Autor
Beitrag
Ysande
Beitrag #5.301, verfasst am 07.10.2021 | 11:04 Uhr
Auf meiner neuen Arbeitsstelle stehen mehrere Bücherregale voll mit sehr alten Büchern (teilweise auch Neueres) aus Haushaltsauflösungen und so, die Mitarbeiter mal mitgebracht haben. Hab die Erlaubnis bekommen, mich da nach Lust und Laune dran zu bedienen (Leute, in zwei Monaten sind die Regale leer 😂) und hab mir als Tucholsky-Fan das Buch "Man sollte mal ..." mitgnommen. das hatte ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut, wie eigentlich alles von ihm.
Law
Beitrag #5.302, verfasst am 07.10.2021 | 13:05 Uhr
Titel: Miss Merkel - Mord in der Uckermark
Autor*in: David Safier
Reihe: ----
Seitenanzahl: 320
Inhalt: Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.
Bewertung: 5 /5
Rezension:Dieser sehr humorvoller Krimi mit der bald Ex Kanzlerin Angela Merkel als eine Art Miss Marple hat mir sehr gut gefallen. Hier gibt es aber kein Humor wo man sehr laut lachen muss oder nicht mehr aus dem Lachen rauskommt, sondern oft Schmunzelt. Ich habe Angela Merkel und ihren Ehemann Achim gut wiedererkannt. Natürlich kommt auch ihre Raute vor. Ihr Bodyguard Mike ist auch ein toller Charakter den man sofort mag. Ebenso mochte ich hier auch Angela als Miss Marple die ohne es zu wollen in einen Mordfall verwickelt wird. Die Bewohner der Kleinstadt haben alle ihre Macken und so weiter. Wie Angela sich in diesen Fall festbeißt und dem Täter oder Täterin näher kommt erinnert echt sehr an die alten Krimis aus dem TV. Es macht einfach sehr viel Spaß, aber ich mochte auch diese Art Krimis schon immer sehr und auch heute noch. Daher war das Buch ein echtes Highlight in diesen Jahr. Ein toller Gag ist auch das ihr Mops Putin heißt. Krimifans der alten Schule kann ich also das Buch sehr empfehlen, vor allen das mir erst kurz vorm Ende auch klar war, wer der Mörder ist.
Autor*in: David Safier
Reihe: ----
Seitenanzahl: 320
Inhalt: Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.
Bewertung: 5 /5
Rezension:Dieser sehr humorvoller Krimi mit der bald Ex Kanzlerin Angela Merkel als eine Art Miss Marple hat mir sehr gut gefallen. Hier gibt es aber kein Humor wo man sehr laut lachen muss oder nicht mehr aus dem Lachen rauskommt, sondern oft Schmunzelt. Ich habe Angela Merkel und ihren Ehemann Achim gut wiedererkannt. Natürlich kommt auch ihre Raute vor. Ihr Bodyguard Mike ist auch ein toller Charakter den man sofort mag. Ebenso mochte ich hier auch Angela als Miss Marple die ohne es zu wollen in einen Mordfall verwickelt wird. Die Bewohner der Kleinstadt haben alle ihre Macken und so weiter. Wie Angela sich in diesen Fall festbeißt und dem Täter oder Täterin näher kommt erinnert echt sehr an die alten Krimis aus dem TV. Es macht einfach sehr viel Spaß, aber ich mochte auch diese Art Krimis schon immer sehr und auch heute noch. Daher war das Buch ein echtes Highlight in diesen Jahr. Ein toller Gag ist auch das ihr Mops Putin heißt. Krimifans der alten Schule kann ich also das Buch sehr empfehlen, vor allen das mir erst kurz vorm Ende auch klar war, wer der Mörder ist.
Perdita9
Beitrag #5.303, verfasst am 12.10.2021 | 10:37 Uhr
Ich lese im Moment "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #5.304, verfasst am 24.10.2021 | 19:47 Uhr
Silber- Das erste Buch der Träume von Kirsten Gier.. Es stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich mag es gerne.
Gleichberechtigung ist zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist.
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #5.305, verfasst am 26.10.2021 | 15:37 Uhr
Stephen Kings ES
Mal sehen, ob ich das durch bekomme oder schon vorher verzweifel 😁
Mal sehen, ob ich das durch bekomme oder schon vorher verzweifel 😁
"Don't worry, Dumbledore, i've got a plan!"
