Autor
Beitrag
Phoenix78
Beitrag #1, verfasst am 03.07.2009 | 14:14 Uhr
Im Allgemeinen denkt man ja, dass es das Schönste überhaupt ist, sein eigenes Buch gebunden und veröffentlicht in den Händen zu halten. Hab ich schon gemacht, war auch nett (zumindest bis der Ärger mit dem Verlag sich einstellte), aber wenn ich jetzt so zurückdenke, war mein schönstes Autorenerlebnis ein anderes. Nämlich die Mail eines Lesers, der mir anvertraute, ich hätte seine Sicht auf die Welt vollkommen verändert und ihm wieder beigebracht, zu träumen. Gibt es etwas Schöneres, als so etwas zu lesen/zu hören? Die Gewissheit, dass man mit seinem Geschriebenen Menschen verändert?
Was ist/war euer schönstes Autorenerlebnis? Was macht euch an dem, was ihr tut, besonders glücklich? Das Gefühl, zu erschaffen? Ganz besonderes Feedback eurer Leser? Das letzte Wort einer Geschichte zu schreiben? Wobei dieses letzte Wort in meinem Fall eher eine Qual ist. Eine Beerdigung sozusagen.
Was ist/war euer schönstes Autorenerlebnis? Was macht euch an dem, was ihr tut, besonders glücklich? Das Gefühl, zu erschaffen? Ganz besonderes Feedback eurer Leser? Das letzte Wort einer Geschichte zu schreiben? Wobei dieses letzte Wort in meinem Fall eher eine Qual ist. Eine Beerdigung sozusagen.
Kitshipper
Beitrag #2, verfasst am 03.07.2009 | 14:37 Uhr
Eines meiner schönsten Erlebnisse war, als ich dutzende von Mails bekam, nachdem einer meiner Hauptcharakter gestorben war und viele mir schrieben, dass sie wahnsinnig geweint hatten. Gut, es war vielleicht etwas fies, aber ich habe die Leser mit meiner Geschichte so bewegt, dass sie heulen mussten. Sie schrieben, sie hätten den Charakter total geliebt und wären unglaublich traurig gewesen, als er gestorben war. Sowas freut mich immer, wenn meine Leser sich so sehr in die Geschichte eingefühlt haben, dass sie ernsthaft um den Tod eines Charakters trauern oder sich total mit ihm freuen.
Auch schön war, als ich meinen ersten Roman abgeschlossen hatte. In diesem Moment war ich unglaublich stolz auf mich selbst. Zwar ein wenig wehmütig, aber dennoch sehr stolz.
Auch schön war, als ich meinen ersten Roman abgeschlossen hatte. In diesem Moment war ich unglaublich stolz auf mich selbst. Zwar ein wenig wehmütig, aber dennoch sehr stolz.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #3, verfasst am 03.07.2009 | 15:08 Uhr
Das Finalkapitel schreiben ist das geilste, das es gibt. So viel Vorbereitung, wie es einen im Vorfeld kostet, zu wissen, dass es jetzt wirklich aufs Ganze geht. Bei einer meiner Geschichten haben meine Hände gezittert, während ich das Finale geschrieben habe. Weil ich wusste, dass sich das Leben meiner Protagonisten damit schlagartig extrem verändern würde, dass dieses Finale eine enorme Tragweite auf alles haben wird, das danach passiert.
Feedback ist natürlich auch etwas wunderbares, aber das Schaffen selbst lässt sich durch nichts in den Schatten stellen, finde ich.
Feedback ist natürlich auch etwas wunderbares, aber das Schaffen selbst lässt sich durch nichts in den Schatten stellen, finde ich.
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Spiegelmosaik
Beitrag #4, verfasst am 03.07.2009 | 15:49 Uhr
Am schönsten finde ich immer die sogenannten "Schreibflashs" - Momente, ich denen ich wie gebannt am Laptop sitze, mich von nichts und niemandem stören lasse und einfach nur tippe. Am besten ist es dann natürlich, wenn es sich auch noch wie 'von alleine' schreibt, ohne dass ich zwischendurch überlegen muss, wie ich was formulieren will.
