Und dort gab es einen mit Abstand traurigsten Moment überhaupt: Als Catherine in Vincents Armen stirbt.
Dabei empfand ich aber nicht mal ihren Tod als so traurig, aber danach, als Vincent in seiner Kammer sitzt, "Vater" dazukommt und Vincent so sagt, er hab bis zum Morgengrauen über sie gewacht und dann in Tränen ausbricht, da liefen selbige auch bei mir.
Armer Vincent, er hat soviel durchmachen müssen und dann durfte er nicht einmal mit der Frau glücklich werde, die er mehr als alles andere auf der Welt geliebt hat...
😢😢😢😢
Ebenfalls ein trauriger Moment war, als Elli an der Pest gestorben war. Und als Vincent versuchte, das Eric klarzumachen.... 😢
Buffy
Staffel 7: Das Urböse (Finale) - Spikes Tod
Lost
Episode 20: Do no harm - Boones Tod
Angel
Staffel 1 - Episode 9: Hero - Doyles Tod
Chicago Fire
Staffel 2 - Episode 22: Real never waits - Shays Tod
In erster Linie ist bei jeder Serie, die mich gefesselt hat, der traurigste Moment der, wenn sie endet. Ich weiß nicht warum, aber ich werde immer sehr sentimental, wenn es heißt, Abschied von einer geliebten Serie zu nehmen, vor allem, wenn sie einem über einen längeren Zeitraum begleitet hat.
Speziell auf einzelne Serien bezogen:
Buffy
- In der Folge "Wilde Herzen" kommen mir sehr gerne die Tränen, sobald Willow weint. Irgendwie fand ich diese Tränen immer so echt und authentisch dargestellt. Zudem mochte ich das Pairinig Willow/Oz immer sehr gerne.
Scrubs
- Die "How to save a life" Szene, als Dr. Cox nacheinander 3 Patienten aufgrund eines Fehlers wegsterben.
- Carlas Abschied von Laverne
Gossip GIrl
- Chuck Bass, betrunken und deprimiert auf dem Dach, nachdem er seinen Vater augenscheinlich verloren hat, inklusive der Szene, als er später bei Blair im Zimmer auftaucht und sie ihn wortlos in den Arm nimmt. (Da habe ich zwar nicht wirklich geweint, aber die Darstellung von Ed Westwick als gebrochener Chuck berührt mich immer wieder.)
Alles was zählt
Romans Tod - absolut das Traurigste, was ich in dieser Serie erlebt habe. Obwohl schon länger klar war, dass Roman den Serientod sterben wird, habe ich Tränen vergossen. Er war so glücklich mit Deniz am Meer, und dann ist er dort gestorben, wo er so glücklich war: auf dem Eis in Deniz' Armen. Nie werde ich diese Szene vergessen.
Dicht gefolgt davon natürlich auch der Tod von Annette (übrigens fast genau ein Jahr nach Roman, soweit ich mich erinnere). Ich finde immer noch, dass Jenny eine heftigere Strafe hätte kriegen müssen.
Glee
Die Folgen "The Break-Up" und "The Quarterback". Im Nachhinein betrachtet haben sich ja alle Paare, die sich in "The Break-Up" getrennt haben, wieder bekommen (außer Finn und Rachel natürlich). Aber die Folge war so emotional, die passte eigentlich gar nicht zum sonstigen Genre. Vor allem, als Santana "Mine" für Brittany gesungen hat, sind mir die Tränen gekommen.
Und natürlich, wer hat bei "The Quarterback" nicht mitgelitten? Authentischer kann man so etwas nicht spielen, schließlich waren die Schauspieler alle mit Cory befreundet.
Navy CIS
Ziva verlässt das NCIS und Tony. Ich habe nur diese eine Szene gesehen, sonst die Folgen vorher nicht. Aber sie hat mich echt traurig gemacht... und es tut mir leid für Tony.
