FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Welchen Volk aus Star Trek würdet ihr gerne angehören?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Beitrag #1, verfasst am 05.08.2015 | 23:43 Uhr
Also ich währe Cardassianer ich weis sie haben nicht den Besten Ruf.
Es gibt gewisse abspeckte bei ihnen die selber sehr Schätze, Ordnung zum Beispiel.
Als zweites wäre ich gerne ein Klingone alleine wegen der Raubvogle- Klasse.
Da nach währe Romulaner.
Es gibt gewisse abspeckte bei ihnen die selber sehr Schätze, Ordnung zum Beispiel.
Als zweites wäre ich gerne ein Klingone alleine wegen der Raubvogle- Klasse.
Da nach währe Romulaner.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Minttu
Beitrag #2, verfasst am 06.08.2015 | 11:52 Uhr
1. Betazoid (Beispiel: Deanna)
2. Trill (Beispiel: Jadzia)
3. Halbwesen: Klingone/Mensch (Beispiel: B'Elanna)
So ungefähr in dieser Reihenfolge.
Irgendwie reizvoll finde ich auch die Vulkanier, aber letztlich bin ich emotional lieber überschwänglich als kontrolliert. ;o)
2. Trill (Beispiel: Jadzia)
3. Halbwesen: Klingone/Mensch (Beispiel: B'Elanna)
So ungefähr in dieser Reihenfolge.
Irgendwie reizvoll finde ich auch die Vulkanier, aber letztlich bin ich emotional lieber überschwänglich als kontrolliert. ;o)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 15.09.2015 | 14:04 Uhr
Also ich wäre gern Vulkanier oder Romulaner. Ich weiß auch nicht, wieso, aber ich habe ein Faible für spitze Ohren XD
No words left.
We said them all.
We said them all.
Jare
Beitrag #4, verfasst am 15.09.2015 | 21:41 Uhr
Am liebsten wäre ich wohl eine Cardassianerin oder Trill.
Die Cardassianer sind einfach eine so unglaublich vielschichtige Rasse und die, die man in den Serien kennenlernen durfte sind auch durch die Bank weg interessant.
Wäre ich ein Trill, hätte ich gerne einen Symbionten. Es muss äußerst faszienierend sein, die Leben anderer Leute zu kennen, als hätte man sie selbst gelebt.
Die Bajoraner haben aber auch etwas, wobei ich wenn dann nichts mit den Propheten anfangen könnte.
Die Cardassianer sind einfach eine so unglaublich vielschichtige Rasse und die, die man in den Serien kennenlernen durfte sind auch durch die Bank weg interessant.
Wäre ich ein Trill, hätte ich gerne einen Symbionten. Es muss äußerst faszienierend sein, die Leben anderer Leute zu kennen, als hätte man sie selbst gelebt.
Die Bajoraner haben aber auch etwas, wobei ich wenn dann nichts mit den Propheten anfangen könnte.
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #5, verfasst am 21.09.2015 | 01:19 Uhr
Was auch immer Deanna Troy ist... 😳 ich wäre es auch gern. Ich finde ihre Empathie unglaublich faszinierend.
Ansonsten würde ich wohl am liebsten bleiben, was ich bin: ein Mensch. 🙂
Ansonsten würde ich wohl am liebsten bleiben, was ich bin: ein Mensch. 🙂
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 22.09.2015 | 11:22 Uhr
diamond99
Jetzt weiß ich es wieder! Ein Betazoid. ☺
Empathie und Telepathie - das finde ich klasse.
Was auch immer Deanna Troy ist...
Jetzt weiß ich es wieder! Ein Betazoid. ☺
Empathie und Telepathie - das finde ich klasse.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #7, verfasst am 03.10.2015 | 22:44 Uhr
Ich wäre wohl am liebsten Cardassianerin, weil ich zum Beispiel die Disziplin dieses Volkes schätze.
Trill wäre auch nicht schlecht... die Erfahrung aus mehreren Leben hätte manchmal wirklich was für sich.
