Einfach toll. 👀
Ich möchte mich heute auch mal hier dranhängen (auch wenn es nicht ff.de betrifft).
In den vergangenen 2 Wochen hat eine nicht unbeträchtliche Zahl an Lesern mir ihre Begeisterung gezeigt und mich mit enorm vielen Kommentaren beschenkt. So etwas habe ich in all den Jahren hier auf ff.de nie erlebt, nicht einmal annähernd. Es ist ein Gefühl, das ich bisher nicht kannte, und es ist unglaublich, wie gut das tut und wie sehr das aufbaut. Ja, manchmal braucht man das einfach. 😍😊
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
(Shiranui Genma)
Vielleicht war es meine geringe Erwartungshaltung, die dafür sorgt, dass ich mich so darüber freue. Oder ich interpretiere in die Sternchen zu viel rein. (Nämlich, dass diese Tagebucheinträge dem einen oder anderen vielleicht eine Hilfe in irgendeiner Form sind.) Vielleicht sind es auch nur Mitleidssternchen, wer weiß. Ich freue mich trotzdem.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Home is where your story begins.
Große Erleichterung, bin aber auch ein wenig traurig, die Charaktere sind mir in den drei Jahren, die ich zum schreiben der 5 Bände brauchte, doch sehr ans Herz gewachsen, fühle mich nun ein wenig wie eine Mutter, die ihr Kind in die weite Welt schickt.
Aber noch ist es nicht ganz vorbei, jetzt muss ich noch Korrekturlesen, ein passendes Cover suchen, aber dann, Leb wohl, hinaus in die weite Welt mit dir, reihe dich am Ende der 4 anderen ein!
Mein Wichtelkind hat noch am selben Tag eine grossartige Fortsetzung zu meiner frisch veröffentlichten Wichtelgeschichte geschrieben! 💖✨💗
Hach, die Herzchen müssen jetzt einfach sein.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Den Rekord vom letzten Jahr werde ich nicht mehr schaffen, aber das ist okay. Noch vor fünf Jahren wären selbst die 100.000 noch undenkbar für mich gewesen.
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Der Rausch eines neuen Fandoms. ❤
Wenn man sich gerade durch den Canon arbeitet (egal ob Serie, Buch, Comic etc.) und nebenbei schon die ersten Ideen bekommt, was man über welchen Charakter schreiben könnte, wie man die weißen Flecken im Plot erzählerisch ausmalen könnte, wo man angedeutete oder bereits etablierte Beziehungen konsequent fortführen könnte.
Ich liebe es jedes Mal wieder, diese Flut an Ideen und diesen Drang, eine Welt und ihre Charaktere weiter ausbauen zu wollen. Es ist eines der besten Gefühle für mich als Autor. *-*
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
- Matt Murdock to Wilson Fisk
Wir haben uns gefreut, als die erste FanFiction über unseren Roman an uns herangetragen wurde. (Sonst schreiben wir ja immer die FFs :-)
Und dieses Jahr: die Tochter einer unserer Leser will zu Karneval eine unserer OC werden...
Das alles sind immer große Glücksmomente... die versüßen einen den ganzen Tag...
Chris
Das war jetzt das erste Mal, dass ich ganz allein die Bedingungen für eine neue Kategorie abgearbeitet habe, und irgendwie macht mich das schon ein bisschen stolz. :D
(Und kein einziger Beitrag war ein Drabble. *-*)
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Morwen Eledhwen
Ich freue mich gerade darüber, dass ich, nachdem ich mir vor drei Wochen vorgenommen hatte, die erforderliche Anzahl an Geschichten zu schreiben, damit ich meine aktuelle Lieblingsserie als Kategorie vorschlagen kann, ich mich hingesetzt und genau das auch durchgezogen habe. <3
Das war jetzt das erste Mal, dass ich ganz allein die Bedingungen für eine neue Kategorie abgearbeitet habe, und irgendwie macht mich das schon ein bisschen stolz. :D
(Und kein einziger Beitrag war ein Drabble. *-*)
Gratuliere!☺️ Den Stolz kann ich gut verstehen.
Bei wie vielen Geschichten geht das?