Verbotene Liebe
Arnos Tod. Ehrlich, ich habe so viele Charaktere der Serie geliebt und etliche Pairings geshippt - aber Arno WAR einfach Verbotene Liebe. Er hatte längst nicht so viele Frauengeschichten wie andere Typen in der Serie, aber seine Storylines haben sich beinahe immer um die Familie gedreht... er war so ein toller Charakter, der in all der Zeit wirklich gewachsen ist.
Was ich auch traurig fand - dass Chrolli kein würdiges Ende bekommen haben. Es wurde einfach nur nebenbei erzählt, dass Olli in London war und sie sich getrennt haben. Dafür, dass Christian und Olli sogar internationale Bekanntheit bekommen haben, finde ich das echt traurig.
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Doctor Who: Der zehnte Doktor, als er bemerkt, dass er doch noch sterben wird. Er ist den Master und die übrigen Timelords losgeworden und denkt wirklich, dass er es geschafft hat - und dann klopft Wilfred viermal an diese bescheuerte Glasscheibe.
Supernatural: Ellen und Jo. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Gerade so einen Moment in der dritten Folge der zweiten Staffel gehabt, als Jace versucht hat Alec zurückzuholen und alles danach aussah, als würde er es nicht schaffen und Alec stirbt. Mir kamen da echt gerade die Tränen und noch mehr, als Alec doch endlich was gesagt hat und alle wussten, dass er es geschafft hat. ._.
Hannahs Selbstmord in Tote Mädchen lügen nicht.
Ich muss dazu sagen, ich mochte Hannah nicht einmal, und einige ihrer "13 Gründe" fand ich ziemlich oberflächlich und überdramatisiert. Aber es gibt nun mal zwei Themen, die das Potential haben, mich in fiktiven Geschichten zuverlässig zum Weinen zu bringen, das eine ist der Tod einer Mutter, das andere Selbstmord, und mal eben so schonungslos aus nächster Nähe einen Selbstmord mitanzusehen, dargestellt von einer Schauspielerin, die den emotionalen Abgrund in den letzten Momenten richtig gut rüberbringt, das kriegt man im Fernsehen nicht jeden Tag geboten. Es war ziemlich krass. Oh, und damit nicht genug, hinterher musste die Serie natürlich auch noch zeigen, wie ihre Eltern sie finden...
eostre
Definitiv einer der wenigen Momente in denen man sieht wie Ivar zu seinen Brüdern steht und das in Worte fasst anstatt sich mit ihnen zu zerstreiten.
Was?! :D Ich finde die Idee sehr gewagt, in Ivars Verhalten etwas wie Empathie hinein interpretieren zu wollen. Der ist emotional so schwer gestört, dass mir schaudert. Hvitserk ist einfach der sowohl mental als auch körperlich Schwächste und das wissen sie beide. Immer wenn man sie zusammen gesehen hat, hatte ich eher den Eindruck Ivar spielt mit ihm wie eine sadistische Katze mit einem Wellensittich. Gruselig.
Sharon Raydors Tod, das Versprechen das Andy Rasty vor Stroh zubeschützen.
Das Video an ihre Familie, alles drumm herum. Es zwar sehr Trauig aber gleichtzeitg erfährt man wie es mit dem rest des Teams weiter geht, dazu die schöne Grab Rede von Provenza.
Scrubs: Der Tod von Schwester Roberts
Buffy: Als Buffy Angel das Schwert durch die Brust rammen muss, obwohl er seine Seele wieder hat
Dark Angel: Als Max Ben das Genick bricht
Achtung dieser Post enthält Spoiler zur aktuellen Staffel von The WalkingDead
Bones:
Der Tod von Sweets.
The Walking Dead:
Alle Szenen wo Daryl weint. Mir kommen dann auch immer automatisch die Tränen
und Achtung Spoiler: Der Tod von Jesus im Midseason Finale von Staffel 9 😭 (auch wenn die Szene im allgemeinen inklusive Jesus Kampf mit den Beißern, meine Lieblingsszene der Folge ist)
MasumiAkai
Achtung dieser Post enthält Spoiler zur aktuellen Staffel von The WalkingDead
Bones:
Der Tod von Sweets.The Walking Dead:
Alle Szenen wo Daryl weint. Mir kommen dann auch immer automatisch die Tränen
und Achtung Spoiler: Der Tod von Jesus im Midseason Finale von Staffel 9 😭 (auch wenn die Szene im allgemeinen inklusive Jesus Kampf mit den Beißern, meine Lieblingsszene der Folge ist)
Mist hab total was vergessen. Zu The Walking Dead: Der Tod von König Ezekiel´s TIgerdame Shiva. D:
Da fand ich am schlimmsten die Szene, in der Anna von John gepfählt wird.
