Es würde der 5D's Sektion auch einmal gut tun, wenn die Autoren etwas in diese Richtung schreiben würden, insbesondere, da man im Moment eh NUR YuAki zu lesen bekommt. Etwas Abwechslung schadet da überhaupt nicht.
Zu der Frage warum Yuri eher nicht so beliebt ist: Ich denke, dass der Großteil der Community hier weiblich ist, und demnach eher Yaoi/Shonen-ai bevorzugt. Mit Shojo-ai/Yuri können die wenigsten Frauen etwas anfangen, so scheint es mir. In der 5D's Sektion haben alle Autoren, so wie es scheint, eh nur Augen für ein Pair. Warum würden die dort also über Yuri-Pairs schreiben? Ich persönlich finde es ja schade, dass man nur so engstirnig ist, was die Pairings angeht, allerdings glaube ich auch kaum, dass sich dahingegen etwasändern wird, zumindest in der 5D's Sektion.
Wie es in den anderen Bereichen aussieht weiß ich nicht, da ich mich dort nicht so herumtreibe, allerdings denke ich, dass dort auch eher Yaoi geschrieben wird. Zumindest wird dieser Eindruck durch das Forum so vermittelt (in DM ist das meist geschriebene Pair ja Seto x Joey).
Auf der englischen Fanfiction Seite jedoch, wird das etwas öfter geschrieben, weshalb ich mich auch hauptsächlich dort aufhalte, und höchstwahrscheinlich, sollte ich denn jemals Fanfictions aktiv schreiben, nur dort meine Yuri-Fanfictions veröffentlichen werde. Dort bekommt man wenigstens Feedback zu den Geschichten, anders als im deutschen Forum, zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist.
Also von meiner Seite muss ich sagen, dass ich die meisten Mädels aus YGO! mag, aber diese irgendwie schlecht miteinander shippen kann. Weiss auch nicht wieso xD. Yuri ist schon in Japan selbst ein Nischengenre und kommt gegen BL kaum an. Meine persönliche Meinung zu Yuri ist: Mein absolutes Lieblingsgenre ist es nicht, aber ganz abgeneigt bin ich dem auch nicht. Mich muss nur das Pairing ansprechen, wie auch schon bei BL- oder Hetero-Geschichten ;).
Yuri-Shippings, die ich noch mag bzw. okay finde:
GX:
- Jasmine x Mindy / Junko x Momoe
Ja, die zwei Neben-Nebencharas und Freundinnen von Alexis/Asuka xD. Zwar sind beide totale Fangirls von Atticus/Fubuki und schwärmen allgemein schnell für einen hübschen Typen, aber da sie immer zusammen auftreten, finde ich sie als Shipping auch ganz süß. Jasmine/Junko scheint auch bisschen mehr Verstand zu haben als Mindy/Momoe, da letztere sich jede Woche in einen anderen Kerl verguckt xD.
5D's:
- Misty/Lola x Carly
Irgendwie haben sie eine interessante Dynamik zusammen.
- Sherry x Aki
Hatte ich nie wirklich Beachtung geschenkt, aber ich denke, das Pairing gefällt mir besser als YuAki.
Arc-V:
- Masumi x Yuzu
Bei ihrem 1. Duell durchschaut Masumi Yuzu recht schnell und ist auch die Gewinnerin. Dadurch will Yuzu u.a. eine bessere Duellantin werden und lernt die Fusionsbeschwörung - die Beschwörungsform, mit der Masumi überhaupt gewonnen hat. Und dann gibt es diesen Moment, wo Masumi wegen Yuzu rot wird. Alles in allem ein interessantes und auch irgendwie niedliches Yuri-Shipping.
Yuri-Shippings, die ich mag:
5D's:
- Sherry x Aki
Ich hab das in den letzten Tagen schon öfters erwähnt, aber es wird mir nie langweilig, über mein OTP zu schreiben. Das Pair ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Yusei x Aki (das ist zwar keine Kunst, denn alles ist besser als Yusei x Aki), und hat alleine deswegen schon seine Daseinsberechtigung. Außerdem ist Aki bei Sherrys Kompliment rot geworden und das war das einzige Mal, dass sie rot wurde (nichtmal in Episode 75 als Aki gegen Yusei gefallen ist, weil sie keine Inline-Skater fahren kann ist das passiert).
