Ich meine, ich lade schon jeden Tag was hoch, aber es ist schon schick, wenn beinahe jeden Tag ein Favo dazu kommt <3
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"
Ich hab meine Fanfiktion zum 4. Mal mittlerweile überarbeitet und bin jetzt auf dem Stand das ich mit dem Verlauf, dem Plot und der Charakterentwicklung meiner Protagonistin super zufrieden bin :3 <3
Das wird honoriert durch ettliche Klickzahlen die in die Höhe schießen seit die neuen Kapitel online stehen. Das freut mich ungemein und die zwei neuen Favorisierungen waren dann das kleine i Tüpfelchen <3
Neben der Reaktion hier auf der Seite, hat es mich unglaublich gefreut, dass ein Bekannter, der überhaupt nichts mit dem Fandom anfangen kann, meine Story aktuell auch geradezu verschlingt unf ich Whatsapp Sprachnachrichten bekomme, dass ich bitte das Ding bloß beenden soll und nicht abbrechen - sonst müsste er dringend mal vorbeikommen -> Ich weiß nicht ob das ein Versprechen oder einer Drohung war 😂
~Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Aktuelles Groß-Projekt: Die Schwingen der Krähe [Das Schicksal einer Soldatin - Band I] [Marvel-Cinematic-FF]
Da kann man doch einfach nicht widerstehen und ich habe auch schon ein paar Ideen dazu.
(Geralt of Rivia)
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
-AngelOfMusic-
Wenn man die erste hochgeladene Geschichte überarbeitet und es sofort honoriert wird. Mit Empfehlungen, neuen Favo-Einträgen, Lesezeichen und sogar Reviews. Das motiviert einen für die Überarbeitung ungemein.
Uh, das ist wirklich sehr cool, Glückunsch! Hast du die Überarbeitung angekündigt oder ergänzende Kapitel hochgeladen, die die Aufmerksamkeit auf die Story gelenkt haben?
Die eine habe ich schon geschafft, bei der zweiten bin ich auf dem besten Wege dahin, und das hätte ich noch vor zehn Monaten echt nicht für möglich gehalten.
Writer: Persistence and spite.
Person: … not vision or talent?
Writer: Plenty of people have vision but don’t write a word. You can have talent but never get to The End. Saying "I’ll show them" though? That’ll get you through ten books.
(Meredith Ireland)
Severin Sesachar
-AngelOfMusic-
Wenn man die erste hochgeladene Geschichte überarbeitet und es sofort honoriert wird. Mit Empfehlungen, neuen Favo-Einträgen, Lesezeichen und sogar Reviews. Das motiviert einen für die Überarbeitung ungemein.
Uh, das ist wirklich sehr cool, Glückunsch! Hast du die Überarbeitung angekündigt oder ergänzende Kapitel hochgeladen, die die Aufmerksamkeit auf die Story gelenkt haben?
Eigentlich sollte es nur eine grobe Überarbeitung werden. Aber natürlich fielen mir noch Dinge ein, die ergänzt werden müssen. Also habe ich die ersten Kapitel überarbeitet und den Rest, an dem eine neue Plotline kommt, ab dieser Stelle gelöscht. Das Rumschieben wäre mir zu anstrengend und außerdem könnte es die Leser verwirren, wenn inhaltliche Brüche vorhanden sind ^^ Und ein Vorwort gab es, damit niemand irritiert ist, warum diese Geschichte auf einmal wieder aktiv ist.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Damit will ich einfach zeigen, auch wenn man Mal keine große Leserschaft hat, die innere Motivation die Stärkste ist die es gibt. 💕
Mein NaNo-Projekt ist jetzt Mitte Dezember erst fertig geworden, aber es ist fertig geworden. Das Self-MSTing läuft einfach weiter bis in alle Ewigkeit, wenn ich so weitermache (Geduld, oh, wo bist du nur abgeblieben?), aber es ist nicht schlimm, wenn ich es jetzt ins nächste Jahr mitschleppe.
