BITTE VOLLSTÄNDIG LESEN
In diesem Bereich kann jeder, der möchte, Geschichten empfehlen. [Aufgrund der Aufspaltung des früheren 'Rating' in 'Rating & Pairingtyp' sowie der damit einhergehenden stäkeren Differenzierung von Pariringtypen gibt es ab sofort nur noch diesen einen Empfehlungsthread. Gebt bitte in eurer Empfehlung also nicht nur das Rating sondern auch den Pairingtyp an!]
Warum haltet ihr sie für lesenswert?
Was hat euch daran gefallen?
Egal welches Genre, ob Parodie oder Action oder Romanze.
Bitte haltet euch an folgendes Raster:
Titel:
Kategorie/Fandom: (ab 05.20)
Autor:
Genre:
Rating & Pairingtyp:
Hauptpairing: (wenn vorhanden)
Status & Kapitelanzahl:
Link: (Nur bis max. P12! Sollte das Rating der Geschichte höher sein, ist diese Stelle nicht auszufüllen!)
Kurzbeschreibung der Handlung: (in eigenen Worten kurz die Geschichte zusammenfassen, keine zu großen Spoiler 😉)
Grund der Empfehlung: (Warum sollte man diese Geschichte unbedingt lesen?)
Edit Forbidden to Fly:
1. Empfehlungen, die sich nicht an diese Vorlage halten, werden aus Gründen der Übersichtlichkeit kommentarlos gelöscht.
2. Gleiches gilt für Empfehlungen von Geschichten, die a) nicht auf FanFiktion.de veröffentlicht sind und/oder b) hier nicht mehr archiviert sind.
3. Reaktionen auf gemachte Empfehlungen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. Wenn ihr dem Empfehlenden etwas mitteilen möchtet, schreibt ihm bitte eine PN/interne Mail und wenn ihr dem Autor der empfohlenen Geschichte ein Feedback zur Geschichte geben möchtet, schreibt ihm bitte ein Review.
Stephen King
Autor: JuliettaVendetta
Länge: Bisher 27 Kapitel mit knapp über 42000 Wörtern
Hauptpairing: Steve Rogers/OC
Altersempfehlung: P16
Kurzbeschreibung der Handlung: Grob gesagt geht es um Josephine, genannt Jo, die sich durch einen Zwischenfall plötzlich inmitten von S.H.I.E.L.D. wiederfindet und plötzlich Natasha, Clint und besonders Steve zu ihrem Leben zählt. Für sie verändert sich alles, auch ihre eigene Vergangenheit.
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist toll. Sie hat wahnsinnig viel Potential, das auch genutzt wird. Die Autorin schreibt wirklich sehr gut, umschifft schlimme Klischees und schafft es, mich jedes Mal aufs Neue zu überraschen und vor allem zu begeistern.
Sie trifft die Marvelfiguren sehr gut, schafft es aber gleichzeitig auch, einen wahnsinnig authentischen OC zu schreiben, der sich in das Universum einfügt und es nicht an sich reißt.
Für mich ein Schmuckstück im Captain America-Fandom.
Ich könnte einen Roman über diese Geschichte schreiben, aber das brauche ich gar nicht: Sie spricht für sich selbst.
Autor: Janizze
Link: wurde entfernt, da das Rating der Geschichte höher als P12 ist
Länge: 31 Kapitel (fertiggestellt)
Genre: Humor/Freundschaft
Hauptpairing: es geht nicht direkt um Liebe, evtl. Jane/Thor
Altersempfehlung: P18
Kurzbeschreibung der Handlung: Darcy war der Meinung, dass nach den Ereignissen in London endlich Ruhe einkehren würde - falsch gedacht. Als eines Tages der Freund ihrer Mitbewohnerin und Donnergott in Person auftaucht und seinen Bruder bei ihnen abliefert, beginnt für Darcy erneut der Wahnsinn.
Grund der Empfehlung: Die Autorin schreibt wirklich gut, sie formuliert die Situationen sehr genau sodass man ein klares Bild vor Augen hat. Sie schreibt mit viel Humor und Ironie, ich konnte über Darcys Gedankengänge oft lachen :D
Autor: Tilara
Länge: 258 Kapitel (fertiggestellt)
Hauptpairing: Sigyn/Loki
Kurzbeschreibung der Handlung: Odin befindet sich schon seit längerer Zeit im Ruhestand. Thor hat mit Loki als strategischer Berater an seiner Seite den Tron übernommen. Eigentlich könnte alles so einfach sein, wären da nicht die eigenen Kinder, welche die beiden Götter auf Trab halten. Allen voran Lokis jüngere Tochter, welche ihrem Vater in nichts nachsteht...