Aber das schönste Erlebnis, das ich als Autorin je hatte, war wohl die Reaktion einer Stammleserin, die mir sehr wichtig ist, auf eine Geschichte mit "sensiblem" Thema. Besagte Leserin hatte selbst Erfahrung mit diesem Thema gemacht, was ich nicht wusste und mich im ersten Moment etwas erschreckte. Umso schöner fand ich es, als sie dann sagte, ich habe es wunderbar geschrieben, und dass es ihr eigentlich 'geholfen' habe, das zu lesen. :o)
Aber das schönste Erlebnis, das ich als Autorin je hatte, war wohl die Reaktion einer Stammleserin, die mir sehr wichtig ist, auf eine Geschichte mit "sensiblem" Thema. Besagte Leserin hatte selbst Erfahrung mit diesem Thema gemacht, was ich nicht wusste und mich im ersten Moment etwas erschreckte. Umso schöner fand ich es, als sie dann sagte, ich habe es wunderbar geschrieben, und dass es ihr eigentlich 'geholfen' habe, das zu lesen. :o)
zuojenn
Immer wieder der Moment, in dem ich mir eine Figur nicht mehr ausdenke, sondern nur noch mitschreibe, was sie tut. Wenn der Charakter nicht mehr mein ist, sondern ich nur noch seine Geschichte erzähle.
Das ist jedes Mal absolut ... fantastisch.
Der ergreifendste Moment war eindeutig, als mit ein stiller Leser mailte, der ähnliches erlebt und das gleiche empfunden hat, wie eine meiner Figuren.
Das war absolut schockierend und im ersten Moment zu viel für mich, weil die Mail so vollkommen ungeschönt und ehrlich war. Ich weiß nicht, ob man es als "schönsten Moment" bezeichnen könnte. Nein, sicher nicht. Aber mit Sicherheit hat mich nie zuvor eine Reaktion derart beeindruckt. Inzwischen besteht eine richtige Freundschaft, und das ist natürlich wieder etwas sehr schönes (c:
Das ist jedes Mal absolut ... fantastisch.
Der ergreifendste Moment war eindeutig, als mit ein stiller Leser mailte, der ähnliches erlebt und das gleiche empfunden hat, wie eine meiner Figuren.
Das war absolut schockierend und im ersten Moment zu viel für mich, weil die Mail so vollkommen ungeschönt und ehrlich war. Ich weiß nicht, ob man es als "schönsten Moment" bezeichnen könnte. Nein, sicher nicht. Aber mit Sicherheit hat mich nie zuvor eine Reaktion derart beeindruckt. Inzwischen besteht eine richtige Freundschaft, und das ist natürlich wieder etwas sehr schönes (c:
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #6, verfasst am 03.07.2009 | 18:55 Uhr
das schönste war für mich, als ich meine erste, vollständige ff in händen hielt. der moment, in dem ich das letzte kapitel hochgeladen hatte - das war... ein traum ging in erfüllung. einer, den ich seit meinem schulbeginn hegte. gleichzeitig war es ein moment der stille, des 'baff' seins, da ich es wirklich geschafft hatte. ich liebte diese geschichte, tue das heute noch und mit einem klick war sie plötzlich fertig, ein ganzes, die aussage war komplett. damit war sie erst wirklich ein kunstwerk und ich hatte es geschaffen. ich war so glücklich wie sonst selten. auch die leichte melancholie werde ich nie vergessen, als ich die letzten worte über meinen OC schrieb, der mir sehr ans herz gewachsen war und nun seinen weg alleine gehen musste. das war fast, als würde ich mich von einem guten freund lösen. wirklich ein erstaunliches erlebnis.
