Seite: 1
Autor
Beitrag
sandy810
Beitrag #1, verfasst am 27.07.2015 | 17:34 Uhr
Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage an die Vampirprofis unter euch.
...könnten sie sich nicht einfach von etwas anderen ernähren um sich von dem Blut abzulenken?
Oder generell ablenken?
Anders gesagt kann es sein das "menschliche" Kost für Vampire nicht so nahrhaft ist wie Blut, dass sie es deswegen
trinken müssen?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wie das so mit der Vampirernährung funktioniert!
Liebe Grüße sandy810
Liebe Grüße sandy810
Ich hätte mal eine Frage an die Vampirprofis unter euch.
...könnten sie sich nicht einfach von etwas anderen ernähren um sich von dem Blut abzulenken?
Oder generell ablenken?
Anders gesagt kann es sein das "menschliche" Kost für Vampire nicht so nahrhaft ist wie Blut, dass sie es deswegen
trinken müssen?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wie das so mit der Vampirernährung funktioniert!
Liebe Grüße sandy810
Liebe Grüße sandy810
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 27.07.2015 | 17:41 Uhr
Meinst du das jetzt ganz allgemein, oder speziell auf die Bis(s)-Vampire bezogen?
Denn da gibts ja durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Vampir-Erzählungen.
Denn da gibts ja durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Vampir-Erzählungen.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Raul
Beitrag #3, verfasst am 27.07.2015 | 17:42 Uhr
Das möchte ich mit einem Zitat des Coolste Vampir aller zeit beantworten . Stammt aber nicht aus Biss . Doch bringt es auf den Punkt. ,,Blut ist leben du Idiot. Es gibt uns wärme macht uns stark. Überlistet den Tod. Es kann nur ihr Blut sein ,,. Spike in Buffy Staffel 5 .
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 27.07.2015 | 17:49 Uhr
Und bei Moonlight ists so, dass menschliche Nahrung für Vampire total fade schmeckt.
In anderen Geschichten vertragen Vampire auch einfach nichts anderes als Blut.
Und ursprünglich, also in den Sagen und Geschichten, gabs das ganze wohl so auch gar nicht, also Blut trinken, etc. Das kam erst mit Hollywood auf. War vermutlich einfach spannender.
In anderen Geschichten vertragen Vampire auch einfach nichts anderes als Blut.
Und ursprünglich, also in den Sagen und Geschichten, gabs das ganze wohl so auch gar nicht, also Blut trinken, etc. Das kam erst mit Hollywood auf. War vermutlich einfach spannender.
Rang: Buchstabierer
In Vampire Diaries ist es ja so, dass Vampire alles essen und trinken können. Wenn sie kein Blut trinken trocknen sie aus (sterben aber nicht). Vielleicht brauchen sie das Blut ja, weil sie quasi tot sind und der Körper das Blut nicht mehr selbst produzieren kann?
Peace will win and fear will lose ~ twenty one pilots
Template-Designer
Beitrag #6, verfasst am 13.10.2015 | 12:01 Uhr
Tyoldi
Und genau das wirft ja immer gern die Frage auf, inwiefern Blut trinken was bringt.
Einen "Blutkreislauf" in der Art haben Vampire ja auch nimmer. Dafür bräuchte es ja ein schlagendes Herz.
Vielleicht brauchen sie das Blut ja, weil sie quasi tot sind und der Körper das Blut nicht mehr selbst produzieren kann?
Und genau das wirft ja immer gern die Frage auf, inwiefern Blut trinken was bringt.
Einen "Blutkreislauf" in der Art haben Vampire ja auch nimmer. Dafür bräuchte es ja ein schlagendes Herz.
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 09.11.2015 | 18:48 Uhr
In TVD und TO wird es aber so dargestellt, als würde das Herz noch schlagen, eben bedingt durch das zugeführte Blut. (Dies kann man anhand von einigen Aussagen belegen, in denen zB darauf angespielt wird, dass man das Herz eines anderen Vampirs in bestimmten Situationen schlagen hört.)