Projekte: Newts Koffer & Fantasy für Faule
diamond99
Ich habe vor kurzen die Serie "Die Schöne und das Biest" mit Ron Perlman und Linda Hamilton für mich entdeckt.
Und dort gab es einen mit Abstand traurigsten Moment überhaupt: Als Catherine in Vincents Armen stirbt.
Dabei empfand ich aber nicht mal ihren Tod als so traurig, aber danach, als Vincent in seiner Kammer sitzt, "Vater" dazukommt und Vincent so sagt, er hab bis zum Morgengrauen über sie gewacht und dann in Tränen ausbricht, da liefen selbige auch bei mir.
Armer Vincent, er hat soviel durchmachen müssen und dann durfte er nicht einmal mit der Frau glücklich werde, die er mehr als alles andere auf der Welt geliebt hat...
😢😢😢😢
Ebenfalls ein trauriger Moment war, als Elli an der Pest gestorben war. Und als Vincent versuchte, das Eric klarzumachen.... 😢
Auch wenn der post schon älter ist...
japp. Das war echt heftig. Erst das mit Elli (finds ja noch immer verrückt, wer ausgerechnet der Darsteller des Pestkranken war 😶), armer allein zurückgebliebener Eric, und diese Aktion mit den Briefen an die Toten. Das habe ich danach übernommen, weil ich das so ne hübsche Idee fand.
Cathys Tod, oh ja.
Wie ich schon vorher sagte, diese Worte von Vincent an seine tote Cathy... himmel, das kann ich mir kaum antun. 😐
(Bin grad dabei, mir die Serie mal wieder komplett anzusehen... )
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
TEEN WOLF Insbesondere Aidans Tod. Weil Ethan anwesend ist und irgendwie ein Teil von ihm mitstirbt. Ich meine, die beiden waren Zwillinge ... Als Lydia in Staffel 6a, als sie versuchen, Stiles zurückzuholen, meint, ihn in diesem Portal zu sehen, aber dann ist er nicht da. Man sieht irgendwie, wie ihr Herz ein kleines bisschen mehr bricht. Als sie in Staffel 3 in diesem Motel sind und alle sich umzubringen versuchen. Insbesondere die Isaac und Scott-Stiles Szenen.
THE 100 Lincolns und Lexas Tode. Illians Tod. Finns Tod.
SHADOWHUNTERS Als Jace stirbt und Clarys einziger Wunsch an Raziel ist, dass er wieder lebt. War im Buch schon schrecklich. Jede Malec Trennung. Clarys Entscheidung, Simon zum Vampir zu machen, damit sie ihren besten Freund nicht verliert. Jonathans Tod.
TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT So ziemlich die ganze Serie. Vor allem Hannahs Selbstmord und Alex' Selbstmordversuch.
VAMPIRE DIARIES Jedes Mal, wenn jemand in den Armen eines geliebten Menschen stirbt (kommt ganz schön häufig vor, wenn ich das mal sagen darf). Wie Bonnie sich ständig opfert.
(Maggie Stiefvater, "The Raven King")
Campion rettet General Woundworth das Leben und wird unter einem Felsbroken begraben, während Blackberry hilflos zusehen muss.
Als Kind war ich von der Szene so schockiert und traurig über Campions Tod, dass ich anschließend nicht schlafen konnte. Was folgte war damals die schlimmste Woche meines bisherigen Lebens, bis in der nächsten Folge, Frith sei Dank, enthüllt wurde das Campion überlebt hat.
Pokémon
Ash verabschiedet sich von seinem Smettbo und lässt es anschließend frei.