hihi, es war immer so witzig: meine beta hat ihn gehasst, viele andere gemocht und ich beinahe geliebt. x3
hihi, es war immer so witzig: meine beta hat ihn gehasst, viele andere gemocht und ich beinahe geliebt. x3
Rang: Schreibkraft
Beitrag #7, verfasst am 03.07.2009 | 19:04 Uhr
Für miche wäre wohl auch der schönste Moment, meine Geschichte komplett geschrieben und eingebunden, am besten noch mit meiner Signatur, in Händen zu halten ^^
Am besten noch im Buchhandel xD
Aber auch so hab ich schöne momente. Ich krieg jedesmal herzrasen wenn ich ein Review bekommen habe. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn jemand danderes deine Geschichte liest und sie ihm/ihr gefällt. Da hüpft man erstmal fünf Minuten lang durchs Zimmer und liest sich das reiew noch zig mal durch. ^^
Am besten noch im Buchhandel xD
Aber auch so hab ich schöne momente. Ich krieg jedesmal herzrasen wenn ich ein Review bekommen habe. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn jemand danderes deine Geschichte liest und sie ihm/ihr gefällt. Da hüpft man erstmal fünf Minuten lang durchs Zimmer und liest sich das reiew noch zig mal durch. ^^
Rang: Schreibkraft
Beitrag #8, verfasst am 03.07.2009 | 19:35 Uhr
Wow das hört sich ja toll an... =D
hm... der schönste Moment... den hatte ich noch nicht... Leider weiß ich nicht einmal wie sich das so anfühlt wenn man ein Review bekommt =( ...
Nunja meine Story ist ja auch erst 1 Stunde online... Hoffe dass ich das auch mal erleben darf ;)
lg
Sabbiii
hm... der schönste Moment... den hatte ich noch nicht... Leider weiß ich nicht einmal wie sich das so anfühlt wenn man ein Review bekommt =( ...
Nunja meine Story ist ja auch erst 1 Stunde online... Hoffe dass ich das auch mal erleben darf ;)
lg
Sabbiii
NeBeL ist LeBeN
und LeBeN ist NeBeL...
but where is the sun?
<3
und LeBeN ist NeBeL...
but where is the sun?
<3
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #9, verfasst am 03.07.2009 | 20:50 Uhr
... das ich heute gefragt worden bin, ob man meine Story übersetzen darf.... *freufreufreufreu*
LG
LG
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #10, verfasst am 03.07.2009 | 21:14 Uhr
Einmal finde ich es superschön, wenn ich total abschalte und einfach schreibe und irgendwann absetze und nur noch denken kann: "Wow!" Das ist ein großartiges Gefühl!
Sonst hatte ich mal ein ganz tolles Erlebnis mit Feedback.
Wir hatten so ein Projekt in der Schule, da bin ich dann zum Schreiben gegangen mit einer Freundin.
Da waren eben auch einige jüngere, ein paar ältere Schüler. Ich habe dort zwei Geschichten geschrieben und sollte dann die eine den anderen vortragen.
Erst haben ein paar von denen vorgelesen. Alles brav beklatscht und so. Die meisten Storys waren auch recht gut.
Dann wurde ich "genötigt" und habe meine Geschichte vorgelesen. Keinen Moment vom Blatt aufgeguckt, weil es mir immer ein wenig unangenehm ist, eigens Geschriebenes vorzutragen.
Danach schaute ich dann auf und sah in die Gesichter der anderen. Sie waren alle ganz ergriffen. Also es war eben auch eine traurigere Geschichte. Und es war eins der besten Gefühle meines Lebens, dort vor ihnen zu sitzen und die Tränen in ihre Augen zu sehen. Zu sehen, dass ich sie berührt habe. Zu sehen, dass die Schulterklopfer danahc nicht nur mitleidig waren. ;)
DAS hat mir mehr als jedes Review gezeigt, dass ich einigermaßen schreiben kann.
LG,
ACZHS
Sonst hatte ich mal ein ganz tolles Erlebnis mit Feedback.
Wir hatten so ein Projekt in der Schule, da bin ich dann zum Schreiben gegangen mit einer Freundin.
Da waren eben auch einige jüngere, ein paar ältere Schüler. Ich habe dort zwei Geschichten geschrieben und sollte dann die eine den anderen vortragen.
Erst haben ein paar von denen vorgelesen. Alles brav beklatscht und so. Die meisten Storys waren auch recht gut.
