FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - TV-Serien allgemein / [Allgemein] Eure traurigsten Momente in einer TV-Serie?
Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #51, verfasst am 23.01.2020 | 10:48 Uhr
Shadowhunters
- Als Alec mit Magnus Schluss macht, damit dieser seine Magie zurück bekommt.
- Als Magnus nach Edom geht, nachdem er sich mit Alec verlobt hat.
- Als Alec mit Magnus Schluss macht, damit dieser seine Magie zurück bekommt.
- Als Magnus nach Edom geht, nachdem er sich mit Alec verlobt hat.
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #52, verfasst am 24.01.2020 | 23:43 Uhr
Peaky Blinders:
John's Tod, als Tommy und Arthur in der Leichenhalle stehen und Esme auf Thomas los geht. Diese kurze Szene hat einfach so viel "rohe" Emotionen..
oder als Thomas in der fünften Staffel langsam aber sicher den Verstand verliert. Es gibt in jeder Folge eigentlich Szenen, die absolut unter die Haut gehen.
Altered Carbon:
- als Tak mit Kadmin in der VR steckt und sich sprichwörtlich das Herz für Quell aus der Brust reißt.
- das Ende, als Tak Rei im Arm hält
Für AC gilt eigentlich dasselbe wie für Peaky Blinders - durchgehender Gänsehautalarm.
Scrubs:
die Folge mit Ben's Tod. Da kommen mir glatt die Tränen wenn ich nur dran denke :(
Shameless:
Eigentlich unmöglich, sich da einen (oder ein paar) der traurigsten Momente raus zu suchen.. die ganze Serie ist deprimierend (und fantastisch zu gleich :D) Aber wenn ich wählen müsste dann wohl:
- als Frank im Krankenhaus liegt, er im Delirium das kleine Mädchen neben ihm für Fiona hält und am Ende glaubt, dass Fiona tatsächlich stirbt.
- nach Monicas Tod, als Fiona Frank vor dem Haus anschreit.
John's Tod, als Tommy und Arthur in der Leichenhalle stehen und Esme auf Thomas los geht. Diese kurze Szene hat einfach so viel "rohe" Emotionen..
oder als Thomas in der fünften Staffel langsam aber sicher den Verstand verliert. Es gibt in jeder Folge eigentlich Szenen, die absolut unter die Haut gehen.
Altered Carbon:
- als Tak mit Kadmin in der VR steckt und sich sprichwörtlich das Herz für Quell aus der Brust reißt.
- das Ende, als Tak Rei im Arm hält
Für AC gilt eigentlich dasselbe wie für Peaky Blinders - durchgehender Gänsehautalarm.
Scrubs:
die Folge mit Ben's Tod. Da kommen mir glatt die Tränen wenn ich nur dran denke :(
Shameless:
Eigentlich unmöglich, sich da einen (oder ein paar) der traurigsten Momente raus zu suchen.. die ganze Serie ist deprimierend (und fantastisch zu gleich :D) Aber wenn ich wählen müsste dann wohl:
- als Frank im Krankenhaus liegt, er im Delirium das kleine Mädchen neben ihm für Fiona hält und am Ende glaubt, dass Fiona tatsächlich stirbt.
- nach Monicas Tod, als Fiona Frank vor dem Haus anschreit.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #53, verfasst am 18.06.2020 | 21:09 Uhr
Angel
Als Darla durch Dru zum zweiten mal zum Vampir wird.
Angel Verzweifling als das mit an sehen musste ist Herzzerreisend.
Als Darla durch Dru zum zweiten mal zum Vampir wird.
Angel Verzweifling als das mit an sehen musste ist Herzzerreisend.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Werbetexter
Beitrag #54, verfasst am 09.05.2021 | 20:33 Uhr
Die letzte Staffel von Once upon a Time ist zwar für mich eine zwiespältige Sache, aber das Rumpel sich an sein Leben mit Belle und an ihren Tod erinnert, hab ich echt Rotz und Wasser geheult.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Bravoleser
Beitrag #55, verfasst am 28.05.2021 | 18:30 Uhr
Queer As Folk: kann mich nicht richtig entscheiden, aber wahrscheinlich alles Emotionale um Brian Kinney herum. Ich muss immer heulen, wenn er besoffen vor Mikeys Türe steht wegen seinem Vater. Oder wenn er Blut verschmiert im Krankenhaus wartet. Oder wenn er Gespräche mit Debbie führt. Ohje.