Grund der Empfehlung: Es geht nicht nur um Liebe, sondern vor allem um die Vater-Tochter-Beziehung. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben. Sie hat die kleinen Zankereien zwischen Thor und Loki sehr realistisch und witzig formuliert. Eine sehr gute Geschichte mit Humor, aber auch mit romantischen und traurigen Momenten.
Autor: Il Re dei Ladri
Länge: 64 Kapitel (fertiggestellt)
Hauptpairing: etwas OC/OC
Kurzbeschreibung der Handlung: "Dass es gerade ein Kind gewesen war, das ihn wieder auf die Beine gebracht hatte, verstand Loki bis heute nicht. Es schien nicht zu ihm zu passen und er hatte sich zuvor selbst nie als möglichen Vater gesehen. Außerdem war eine Zelle in den Kerkern Asgards wahrlich nicht der Ort, an dem man ein Kind großziehen sollte. Und dennoch bereute er keinen Tag, der verstrichen war, seit er Nemie bei sich aufgenommen hatte. Den Jungen, der ihm dabei geholfen hatte, sein zerbrochenes Leben wieder zusammenzuflicken, so gut das eben ging."
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist einfach nur wundervoll! Sie ist emotional geschrieben und eine Geschichte, welche ich in so der Art auch bis jetzt noch nicht gelesen habe und außerdem der Grund, warum ich bei Fanfiktion.de gelandet bin. ^^ Und außerdem liebe ich es, wie die Autorin es schafft, zwar Lokis emotionale Seiten zu zeigen und auch, dass er ein relativ guter Vater ist, und dennoch wirkt er nicht zu sehr OOC. Meine absolute Lieblingsfanfiktion!!!
Autor: WaterSpirit
Länge: bisher 15 Kapitel
Hauptpairing: Natasha hauptsächlich
Kurzbeschreibung der Handlung: War sie wirklich nur die Femme Fatal für ihre Kollegen? Äußerlich betrachtet mochte das stimmen, doch Natasha war immer auf Einsamkeit programmiert und somit war es ihr egal, was die anderen von ihr hielten. Steve würde ihre Sucht nach Aufmerksamkeit niemals verstehen, und dass, obwohl sie ihn so sehr begehrte. Clint hingegen verstand es, denn auch er war auf das schnelle körperliche Abenteuer aus. Bruce' Gefühle konnten nicht echt sein, auch wenn er das felsenfest behauptete. Und Bucky? Dieser Mann war nach wie vor ein Geheimnis - ihr pikantes Geheimnis. Vier Männer, die ihr auf unterschiedlichste Weise den Schlaf raubten. Heimlich fragte sich Natasha jeden verdammten Tag: War es falsch nur einen Mann zu lieben? [Original KB von WaterSpirit]
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist von einer Autorin bei der ich schon einiges gelesen hab. Da ich die Avengers gerade erst neu für mich entdeckt habe , wollte ich die Geschichte von ihr mal lesen. Ich bin hin und weg !! Es ist mal was anderes , vor allem weil alle Liebesgeschichten vorkommen die Natasha so angedichtet werden. sie selbst ist im kompletten Zwiespalt und weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen. Mir gefällt es sehr gut ^.^
Autor: WaterSpirit
Länge: Kurzgeschichte , 3 Kapitel
Hauptpairing: ---
Altersempfehlung: P12
Kurzbeschreibung der Handlung: Weihnachten steht vor dem Stark Tower und sein Erbauer hat, zum Leidwesen der anderen Avengers, zum Dinner geladen. Fraglich war, wieso? Natasha hielt es daher für angemessen, selbst die Aufgaben für die Vorbereitungen zu verteilen. Jedoch hat die Heldentruppe das Chaos gepachtet, und somit kommt es, wie es kommen musste..... Eine kleine Weihnachtsstory über explodierte Haushaltsgeräte, königlichem Einkaufsstress, kaputten Nerven und diversen anderen Katastrophen. [Original KB von WaterSpirit]
Grund der Empfehlung: Noch eine Geschichte von ihr. Es ist nur eine Kurzgeschichte aber sie ist einfach so super lustig geschrieben , dsas ich sie hier noch unbedingt hinzufügen möchte ^.^ Ich weiß dass Weihnachten schon vorbei ist , aber es ist wirklich lustig zu lesen , wie die Charaktere sich im Weihnachtsstress verrennen. Sehr zu empfehlen!!!