Dann wurde ich "genötigt" und habe meine Geschichte vorgelesen. Keinen Moment vom Blatt aufgeguckt, weil es mir immer ein wenig unangenehm ist, eigens Geschriebenes vorzutragen.
Danach schaute ich dann auf und sah in die Gesichter der anderen. Sie waren alle ganz ergriffen. Also es war eben auch eine traurigere Geschichte. Und es war eins der besten Gefühle meines Lebens, dort vor ihnen zu sitzen und die Tränen in ihre Augen zu sehen. Zu sehen, dass ich sie berührt habe. Zu sehen, dass die Schulterklopfer danahc nicht nur mitleidig waren. ;)
DAS hat mir mehr als jedes Review gezeigt, dass ich einigermaßen schreiben kann.
LG,
ACZHS
waechterin
Beitrag #11, verfasst am 03.07.2009 | 21:23 Uhr
Die schönsten Momente sind für mich, wenn ich merke, jemand liest meine Geschichte nicht, weil da mal "Slash" steht. Seh ich daran, dass diese User nur sehr wenige Slashgeschichten in den Favoriten haben.
Dann habe ich Leute dazu bewegt, etwas zu lesen, was sie anscheinend gut finden, obwohl es nicht "ihre Kategorie" ist.
Dann habe ich Leute dazu bewegt, etwas zu lesen, was sie anscheinend gut finden, obwohl es nicht "ihre Kategorie" ist.
Herbstblut
Beitrag #12, verfasst am 03.07.2009 | 21:36 Uhr
...dass ich jemanden mit meiner Geschichte zum weinen brachte
...dass Leute über ihr eigenes Leben nachdenken
...Momente, in denen meine Figuren für Gesprächsstoff sorgen
...Momente, in denen meine Figuren in meinem Kopf weiterleben, wenn ich das Notebook aussschalte und die Augen schließe
...Augenblick, in denen ich zu hören bekomme, dass ich Talent habe und mich an einen Verlag wenden soll
...dass Leute über ihr eigenes Leben nachdenken
...Momente, in denen meine Figuren für Gesprächsstoff sorgen
...Momente, in denen meine Figuren in meinem Kopf weiterleben, wenn ich das Notebook aussschalte und die Augen schließe
...Augenblick, in denen ich zu hören bekomme, dass ich Talent habe und mich an einen Verlag wenden soll
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #13, verfasst am 03.07.2009 | 22:56 Uhr
Als jemand meinte, dass er 2 Tage und Näche wie eine besessene meine Story gelesen hat und dann sogar Nachts davon geträumt hat, weil sie es so real fand.
Und das mich ein Zitat aus einer FF immer noch verfolgt und mir viele Leser von dieser Stelle immer noch erzählen, obwohl die Story schon so lange abgeschlossen ist...
Und das mich ein Zitat aus einer FF immer noch verfolgt und mir viele Leser von dieser Stelle immer noch erzählen, obwohl die Story schon so lange abgeschlossen ist...
You have to be a saint in order to judge about others.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #14, verfasst am 03.07.2009 | 22:58 Uhr
Festzustellen, dass ich nicht so schlecht schreibe, wie ich selbst immer von mir denke. Und natürlich damals die allererste fertige Fic - mittlerweile völlig überholt und etwas, das ich so nie wieder schreiben würde, aber nach einem Jahr hatte ich es geschafft, trotz des ersten Versuchs tatsächlich alle losen Enden zum Schluss zu einem großen Ganzen zu verbinden...
Rang: Buchstabierer
Beitrag #15, verfasst am 04.07.2009 | 09:26 Uhr
Ich denke es gab sehr viele Momente als Autor hier, die ich sehr schön fand.
Doch möglicherweise war die Tatsache festzustellen, dass mich zum ersten Mal in meinem Leben etwas nicht loslässt, am schönsten. Ich bin ein Mensch, der sich kurzfristig für etwas interessiert und dann die Lust und Laune daran verliert, doch mittlerweile bin ich seit über einem Jahr hier angemeldet und komme einfach nicht vom Schreiben weg.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich als "schönstes" Erlebnis betrachten kann, doch ich freue mich wahnsinnig darüber.
liebe Grüße, Anything!