2021 war ein produktives Jahr und ich bin recht zufrieden mit allem, was ich geschafft habe. Es ist auch immer wieder schön für mich, wenn ich sehe, wie viele Ideen und Projekte ich in Zukunft noch umsetzen kann. Für 2022 habe ich schon zwei konkrete Projekte (da stehen Plot und teilweise sogar schon der Text) und zwei lose Projekte, deren inhaltliche Planung ich beginnen möchte. Seit Tag 1 im Hobby 'Schreiben' ist mir nie so richtig die Lust daran vergangen. Zwar brauchte ich mal Abstand, aber ich habe immer wieder zurückgefunden. Dass ich hiermit ein Hobby gefunden habe, das ich wirklich ernsthaft und kontinuierlich durchziehe, hätte ich ehrlich gesagt ganz am Anfang nicht gedacht.
Es ist aber auch die Community hier und auf anderen Seiten, die mich weitermachen lässt und mir oft aus der Patsche geholfen hat :) Sei es bei einer Blockade oder einem schwierigen Einstieg.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
So viel wie 2021 habe ich noch nie zuvor in einem Jahr geschrieben, und auch wenn nicht alles davon immer brauchbar war und mir das Editieren nicht erspart blieb, hat es unheimlich gut getan, einfach mal alles rauszulassen und den kreativen Prozess als solchen zu genießen.
Mein Vorsatz ist, die Challenge nächstes Jahr zu wiederholen, und ich bin schon gespannt, was dabei so rauskommen wird. :D
Writer: Persistence and spite.
Person: … not vision or talent?
Writer: Plenty of people have vision but don’t write a word. You can have talent but never get to The End. Saying "I’ll show them" though? That’ll get you through ten books.
(Meredith Ireland)
https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen
Für alle Liebhaber von Romance. Beißt nur Samstags - an allen anderen Tagen dürft ihr gefahrlos klicken!
Letzte Nacht wurde eine Geschichte von mir veröffentlich, die ich im Zuge einer Challenge geschrieben haben.
Ich bin Mitglied in zwei Discord Servern. Einer fandomspezifisch für das Fandom der Geschichte, der andere ein allgemeiner Fandomserver, in dem viele der anderen Challenge Teilnehmer auch Mitglieder sind. In beiden habe ich eine Ankündigung für meine Geschichte veröffentlich, wie es dort für uns Autoren üblich ist. Seit dem konnte ich jetzt den ganzen Tag beobachten, wie eine ganze Reihe von Leuten ihren ganzen Sonntag damit verbringen meinen Roman (mit 115k Worten ja eigentlich schon ein Epos) zu lesen und sich darüber austauschen und die Dinge hervorzuheben, bei denen sie gerade angelangt sind, wenn sie ihnen gefallen.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Nach dem Veröffentlichen war ich echt nervös und jetzt bin ich sooo geflasht. :)
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Honkytonk Man
Nach Jahren endlich wieder etwas aufs "Papier" gebracht zu haben, was nicht im Mülleimer landet.
Dem kann ich mich gerade echt nur anschließen. Hatte schon lange keine so ergiebige Schreibphase mehr, wie gerade im Moment. Bin so happy 😊
Ich habe eine Geschichte gelesen, die 1989 spielte, in dem Fandom, in dem ich auch gerade am aktivsten schreibe. Eine Szene darin hat mir so gut gefallen, dass ich sie als reale Erinnerung in ein Kapitel eingebaut habe und die Origina-Autorin hat sich mega gefreut und war total gerührt.
Und ob ich steh ganz ohne Haut
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut
Das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Insgesamt überwiegt ein Gefühl der Erleichterung. Und natürlich bin ich auch sehr stolz. Ich habe gelernt, dass Schreiben wirklich harte, harte Arbeit ist. Jetzt kann ich auch verstehen, warum so viele damit schnell wieder aufhören. Selbst Bücher lese ich heute anders als damals.
Und ich hoffe, dass wenn ich mein nächstes Projekt plane, bearbeite und fertigstelle, ich in ein paar Jahren zurückschaue und mindestens genau so viel lernen konnte, wie ich es die letzten zwei Jahre getan habe.
Damit möchte ich auch jeden/jede ermutigen nicht aufzugeben. Auch wenn die Sterne, Favos oder Review nicht in der Masse vorhanden sind, wie man es sich vielleicht erträumt hat. Es lohnt sich! Und macht sehr glücklich, wenn man später zurück blickt <3.