FanFiktion.de - Forum / Support - Archiv / Ich werde nach einem Review von anderen Reviewern beleidigt O.o
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
Hallo. Ich bin gerade etwas verwirrt über den Umgangston in den Reviews.
Ich habe vor einiger Zeit ein Review zu einer Geschichte geschrieben, die allgemein ziemlich negative Kritiken bekommen hat (teilweise richtiggehend beleidigend) und habe geschrieben, dass ich den anderen Reviewern nicht Recht geben kann und die Geschichte gerne lese, aber dass ich mir eben zu den vielen negativen Reviews auch Gedanken mache, ob ich dann überhaupt versuchen soll, etwas hochzuladen, weil ich nicht in Grund und Boden gestampft werden möchte.
Daraufhin hat die Autorin ein anonymes Review erhalten, in dem ich wegen meines Lobs an die Geschichte richtiggehend beleidigt wurde.
Also... Ich weiß ja nicht, ob das hier so üblich ist, aber die Reviews zu der Geschichte sind echt heftig und vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen?
Ich bin da jetzt richtig geschockt von. Und hoffe natürlich, dass das die Ausnahme ist.
Hier mal als Zitat:
Jack - Pumpkin King
User
Jemand war dann so freundlich, ihr die Meinung zu sagen.
Aber ich wollte trotzdem mal Bescheid sagen, weil ich das einfach unter aller Sau finde und die Review-Funktion sicherlich nicht dafür da ist, damit andere User so feige und blöd werden, oder?
(Und an User:
Kein Bedarf, dir zu antworten. Wenn du's nötig hast. 😮)
Lg an alle, Jack.
Ich habe vor einiger Zeit ein Review zu einer Geschichte geschrieben, die allgemein ziemlich negative Kritiken bekommen hat (teilweise richtiggehend beleidigend) und habe geschrieben, dass ich den anderen Reviewern nicht Recht geben kann und die Geschichte gerne lese, aber dass ich mir eben zu den vielen negativen Reviews auch Gedanken mache, ob ich dann überhaupt versuchen soll, etwas hochzuladen, weil ich nicht in Grund und Boden gestampft werden möchte.
Daraufhin hat die Autorin ein anonymes Review erhalten, in dem ich wegen meines Lobs an die Geschichte richtiggehend beleidigt wurde.
Also... Ich weiß ja nicht, ob das hier so üblich ist, aber die Reviews zu der Geschichte sind echt heftig und vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen?
Ich bin da jetzt richtig geschockt von. Und hoffe natürlich, dass das die Ausnahme ist.
Hier mal als Zitat:
Jack - Pumpkin King
Hallo liebe Vitani,
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen. Ich lade mir aus Zeitgründen deine Geschichte meistens runter, um sie auch unterwegs und offline lesen zu können und habe deswegen bisher immer verschlafen, dir ein Review zu hinterlassen. Andererseits mache ich das auch sonst praktisch nicht, also darfst du ruhig was darauf halten.
Das Wort Blutmond im Titel und die Sache mit der Legende in der KB haben mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich hatte auf etwas mehr Blut oder allgemein Action gehofft. Aber für eine Liebesgeschichte ist das hier sehr gut geschrieben. Nicht zu zahm, aber (für die Richtlinien hier) auch nicht zu pikant und ich hoffe nach wie vor, dass es an Vollmond oder dergleichen zu einer Art Show-Down kommt, in der das Biest von dem du schreibst einen starken Auftritt bekommt. ;-)
Deine Rechtschreibung ist praktisch makellos. Was vermutlich auch der Grund sein dürfte, warum manche hier sich an dem Wort "taff" aufgehängt haben.
Es ist richtig, dass es dieses im Englischen gibt. Aber das deutsche Wort "taff" gibt es ebenfalls und es macht sich auch SEHR GUT im historischen Kontext. Denn es geht auf die jiddische Sprache zurück, wie hier → https://de.wiktionary.org/wiki/taff erklärt wird.
Die Kritik an deiner Geschichte ist im Allgemeinen sehr harsch und unangebracht. Es ist beinahe schon beängstigend, wie sich die Leute hier aufführen und ich muss sagen, dass das auch mich zum zögern gebracht hat. Eigentlich wollte ich auch die ein oder andere Prosa-Geschichte hochladen, einfach nur zum Spaß und um sie anderen zur kostenlosen Verfügung zu stellen, ungeachtet der absoluten Richtigkeit.
Aber da das für viele hier offenbar einen Konkurrenzkampf darstellt, in dem sie andere mit Überschwemmungen an schlechter und größtenteils sogar vollkommen ungerechtfertigter und FALSCHER Kritik, wie das Beispiel mit "taff" zeigt, überhäufen müssen zögere ich noch.