Rang: Bildzeitungsleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #8, verfasst am 18.01.2016 | 12:26 Uhr
Ich stelle es mir wie Lebenssaft vor. Da Vampire ja tot sind, bekommen sie so Wärme und Kraft. Kraft durch das, was Menschen am Leben hält. Gleichzeitig werden bleiben sie unsterblich..
Blut hält den Menschen am Leben, anders als Urin und co. Vielleicht hält es sie deshalb auch am Leben..
Ich schreibe auch eine Vampirgeschichte, aber diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Ich werde mal drüber nachdenken :D
Bis dahin ♥ LG Nikki
Blut hält den Menschen am Leben, anders als Urin und co. Vielleicht hält es sie deshalb auch am Leben..
Ich schreibe auch eine Vampirgeschichte, aber diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Ich werde mal drüber nachdenken :D
Bis dahin ♥ LG Nikki
Nikki ♥
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #9, verfasst am 30.01.2016 | 21:30 Uhr
Ich lege mich über Nacht gerne hin und schließe für mehrere Stunden meine Augen, auch wenn ich nicht einschlafen kann. Ich tue es einfach, um das Menschliche in mir zu erhalten. Aber dieses Gen - es wird mich übermannen. Ich spüre es. Die Schmerzen gehen weg. Von Tag zu Tag werde ich stärker und der Drang nach Blut mächtiger. Dieser zerstörerische Drang nach den bittersüßen, warmen Lebenssaft. Die schlimmste Droge, der ich je begegnet bin. Du nimmst sie zu dir und fühlst dich unbeschreiblich gut. Dein von innen ausgetrockneter Körper saugt sich auf, wie ein Schwamm und dein sonst so kalter Körper spürt endlich wieder die wärme. Ich will sagen, dass ich Menschenblut verabscheue, aber ich kann es nicht. Ich liebe es zu sehr. Langsam bekomme ich Hunger. Nein, du schafft das auch ohne. Ich habe schon seit drei Tagen nichts mehr getrunken und wenn ich daran denke, dass ich Blut von einem großen Wildschwein, zwei Rehen und einen Wolf noch im Kühlschrank habe, wird mir schlecht. Tiere aus den Wald zu töten ist eine super Lösung, aber es schmeckt einfach nicht. Ich drehe mich auf den Bauch.
Habe ich grade in meiner Geschichte Gefunden...
Habe ich grade in meiner Geschichte Gefunden...
Nikki ♥
The Raven Stag
Beitrag #10, verfasst am 27.02.2016 | 20:02 Uhr
Meiner Ansicht nach trinken sie auch wirklich Blut, weil sie selbst keines mehr herstellen können, es aber dennoch brauchen. Aber dann leidet die ganze Theorie natürlich wieder unter der nicht gut durchdachten Hintergrundgeschichte der Autorin, was bei diesen Büchern leider oft der Fall ist. Vampire haben keinen Blutkreislauf. Warum brauchen sie Blut? Manches muss man eben so nehmen, wie es ist. Und wenn der Autor einen Blutkreislauf extra für die FF erfinden muss, dann ist das nicht der Weltuntergang ;)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #11, verfasst am 16.07.2019 | 02:18 Uhr
Da noch niemand die ursprüngliche Frage in Bezug auf Bis(s) beantwortet hat, schreibe ich mal was dazu, nachdem der Beitrag durch meinen seltsamen Vorposter aus der Versenkung geholt wurde (kann man Nutzer eigentlich melden?)
Es gibt ja die ersten Kapitel von Bis(s) zum Morgengrauen auch aus Edwards Sicht, unter Anderem auch die Szene in der Mensa, wo er vor Bella ein Stück Pizza isst. Dabei denkt er daran, dass er das später wieder auswürgen würde müssen. Ich denke also, dass zumindest die Bis(s)-Vampire wirklich Blut als einzige Nahrung brauchen und normale menschliche Nahrung nicht verdauen können.
Es gibt ja die ersten Kapitel von Bis(s) zum Morgengrauen auch aus Edwards Sicht, unter Anderem auch die Szene in der Mensa, wo er vor Bella ein Stück Pizza isst. Dabei denkt er daran, dass er das später wieder auswürgen würde müssen. Ich denke also, dass zumindest die Bis(s)-Vampire wirklich Blut als einzige Nahrung brauchen und normale menschliche Nahrung nicht verdauen können.
