FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Bromance Moments [Fanfiction - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beiträge im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo.
Nachdem ich eine ganze Weile hin und her überlegt habe, ob ich diesen Wettbewerb starten soll, weil ich nicht recht weiß, wie großer Beliebtheit er sich erfreuen wird, versuche ich es jetzt einfach mal.
Wie der Titel schon sagt, geht es um Bromance und und Wörter.
Sinn und Zweck ist es, einen OS über eine Bromance zu schreiben und zwar und das ist das essentielle hier ohne Slash.
Es soll tatsächlich um die Bruderliebe gehen, beziehungsweise um die Freundschaft und um keine Beziehung romantischer Art.
Gekommen ist mir die Idee, weil ich selber unter der "Zwangsverslashung" so mancher Bromance leide :)
Ablauf
Ihr sucht euch eine Bromance aus der Liste aus oder gebt eine andere an, die ihr gerne schreiben möchtet. Bei anderen, nicht auf der Liste stehenden, kommt es dann darauf an, ob zumindest ein Jurymitglied Fandomkenntnisse besitzt, der die Authentizität beurteilen kann, wenn das nicht der Fall ist, muss ich euch dann leider enttäuschen, aber anders funktioniert sonst die Bewertung nicht.
Zu eurer Bromance bekommt ihr von mir ein Wort. Kann eine Charaktereigenschaft sein, ein Gefühl, irgendwas, das in irgendeiner Form für diese Bromance charakteristisch ist und das ihr in euren OS einbauen sollt.
Wie, das bleibt völlig euch überlassen, man soll aber beim Lesen schon erkennen, dass es irgendwie eingebaut wurde.
Der OS soll eine oder mehrere Szenen enthalten, die die brüderliche/freundschaftliche Beziehung und deren Tiefe/Wert deutlich macht
Mögliche Bromances
Supernatural
Sam& Dean
Sam& Cas
Dean& Benny
Harry Potter
Remus& Sirius
Sherlock
John& Mycroft
The Avengers
Thor&Loki
Star Trek
Kirk/McCoy
Jede Bromance kann nur einmal gewählt werden, das heißt am Ende muss jeder Teilnehmer eine andere haben, Doppeltvergaben gibt es in dem Fall leider nicht.
Das wäre es von mir. Wie gesagt, wenn ihr eigene Ideen und Wünsche habt, dann immer her damit, ich gucke dann, ob es geht oder nicht. Ansonsten ist es auch erlaubt Sismance also die Beziehung zwischen zwei Frauen herzunehmen, allerdings gilt auch hier wieder die Regel, dass es rein freundschaftlich/schwesterlich bleibt und kein Slash vorkommt.
Bewertung
Authentizität der Charaktere: 10P.
Umsetzung der Wortvorgabe: 15P.
Stil und Ausdruck: 10P.
Rechtschreibung/ Grammatik: 5P.
Insgesamt kann man also pro Jurymitglied auf 40 Punkte kommen, gesamt auf 120, da die Jury voraussichtlich aus 3 Leuten bestehen wird :)
Bis zum 7.7.2015 habt ihr Zeit euch anzumelden
Viel Spaß und ich hoffe auf ein paar Teilnehmer :)
Jury
- Feathery Rain
- Just one Moment
- KarateChaotenforever
- Trez
Teilnehmerliste
- AnnSophie (Boromir/Faramir)
- black-n-white (Mycroft/Sherlock)
- BlackSymphonie (Emma/Regina)
- brightfire (Scott/Stiles)
- CookieDream (Ahsoka/Barriss)
- Couleur Rubin (Aragorn/Legolas)
- Donnerklang (Derek/Stiles)
- Flammenblume (Marc/Mehdi)
- Hunter (Harry/Ron)
- iBlogLea (Fred/George)
- Icelandic (Psylocke/Storm)
- Issarichen (Nagato/Yahiko)
- Kayla64
- kreuzwortfeuer (Bruce/Tony)
- Lady Sonea (Akkarin/Lorlen)
- little-new (John/Sherlock)
- marines-and-Cops (Dean/Castiel)
- Nairalin (Celebrimbor/Narvi)
- Narbenmaedchen
- Nepomuk (Kirk/Spock)
- nessi-girl (Jack/Jerry)
- Nye-Lung (Anakin/Obi-Wan)
- Phanes
- Rovena13 (Regulus/Severus)
- SyriaMalfoy (Lucius/Severus)
- Sturmjunges (Itachi/Sasuke)
- Taranana (Magneto/Professor X)
- ThreeLittleBirds (DiNozzo/McGee)
- Vooogt (Caleb/Toby)
- weeping willow
- Yarina (Dean/Crowley)
Hallo.