-Severus Snape
-Severus Snape
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #5.306, verfasst am 26.10.2021 | 16:28 Uhr
Gerade zum, ich weiß nicht wie vielten Male, Der kleine Hobbit.
Einfach immer wieder schön zum Lesen.
Einfach immer wieder schön zum Lesen.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #5.307, verfasst am 29.10.2021 | 01:43 Uhr
Die Chroniken von Alice 2 - die schwarze Königin
von Christina Henry
von Christina Henry
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5.308, verfasst am 01.11.2021 | 10:26 Uhr
Nachdem ich zwei weitere Drei ???-Bücher ( "Im Netz der Lügen" und "Die Zeitreisende"), wie auch die ersten beiden Bände der Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere", von Margit Auer gelesen habe, habe ich letzten Freitag das Buch "Tote Mädchen lügen nicht", von Jay Asher, in einem Zug, durchgelesen.
Letzteres hat einen ziemlich nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn ich mir am Ende gewünscht hätte zu wissen, ob sich auch für alle anderen auf der Liste der "13" von Hannah Baker, nachdem sie die Kassetten angehört hatten, etwas geändert hat.
Nach diesem 'Ausflug' in die Kinder-/Jugend-/Junge Erwachsene-Literatur, habe ich mir den Krimi/Psychothriller "Nebelspiel", von Sheila Bugler, der schon seit einigen Jahren in meinem Bücherregal steht, vorgenommen.
Bisher lässt er sich gut lesen und der Fall wird nun immer komplexer und komplizierter.
Bin gespannt, wie es weiter geht. 😊
Letzteres hat einen ziemlich nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn ich mir am Ende gewünscht hätte zu wissen, ob sich auch für alle anderen auf der Liste der "13" von Hannah Baker, nachdem sie die Kassetten angehört hatten, etwas geändert hat.
Nach diesem 'Ausflug' in die Kinder-/Jugend-/Junge Erwachsene-Literatur, habe ich mir den Krimi/Psychothriller "Nebelspiel", von Sheila Bugler, der schon seit einigen Jahren in meinem Bücherregal steht, vorgenommen.
Bisher lässt er sich gut lesen und der Fall wird nun immer komplexer und komplizierter.
Bin gespannt, wie es weiter geht. 😊
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Spiegelleser
Beitrag #5.309, verfasst am 03.11.2021 | 00:06 Uhr
Lese gerade wohl zum gefühlt tausendsten Mal '9/11-Der Tag, an dem die Welt stehen blieb' von Mitchell Zuckoff.
Harte Kost, aber ich kann das Buch echt schlecht aus der Hand legen.
Harte Kost, aber ich kann das Buch echt schlecht aus der Hand legen.
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #5.310, verfasst am 04.11.2021 | 22:40 Uhr
Bin gerade mal wieder bei Peter F. Hamiltons Leeren-Reihe angekommen. Ließt sich jetzt (beim zweiten Mal) noch deutlich schöner, nachdem ich mit der Commonwealth-Reihe auch die Vorgeschichte kenne.
Beitrag #5.311, verfasst am 05.11.2021 | 21:53 Uhr
Ich les grad nen Kinderbuch, als leichte Lektüre für zwischendurch: Woodwalkers 3 -Hollys Geheimnis. Ich mag die Reihe sehr gerne. Ließt sich flüßig und ist spanned geschrieben.
Gleichberechtigung ist zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist.
Operator
Beta-Tester App
Empfehlungs-Team
Tutorial-Autor
Beitrag #5.312, verfasst am 06.11.2021 | 09:49 Uhr
Ich hab gerade Karen Rose für mich entdeckt. Todesschrei hab ich innerhalb kürzester Zeit gelesen, jetzt stehen die anderen beiden Bände der Reihe an. Todesbräute liegt bereits auf meinem Lesetisch und ich freue mich drauf :)
"Avoid evil and do good."
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #5.313, verfasst am 08.11.2021 | 22:30 Uhr
Ich lese gerade den zweiten Teil der Waringham Saga von Rebecca Gablé , "Der Hüter der Rose".
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Beitrag #5.314, verfasst am 21.11.2021 | 06:37 Uhr
Die Überlebenden (Darkest Minds)
Da ich natürlich erst nach dem Film gucken musste wann die Fortsetzung kommt, es aber keine geben wird, weil der Film nicht genug eingespielt hat.