Doch möglicherweise war die Tatsache festzustellen, dass mich zum ersten Mal in meinem Leben etwas nicht loslässt, am schönsten. Ich bin ein Mensch, der sich kurzfristig für etwas interessiert und dann die Lust und Laune daran verliert, doch mittlerweile bin ich seit über einem Jahr hier angemeldet und komme einfach nicht vom Schreiben weg.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich als "schönstes" Erlebnis betrachten kann, doch ich freue mich wahnsinnig darüber.
liebe Grüße, Anything!
Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten ihr Kinderlein kommet singen!
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #16, verfasst am 04.07.2009 | 14:13 Uhr
Mein schönstes Erlebnis war, als ich eine Mail bekommen habe, in dem eine meiner Leserinnen mir gesagt hat, dass ich die Thematik "Mobbing" in meiner Geschichte sehr treffend und überzeugend rübergebtracht habe und dass man merkt dass ich weiß wovon ich spreche. Ich war so... gerührt, ich glaube ich habe die Mail schon hundert mal gelesen.
Gefolgt wird dieser Moment von dem ersten Mal an dem mein Erstlingswerk "Show must go on" und dem ersten Mal an dem ich als Autorin auf einer Favoliste gelandet bin. Ich hab mich so was von gefreut.
Gefolgt wird dieser Moment von dem ersten Mal an dem mein Erstlingswerk "Show must go on" und dem ersten Mal an dem ich als Autorin auf einer Favoliste gelandet bin. Ich hab mich so was von gefreut.
Beachte wohl beim Sprachenspiele:
Auch die Worte haben Gefühle.
Auch die Worte haben Gefühle.
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Beitrag #17, verfasst am 04.07.2009 | 15:34 Uhr
Hm, mein schönstes Erlebnis... da gibt es zwei.
Zum einen war da eine Situation, in der ich mich mit einem Leser meiner Fanfiktions über die Harry Potter Bücher unterhalten habe. Meine Leserin sagte dann zu mir: "Es wäre alles anders gekommen, wenn Dumbledore ...... nicht gesagt hätte". Ich habe erst ein wenig gestutzt und habe sie dann darauf hingewiesen, dass das nur in meiner Fanfiktion stand, nicht aber in den Büchern. Sie meinte daraufhin, dass sie meine Version der Vorgeschichte für sich einfach übernommen hätte. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meiner Fanfiktion-Autoren-Laufbahn.
Aber da gibt es noch sehr viele mehr. Im Prinzip ist jedes Review wieder ein schönes Erlebnis.
Zum anderen war da der Moment, in dem mir mein Lektor sagte, dass mir mein Manuskript meisterlich gelungen wäre. Ich bin ungefähr fünf Zentimeter gewachsen und war total happy.
Zum einen war da eine Situation, in der ich mich mit einem Leser meiner Fanfiktions über die Harry Potter Bücher unterhalten habe. Meine Leserin sagte dann zu mir: "Es wäre alles anders gekommen, wenn Dumbledore ...... nicht gesagt hätte". Ich habe erst ein wenig gestutzt und habe sie dann darauf hingewiesen, dass das nur in meiner Fanfiktion stand, nicht aber in den Büchern. Sie meinte daraufhin, dass sie meine Version der Vorgeschichte für sich einfach übernommen hätte. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meiner Fanfiktion-Autoren-Laufbahn.
Aber da gibt es noch sehr viele mehr. Im Prinzip ist jedes Review wieder ein schönes Erlebnis.
Zum anderen war da der Moment, in dem mir mein Lektor sagte, dass mir mein Manuskript meisterlich gelungen wäre. Ich bin ungefähr fünf Zentimeter gewachsen und war total happy.
Rang: Journalist
Beitrag #18, verfasst am 04.07.2009 | 17:54 Uhr
meine schönsten Erlebnisse als Fanfic Autorin...
zum einen dieses giagantische Review in dem mir gesagt wird, JKR hätte es nicht besser machen können, btw. ich schreib bei Harry Potter, dann zum anderen, dass meine Story für real gehalten wird, also so wie ich es mir wünsche, so als hätte alles tatsächlich so geschehen sein können, nur das JKR keinen blassen Dunst von hatte, da ich von der anderen Seite aus schreibe.
