 Uhr
Und wenn Eragon Alagaesia verlässt, um die verbliebenen Drachen zu finden und zurückzuholen?
Wär auch eine Möglichkeit.
Oder er verlässt mit Saphira das Land, und nach ihnen wird es in Alagaesia keine Reiter oder Drachen mehr geben. Nach Galbis Tod ist die Zeit der Reiter endgültig vorbei.
Allerdings sähe es auch dann schlecht aus für Murtagh, aber das tut es sowieso =/
Wär auch eine Möglichkeit.
Oder er verlässt mit Saphira das Land, und nach ihnen wird es in Alagaesia keine Reiter oder Drachen mehr geben. Nach Galbis Tod ist die Zeit der Reiter endgültig vorbei.
Allerdings sähe es auch dann schlecht aus für Murtagh, aber das tut es sowieso =/
Beitrag #54, verfasst am 25.09.2009 | 20:45 Uhr
Ja, aber das wäre... hm, ich mag sad-ends, aber sowas dann soch eher nicht^^
außerdem macht CP zu viel wirbel um die Drachen, als dass sie austerben würden. Hoffe ich!^^
ja, für unseren lieben Murtagh sieht es wirklich verdammt übel aus. Der sollte sich schleunigst wieder
auf die Seite der varden schlagen, wenn er überleben will...
außerdem macht CP zu viel wirbel um die Drachen, als dass sie austerben würden. Hoffe ich!^^
ja, für unseren lieben Murtagh sieht es wirklich verdammt übel aus. Der sollte sich schleunigst wieder
auf die Seite der varden schlagen, wenn er überleben will...
Lexila
Beitrag #55, verfasst am 25.09.2009 | 20:50 Uhr
*Murtagh-Fähnchen bastel*
*schwenk*
MURTAAAAGH!!!! GOOOOOOO!!!!
XDD
Ich will nicht schon wieder um den nächsten tragischen Helden heulen müssen, der stirbt...erst A, dann Y, nochmal A, E........................................................................
*aufstampf*
Wobei Murtagh sich ja Gerüchten zufolge in Band 4 befreien können und zu den Varden zurückkommen soll...
*hoff*
*schwenk*
MURTAAAAGH!!!! GOOOOOOO!!!!
XDD
Ich will nicht schon wieder um den nächsten tragischen Helden heulen müssen, der stirbt...erst A, dann Y, nochmal A, E........................................................................
*aufstampf*
Wobei Murtagh sich ja Gerüchten zufolge in Band 4 befreien können und zu den Varden zurückkommen soll...
*hoff*
Beitrag #56, verfasst am 25.09.2009 | 22:26 Uhr
*mit hoff* komm schon, Murtagh... du must nur deine taten bereuen... *daumen drück*
das ist leider das problem mit gerüchten- sie sind nur zum teil war.
ich vermute ja immer noch, dass Murtagh einen Vader-Abgang hinlegt.
Wobei ich A s Ende eigentlich ganz schön fand... und er lebt ja auch weiter, zumindest auf eine weise^^
das ist leider das problem mit gerüchten- sie sind nur zum teil war.
ich vermute ja immer noch, dass Murtagh einen Vader-Abgang hinlegt.
Wobei ich A s Ende eigentlich ganz schön fand... und er lebt ja auch weiter, zumindest auf eine weise^^
Lexila
Naja, laut Gerüchten soll murtagh ja zumindest den vierten Band überleben, sich befreien können und zu den Varden zurückkehren:
Superhero
As Ende fand ich in erster Linie todtraurig. Ich heul da immer noch.