Ash will Pikachu frei lassen, da er denkt es wäre in der Wildnis bei seinen Artgenossen glücklicher, aber Pikachu kehrt zu ihm zurück und es gibt ein tränenreiches Wiedersehen.
Digimon
Patamon digitiert zum ersten Mal zu Angemon und opfert sich um T.K. und seine Freunde zu beschützen.
Vampire Diaries
Jeremy erleidet nachdem er Vickys gewaltsamen Tod mitansehen muss einen Zusammenbruch und fragt Elena unter Tränen warum imme alle Menschen sterben müssen, die ihm wichtig sind.
Elena entschuldigt sich bei Jeremy nach John und Jennas Tod dafür, dass er so viele Menschen verloren hat und Jeremy erwidert daraufhin, dass er ja immer noch sie habe.
Elena steht Damon bei, als er wegen Tylers Werwolfbiss dem Tode nahe ist.
Das war glaube ich das erste Mal, dass ich froh war als Katherine am Ende aufgetaucht ist, um Damon Klaus' Blut, das Heilmittel, zu bringen.
Katherine kehrt nach ihrer Verwandlung in ihre Heimat Bulgarien zurück und findet ihre, von Klaus abgeschlachtete Familie, vor. Besonders als sie weinend ihre tote Mutter ihm Arm hält, fließen bei mir immer die Tränen in Strömen.
Damon schenkt Rose einen letzten schönen Traum und erlöst sie anschließend von ihrem Leiden. In diesem Moment hat man zum ersten Mal wirklich gesehen wie verletztlich und menschlich Damon trotz allem geblieben ist, usmo trauriger war es als er anschließend seine Gefühle abgeschaltet hat.
Elena kann mit ihrer Trauer nach Jeremys Tod nicht umgehen und fackelt in ihrer Verzweiflung das Haus der Gilberts ab, um nicht mehr an ihren Bruder erinnert zu werden.
Enzo wird von Stefan vor Bonnies Augen getötet. Oh Gott, war das furchtbar. Nach allem was Bonnie schon durchgemacht hat, hätte ich es ihr wirklich mehr als gegöhnt mit Enzo glücklich zu werden.
The Originals
Jackson sagt Hayley, dass er sie liebt und wird anschließend von Tristan vor Hayleys Augen ermordet.
Josh und Aiden wollen New Orleans zusammen verlassen, doch als Josh am vereinbarten Treffpunkt erscheint findet er zu seinem Entsetzen Aidens Leiche vor.
Klaus entschuldigt sich bei Rebekah dafür, dass er ihr unzählige Male ihre Glück verwehrt hat und wünscht ihr, dass sie das Leben bekommt, was sie sich immer gewünscht hat. Ein trauriger und zugleich schöner Moment, wenn man bedenkt was die beiden alles in ihrem tausendjährigen Leben miteinander durchgemacht haben. Es ist schön, dass Klaus es am Ende schafft loszulassen, umso trauriger, dass es kurz vor seinem Tod geschieht.
Robin Hood(BBC)
Marians Vater, Sir Edward, wird ermordet nachdem er versucht hat den geheimen Pakt aus der Burg zu schmuggeln.
Djag tröstet Allen, nachdem sein Bruder gehängt wurde.
Will und Luke Scarlett müssen hilflos mitansehen, wie ihr Vater von den Männern des Sherriffs getötet wird.
Marian wird von Guy of Gisborne tödlich verwundet und stirbt anschließend in Robins Armen.
Downton Abbey
Sybil stirbt an den Folgen einer Eklampsie, Stunden nachdem sie ihre Tochter zur Welt gebracht hat. Egal wie oft ich die Serie schaue, die Szene treibt mir jedes Mal aufs neue Tränen in die Augen. Es ist ein so furchtbarer Tod und ich will gar nicht daran denken, dass er höchstwahrscheinlich hätte verhindert werden können, wenn Robert nicht so eine hohe Meinung von Sir Phillip Tapsell gehabt und stattdessen Dr. Clarksons Worten geglaubt hätte.