- Oh, und Vics Tod (vor allem, wie sich Debbie danach verhält. Bringt mich um)
Anne With an E: Als Matthew seine Vergangenheit aufarbeitet und am Boden kauert. Irgendwie hab ich so'n "Problem" damit, wenn alte Menschen traurig sind, das bringt mich mit 100%er Wahrscheinlichkeit sofort zum Heulen, ohne dass ich aufhören kann
In den meisten Fällen heule ich aber eher bei schönen Momenten; wenn aufrichtige Liebe oder Verständnis gezeigt wird zB :)
- Oh, und Vics Tod (vor allem, wie sich Debbie danach verhält. Bringt mich um)
Anne With an E: Als Matthew seine Vergangenheit aufarbeitet und am Boden kauert. Irgendwie hab ich so'n "Problem" damit, wenn alte Menschen traurig sind, das bringt mich mit 100%er Wahrscheinlichkeit sofort zum Heulen, ohne dass ich aufhören kann
In den meisten Fällen heule ich aber eher bei schönen Momenten; wenn aufrichtige Liebe oder Verständnis gezeigt wird zB :)
"I get this feeling that we're never enough; that the truth is like the water as it- swallows us.
We're building castles in the dirt and the dust
-if the worst is yet to come that I don't know if we'll make it out"
Say something, do something
We're building castles in the dirt and the dust
-if the worst is yet to come that I don't know if we'll make it out"
Say something, do something
Rang: Schreibkraft
Beitrag #56, verfasst am 09.06.2021 | 07:48 Uhr
Game of Thrones
Hold the Door - einfach zu sehen wie aus Willas durch den Schock, seinen eigenenen Tod zu sehen, Hodor wird, bricht mir das Herz.
Die Szene, wie Daenerys weinend Khal Drogo tötet, in dem Wissen, dass er ein solches Dahinvegitieren nicht hätte wollen. Auch wenn ich wusste, dass Khal Drogo stirbt, die Szenerie und das Schauspiel haben mir einfach die Tränen in die Augen getrieben.
Downton Abbey:
Sybills Tod - sowohl die Reaktionen ihrer Verwandtschaft als auch von Thomas.
Annas Vergewaltigung - gerade in der Szene, als Bates ihr eröffnete, dass er es wusste, kam für mich hervor, wie sehr Anna Angst davor hatte, von ihm als "Hure" gesehen zu werden, obwohl sie an der Vergewaltigung keine Schuld trug. Das hat mich ehrlich fertig gemacht (besonders da ich als Teenager einen sexuellen Übergriff über mich ergehen lassen musste - keine Vergewaltigung, aber mich hats damals fertig gemacht - und ich über 20 Jahre Angst hatte, dass mir jemand eine Mitschuld daran geben könnte).
Meine Wilden Töchter:
Die Reaktionen auf den Tod, insbesondere als Bridget an der Türe stand und zu weinen begann.
Hold the Door - einfach zu sehen wie aus Willas durch den Schock, seinen eigenenen Tod zu sehen, Hodor wird, bricht mir das Herz.
Die Szene, wie Daenerys weinend Khal Drogo tötet, in dem Wissen, dass er ein solches Dahinvegitieren nicht hätte wollen. Auch wenn ich wusste, dass Khal Drogo stirbt, die Szenerie und das Schauspiel haben mir einfach die Tränen in die Augen getrieben.
Downton Abbey:
Sybills Tod - sowohl die Reaktionen ihrer Verwandtschaft als auch von Thomas.
Annas Vergewaltigung - gerade in der Szene, als Bates ihr eröffnete, dass er es wusste, kam für mich hervor, wie sehr Anna Angst davor hatte, von ihm als "Hure" gesehen zu werden, obwohl sie an der Vergewaltigung keine Schuld trug. Das hat mich ehrlich fertig gemacht (besonders da ich als Teenager einen sexuellen Übergriff über mich ergehen lassen musste - keine Vergewaltigung, aber mich hats damals fertig gemacht - und ich über 20 Jahre Angst hatte, dass mir jemand eine Mitschuld daran geben könnte).
Meine Wilden Töchter:
Die Reaktionen auf den Tod, insbesondere als Bridget an der Türe stand und zu weinen begann.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #57, verfasst am 09.06.2021 | 13:58 Uhr
Ich hab immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich Robin Hood [Robin of Sherwood - die 80 Serie] sehe und Robin stirbt. Wenn dann alle dastehen, Marian, Much, Nasir, Little John und Tuck und die Pfeile in Erinnerung an Robin schießen... Dazu: Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten
"Was hat das mit dem Autofahren auf sich, dass ihr solche Arschlöcher seid?" Zitat aus Hart am Limit
"Es ereilt uns alle, Master Wayne. Sogar Sie sind zu alt geworden um jung zu sterben. Nicht, dass es an Gelegenheiten gemangelt hätte..." Zitat aus Batman v Superman
"Es ereilt uns alle, Master Wayne. Sogar Sie sind zu alt geworden um jung zu sterben. Nicht, dass es an Gelegenheiten gemangelt hätte..." Zitat aus Batman v Superman