Und mittlerweile lebt er auch in meinen FFs nicht mehr so richtig...*schäm*
Superhero
Hallo Leute! Hier kommen die neuesten Gerüchte und News: Ich habe diese Gerüchte und Neuigkeiten heute erfahren. Sie sind also brandaktuell. Hier kommt das erste Gerücht das auch schon Christopher Paolini bestätgit wurde. Halte euchlieber gut fest, denn hier werden einige Geschichten gewaltig umgeschrieben werden müssen: Galbatorix ist nicht der einzige Gegner. Es gibt einen bisher unbekannten neuen Feind, der noch stärker und noch mächtiger ist, als Galbatorix und die dreizehn Wyrdfell zusammen. Er wird das erste mal erscheinen im Kampf gegen Galbatorix. Es wird als spannend werden, für unsere Freunde. Das ist wie gesagt schon bestätigt worden. Das nächsten zwei Gerüchte gehen um Murtagh und Dorn. Die beiden werden im 4 Band überleben und dazu gibt es zwei Gerüchte wie sie es schaffen am Leben zu bleiben. Erstens: Die beiden schaffen es von selbst sich aus Galbatorix Gewalt zu befreien, in dem sie Eragon um Hilfe bitten. Oder zweitens: Sie überleben den Kampf gegen Galbatorix. Und den beiden wird vergeben was sie angerichtet haben, weil alle wissen, dass Murtagh und Dorn es nicht freiwillig getan haben. Dazu hat Paolini gesagt, dass es eins von den zwei Gerüchtenmöglich ist, aber was für eins, hat er nicht gesagt. Währe ja auch dumm wenn er das machen würde. Das nächste Gerücht ist um Shruikan: Der schwarze Drache löst sich von Galabtorix und bleibt am Leben und schließt sich den Varden an um Galbatorix zu stürzen und was seinen Reiter betrifft ist auch unglaublich: Angeblich ist sein erster Reiter noch am Leben, weil Galbatorix Shruikan nicht an sich binden hätte können. Es ist bisher ein Gerücht aber mal schauen. Und das heißeste Gerücht ist: Dass das 4 Buch nicht, Achtung ich wiederhole: NICHT DER LETZTE BAND IST. Wenn es wirklich so ist dass ein neuer und noch mächtiger Gegener auftauchen wird, kann ich mir schon vorstellen das noch ein Buch kommen wird. Band 4 erscheint höchst wahrscheinlich am 01.01.2010. Sobald ich was neues zu den Gerüchten weiß sage ich Bescheid. Ich glaube das hat gesessen.
As Ende fand ich in erster Linie todtraurig. Ich heul da immer noch.
Und mittlerweile lebt er auch in meinen FFs nicht mehr so richtig...*schäm*
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #58, verfasst am 26.09.2009 | 09:49 Uhr
Silberfluss
Aber es könnte je genau so sein, dass die Drachen in Irgendwo im Nirgendwo GAR NICHTS von Galbi wissen und so auch keinen Grund haben, sich zu verstecken.
Ja, nur die frage lautet, ob die Drachen irgendwo im nirgendwo etwas von Galbis Tod mitkriegen- denn
Aber es könnte je genau so sein, dass die Drachen in Irgendwo im Nirgendwo GAR NICHTS von Galbi wissen und so auch keinen Grund haben, sich zu verstecken.
Beitrag #59, verfasst am 26.09.2009 | 12:23 Uhr
kann sein, aber ich glaube, die hätten es schon mirgekriegt, wenn auf einmal tausende (auch unglaublich alte) drachen auf einmal verschwinden...
außerdem hieß es ja, dass die reiter ein gebiet kontollierten, dass doppelt so groß wie das imperium war...
außerdem hieß es ja, dass die reiter ein gebiet kontollierten, dass doppelt so groß wie das imperium war...
Rang: Literaturgott
Beitrag #60, verfasst am 26.09.2009 | 15:50 Uhr
Sie waren ja aber auch gewaltig viele, Galbatorix ist ein ganz stolzer einzelner- weil er Alleinherrscher ist. Da kann er noch so viele Diener haben.