Ich habe vier Geschichten zu einem Fandom geschrieben, das aber eigentlich aus zig Serien mit verschiedenen Hauptfiguren (Kommissaren) besteht. Meine Geschichten sind schnell untergetaucht, weil man eben andere Lieblingskommissare hat (und es so viele gibt!). Einmal dachte ich, das eignet sich nicht als einziges Fandom und vielleicht könnte ich Unterkategorien oder so etwas vorschlagen. Aber es ist natürlich nicht das, was du meinst, sonder ein besonderer Fall, das weiß ich schon.
Jo Steglitz
Gratuliere!☺️ Den Stolz kann ich gut verstehen.
Bei wie vielen Geschichten geht das?
Danke schön! :D
Im Moment ist das bei konkreten Fandoms ab drei Geschichten der Fall. Die Details kannst du hier nachlesen.
Ich habe vier Geschichten zu einem Fandom geschrieben, das aber eigentlich aus zig Serien mit verschiedenen Hauptfiguren (Kommissaren) besteht. Meine Geschichten sind schnell untergetaucht, weil man eben andere Lieblingskommissare hat (und es so viele gibt!). Einmal dachte ich, das eignet sich nicht als einziges Fandom und vielleicht könnte ich Unterkategorien oder so etwas vorschlagen. Aber es ist natürlich nicht das, was du meinst, sonder ein besonderer Fall, das weiß ich schon.
Ich nehme mal an, dass du Tatort meinst, und verstehe deine Resignation da ein bisschen. <3
Ich kenne mich mit Tatort leider gar nicht aus, aber laut Wikipedia gibt's da tatsächlich so viele Ermittler, dass es sich vermutlich wirklich nicht lohnt, das in einzelne Unterkategorie aufzuteilen.
Ein ähnliches Problem habe ich persönlich auch bei Doctor Who erlebt, da gab es auch so viele Überschneidungen zwischen den Figuren im Laufe der vielen Jahre, die die Serie schon läuft (von Crossovern mit mehreren Doctoren mal ganz abgesehen), dass man das nicht so einfach aufdröseln kann.
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Morwen Eledhwen
Jo Steglitz
Ich nehme mal an, dass du Tatort meinst, und verstehe deine Resignation da ein bisschen. <3
Ich kenne mich mit Tatort leider gar nicht aus, aber laut Wikipedia gibt's da tatsächlich so viele Ermittler, dass es sich vermutlich wirklich nicht lohnt, das in einzelne Unterkategorie aufzuteilen.
Ein ähnliches Problem habe ich persönlich auch bei Doctor Who erlebt, da gab es auch so viele Überschneidungen zwischen den Figuren im Laufe der vielen Jahre, die die Serie schon läuft (von Crossovern mit mehreren Doctoren mal ganz abgesehen), dass man das nicht so einfach aufdröseln kann.
Wobei es bei Tatort gehen könnte, da (soweit ich weiß) ja auch die Serien aufgeteilt sind in verschiedene "Tatort Stadtname". Das ist ja bei Doctor Who nun nicht der Fall, es ist immer derselbe Hauptcharakter. Ich bin ja schon dankbar, dass die einzelnen Reinkarnationen tatsächlich inzwischen einzelne Charakter-Einträge hier sind XD
Aber auf jeden Fall kann ich @Morwen zustimmen, das Gefühl, für eine "eigene" Kategorie gesorgt zu haben, ist großartig :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
Wobei es bei Tatort gehen könnte, da (soweit ich weiß) ja auch die Serien aufgeteilt sind in verschiedene "Tatort Stadtname". Das ist ja bei Doctor Who nun nicht der Fall, es ist immer derselbe Hauptcharakter. Ich bin ja schon dankbar, dass die einzelnen Reinkarnationen tatsächlich inzwischen einzelne Charakter-Einträge hier sind XD
Oh Gott, ich auch. Zumal die einzelnen Reinkarnationen ja auch wirklich ihren jeweils eigenen Charakter haben. xD
Was Tatort angeht dachte ich das auch mit den den verschiedenen Reihen, aber selbst Wikipedia macht da keinen Unterschied, sondern schmeißt die bei der Auflistung der Episoden alle zusammen in einen Topf.
Wobei die Unterteilung nach Städten vermutlich noch am sinnvollsten ist, da stimme ich dir zu. Aber dafür habe ich einfach nicht genug Ahnung von Tatort, um das beurteilen zu können.