[Eigentlich wollte ich "Die Kälte des Winters" von Janizze noch empfehlen aber die wurde ja schon hier eingefügt ^.^ kann mich da nur anschließen: eine tolle Geschichte und richtig witzig. Darcy ist super ^.^]
Titel: Solange wir leben, gibt es noch Hoffnung
Autor: JuliettaVendetta
Länge: 33 Kapitel / 123718 Wörter
Hauptpairing: Steve/OC
Kurzbeschreibung der Handlung: Vor sechs Wochen hat Hydra versucht, die Macht zu ergreifen, und seitdem hat sich alles verändert. Und seit sechs Wochen sind sie nun auf der Suche nach Bucky Barnes, oder dem, was noch von ihm übrig geblieben ist, nachdem er von Hydra zum Winter Soldier gemacht wurde. Sechs Wochen - eine lange Zeit, um Ängsten und Befürchtungen zu viel Platz zu geben. Die Spur führt nach Paris - doch was ist, wenn sie ihn finden? Wird es wirklich aufwärts gehen, oder fangen die Probleme dann erst an? *Fortsetzung zu "Solange wir noch am Leben sind"*
Grund der Empfehlung: Natürlich dieselben, die ich auch bei der Empfehlung des ersten Teils angeführt habe.
Bei der Geschichte handelt es sich um die Fortsetzung zu „Solange wir noch am Leben sind“. Wie auch schon der erste Teil, ist diese Geschichte einfach nur toll.
Sowohl das schreiberische Können der Autorin, als auch die genialen Ideen dahinter machen das Lesen zu einem spannenden Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst.
Volle Leseempfehlung, wer es nicht tut, hat definitiv eine der für mich besten Geschichten hier im Archiv verpasst!
Autor: DocMarley
Länge: 50 Kapitel / 134168 Wörter (aktuell abgebrochen seit 05.18)
Hauptpairing: Loki/OC
Kurzbeschreibung der Handlung: Der Gott des Hasses ist zurückgekehrt und begibt sich zusammen mit seiner Verbündeten auf eine Reise um Ragnarök abzuwenden. Oder hinaufzubeschwören. Dessen ist selbst er sich noch nicht so ganz sicher.
Grund der Empfehlung: Das gleiche wie in Teil 1, auch wenn ich diese Geschichte fast noch mehr liebe (und ich kann es auch gar nicht genau in Worte fassen, lest einfach selber xD) Eine der besten Ff die ich je gelesen habe, gehört auf jeden Fall zu den Top 4 ;D
Autor: Askuatai
Länge: 32 Kapitel / 107724 Wörter (fertiggestellt)
Hauptpairing: -
Kurzbeschreibung der Handlung: „Geister sind etwas für Kinder!“ – In diesem Punkt sind sich die Avengers einig. Entsprechend groß ist die Motivation, als sie den Auftrag erhalten, in einem Geisterschloss nach verschollenen Personen zu suchen. Und zu allem Überfluss wird Loki mit in das Team eingespannt! Aber dann entwickelt sich der scheinbar so einfache Auftrag mehr und mehr zu einem Horrortrip, aus dem es kein Entkommen gibt…
Grund der Empfehlung: Klasse Schreibstil und total geile Idee! Außerdem sind die Avengers und Loki echt gut getroffen und es ist großartig wie Humor, Spannung und Grusel-Atmosphäre kombiniert wurden! Eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte und welche ebenfalls zu den besten Fanfictions gehört, die ich je gelesen habe.
Es gibt noch eine Fortsetzung, die aber leider abgebrochen wurde. Es lohnt sich allerdings trotzdem Teil 1 zu lesen, da die Geschichte an sich abgeschlossen ist, auch wenn man sehr gerne mehr davon lesen würde :-)
Titel: Alle aufs Sofa
Autor: Miaumiau
Link: https://www.fanfiktion.de/s/5321c4cd0003b3d5746fb85/1/Alle-aufs-Sofa
Länge: 81 Kapitel/267696 Wörter
Hauptpairing: -
Altersempfehlung: P12
Kurzbeschreibung der Handlung: Asgard hat Probleme, und zwar jede Menge, da kommt ein Psychiater gerade recht. Pech nur wenn man sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet und der Psychiater, gar keiner ist.