- Misty x Carly
Da gab es mal eine Episode in der Misty Carly wirklich sehr nah kam, und deswegen kann man das durchaus shippen (obwohl Carly eigentlich in Jack verliebt ist).
GX:
- Jasmine x Mindy (x Alexis)
Einfach weil sie dauert zusammen sind, die ganze Zeit. Hatten die jemals getrennt Screentime? Ich denke nicht, deswegen shippe ich die zumindest so ein bisschen. Und da sie Alexis' beste Freundinnen sind, kann man daraus auch gleich ein Threesome-Ship machen x3
Ich habe auch genug Ideen, One Shots zu schreiben, aber für eine lange Story fehlt mir momentan ein wenig die Zeit, da ich noch zwei größere Storys am laufen habe und auch eine, die gar keinen wirklichen Love Interest hat. Aber das ist ne ganz andere Sache. ^^
In GX wie gesagt am besten JasminexMindy(xAlexis). Fans von AlexisxBlair soll es ja auch angeblich geben. Ich glaube, GX hat ein kleines bisschen mehr weibliche Charas als 5D's, aber dennoch kann man dort wenige Yuri-Ships bilden.
5D's hat SherryxAki und MistyxCarly. Vielleicht gibt es ja auch noch MistyxAki-, AkixCarly- oder AngelaxCarly-Fans. Shippt irgendwer Ruka mit einem Mädel? Also ich nicht.
Zexal... spontan fällt mir RioxKotori ein. CathyxKotori geht auch, weil beide ja um Yuma buhlen, aber eigentlich auch gute Freundinnen sind bzw. werden mit der Zeit. Bin aber von beiden Ships kein Fan. Und irgendwo gibt es sicher wen, der Anna, Akari und/oder Droite in einer lesbischen Beziehung sieht.
Zu Arc-V habe ich ja schon mit MasumixYuzu eins vorgegeben. Auch möglich (und hat wohl die grösste Basis für ein Yuri-Ship in diesem Spin-Off) ist SerenaxYuzu, aber zu dem Verhältnis der beiden sage ich besser nichts, weil das ein rechter Spoiler wäre. Das Gleiche für OlgaxYuzu. Ich hoffe, keiner shippt ernsthaft YuzuxMieru, denn die beiden zicken wegen Yuya rum und im Gegensatz zu Cathy und Kotori sieht es nicht aus, als ob die Zwei jemals Freundinnen werden (und Mieru nervt mich persönlich auch sehr). Ich habe schon wen gesehen, der MieruxAyu shippt. Crack-Shipping, aber immerhin sind die alterstechnisch nicht so weit auseinander.
@HotaruKiryu
Was ist denn dein Yaoi-Ship bei 5D's? Und GX werde ich auch nochmals auf Japanisch schauen müssen, schon alleine wegen Staffel 4.
Aki und Carly sehe ich irgendwie höchstens als Freunde, aber wenn man darin einen Shipgrund sieht, warum nicht? Bei Misty und Aki seh' ich das ähnlich wie Dark Signer Kiryu und Yusei. Der eine will den anderen eigentlich umbringen, hat ihn aber doch gern, aber sonst ... möp. Angela war für mich so ein Pappaufsteller, da ship ich Carly doch lieber mit Misty.
@Mikeito Yusei x Kiryu, man kann es sich sicher schon denken warum, oder? xD Ich mochte Crash Town, weil es so arg trashig war und schon wieder so schlecht, dass es gut war. Aber gut, Season drei besteht da ja eh nur aus Fillern. Vielleicht lass ich Yusei x Bruno auch noch durchgehen, aber alles andere schieb ich bei Seite und tu so, als wärs nicht da, haha xD Nein, jeder soll shippen, was er möchte.
Meine Lieblingspairs:
5D's:
- Sherry x Aki
Ich finde, dass dieses Pair echt potential gehabt hätte, wenn die Autoren von 5D's nicht so viel Gras geraucht hätten und einfach mal zig tausend Plot-Holes hinterlassen hätten (und ja damit meine ich die Stelle, als Sherry gesagt hat, dass Aki interessant ist. Wenn sie sie interessant findet, kann sie auch Aki fragen ob sie im Team mitmachen will, aber wayne). Außerdem ist dieses Pair wesentlich interessanter als Yusei x Aki (wobei ich an dieser Stelle Claire rechtgeben muss, dass das nicht allzu schwer ist).