Und ich versteh es ja sogar. Teeny Dystopie- 3 Teilig und mit Lövestorry.
Voll innovativ. Hatten wir ja noch nicht...
Ich fands nur eben nicht schecht und wollt trotzdem wissen wie es weiter und ausgeht.
Naja und den 1. Teil les ich grad hauptsächlich wegen den typischen Buch/Film Unterschieden um da hinterher nicht das Gefühl zu haben, dass etwas fehlt. Und jaa. Diese Unterschiede sind schon da. Scleppt sich aber trotzdem grad etwas, da ich die Storry halt schon größtenteils kenne nur eben ein paar Sachen anders sind.
Da ich natürlich erst nach dem Film gucken musste wann die Fortsetzung kommt, es aber keine geben wird, weil der Film nicht genug eingespielt hat.
Und ich versteh es ja sogar. Teeny Dystopie- 3 Teilig und mit Lövestorry.
Voll innovativ. Hatten wir ja noch nicht...
Ich fands nur eben nicht schecht und wollt trotzdem wissen wie es weiter und ausgeht.
Naja und den 1. Teil les ich grad hauptsächlich wegen den typischen Buch/Film Unterschieden um da hinterher nicht das Gefühl zu haben, dass etwas fehlt. Und jaa. Diese Unterschiede sind schon da. Scleppt sich aber trotzdem grad etwas, da ich die Storry halt schon größtenteils kenne nur eben ein paar Sachen anders sind.
Schreibwerkstättler
Beitrag #5.315, verfasst am 21.11.2021 | 15:29 Uhr
Ich lese momentan "Wie man einen Bären kocht" von Mikael Niemi, und bin total begeistert vom Schreibstil und der Geschichte. Vom Klappentext her hätte ich etwas komplett anderes erwartet, aber das Buch ist 100% das, was ich gerade lesen will. War eine riesige Überraschung für mich.
Death is but the next great adventure †
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #5.316, verfasst am 22.11.2021 | 19:30 Uhr
Ich lese gerade 2 Bücher parallel:
Einmal von Nancy Springer: Enola Holmes. Der Fall des rätselhaften Reifrockes, wo es um die kleine Schwester von Sherlock Holmes und Mycroft geht, die sich, nachdem ihre Mutter aus dem Staub gemacht, um endlich ein eigenes Leben zu leben, partout nicht ins Internat stecken lassen will. Statttdessen will sie als erste Perditorin ähnlich wie ihr Bruder Karriere machen und taucht in London unter.
Das Buch ist sooo gut, genau wie die Vorgänger und hier taucht eine bekannte Persönlichkeit auf: "The Lady with the Lamp" alias Florence Nightingale, die vor langer Zeit eine Botschaft in einem Kleidungsstück unbemerkt nach England schmuggeln wollte - und genau diese Botschaft wird nach Jahrne für die imme rnoch ahnungslose Überbringerin gefährlich!
Das andere ist von Miriam Rademacher, aus ihrer Banshee Livie-Reihe: Realitätsreisen für Einsteiger. Ein bisschen verwirrend ist diese ganze Zeitenhüpferei, aber nett, dass man mal Livies Vorgängerinnen kennenlernt.
Schloss Harrowmore wird zum Treffpunkt aller Banshees, die bisher dort ihren Dienst verrichtet haben und mit ihnen versucht Livie zu knacken, wie sie den Fluch loswird, der an ihr hängt, weil sie die siebte Banshee ist, die dort lebt...und so ihre Schützlinge, die Harrowmores, auslöschen konnte.
Wunderbar geschrieben und ich hoffe, in einem der nächsten Bände taucht nochmal der Bibliotheksdrache auf....
Einmal von Nancy Springer: Enola Holmes. Der Fall des rätselhaften Reifrockes, wo es um die kleine Schwester von Sherlock Holmes und Mycroft geht, die sich, nachdem ihre Mutter aus dem Staub gemacht, um endlich ein eigenes Leben zu leben, partout nicht ins Internat stecken lassen will. Statttdessen will sie als erste Perditorin ähnlich wie ihr Bruder Karriere machen und taucht in London unter.
Das Buch ist sooo gut, genau wie die Vorgänger und hier taucht eine bekannte Persönlichkeit auf: "The Lady with the Lamp" alias Florence Nightingale, die vor langer Zeit eine Botschaft in einem Kleidungsstück unbemerkt nach England schmuggeln wollte - und genau diese Botschaft wird nach Jahrne für die imme rnoch ahnungslose Überbringerin gefährlich!