Ein Wort - ein Glanz, ein Flug ein Feuer, / ein Flammenwurf, ein Sternenstrich - (Gottfried Benn)
Beitrag #12, verfasst am 05.09.2019 | 20:13 Uhr
Hallo,
wie es wirklich ist, kann ich auch nicht sagen. Noch ist mir kein Vampir begegnet.
Unter https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aberglaube-echte-vampire-trinken-kein-blut-a-273835.html
gabs einen lustigen Artikel. Dort wird beschrieben, warum der Vampir an sich kein Blut trinkt und wann das ganze begonnen hat.
Und einige andere wichtige Details wurden beschrieben. Vampire zählen gerne! Wusste ich auch nicht. (Obwohl ich Graf Zahl sehr wohl kenne ;) )
wie es wirklich ist, kann ich auch nicht sagen. Noch ist mir kein Vampir begegnet.
Unter https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aberglaube-echte-vampire-trinken-kein-blut-a-273835.html
gabs einen lustigen Artikel. Dort wird beschrieben, warum der Vampir an sich kein Blut trinkt und wann das ganze begonnen hat.
Und einige andere wichtige Details wurden beschrieben. Vampire zählen gerne! Wusste ich auch nicht. (Obwohl ich Graf Zahl sehr wohl kenne ;) )
Vampire sind nur ein Mythos? Und?!!! ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #13, verfasst am 29.12.2019 | 15:54 Uhr
In der griechischen Mythologie musste man den Toten ein Blutopfer darbringen, damit sie mit einem sprechen konnten. Nur mit Blut konnten sie sich an ihr Leben erinnern, oder irgendwas in die Richtung.
Das könnte da mit hineinspielen.
Dass der Originalvampir an sich kein Blut trinkt, wäre mir neu. Dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Vampirunterarten aus den Mythen der verschiedesten Völker, von denen die meisten Blut saugen, oder etwas diffuser, Lebenskraft absaugen. Eben weil sie selbst nicht in der Lage sind, Lebenskraft zu generieren. (Andere essen einfach gleich Babys, aber das sind dann m.E. eher Zombies als Vampire.)
Der Spiegelartikel ... na ja. In der osteuropäischen Mythologie gibt es eine ganze Reihe verschiedener Vampirmythen, die man auch nicht alle gleichsetzen kann.
Seit der Spiegel einen Artikel veröffentlicht hat, in dessen Schlagzeile man behauptet, J.K. Rowling sei eine Dementorin, nehme ich ihn nicht mehr so wirklich ernst.
Warum die Twilightvampire Blut trinken, verstehe ich auch nicht so recht. Die scheinen ja eine siliziumbasierte Lebensform zu sein, dem Glitzern und der Härte nach zu schließen. Eigentlich müssten sie Steine essen.
Das könnte da mit hineinspielen.
Dass der Originalvampir an sich kein Blut trinkt, wäre mir neu. Dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Vampirunterarten aus den Mythen der verschiedesten Völker, von denen die meisten Blut saugen, oder etwas diffuser, Lebenskraft absaugen. Eben weil sie selbst nicht in der Lage sind, Lebenskraft zu generieren. (Andere essen einfach gleich Babys, aber das sind dann m.E. eher Zombies als Vampire.)
Der Spiegelartikel ... na ja. In der osteuropäischen Mythologie gibt es eine ganze Reihe verschiedener Vampirmythen, die man auch nicht alle gleichsetzen kann.
Seit der Spiegel einen Artikel veröffentlicht hat, in dessen Schlagzeile man behauptet, J.K. Rowling sei eine Dementorin, nehme ich ihn nicht mehr so wirklich ernst.
Warum die Twilightvampire Blut trinken, verstehe ich auch nicht so recht. Die scheinen ja eine siliziumbasierte Lebensform zu sein, dem Glitzern und der Härte nach zu schließen. Eigentlich müssten sie Steine essen.
Joanne K. Rowling hat Recht
Seite: 1