Ungern wäre ich Klingonin, eine Ferengi (die Frauen sind mir da zu unterdrückt ;) ) oder eine Bajoranerin (mit diesem Volk bin ich nie warm geworden).
LG
philo
Trill wäre auch nicht schlecht... die Erfahrung aus mehreren Leben hätte manchmal wirklich was für sich.
Ungern wäre ich Klingonin, eine Ferengi (die Frauen sind mir da zu unterdrückt ;) ) oder eine Bajoranerin (mit diesem Volk bin ich nie warm geworden).
LG
philo
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #8, verfasst am 04.10.2015 | 00:01 Uhr
philo
Da haben wir was gemeinsam. Die Ferengi kann ich von Haus aus nicht ausstehen und die Klingonen finde ich zwar nicht schlecht (besonders Worf), aber sie sind mir zu grummelig und kampfwütig.
Auch von den Romulanern halte ich nicht allzu viel.
Ungern wäre ich Klingonin, eine Ferengi
Da haben wir was gemeinsam. Die Ferengi kann ich von Haus aus nicht ausstehen und die Klingonen finde ich zwar nicht schlecht (besonders Worf), aber sie sind mir zu grummelig und kampfwütig.
Auch von den Romulanern halte ich nicht allzu viel.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 12.10.2015 | 20:00 Uhr
Ich wäre Verne Vulkanierin- die sind unglaublich diszipliniert, kräftig, intelligent und obendrein Telepathen.
Beitrag #10, verfasst am 18.12.2015 | 14:16 Uhr
Ich finde ja, ein Betazoid zu sein, hätte einen besonderen Reiz. Ansonsten vielleicht halb Mensch, halb Klingonin wie B'Elanna oder eine Ex-Borg wie Seven. Ich stelle mir ihre erweiterte Gehirnkapazität ziemlich praktisch vor ;-)
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #11, verfasst am 07.03.2017 | 10:59 Uhr
Keine Frage den Q.
Wenn das nicht möglich ist, wäre ich gerne Vulkanier.
Wenn das nicht möglich ist, wäre ich gerne Vulkanier.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi/Die CaneConnection, Für manche Menschen steht nichts geschrieben."
Mohandas K. Gandhi/Die CaneConnection, Für manche Menschen steht nichts geschrieben."
Casi19
Beitrag #12, verfasst am 20.04.2017 | 17:06 Uhr
Also so manch einer hat mich schon als Vulkanier bezeichnet. Eigentlich stört mich das auch nicht, aber so ganz passen tut es nicht. So selbstbeherrscht bin ich doch nicht und ich könnte auch nicht täglich meditieren oder in einer heißen Wüste leben.
Ehr wäre ich ein Romulaner oder Halbvulkanier, da ist auch etwas Platz für Emotionen. Da sind mir aber Romulaner sympathischer, irgendwie haben sie etwas vertrautes an sich, also für mich persönlich vertraut meine ich.
Andersherum was gar nicht funktionieren würde wären Betazoiden, ich habe schon vornerein nur wenig Einfühlungsvermögen und mehr will ich auch nicht.
Ehr wäre ich ein Romulaner oder Halbvulkanier, da ist auch etwas Platz für Emotionen. Da sind mir aber Romulaner sympathischer, irgendwie haben sie etwas vertrautes an sich, also für mich persönlich vertraut meine ich.
Andersherum was gar nicht funktionieren würde wären Betazoiden, ich habe schon vornerein nur wenig Einfühlungsvermögen und mehr will ich auch nicht.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #13, verfasst am 14.05.2017 | 00:38 Uhr
Ich bin Q :D
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist die ihr den Rang streitig machen könnte.
(Charles de Secondat, Baron de Montesquieu)
(Charles de Secondat, Baron de Montesquieu)
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #14, verfasst am 07.06.2017 | 14:14 Uhr
Mensch ist schon in Ordnung, aber dafür dann ein Kommando auf der USS Titan unter Captain Riker, da gibt es soviele verschiedene Spezies wie sonst auf keinem Schiff, auch sehr außergwöhliche wie z.B. der Pahkwa-thanh-Arzt Lt. Commander Dr. Shenti Yisec Eres Ree.