*Murtagh Fahne aufhäng* So das hätten wir^^
*Murtagh Fahne aufhäng* So das hätten wir^^
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #61, verfasst am 30.09.2009 | 14:46 Uhr
da wir hier eh schon die ganze Zeit imaginäre Fähnchen aufhängen: Das wäre doch sicher mal ein kassenschlager... einfach ein paar Fotos von dem guten auf stoff bringen... *klingeling*^^
Beitrag #62, verfasst am 30.09.2009 | 17:42 Uhr
Könnte man machen... auf Kuschelkissen... das ist DIE Geschäftsidee... <3
Blutrot
Beitrag #63, verfasst am 28.10.2009 | 08:53 Uhr
Ich bin mal gespannt wie es für Eragon ausgeht wenn Galbatorix besiegt wurde. Abgela hat ihm ja Prophezeit das er Alagesia Verlassen wird und nicht zurück kommt.Ich hoffe mal nicht das Eragon zusammen mit Arya zu den Elfen übers meer geht. Weil wenn Eragonm wirklich das land verlässt wäre es voll ein heer der Ringe Abklatsch und was soll aus den Drachen werden? Die sind in Alagesia heimisch. Und der Orden der Drachenreriter soll der nicht mehr Exestieren? Wenn es so wäre dann hätte die geschichte keinen Sinn.
Beitrag #64, verfasst am 28.10.2009 | 17:53 Uhr
Ich wusste es ja immer schon, dass da was dran ist mit dem Herr der Ringe.
Aber war da nicht noch die Vision mit den Schiffen? Also nehme ich ein HdR-Ende mal als wahrscheinlich an.
Aber war da nicht noch die Vision mit den Schiffen? Also nehme ich ein HdR-Ende mal als wahrscheinlich an.
Blutrot
Beitrag #65, verfasst am 28.10.2009 | 20:20 Uhr
Aber ein HdR Ende das wäre ein Abklatsch! Und es ergebe keinen Sinn sollen die Drachen etweder bei dem heimatort der Elfen weiter leben wenn sie doch in Alagesia heimisch sind? Und warum gibt es dann die Drachenreiter? Eragon wird sicherlich nach galbis Der Großmeister des Drachenreiter Ordens.
Beitrag #66, verfasst am 28.10.2009 | 21:52 Uhr
Das fände ich dann aber mal schön xDD
Vlt. macht sich ja auch jemand anderes vom Acker.
Aber egal... egal was Eragon macht, wenn er jetzt den Drachenreiterorden wieder aufbaut, wird das ein Jedi-Abklatsch... aber was soll man machen? CP hat sich aufs SW und HdR-Klauen festgelegt xD
Vlt. macht sich ja auch jemand anderes vom Acker.
Aber egal... egal was Eragon macht, wenn er jetzt den Drachenreiterorden wieder aufbaut, wird das ein Jedi-Abklatsch... aber was soll man machen? CP hat sich aufs SW und HdR-Klauen festgelegt xD
Sinyar
Ich denke es würde immer auf das eine oder auf das andere hinauslaufen...
Es könnte zwar sein, dass Eragon es nicht schafft den Orden in Alagaësia wieder aufzubauen. Warum auch immer... aber ich denke, wenn das der Fall sein wird, wird Eragon Alagaësia verlassen auf der Suche nach Drachen und Dracheneiern. Sagen wir mal er findet sie irgendwo und lässt den Orden da wieder aufleben, nach vielen Jahren/Jahrhunderten der Suche, er soll ja schließlich ein langes Leben haben, was sollte ihn wieder zurück führen? Eragon würde, wenn seine suche wirklich sehr lange gedauert hat nichts mehr in Alagaësia haben...
So und jetzt läuft es auf beides hinaus... (Ich bezweifle einfach das er da bleibt und ich glaube auch nicht wirklich, dass der Orden nicht wieder augebaut wird...)
Was auch sein kann ist, dass das Land einfach kaputt nach dem Jahrelangen Krieg ist und alle Bewohner es für immer verlassen müssen...
Es könnte zwar sein, dass Eragon es nicht schafft den Orden in Alagaësia wieder aufzubauen. Warum auch immer... aber ich denke, wenn das der Fall sein wird, wird Eragon Alagaësia verlassen auf der Suche nach Drachen und Dracheneiern. Sagen wir mal er findet sie irgendwo und lässt den Orden da wieder aufleben, nach vielen Jahren/Jahrhunderten der Suche, er soll ja schließlich ein langes Leben haben, was sollte ihn wieder zurück führen? Eragon würde, wenn seine suche wirklich sehr lange gedauert hat nichts mehr in Alagaësia haben...