Nachdem ich eine ganze Weile hin und her überlegt habe, ob ich diesen Wettbewerb starten soll, weil ich nicht recht weiß, wie großer Beliebtheit er sich erfreuen wird, versuche ich es jetzt einfach mal.
Wie der Titel schon sagt, geht es um Bromance und und Wörter.
Sinn und Zweck ist es, einen OS über eine Bromance zu schreiben und zwar und das ist das essentielle hier ohne Slash.
Es soll tatsächlich um die Bruderliebe gehen, beziehungsweise um die Freundschaft und um keine Beziehung romantischer Art.
Gekommen ist mir die Idee, weil ich selber unter der "Zwangsverslashung" so mancher Bromance leide :)
Ablauf
Ihr sucht euch eine Bromance aus der Liste aus oder gebt eine andere an, die ihr gerne schreiben möchtet. Bei anderen, nicht auf der Liste stehenden, kommt es dann darauf an, ob zumindest ein Jurymitglied Fandomkenntnisse besitzt, der die Authentizität beurteilen kann, wenn das nicht der Fall ist, muss ich euch dann leider enttäuschen, aber anders funktioniert sonst die Bewertung nicht.
Zu eurer Bromance bekommt ihr von mir ein Wort. Kann eine Charaktereigenschaft sein, ein Gefühl, irgendwas, das in irgendeiner Form für diese Bromance charakteristisch ist und das ihr in euren OS einbauen sollt.
Wie, das bleibt völlig euch überlassen, man soll aber beim Lesen schon erkennen, dass es irgendwie eingebaut wurde.
Der OS soll eine oder mehrere Szenen enthalten, die die brüderliche/freundschaftliche Beziehung und deren Tiefe/Wert deutlich macht
Mögliche Bromances
Supernatural
Sam& Dean
Sam& Cas
Dean& Benny
Harry Potter
Remus& Sirius
Sherlock
John& Mycroft
The Avengers
Thor&Loki
Star Trek
Kirk/McCoy
Jede Bromance kann nur einmal gewählt werden, das heißt am Ende muss jeder Teilnehmer eine andere haben, Doppeltvergaben gibt es in dem Fall leider nicht.
Das wäre es von mir. Wie gesagt, wenn ihr eigene Ideen und Wünsche habt, dann immer her damit, ich gucke dann, ob es geht oder nicht. Ansonsten ist es auch erlaubt Sismance also die Beziehung zwischen zwei Frauen herzunehmen, allerdings gilt auch hier wieder die Regel, dass es rein freundschaftlich/schwesterlich bleibt und kein Slash vorkommt.
Bewertung
Authentizität der Charaktere: 10P.
Umsetzung der Wortvorgabe: 15P.
Stil und Ausdruck: 10P.
Rechtschreibung/ Grammatik: 5P.