* "Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Zeichner
Beitrag #15, verfasst am 22.08.2017 | 17:00 Uhr
Ich wäre sicherlich Bajoraner. Mit denen beschäftige ich mich seit 20 Jahren am meisten und sie entsprechen am ehesten meiner unlogischen, aufbrausenden Art.
BlueScullyZ
Beitrag #16, verfasst am 25.08.2017 | 12:32 Uhr
Manchmal überleg ich, ob es einfacher gewesen wäre, unter Vulkaniern aufzuwachsen. Die logische Denkweise finde ich unheimlich sympathisch und angenehm. Keine emotionalen Zwiespalte, kein Ausblenden von Tatsachen aufgrund politischer oder zwischenmenschlich-taktischer Winkelzüge ... Keine Rechtfertigung, warum man sich an Regeln hält, weil man es "im echten Leben" ja doch irgendwie anders machen muss, weils sonst gesellschaftlich nicht akzeptiert ist - doch, ich wäre gern Vulkanier.
Ansonsten finde ich den Gedanken der Schwarmintelligenz sehr, sehr charmant. Keine Geheimnisse, keine Intrigen innerhalb der eigenen Art, sondern ein riesiges, großes Bewusstsein, zu dem jeder seinen Teil beiträgt. Andererseits ist mir die hierachische Struktur der Borg, mit der Königin, zuwider, da es nicht ein großes Bewusstsein ist, sondern eines, das andere lenkt. Wäre das nicht, würd ich auch nichts dagegen haben, zum Borg-Kolletik zu gehören. Ich glaub, dass sich auf einer solchen gemeinsamen Ebene mehr erreichen ließe als allein.
Ansonsten finde ich den Gedanken der Schwarmintelligenz sehr, sehr charmant. Keine Geheimnisse, keine Intrigen innerhalb der eigenen Art, sondern ein riesiges, großes Bewusstsein, zu dem jeder seinen Teil beiträgt. Andererseits ist mir die hierachische Struktur der Borg, mit der Königin, zuwider, da es nicht ein großes Bewusstsein ist, sondern eines, das andere lenkt. Wäre das nicht, würd ich auch nichts dagegen haben, zum Borg-Kolletik zu gehören. Ich glaub, dass sich auf einer solchen gemeinsamen Ebene mehr erreichen ließe als allein.
Beitrag #17, verfasst am 14.01.2018 | 20:38 Uhr
Wenn ich im Star Trek Universum kein Mensch wäre, dann gern ein Bajoraner.
Ich mag dieses spirituelle sehr und finde deren Geschichte unheimlich interessant.
Ich mag dieses spirituelle sehr und finde deren Geschichte unheimlich interessant.
"It was the best of times, It was the worst of times."
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #18, verfasst am 13.04.2018 | 17:05 Uhr
Ich wäre entweder gerne Q, weil ich dann einfach allmächtig wäre und mich mit einem Gedanken quer durch die Galaxie befördern könnte.
Oder ich wäre Vulkanierin, die sind mir mit ihrer ehrlichen, emotionslosen Art einfach sympathisch.
Oder ich wäre Vulkanierin, die sind mir mit ihrer ehrlichen, emotionslosen Art einfach sympathisch.
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
- Albert Einstein
- Albert Einstein
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #19, verfasst am 02.11.2018 | 20:55 Uhr
Ich persönlich neige zu Wutausbrüchen. Somit denke ich, dass in mir schon irgendwie ein Klingone steckt. Ich versuche allerdings, den Klingonen nicht unbedingt an die Oberfläche kommen zu lassen bzw. meine Wutausbrüche unter Kontrolle zu halten. 😃
Wenn ich es mir richtig aussüchen könnte, wäre ich lieber ein Betazoid... Die Gedanken anderer lesen können, die Gefühle anderer spüren können und telepathisch kommunizieren zu können, wären Eigenschaften, die ich gerne hätte.