Aber auf jeden Fall kann ich @Morwen zustimmen, das Gefühl, für eine "eigene" Kategorie gesorgt zu haben, ist großartig :D
Glaube ich dir gerne, du schreibst dich ja auch sehr fleißig durch die Fandoms. :D
Ich habe gerade auch schon ein neues Fandom ins Auge gefasst, da müsste ich sogar nur zwei FFs schreiben für die Kategorie, das wäre ja eigentlich machbar... xD
(J. M. Barrie)
(@softoctober2)
Ich bin als jemand, der Englisch zwar studiert hat aber nicht als Muttersprache hat, sehr dankbar dafür, was die Übersetzung für eine Resonanz bekommen hat - trotz garantierten Grammatik-/Syntaxfehlern in jedem Kapitel, trotz Dingen, die üblicherweise Dealbreaker sind (Ich-Erzählerin; OC als Hauptcharakter), und obwohl ich nicht über die beliebtesten Charaktere im Fandom schreibe. Ich bin super dankbar für meine englischsprachigen Leserinnen, besonders die, deren Namen ich bei jedem oder fast jedem neuen Kapitel in den comments sehe.
Ich habe im Sommer/Herbst wahnsinnig viel Zeit/Arbeit in die (deutsche) FF gesteckt und es ist einfach richtig nice, sie auch unter andere Leute bringen zu können und deren verschiedene Kommentare dazu zu hören, einfach eine weitere Plattform zu haben und nicht mehr komplett von FF.de für Feedback zur Fic abhängig zu sein.
Auch das Übersetzen an sich war cool, auch wenn es mir oft viel Kopfzerbrechen bereitet hat. War eine Art, die FF irgendwie noch mal zu erleben und gerade meine OC (die in meinem Kopf ja gezwungenermaßen bisher nur Deutsch gesprochen hatte) noch mal anders zu denken.
Damals schrieb ich eine WWE FF, aber das nur am Rande erwähnt, die eine sehr ernste Thematik hatte: PTBS.
Und tatsächlich las eine junge Frau diese Geschichte, die absolut nichts mit dem Fandom am Hut hatte. Sie mochte schlichtweg die Charaktere, die Thematik, etc. eigentlich so ziemlich alles, wie ich es verstanden habe.
In ihrem Review schrieb sie mir dann, wie viel ihr diese Geschichte bedeutet, gerade weil ich über dieses ernste Thema rede und dass sie sich zum ersten Mal verstanden und angesprochen fühlt und ja. Sie hat wirklich einen kleinen Lobgesang über mich gesungen, da sie selbst daran erkrankt ist und ihr diese Geschichte deshalb auch so viel bedeutet hat. Ich mag jetzt nicht ins Detail gehen, aber es war durch und durch berührend und am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Äuglein, weil das echt ein unfassbar schönes Kompliment für mich war, dass jemand anderes so dankbar für diese Geschichte war.
Gerade daran denke ich, wenn ich mal wieder Durststrecken habe und ja, ... das war wirklich wunderschön und so etwas wünsche ich jedem. ♥
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl tatsächlich eine PM von einer sehr lieben Leserin von mir, die meinte, der neue Teen Wolf Film sei nur aushaltbar gewesen, weil sie sich die Hälfte der Zeit vorgestellt hat, mein OC und Scott wären bereits zusammen und er würde mit Allison um ihn kämpfen.
Das ist natürlich das größte Lob, welches man sich wünschen kann.
Meine Geschichte für einen Schreibwettbewerb wurde angenommen. Die Geschichte lag mir sehr am Herzen, da sie eine Geschichte für meine Mama und ihre erst verstorbene gute Freundin war.
Von dem Verlag gab es auch eine kleine Rückmeldung, die positiv ausfiel.
Darüber freut man sich immer.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Na gut, das ist jetzt nicht das schönste, aber man muss sich auch über kleine Dinge freuen. 😁
Einmal hat mir eine Leserin geschrieben, dass sie sich vorstellen könnte, dass meine Geschichte später mal ein guter Lesestoff für ihren Sohn wäre. Das fand ich auch ein sehr großes Kompliment. 💗
Home is where your story begins.