So und jetzt läuft es auf beides hinaus... (Ich bezweifle einfach das er da bleibt und ich glaube auch nicht wirklich, dass der Orden nicht wieder augebaut wird...)
Was auch sein kann ist, dass das Land einfach kaputt nach dem Jahrelangen Krieg ist und alle Bewohner es für immer verlassen müssen...
Beitrag #68, verfasst am 29.10.2009 | 18:11 Uhr
Oder dass Alagaesia mal eben umbenannt wird- oder Eragon lässt sich in Surda nieder, das dann wirklich eigenständig ist und nicht mehr zu Alagaesia gehört.
Das wäre zwar mal nicht geklaut, aber dafür langweilig xD
Das wäre zwar mal nicht geklaut, aber dafür langweilig xD
Beitrag #69, verfasst am 30.10.2009 | 14:21 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass Surda nicht zu Alagaesia gehört... hmm..
Ich bin der Meinung, dass Eragon den Orden mit den anderen wieder aufbaut und sich Arya als Gefährtin nimmt. Und wenn dann alles wunderbar läuft, macht er sich, zusammen mit SAphira und Arya auf dem Weg. Wohin weiß ich auch nicht. Entweder zu den Elfen übers Meer oder in den unerforschten Osten... bin mal wirklich gespannt!
Ich bin der Meinung, dass Eragon den Orden mit den anderen wieder aufbaut und sich Arya als Gefährtin nimmt. Und wenn dann alles wunderbar läuft, macht er sich, zusammen mit SAphira und Arya auf dem Weg. Wohin weiß ich auch nicht. Entweder zu den Elfen übers Meer oder in den unerforschten Osten... bin mal wirklich gespannt!
Sinyar
Beitrag #70, verfasst am 30.10.2009 | 14:32 Uhr
Das Eragon in Surda leben sollte nachdem er Galbatorix getötet hat wäre wirklich die banalste Lösung...
Auch wenn ich eher sagen würde das Surda noch mit in Alagaesia liegt. Also Alagaesia als Kontinet und Surda als ein Land darauf (oder irgendwie so, aber auf alle Fälle zusammenhängent miteinander...) Wenn er dann nach Surda geht wäre er demzufolge trotzdem noch immer in Alagaesia...
Ich denke eher Eragon wird übers Meer verschwinden, Saphira an seiner Seite...
Was aber auch sein kann ist, dass Eragon im Kampf gegen Galbatorix seine Drachendame verliert, aus Wut tötet er Galbatorix und verlässt Alagaesia, weil es ihn zu sehr an Saphira erinnern würde und hofft woanders ein neues Leben anzufangen.
Ich würde mir so ein Ende nicht wünschen, aber möglich wäre es...
Auch wenn ich eher sagen würde das Surda noch mit in Alagaesia liegt. Also Alagaesia als Kontinet und Surda als ein Land darauf (oder irgendwie so, aber auf alle Fälle zusammenhängent miteinander...) Wenn er dann nach Surda geht wäre er demzufolge trotzdem noch immer in Alagaesia...
Ich denke eher Eragon wird übers Meer verschwinden, Saphira an seiner Seite...
Was aber auch sein kann ist, dass Eragon im Kampf gegen Galbatorix seine Drachendame verliert, aus Wut tötet er Galbatorix und verlässt Alagaesia, weil es ihn zu sehr an Saphira erinnern würde und hofft woanders ein neues Leben anzufangen.
Ich würde mir so ein Ende nicht wünschen, aber möglich wäre es...
Beitrag #71, verfasst am 30.10.2009 | 14:37 Uhr
Kann ich mir weniger vorstellen... es gibt laut der Vision zwei Drachen, die übers Meer fliegen, wenn ich mich recht erinnere.
Murtagh und Dorn werden höchstwahrscheinlich sterben. (Nein, es gefällt mir nicht, ich seh's nur realistisch.)
Bleiben Saphira und der andere Drache, der noch in seinem Ei weilt. Der lässt sich ganz schön Zeit, der Gute...