Wenn ich es mir richtig aussüchen könnte, wäre ich lieber ein Betazoid... Die Gedanken anderer lesen können, die Gefühle anderer spüren können und telepathisch kommunizieren zu können, wären Eigenschaften, die ich gerne hätte.
"We are the normal,
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
Rang: Literaturgenie
Seitdem ich den Roman "A Stitch in Time" gelesen habe, finde ich irgendwie die Cardassianer am interessantesten.
Ist das bedenklich?
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/StarTrekDeepSpaceNineAStitchInTime
Alternativ finde ich die Romulaner (bzw. die Rihannsu, wie sie sich selbst nennen) jetzt ebenfalls interssant seit ich von den gleichnamigen Romanen weiß.
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/Rihannsu
Es ist beinahe so...als wären Völker die nicht strikt schwarz oder weiß gezeichnet sind, sondern grau...besonders faszinierend. Verrückt!
Ist das bedenklich?
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/StarTrekDeepSpaceNineAStitchInTime
Alternativ finde ich die Romulaner (bzw. die Rihannsu, wie sie sich selbst nennen) jetzt ebenfalls interssant seit ich von den gleichnamigen Romanen weiß.
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/Rihannsu
Es ist beinahe so...als wären Völker die nicht strikt schwarz oder weiß gezeichnet sind, sondern grau...besonders faszinierend. Verrückt!
Rang: Literaturgenie
BlueScullyZ
Manchmal überleg ich, ob es einfacher gewesen wäre, unter Vulkaniern aufzuwachsen. Die logische Denkweise finde ich unheimlich sympathisch und angenehm. Keine emotionalen Zwiespalte, kein Ausblenden von Tatsachen aufgrund politischer oder zwischenmenschlich-taktischer Winkelzüge ... Keine Rechtfertigung, warum man sich an Regeln hält, weil man es "im echten Leben" ja doch irgendwie anders machen muss, weils sonst gesellschaftlich nicht akzeptiert ist - doch, ich wäre gern Vulkanier.
Abgesehen davon dass die Vulkanier nicht so perfekt darinn sind in der Praxis zu entscheiden was alles "logisch" ist.
Abgefangen davon dass Spock in "Star Trek" als halber Mensch immer rassistisch diskrimiert wurde über die militant-intolerante Politik gegen Dissidenten in der "Enterprise"-Serie bis dahin dass in "DS9" einzelne Vulkanier gewaltsamen Guerilla-Krieg für logisch halten. Die Vulkanier sind keine Gesellschaft von Freidenkern, im Gegenteil. Bei denen ist eine vorgefasste Definiton von Logik sehr lange ein eigenes Dogma gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=hdQcGzbpN7s
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulcan#History_and_politics
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulcan_history#Vulcan_reformation
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #22, verfasst am 12.04.2020 | 11:53 Uhr
Mir sind die Vulkanier nicht so übermäßig sympathisch, dafür finde ich sie zu rational...
Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, welcher Rasse ich wohl am liebsten angehören würde. Die Cardassianer haben etwas, gerade, weil sie irgendwie verschlagen und ein bisschen verschroben sind. Alternativ gefallen mir auch die Klingonen oder die Trill (allein diese Punkte... :-) ).
Sehr sicher weiß ich, dass ich nicht zu den Ferengi gehören will. :-D
Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, welcher Rasse ich wohl am liebsten angehören würde. Die Cardassianer haben etwas, gerade, weil sie irgendwie verschlagen und ein bisschen verschroben sind. Alternativ gefallen mir auch die Klingonen oder die Trill (allein diese Punkte... :-) ).
Sehr sicher weiß ich, dass ich nicht zu den Ferengi gehören will. :-D
"[...] la mejor autoridad es aquella que acepta ser cuestionada, igual que las mejores personas son las que tienen dudas y se hacen preguntas." - Fernando Marías
Seite: 1