Insgesamt kann man also pro Jurymitglied auf 40 Punkte kommen, gesamt auf 120, da die Jury voraussichtlich aus 3 Leuten bestehen wird :)
Bis zum 7.7.2015 habt ihr Zeit euch anzumelden
Viel Spaß und ich hoffe auf ein paar Teilnehmer :)
Jury
- Feathery Rain
- Just one Moment
- KarateChaotenforever
- Trez
Teilnehmerliste
- AnnSophie (Boromir/Faramir)
- black-n-white (Mycroft/Sherlock)
- BlackSymphonie (Emma/Regina)
- brightfire (Scott/Stiles)
- CookieDream (Ahsoka/Barriss)
- Couleur Rubin (Aragorn/Legolas)
- Donnerklang (Derek/Stiles)
- Flammenblume (Marc/Mehdi)
- Hunter (Harry/Ron)
- iBlogLea (Fred/George)
- Icelandic (Psylocke/Storm)
- Issarichen (Nagato/Yahiko)
- Kayla64
- kreuzwortfeuer (Bruce/Tony)
- Lady Sonea (Akkarin/Lorlen)
- little-new (John/Sherlock)
- marines-and-Cops (Dean/Castiel)
- Nairalin (Celebrimbor/Narvi)
- Narbenmaedchen
- Nepomuk (Kirk/Spock)
- nessi-girl (Jack/Jerry)
- Nye-Lung (Anakin/Obi-Wan)
- Phanes
- Rovena13 (Regulus/Severus)
- SyriaMalfoy (Lucius/Severus)
- Sturmjunges (Itachi/Sasuke)
- Taranana (Magneto/Professor X)
- ThreeLittleBirds (DiNozzo/McGee)
- Vooogt (Caleb/Toby)
- weeping willow
- Yarina (Dean/Crowley)
Fandom has always been about love. Pure and simple.
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #2, verfasst am 07.06.2015 | 13:22 Uhr
Hi, ick liebe dir für die Idee .... *knuddel*
Bin mit bei.
HdR, Boromir/Faramir
Ganz liebe Grüße
Anni
Bin mit bei.
HdR, Boromir/Faramir
Ganz liebe Grüße
Anni
The world in my head overwhelmed me - and the bunny look to!
Silberfederling
Beitrag #3, verfasst am 07.06.2015 | 13:25 Uhr
Eine Frage: Wie lange hätten wir dann Zeit zu schreiben?
Beitrag #4, verfasst am 07.06.2015 | 13:28 Uhr
Rund 4 Wochen :)
@AnnSophie du bist auf jeden Fall dabei, ich kenne mich zwar nicht 100% mit Herr der Ringe aus, aber da findet sich sicher jemand und ein bisschen Ahnung habe ich auch :D
@AnnSophie du bist auf jeden Fall dabei, ich kenne mich zwar nicht 100% mit Herr der Ringe aus, aber da findet sich sicher jemand und ein bisschen Ahnung habe ich auch :D
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Silberfederling
Beitrag #5, verfasst am 07.06.2015 | 13:35 Uhr
Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort ^^
Dann wäre ich gerne mit Merlin & Arthur im Rennen.
Wenn sich allerdings ein Juror finden sollte, der sich in "One Piece" auskennt, würde ich eventuell auf Sanji & Zorro wechseln.
Dann wäre ich gerne mit Merlin & Arthur im Rennen.
Wenn sich allerdings ein Juror finden sollte, der sich in "One Piece" auskennt, würde ich eventuell auf Sanji & Zorro wechseln.
Beitrag #6, verfasst am 07.06.2015 | 13:56 Uhr
Ich merke dich für Arthur und Merlin vor, wenn die Jury feststeht und jemand bei One Piece Ahnung hat sage ich dir Bescheid
@Ganon, es wäre super, wenn du die jeweiligen User oben hinter die Bromances schreiben könntest die aufgelistet sind, damit die User einen Überblick haben was noch frei ist.
@Ganon, es wäre super, wenn du die jeweiligen User oben hinter die Bromances schreiben könntest die aufgelistet sind, damit die User einen Überblick haben was noch frei ist.
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Nepomuk
Beitrag #7, verfasst am 07.06.2015 | 14:00 Uhr
Das ist einfach zu verlockend ...
Ich würde gerne Spock & Kirk nehmen. Ist dabei die Serie gemeint oder die neuen Filme?
Ich würde gerne Spock & Kirk nehmen. Ist dabei die Serie gemeint oder die neuen Filme?