Und dann noch meine treuen Leser, darf ich sie Fans nennen? mit denen ich mir zum Teil auch privat über icq und msn schreibe, weil wir einfach absolut die gleiche Wellenlänge haben. Durch meine Geschichte habe ich einige neue gute Freunde gefunden, die so gut zu mir passen, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen, bevor ich anfing.
Ich freue mich wirklich mit dem schreiben angefangen zu haben und werde es so schnell nicht wieder aufgeben...
zum einen dieses giagantische Review in dem mir gesagt wird, JKR hätte es nicht besser machen können, btw. ich schreib bei Harry Potter, dann zum anderen, dass meine Story für real gehalten wird, also so wie ich es mir wünsche, so als hätte alles tatsächlich so geschehen sein können, nur das JKR keinen blassen Dunst von hatte, da ich von der anderen Seite aus schreibe.
Und dann noch meine treuen Leser, darf ich sie Fans nennen? mit denen ich mir zum Teil auch privat über icq und msn schreibe, weil wir einfach absolut die gleiche Wellenlänge haben. Durch meine Geschichte habe ich einige neue gute Freunde gefunden, die so gut zu mir passen, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen, bevor ich anfing.
Ich freue mich wirklich mit dem schreiben angefangen zu haben und werde es so schnell nicht wieder aufgeben...
Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt!!!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #19, verfasst am 05.07.2009 | 13:48 Uhr
Ich glaub das war, als ich meine erste Geschichte abgeschlossen hab. Endlich geschafft... wobei es mir auch ein bisschen wehtat, zu sehen, dass es jetzt vorbei ist.
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #20, verfasst am 05.07.2009 | 16:50 Uhr
Hm... Da gab's einige... Im Moment sind mein Highlight jedes Mal wieder die Reviews einer Spitzenautorin namens Stoffpferd, die sich im 3.000-Wörter bereich pro Review bewegen... Aber auch die ausführlichen emotionalen Rückmeldungen von Satansbratn und Pooky, die ich jetzt schon eine ganze Weile zu meinem Leserkreis zählen darf und deren Rückmeldungen in Sachen Veröffentlichung immer wieder n wichtiger Ankerpunkt sind, vor allem jetzt bei Weathered...
Ein Wahnsinnsgefühl war auch, als KathysSong mir meinen ersten Trailer für ASYAC damals gebastelt hat und als ich meinen ersten eigenen für Weathered fertig hatte...
Der Abschluss von ASYAC letztes Jahr hat mich auch ziemlich mitgenommen, das war seit längerem das erste so lange Projekt, das fertig wurde, und das letzte Wort zu tippseln, ging unter die Haut.
Ansonsten isses jedes Mal ein Hochgefühl, wenn ich stundenlang nicht vom Schreiben aufgestanden bin, gegessen oder getrunken hab, weil die Charaktere wieder mal das Zepter über meine Hände übernommen haben oder ich ne Szene hinterher les und die Sicht vor Tränen verschwimmt...
Ein Wahnsinnsgefühl war auch, als KathysSong mir meinen ersten Trailer für ASYAC damals gebastelt hat und als ich meinen ersten eigenen für Weathered fertig hatte...
Der Abschluss von ASYAC letztes Jahr hat mich auch ziemlich mitgenommen, das war seit längerem das erste so lange Projekt, das fertig wurde, und das letzte Wort zu tippseln, ging unter die Haut.
Ansonsten isses jedes Mal ein Hochgefühl, wenn ich stundenlang nicht vom Schreiben aufgestanden bin, gegessen oder getrunken hab, weil die Charaktere wieder mal das Zepter über meine Hände übernommen haben oder ich ne Szene hinterher les und die Sicht vor Tränen verschwimmt...