Und irgendwie sind die beiden echt süß zusammen x3
- Misty x Carly
einfach nur wegen dieser einen Episode in der Misty Carly auf die Pelle gerückt ist. Und weil Jack sich anscheinend eh nicht für Carly interessiert.
GX:
- Jasmine x Mindy(x Alexis)
weil das was Claire geschrieben hat so wahr ist xD
Die beiden hatten echt immer nur zu zweit Screentime, soweit ich mich erinnere.
5Ds:
Sherry X Aki: Man muss aber auch dazu sagen, dass Sherry in diesem Sinne auch nur einmal irgendwas angedeutet hat. Ich kalkuliere ja immer selbst, wie die 5Ds Autoren das vielleicht geplant haben "könnten", aber so richtig auf einen Nenner komme ich auch nicht. Ich denke, dass mit Sherry und auch so ihre Existenz, wird wohl reichlich spontan gewesen sein (zumal Kazuki Takahashi nur Yusei, Jack, Aki, Ruka und Rua, Crow und ein paar Antagonisten aus der Dark Signer Arc entworfen hat. Die restlichen Charaktere werden wohl von Studio Gallop selbst kommen).
Misty X Carly: Ich finde es wirklich sehr schade, dass es von den beiden nichts in der Richtung gibt. Ich habe selbst so was in der Richtung geschrieben, aber so'ne längere Story bekomm ich einfach nicht gebacken. Die englische Fanbase kriegt das sicher besser gebacken.
Was Sherry x Aki angeht: Natürlich war das nur eine Andeutung, aber die Autoren von 5D's hätten wirklich mehr daraus machen können. Immerhin war Sherry ja wirklich interessiert an Akis Fähigkeiten, und da Aki sowieso nur Benchwarmer bei Team 5D's war, hätten sie sie genauso gut zu Sherry ins Team stecken können. Dann wäre ja vielleicht etwas mehr Plot zustande gekommen in der dritten Staffel, aber nja.
Misty x Carly: ich finde es aucht total schade, dass es zu diesen beiden nichts hier gibt, aber es war auch irgendwo zu erwarten, da die meisten Autoren eben nur Yusei x Aki schreiben (oder Yusei x OC). Wie es auf ff.net aussieht weiß ich auch nicht, da ich danach dann direkt suchen müsste (da man auch dort von YuAki überflutet wird), und die Arbeit tu ich mir dann auch nicht an xD
Oft gibt es aber auch einfach keine guten weiblichen Charaktere. Natürlich, viele Anime haben gute Charaktere. Aber trotzdem kann man es oft nicht mit den männlichen Vergleichen. Besonders bei Shonen kann man mich mit manchen Klischee-Charakteren schon jagen.
Bei DM finde ich, gibt es keine guten Pairs, in GX einfach zu wenige weibliche Charaktere. Bei Zexal gibt es dann schon eher Möglichkeiten, zu shippen, aber auch nicht wirklich viele. Bei ARV-C hingegen finde ich, gibt es sehr viele weibliche Charaktere, die man shippen kann, für mich passen viele aber einfach nicht zusammen. Selena und Yuzu wären vielleicht eine Möglichkeit.
Ich finde aber allgemein Yuri Ships in Yu-Gi-Oh! nicht gerade gut, weil die Charaktere entweder nicht zusammenpassen, oder einfach langweilig sind.
xSchneeschwinge
Ich finde aber allgemein Yuri Ships in Yu-Gi-Oh! nicht gerade gut, weil die Charaktere entweder nicht zusammenpassen, oder einfach langweilig sind.
Das sehe ich auch so, es gibt leider wenige interessante weibliche Figuren im Franchise, weswegen ich durchaus verstehen kann, warum es wenige Yuri-Pairings gibt. Yu-Gi-Oh! zielt ja immer noch auf männliche Jugendliche ab und dann werden eben mehr männliche Figuren verwendet, damit der Zuschauer sich leichter identifizieren kann. Das ist auch einer der Gründe, aus dem es langsam aber sicher mal Zeit wird, dass eine Serie eine Protagonistin bekommt.
Na ja, aus diesen ganzen Gründen gibt es nur ein einziges Yuri-Pairing, das ich wirklich mag, und das ist Lustreshipping (Masumi Kotsu/Julia Krystal x Yuzu Hiiragi/Zuzu Boyle). Das war eine nette kleine Rivalität und ich war zum Ende hin doch sehr sauer, dass da nicht mehr daraus wurde, weil mir diese Dynamik unglaublich gut gefallen hatte.