Rang: Bravoleser
Ich bin auch dabei :) wie sieht es mit dem Panemfandom aus? Dürfte ich Effie und Katniss nehmen als Sismance? Falls nicht möchte ich gern Grindelwald und Dumbledore ;)
Rang: Handbuchautor
Beitrag #9, verfasst am 07.06.2015 | 14:26 Uhr
Ich wäre ganz gerne in der Jury, wenn das geht. :D
splitterfee
Ich bin dabei. :)
Hat jemand in der Jury Fandomkenntnisse zu Teen Wolf? Sonst wird es entweder Supernatural oder Harry Potter, denke ich...
EDIT: Vergesst Teen Wolf, ich nehme Wanda und Pietro Maximoff wenn das geht...? ☺ (Avengers steht schließlich auf der Liste...)
Hat jemand in der Jury Fandomkenntnisse zu Teen Wolf? Sonst wird es entweder Supernatural oder Harry Potter, denke ich...
EDIT: Vergesst Teen Wolf, ich nehme Wanda und Pietro Maximoff wenn das geht...? ☺ (Avengers steht schließlich auf der Liste...)
Beitrag #11, verfasst am 07.06.2015 | 14:37 Uhr
@Nepomuk, das kannst du dir im Prinzip aussuchen :)
@Trevelyia Effie und Katniss, da sehe ich jetzt eher das Problem, dass die beiden keine Freundschaft verbindet, da es im Wettbewerb schon um canontreue Beziehungen gehen soll...
@brightfire Wanda und Pietro sind weder Bromance noch Sismance, deswegen funktioniert das bei diesem Wettbewerb leider nicht du müsstest dich für etwas anderes entscheiden, wenn du mitmachen möchtest...
@KarateChaotenForever, in welchen Fandoms hättest du denn Kenntnisse sowohl von den oben genannten als auch sonst?
@Trevelyia Effie und Katniss, da sehe ich jetzt eher das Problem, dass die beiden keine Freundschaft verbindet, da es im Wettbewerb schon um canontreue Beziehungen gehen soll...
@brightfire Wanda und Pietro sind weder Bromance noch Sismance, deswegen funktioniert das bei diesem Wettbewerb leider nicht du müsstest dich für etwas anderes entscheiden, wenn du mitmachen möchtest...
@KarateChaotenForever, in welchen Fandoms hättest du denn Kenntnisse sowohl von den oben genannten als auch sonst?
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Bravoleser
Beitrag #12, verfasst am 07.06.2015 | 14:39 Uhr
Hm, kann man so oder so sehen... Aber dann nehme ich Grindelwald und Dumbledore ;)
Rang: Handbuchautor
Beitrag #13, verfasst am 07.06.2015 | 14:42 Uhr
@Feathery Rain: Soll ich dir einfach eine Mail schreiben?
Beitrag #14, verfasst am 07.06.2015 | 14:43 Uhr
KarateChaotenforever
Wäre super :)
@Feathery Rain: Soll ich dir einfach eine Mail schreiben?
Wäre super :)
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Geschichtenlover
Beitrag #15, verfasst am 07.06.2015 | 14:49 Uhr
Hey,
ich hätte auch eine Frage:
Kann ich auch einen OS zu anderen Personen aus den genannten Fandoms schreiben? (also nicht die oben genannten, sondern eigene)
Gibt es Grenzen für die Wörteranzahl?
LG Geschichtenlover
Kann ich auch einen OS zu anderen Personen aus den genannten Fandoms schreiben? (also nicht die oben genannten, sondern eigene)
LG Geschichtenlover
Beitrag #16, verfasst am 07.06.2015 | 15:05 Uhr
Geschichtenlover
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Bromance/ Sismance, die auch tatsächlich zumindest ansatzweise so im canon vorkommt, ja :)
Es soll ein OS sein, also alles über 5000/6000 Worte wäre zuviel :)
Hey,
LG Geschichtenlover
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Bromance/ Sismance, die auch tatsächlich zumindest ansatzweise so im canon vorkommt, ja :)
Es soll ein OS sein, also alles über 5000/6000 Worte wäre zuviel :)
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Buchstabierer
Beitrag #17, verfasst am 07.06.2015 | 15:19 Uhr
Hei ^^
Wenn du noch Jury Mitglieder brauchst, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. :-)
Wenn du noch Jury Mitglieder brauchst, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. :-)
Rang: Homepageersteller
Ahh, mich juckt James und Sirius ja doch in den Fingern.. ich überleg' es mir. :D
Das Wort würden dann alle nach Anmeldeschluss bekommen, oder? Damit jeder gleich viel Zeit zum Schreiben hat. Meine Frage wäre noch, wie lange die Schreibzeit etwa wäre. :)
Edit: Ups. etw. 4 Wochen, hab ich grade überlesen. ^^
Das Wort würden dann alle nach Anmeldeschluss bekommen, oder? Damit jeder gleich viel Zeit zum Schreiben hat. Meine Frage wäre noch, wie lange die Schreibzeit etwa wäre. :)
Edit: Ups. etw. 4 Wochen, hab ich grade überlesen. ^^
let the ocean take me.