Murtagh und Dorn werden höchstwahrscheinlich sterben. (Nein, es gefällt mir nicht, ich seh's nur realistisch.)
Bleiben Saphira und der andere Drache, der noch in seinem Ei weilt. Der lässt sich ganz schön Zeit, der Gute...
Sinyar
Beitrag #72, verfasst am 30.10.2009 | 15:03 Uhr
Eragon und Saphira gelingt es Galbatorix zu stürzen,
sie bringen das letzte Ei in ihre Gewalt, es schlüpft... bei wem auch immer
Eragon verlässt mit dem neuen Reiter und dem Drachen Alagaesia und baut an einem anderen Ort den Orden wieder auf. Fernab von dem Ort an dem dem Orden so viel Leid wiederfahren ist...
Gott es gibt so viele verschiedene Möglichkeitenn, was Eragon nach dem Tod Galbatorix´ machen kann/muss/wird...
Was ich mir auch als interessant aber sehr unwahrscheinlich vorstellen könnte ist, dass Eragon gar nicht Galbatorix stürzt... auch da gibt es wieder viele Möglichkeiten...
Shruikan hat genug von Galbatorix, Murtagh findet einen Weg seinen und den wahren Namen von Dorn zu ändern, und stellt sich au die Seite der Varden und besiegt Galbatorix... oder ganz bescheuert: Galbatorix ist schon lange Tod, genauso wie Shruikan, das ganze ist ein Versteckspiel, welches die treuen Diener Galbatorix aufrecht erhalten...
Das Murtagh und Dorn sterben ist aber wirklich mit am wahrscheinlichsten... auch wenn ich mir das nicht wünsche, ich find die beiden als Characktere einach zu interessant...
sie bringen das letzte Ei in ihre Gewalt, es schlüpft... bei wem auch immer
Eragon verlässt mit dem neuen Reiter und dem Drachen Alagaesia und baut an einem anderen Ort den Orden wieder auf. Fernab von dem Ort an dem dem Orden so viel Leid wiederfahren ist...
Gott es gibt so viele verschiedene Möglichkeitenn, was Eragon nach dem Tod Galbatorix´ machen kann/muss/wird...
Was ich mir auch als interessant aber sehr unwahrscheinlich vorstellen könnte ist, dass Eragon gar nicht Galbatorix stürzt... auch da gibt es wieder viele Möglichkeiten...
Shruikan hat genug von Galbatorix, Murtagh findet einen Weg seinen und den wahren Namen von Dorn zu ändern, und stellt sich au die Seite der Varden und besiegt Galbatorix... oder ganz bescheuert: Galbatorix ist schon lange Tod, genauso wie Shruikan, das ganze ist ein Versteckspiel, welches die treuen Diener Galbatorix aufrecht erhalten...
Das Murtagh und Dorn sterben ist aber wirklich mit am wahrscheinlichsten... auch wenn ich mir das nicht wünsche, ich find die beiden als Characktere einach zu interessant...
Beitrag #73, verfasst am 30.10.2009 | 17:27 Uhr
Nein, die beiden dürfen einfach nicht zum Schluss sterben!
Dorn und Murtagh haben dann schon sooo viel mitgemacht und alles halbwegs überstanden und dann sollen sie im entscheidenen Punkt abtreten? Traurig und wahrscheinlich, aber ich habe noch einen kleinen Hoffnungsschimmer...
Dorn und Murtagh haben dann schon sooo viel mitgemacht und alles halbwegs überstanden und dann sollen sie im entscheidenen Punkt abtreten? Traurig und wahrscheinlich, aber ich habe noch einen kleinen Hoffnungsschimmer...
Beitrag #74, verfasst am 30.10.2009 | 18:21 Uhr
Jaja, die beiden sind schon klasse, aber solche Charaktere sterben immer. Glaubt mir, ich habe Erfahrung mit sowas, und eine Liste von ca. 30 verstorbenen Lieblingscharakteren vom Kaliber eines Murtagh...
Beitrag #75, verfasst am 30.10.2009 | 18:25 Uhr
Glaub ich dir! ICh hab da auch eine größere Liste davon. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich mal Glück hab und einer mal nicht stirbt..