Grund der Empfehlung: Tolle Geschichte mit einem klasse Schreibstil! Man hat echt viel zu lachen, wird quasi süchtig diese Geschichte weiter zu lesen und die Idee der Handlung ist etwas völlig anderes als das übliche! Sollte man sich nicht entgehen lassen :D
PS: Eine Fortsetzung gibt es auch und ist gerade in Arbeit ;)
Kategorie/Fandom: Iron Man
Autor: Mona Spencer
Länge: bisher 59 Kapitel(in Arbeit)
Hauptpairing: Tony Stark/OC
Kurzbeschreibung der Handlung: Mona wird durch eine unglückliche Fügung des Schicksals Tonys neue Geschäftsleitung. Im Verlauf der Geschichte lernen sich beide etwas besser kennen. Tony fängt langsam an sich selbst zu zweifeln und auf Grund von guten Freunden überdenkt er seinen Lebenswandel allmählich. Alles was ich noch verraten würde, wäre zu viel Spoiler.
Grund der Empfehlung: Die Autorin beherrscht einen sehr erwachsenen, humorvollen und spannenden Schreibstil, da wir alle wissen, wie selten solche guten Geschichten zu finden sind, möchte ich die hier hervorheben. Wenn man die Dialoge von den beiden Hauptpersonen liest, muss man fast immer mit schmunzeln, da ihre Schlagabtausche immer sehr amüsant sind. Tonys Figur wandelt sich im Laufe der Geschichte und man kann es nach voll ziehen, wieso und warum, fast so wie im Film, nur besser beschrieben. Noch dazu hat die Autorin einen eigenen Charakter geschaffen, der keine Amy Sue ist, sie hat Ecken und Kanten, Narben und tiefe Geheimnisse und ist dadurch ein sehr natürlicher Mensch.
Kategorie/Fandom: Fanfiction>Kino-und TV-Filme>Marvel>Marvel Cinematic Universe>Avengers
Autor: Rosemarie2000
Link:
Länge: 48 Kapitel, 98.676 Wörter
Hauptpairing: Hetero, Steve Rogers x OC, eventuell leichtes Pepper x Tony und Thor x Jane
Altersempfehlung: P-18
Kurzbeschreibung der Handlung: Die Avengers finden eine Frau, etwa aus der ZEit nach dem zweiten Weltkrieg. Diese nehmen sie auf, da sie von HYDRA Kräfte bekam. Schließlich finden Steve und sie zusammen.
Grund der Empfehlung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, und die Geschichte sehr spannend, aufregend und gut.
am: 03.10.2015
hierher verschoben: Weil die Aufspaltung in Slash- und Non-Slash-Empfehlungen mittlerweile aufgrund der neuen, differenzierteren Pairingtypangabe veraltet ist
Titel: Atonement
Fandom: The Avengers
Autor: Azuela
Genre: Angst, Schmerz/Trost
Rating & Pairintyp: P18, MaleSlash
Hauptpairing: Ironfrost
Status & Kapitelanzahl: fertiggestellt [52 Kapitel]
Link: wurde entfernt, da das Rating der Geschichte P12 Slash übersteigt
Kurzbeschreibung der Handlung: Loki soll seine Strafe auf der Erde bei Shield verbüßen. Er ist den Launen und der Macht seiner Wächter erbarmungslos ausgeliefert. Doch die Dinge nehmen eine interessante Wendung, als es einen Angriff auf das Shield Hauptquartier gibt und Loki in den Stark Tower verlegt wird.
Grund der Empfehlung: Was Azuela schreibt, ist einfach absolut Highclass. Da stimmt alles, die FF ist sehr lang, doch in jeder Sekunde spannend und zum mitfiebern. Neben der interessanten Ausarbeitung des Pairings gibt es einen großen Handlungsbogen, der ebenfalls sehr geschickt ausgearbeitet ist. Eine meiner absoluten Lieblings FFs.
Titel: Gamma-Hydroxybutansäure
Fandom: The Avengers
Autor: Cyanid
Genre: Angst, Schmerz/Trost
Rating & Pairingtyp: P18, MaleSlash
Hauptpairing: Ironfrost
Status & Kapitelanzahl: 1 Kapitel [pausiert, seit: 18.03.2013]
Link: wurde entfernt, da das Rating der Geschichte P12 Slash übersteigt
Kurzbeschreibung der Handlung: Tony Stark hat eine dunkle Seite...
Grund der Empfehlung: Weil es einfach genial ist. Auf verstörende Weise genial. Sehr intensiv und spannend. Absolut lesenswert, ihr werdet es absolut nicht bereuen.
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))