Ich würde meine Sachen auch gerne mit anderen teilen, aber ich möchte mir von ihnen nicht mein Hobby zerstören lassen.
Klar. Das Datum HÄTTEST du nachschauen können. (Du könnstest es auch nachträglich verbessern usw.) Aber das hast du doch nur zum Spaß geschrieben und nicht für ein Hardcore-Prüfungskommitee.
Ich bin jedenfalls froh, dass du deine Geschichte mit uns teilst und stolz darauf, dass du das durchstehst.
Vielleicht solltest du noch ein dickes "Don't like - Don't read!!!" vorne dran setzen, dann kannst du bei solchen Angriffen darauf verweisen.
Die sollen doch erst mal selbst sowas Schönes fertig bringen, bevor sie hier den Mund aufmachen. ;-)
Und nochmal: Es hat mich echt Überwindung gekostet, dir als Junge zu einer Liebesgeschichte ein Review zu hinterlassen. XD Also darfst du ruhig stolz drauf sein. ;-)
Viele liebe Grüße und ich hoffe, du lässt dich von denen nicht unterkriegen.
Jack.
User
Oh, Mr. Pumpkin! Oder sollte ich sagen, Mr. Kürbiskopf?
Wenn man dein Review ließt, in dem du diese armselige Story verteidigst, kommen einem unwillkürlich die Tränen - vor Lachen. Solch pathetische Reden von einem 24-jährigen Mann zu hören machen mich etwas betroffen. Durch einen ehrlichen Review zerstört man deine Lust am Schreiben?! Dann war die Lust ja nicht besonders groß. Wenn das ausreicht, um dich am Schreiben zu hindern, will ich nicht wissen, wie dein Leben in Real Life aussieht. Sensible Männer sind ja okay, aber sich hier als Oberpussy zu outen und auch noch zu meinen das sei toll, ist etwas TAFF/TOUGH/TÜFFTÜFF. Bist etwas zu zart beseitet für dein Alter und das auch noch als Mann (!!!!), der keine Schnulzen ließt, aber diesen Wisch hier lobt, als gäbe es kein morgen. Justsaying, sweetheart. You're killing your own arguments!
Wenn du das Review von Saku gelesen hast und die Story auch, dann weißt du, dass Saku recht hat. Kannst dir natürlich die Beine ausreißen, indem du seitenlang schwörst, dass das Review schlecht ist, abe das demonstriert nur eins und zwar: du hast keine Ahnung von der Materie.
Anstatt mal sich zu freuen, dass sich Leute SO detailliert Zeit nehmen diese hirntote Story zu analysiern, und dankbar zu sein, kommen Abwehrreaktionen und zwar in perfektem Kindergartenstyle. Glückwunsch, du hast den Oscar für die unreifste Performance!
Und btw, dieser oberpeinliche idiotische Satz "Wenn dir die Story nicht gefällt, dann ließ sie nicht", ist Kindergartenniveau! Im Umkehrschluss müsste es dann heißen "Kürbiskopf, wenn dir das Review nicht gefällt, dann ließ es nicht!" Erst denken, dann schreiben.
Soweit wars das von mir!
Und BITTE erspare der Welt eine Antwort auf meinen Meisterkommentar, ich wills sicher nicht lesen und werde mir mit Sicherheit nicht nocheinmal freiwillig dieses "Werk" zu Gemüte führen - nüchtern kann man es auch kaum ertragen. 100% kommt von Monsieur de Pûmkín dann sonst noch mehr pathetic shit à la "Du hast doch kein Leben" oder "Du kannst auch nur haten" :D Da muss ich nur müde lachen. Mir gehts prima und ich habe ganz sicher ein schöneres und spannenderes Leben als du - da du ja ewig Zeit für diese unterdurchschnittliche Story hast, kanns ja nicht so dolle sein.
Lebe wohl :-*
Jemand war dann so freundlich, ihr die Meinung zu sagen.
Aber ich wollte trotzdem mal Bescheid sagen, weil ich das einfach unter aller Sau finde und die Review-Funktion sicherlich nicht dafür da ist, damit andere User so feige und blöd werden, oder?
(Und an User:
Kein Bedarf, dir zu antworten. Wenn du's nötig hast. 😮)
Lg an alle, Jack.
Tonight I came to a Realisation:
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
Community-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #2, verfasst am 25.07.2015 | 22:50 Uhr
Link und Namen wurden entfernt.
Wenn du in Zukunft ein Review melden möchtest, das gegen unsere Richtlinien verstößt, so benutze dazu bitte die interne Meldefunktion :) http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_faq/0#badreview
Wenn du in Zukunft ein Review melden möchtest, das gegen unsere Richtlinien verstößt, so benutze dazu bitte die interne Meldefunktion :) http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_faq/0#badreview
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Seite: 1