Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #1, verfasst am 08.07.2015 | 23:54 Uhr
Man sollte Reviews eine Art Like geben können oder sie favorisieren das wäre richtig geil
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 09.07.2015 | 14:52 Uhr
Aber... was soll das bringen? 🤨
You can't take the sky from me
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #3, verfasst am 09.07.2015 | 15:22 Uhr
Das wäre ja wie bei Fratzenbuch... /dislike!
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Black Kitsune
Verstehe ich gerade auch nicht - Wenn man ein Review besonders gut fand oder so, kann man das doch per Antwort sagen. Ebenso Reviews einer anderen Geschichte zu 'liken' macht für mich auch irgendwie kein Sinn....
Beitrag #5, verfasst am 09.07.2015 | 16:00 Uhr
Wahrscheinlich für Review-faule. Ein "Like", damit man kein Review selbst schreiben muss, sondern das Review, mit dem man konform geht, liken, um zu sagen "Find ich auch, bin aber zu faul oder gönn es net, dass die Story mehr Reviews kriegt, deswegen like ich nur, damit der Autor weiß, dass ich das auch finde.".
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 09.07.2015 | 16:02 Uhr
Kari
Aaaah, danke, das war gerade eine kleine Erleuchtung für mich 😄
Wahrscheinlich für Review-faule. Ein "Like", damit man kein Review selbst schreiben muss, sondern das Review, mit dem man konform geht, liken, um zu sagen "Find ich auch, bin aber zu faul oder gönn es net, dass die Story mehr Reviews kriegt, deswegen like ich nur, damit der Autor weiß, dass ich das auch finde.".
"Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Beitrag #7, verfasst am 10.07.2015 | 10:26 Uhr
Pepsal
Büdde 🙂 ist aber bloß eine Vermutung 😉 und tatsächlich das Einzige, was iwie Sinn für mich persönlich ergibt. Warum sonst sollte man ein Review liken? Oder favorisieren?
Als Autor? Ich kann mir doch die Reviews hier eh alle runterladen und die, die ich persönlich besonders chic finde, speicher ich gesondert hab, um meinen Desktop/Handydisplay/Tapete/whatever mit zu dekorieren.
Als Leser? Sehe ich da tatsächlich einzig und alleine diese Möglichkeit 😕 Warum sonst sollte ein LESER ein Review liken oder favorisieren? Doch nur, weil man damit konform geht. Und was passiert nach einer Weile? Zumindest meiner Meinung nach? Bingo, man liket iwann bloß noch die Reviews, mit denen man konform geht, und reviewt nimmer selbst 😟
Büdde 🙂 ist aber bloß eine Vermutung 😉 und tatsächlich das Einzige, was iwie Sinn für mich persönlich ergibt. Warum sonst sollte man ein Review liken? Oder favorisieren?
Als Autor? Ich kann mir doch die Reviews hier eh alle runterladen und die, die ich persönlich besonders chic finde, speicher ich gesondert hab, um meinen Desktop/Handydisplay/Tapete/whatever mit zu dekorieren.
Als Leser? Sehe ich da tatsächlich einzig und alleine diese Möglichkeit 😕 Warum sonst sollte ein LESER ein Review liken oder favorisieren? Doch nur, weil man damit konform geht. Und was passiert nach einer Weile? Zumindest meiner Meinung nach? Bingo, man liket iwann bloß noch die Reviews, mit denen man konform geht, und reviewt nimmer selbst 😟
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #8, verfasst am 10.07.2015 | 11:08 Uhr
@Kari - für mich auch noch immer unnötig, aber zumindest würde der Vorschlag mehr Sinn ergeben als zuvor. 😄
"Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Sephigruen
Beitrag #9, verfasst am 10.07.2015 | 11:15 Uhr
Ich bin keine großartige Unterstützerin der Idee, aber ich denke dabei am ehesten an ein "hilfreich"-System wie bei Amazon. Ich bin jetzt sehr böse und sage, dass ich schon etliche gesehen hab, bei denen ich auf jeden Fall "nicht hilfreich" klicken würde, wenn es das gäbe. (Wobei ich nicht zwingend den Begriff hilfreich verwenden würde, ich mach das hier auch nur wegen des Amazon-Vergleichs.)
Aber nein. Ich finde auch nicht, dass man es braucht.
Aber nein. Ich finde auch nicht, dass man es braucht.
Beitrag #10, verfasst am 10.07.2015 | 12:18 Uhr
Pepsal
Unnötig ist es allemale, aber es freut mich, dass es nun mehr Sinn ergibt 😉
@Sephigruen Und auf Amazon wird auch diese Funktion immer mehr missbraucht. Es gibt genug Indie-Autoren, Kleinverlags-Angehörige und Fans, die auf Facebook oder sonst wo zum "nicht hilfreich"-Shitstorm aufrufen, wenn ein Buch "zu Unrecht" kritisiert wurde. Da rennen dann ganz fix auf Geheiß 20 Leute hin und metzeln eine vollkommen sachliche Rezension mit Beleidigungen, Hohn und Spott UND dem nicht-hilfreich-Button runter.
Am besten gar nix einführen 🙂 Die Reviews sind gut so, wie sie sind *find*
@Kari - für mich auch noch immer unnötig, aber zumindest würde der Vorschlag mehr Sinn ergeben als zuvor. 😄
Unnötig ist es allemale, aber es freut mich, dass es nun mehr Sinn ergibt 😉
@Sephigruen Und auf Amazon wird auch diese Funktion immer mehr missbraucht. Es gibt genug Indie-Autoren, Kleinverlags-Angehörige und Fans, die auf Facebook oder sonst wo zum "nicht hilfreich"-Shitstorm aufrufen, wenn ein Buch "zu Unrecht" kritisiert wurde. Da rennen dann ganz fix auf Geheiß 20 Leute hin und metzeln eine vollkommen sachliche Rezension mit Beleidigungen, Hohn und Spott UND dem nicht-hilfreich-Button runter.
Am besten gar nix einführen 🙂 Die Reviews sind gut so, wie sie sind *find*
Sephigruen
Beitrag #11, verfasst am 10.07.2015 | 22:06 Uhr
@Kari: Es würde mich wundern, wenn nicht. Was ich da schon für einen Kindergarten lesen durfte, es war sehr erheiternd. Und die Leute mit Verstand wägen eh selbst ab, ob sie Dinge genauso sehen oder nicht, egal, wie viele dies oder das geklickt haben. Gerade hier, wo es nichts kostet, so weit in die Geschichte zu lesen, wie es einem beliebt, braucht man es wirklich nicht.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Beitrag #12, verfasst am 21.07.2015 | 13:31 Uhr
Soweit ich weiß, ist eine Funktion angedacht, mit der Autoren die hilfreichsten Reviews markieren können, die sie erhalten haben.
Das steht jedoch sehr weit unten auf der ellenlangen To-Do-Liste. ^^
Das steht jedoch sehr weit unten auf der ellenlangen To-Do-Liste. ^^
Seite: 1