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #21, verfasst am 05.07.2009 | 20:04 Uhr
Eines meiner schönsten Erlebnisse als Autor ist ein Review, das ich auf einer anderen Seite zu einem meiner Gedichte bekommen habe. Und zwar, um genau zu sein, der Satz: !Jedes Wort, das dort steht, hast du mir mit deiner wundervollen Art zu schreiben direkt aus dem Herzen geschrieben
Das waren damals meine ersten Werke, die ich veröffentlicht habe und da mir dieses Gedicht besonders am Herzen lag, habe ich mich über dieses nette Review und besonders diesen Satz riesig gefreut. Ich grinse heute noch, wenn ich das lese. Auch wenn man hauptsächlich für sich selbst schreibt, ist es doch schön zu wissen, dass man mit dem, was man schreibt, auch andere Leute erreicht und berührt.
Jedenfalls war dieser eine Satz Balsam für meine Autorenseele ;)
Das waren damals meine ersten Werke, die ich veröffentlicht habe und da mir dieses Gedicht besonders am Herzen lag, habe ich mich über dieses nette Review und besonders diesen Satz riesig gefreut. Ich grinse heute noch, wenn ich das lese. Auch wenn man hauptsächlich für sich selbst schreibt, ist es doch schön zu wissen, dass man mit dem, was man schreibt, auch andere Leute erreicht und berührt.
Jedenfalls war dieser eine Satz Balsam für meine Autorenseele ;)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Phoenix78
Beitrag #22, verfasst am 05.07.2009 | 23:28 Uhr
Hm, alles in allem kein Wunder, dass Schreiben eine so unwiderstehliche, unbezwingbare und wundervolle Droge ist...
Auch wenn sie einen manchmal ausgezehrt und ausgelaugt zurücklässt.
Auch wenn sie einen manchmal ausgezehrt und ausgelaugt zurücklässt.
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #23, verfasst am 06.07.2009 | 06:32 Uhr
Das schönste Erlebnis....Das war, nachdem die Finalisten vom Heyne-Schreibwettbewerb bekannt gegeben wurden und ich nicht dabei war. Da hat mich die Wut gepackt und ich habe zwei Geschichten per Mail an den nächsten Verlag geschickt, den ich im Internet gefunden habe.
Eine Woche später kam ein netter Brief, in dem meine Geschichten (mit Textbeispielen sogar, d.h. sie haben alles gelesen!!!) gelobt wurden und ich hatte zwei Autorenverträge.
Ehrlich gesagt, das hat mich vom Stuhl gehauen....
Eine Woche später kam ein netter Brief, in dem meine Geschichten (mit Textbeispielen sogar, d.h. sie haben alles gelesen!!!) gelobt wurden und ich hatte zwei Autorenverträge.
Ehrlich gesagt, das hat mich vom Stuhl gehauen....
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Phoenix78
Beitrag #24, verfasst am 06.07.2009 | 08:37 Uhr
Jep, das hätte mich auch umgehauen. Sowas nennt man wohl Schicksal ;o) *Hand schüttel und gratulier*
Rang: Annoncenschreiber
nachdem mir ein drehbuchautor anhand einer meiner kurzgeschichten gesagt hätte, dass ich wirklich gut wäre und man merkt, dass ich schon ne weile schreibe und intellektuell was drauf habe. (HA!)
...jedes wirklich lange review. ich LIEBE sie! X3 da macht das schreiben spaß! vorallem wenn man den leser wirklich berührt hat. TT ich find das toll und fühl mich dann so super...!XD
edit: und das eine mal als ich aus purem zufall über einen animexxweblog gestolpert bin, indem jemand schrieb, dass er gerade meine geschichte lese und sie beschrieb mit link und allem. ist das schon eine empfehlung? XD ich war SO erstaunt darüber. O_o
...jedes wirklich lange review. ich LIEBE sie! X3 da macht das schreiben spaß! vorallem wenn man den leser wirklich berührt hat. TT ich find das toll und fühl mich dann so super...!XD
edit: und das eine mal als ich aus purem zufall über einen animexxweblog gestolpert bin, indem jemand schrieb, dass er gerade meine geschichte lese und sie beschrieb mit link und allem. ist das schon eine empfehlung? XD ich war SO erstaunt darüber. O_o