Sicher es war notwendig, damit Cora Robert verzeiht, denn sonst hätte sie ihn für den Rest ihres Lebens für Sybils Tod verantwortlich gemacht, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Violet Dr. Clarkson nach Sybils Tod geradezu dazu genötigt hat zu Lügen und es so zu formulieren als wäre Sybils Tod Schicksal und unabwendbar gewesen.
Aus Angst davor Herny auf diesselbe Art zu verlieren wie Matthew beendet Mary die Beziehung zu ihm, Tom versucht sie zur Vernunft zu bringen, doch Mary kann den Gedanken nicht ertragen erneut einen Mann zu verlieren den sie liebt.
Eine sehr emotionale Szene, welche zeigt wie Nahe sich Tom und Mary eigentlich stehen und die Mary so verletztlich wie nie zuvor darstellt. Ich fand es danach fast ein wenig Schade, dass sie dann doch mit Henry anstatt mit Tom zusammengekommen ist.
Sherlock
Sherlock erfährt, dass Redbeard nicht, wie er jahrelang geglaubt hat, sein geliebter Hund war, sondern sein bester Freund aus Kindertagen Victor Trevor, der den Spitznamen Redbeard trug, wenn sie zusammen Piraten spielten. Victor wurde aus Eifersucht von Sherlocks jüngerer Schwester ermordet.
Mittlerweile sind über zwei Jahre vergangen seitdem ich diesen Moment zum ersten Mal gesehen habe, aber egal wie oft ich ihn durchlebe er hat nichts von seiner Schockwirkung und seiner Tragik verloren. Mich durchfährt es jedes Mal eiskalt wenn Sherlock mit tränenerstickter Stimme flüstert: "You killed him. You killed, my best friend." Eine furchtbare Tragödie welche sich auf Musgrave Hall in Sherlocks Kindheit ereignet hat und die so viele Dinge im Nachhinein erklärt.
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
JohannaSwann
Doctor Who: Der zehnte Doktor, als er bemerkt, dass er doch noch sterben wird. Er ist den Master und die übrigen Timelords losgeworden und denkt wirklich, dass er es geschafft hat - und dann klopft Wilfred viermal an diese bescheuerte Glasscheibe.
Oh ja, sein Blick an der Stelle, das bricht mir wirklich jedesmal das Herz...
Und ich frage mich noch immer: Wilf wusste von dem viermal klopfen, hätte er also nicht einfach nur 2x klopfen können, oder "Ähm., hallo, ich brauche Hilfe." sagen können?!
Meine wilden Töchter
Anfang der 2. Staffel, als sie den plötzlichen Tod von Paul betrauern. Einer der wenigen Folge die mich immer zu heulen bringen, da ich weiß das diese Szenen nur gedreht wurden da John Ritter plötzlich verstorben ist.
The secret life of the american Teenager
Die Todgeburt von der Tochter von Ben und Adrian.
Bones
Wie schon genannt der Tod von Sweets und der von Max.
Und als Bones zusammen mit Christine nach der Taufe abhaut und Booth es mit ansehen muss.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen .. "
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
(Spoiler, aber das ist in dem Thread wohl zu erwarten)
Die Serie "Haven" mit Duke, der sich ganz am Ende opfert. Und ausgerechnet Nathan tötet ihn und erfüllt die Prophezeiung mit dem Tattoo ... Trifft mich jedes Mal wieder ... Aber ich kann ja nicht immer beim Rewatch die letzten beiden Folgen weglassen XD Vor allem, da im Grunde die gesamte zweite Hälfte der letzten Staffel ein Auf und Ab der Gefühle ist.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Als Hans stirbt und Saga so gar nicht damit klarkommt.
Broadchurch:
Eigentlich die ganze Serie, bis auf die wenigen lustigen Stellen, aber in Erinnerung geblieben ist mir v.a. der Fund von Dannys Leiche und die ersten Reaktionen der Familie darauf.
Doctor Who:
Tens Abschied. Davor der Abschied von Donna und dann so viele Stellen in den vier Specials, die Ten verabschiedet haben... vor allem das letzte, als Ten sich von seinen ehemaligen Companions "verabschiedet" hat.