Geschichtenlover
Beitrag #19, verfasst am 07.06.2015 | 15:49 Uhr
@ Feathery Rain: Danke für die schnelle Antwort:)
Ich überlege gerade, ob ich Lee Jordan und Fred oder Seamus und Dean nehmen soll...😁 Wären die in Ordnung?
Ich überlege gerade, ob ich Lee Jordan und Fred oder Seamus und Dean nehmen soll...😁 Wären die in Ordnung?
splitterfee
Beitrag #20, verfasst am 07.06.2015 | 15:49 Uhr
Achso ja stimmt :D das ist schade :/
Dann nochmal die Frage ob jemand in der Jury Teen Wolf Kenntnisse hat, in dem Fall würde ich Stiles und Scott nehmen. Sonst überleg ich nochmal. ;)
Dann nochmal die Frage ob jemand in der Jury Teen Wolf Kenntnisse hat, in dem Fall würde ich Stiles und Scott nehmen. Sonst überleg ich nochmal. ;)
Beitrag #21, verfasst am 07.06.2015 | 15:50 Uhr
Geschichtenlover
Die wären beide in Ordnung, ja :)
@Ganon, bitte KarateChaotenForever zur Jury hinzufügen, danke :)
@ Feathery Rain: Danke für die schnelle Antwort:)Wären die in Ordnung?
Ich überlege gerade, ob ich Lee Jordan und Fred oder Seamus und Dean nehmen soll...😁
Die wären beide in Ordnung, ja :)
@Ganon, bitte KarateChaotenForever zur Jury hinzufügen, danke :)
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Schreibkraft
Beitrag #22, verfasst am 07.06.2015 | 16:19 Uhr
Hallöchen,
so weit ich das überblicke, ist Bruce & Tony bei den Avengers noch frei? Dann würde ich auch gern mitmachen. :)
so weit ich das überblicke, ist Bruce & Tony bei den Avengers noch frei? Dann würde ich auch gern mitmachen. :)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #23, verfasst am 07.06.2015 | 16:36 Uhr
Hallo :)
Ich würde auch gerne mitmachen. Wären James x Remus bei Harry Potter auch in Ordnung?
Ich würde auch gerne mitmachen. Wären James x Remus bei Harry Potter auch in Ordnung?
Sarcasm is my only defense.
Beitrag #24, verfasst am 07.06.2015 | 16:40 Uhr
Sanna-Rose
James und Remus sind okay :)
@kreuzwortfeuer, Bruce und Tony sind bei dir eingetragen :)
Hallo :)
James und Remus sind okay :)
@kreuzwortfeuer, Bruce und Tony sind bei dir eingetragen :)
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Homepageersteller
Ich würde mit der Bromance Percy Jackson und Jason Grace im Fandom „Percy Jackson/Heldes des Olymp“ teilnehmen :)
EDIT: Kennst du das Fandom „Die Macht der Seelen“? Wenn ja, würde ich dann meine gewählte Bromance ändern ^^ Wenn nicht, nehme ich das bereits genannte :)
EDIT: Kennst du das Fandom „Die Macht der Seelen“? Wenn ja, würde ich dann meine gewählte Bromance ändern ^^ Wenn nicht, nehme ich das bereits genannte :)