Das andere ist von Miriam Rademacher, aus ihrer Banshee Livie-Reihe: Realitätsreisen für Einsteiger. Ein bisschen verwirrend ist diese ganze Zeitenhüpferei, aber nett, dass man mal Livies Vorgängerinnen kennenlernt.
Schloss Harrowmore wird zum Treffpunkt aller Banshees, die bisher dort ihren Dienst verrichtet haben und mit ihnen versucht Livie zu knacken, wie sie den Fluch loswird, der an ihr hängt, weil sie die siebte Banshee ist, die dort lebt...und so ihre Schützlinge, die Harrowmores, auslöschen konnte.
Wunderbar geschrieben und ich hoffe, in einem der nächsten Bände taucht nochmal der Bibliotheksdrache auf....
Beitrag #5.317, verfasst am 30.11.2021 | 16:49 Uhr
Ich lese gerade "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada
“Ich schreibe anders als ich rede, ich rede anders als ich denke, ich denke anders als ich denken soll und so geht es weiter bis ins tiefste Dunkel.” ~Franz Kafka
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #5.318, verfasst am 23.12.2021 | 22:11 Uhr
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Beitrag #5.319, verfasst am 24.12.2021 | 13:26 Uhr
Lese gerade eine Sammlung an Weihnachtsgeschichten! Die Kindle Ausgabe! Hat nur Schlappe 1966 Seiten und ich bin bei Seite 42. Ist die zweite Geschichte " Bergkristall" !
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod – den Der kostet das Leben.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #5.320, verfasst am 05.01.2022 | 18:23 Uhr
Lese gerade "Roter Drache" von Thomas Harris.
Habe da aber gerade eine kleine Leseflaute...
Hoffentlich wird das bald besser!
Habe da aber gerade eine kleine Leseflaute...
Hoffentlich wird das bald besser!
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #5.321, verfasst am 05.01.2022 | 22:23 Uhr
Ich lese leider viel zu wenig und sehr langsam. Seit August bin ich mit "La sombra del viento" von Carlos Ruiz Zafón beschäftigt.
Das ist extrem faszinierend und, soweit ich als nicht-Muttersprachlerin beurteilen kann, schön geschrieben.
Das ist extrem faszinierend und, soweit ich als nicht-Muttersprachlerin beurteilen kann, schön geschrieben.
"[...] la mejor autoridad es aquella que acepta ser cuestionada, igual que las mejores personas son las que tienen dudas y se hacen preguntas." - Fernando Marías
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5.322, verfasst am 09.01.2022 | 21:21 Uhr
Habe heute "Dantes göttliche Komödie" angefangen.
Okay, den Anfang habe ich nicht ganz verstanden und an die mittelalterliche Sprache muss man sich erst gewöhnen, aber bisher hatte ich nicht das Bedürfnis es abzubrechen. 😊
Okay, den Anfang habe ich nicht ganz verstanden und an die mittelalterliche Sprache muss man sich erst gewöhnen, aber bisher hatte ich nicht das Bedürfnis es abzubrechen. 😊
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Beitrag #5.323, verfasst am 16.01.2022 | 10:22 Uhr
Ich lese gerade " Elfenblüte".Ist so eine typische Teenie Geschichte Alla "Biss, zum Morgengrauen" !
Bis jetzt ganz OK!
Bis jetzt ganz OK!
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod – den Der kostet das Leben.
Beitrag #5.324, verfasst am 26.01.2022 | 17:58 Uhr
"Blut" von Stephen King
Zumindest hab ich jetzt mal die Orginalversion von "Der Nebel" gelesen, kenne nur den FIlm.
Zumindest hab ich jetzt mal die Orginalversion von "Der Nebel" gelesen, kenne nur den FIlm.
“Ich schreibe anders als ich rede, ich rede anders als ich denke, ich denke anders als ich denken soll und so geht es weiter bis ins tiefste Dunkel.” ~Franz Kafka
Rang: Datentypist
Beitrag #5.325, verfasst am 28.01.2022 | 22:21 Uhr
Alexey Pehov - "Das Siegel von Rapgar"
Hab mich so gefreut, als in der Bibliothek ein neues Buch von Pehov stand :D
Hab mich so gefreut, als in der Bibliothek ein neues Buch von Pehov stand :D
"A lie can travel halfway round the world while the truth is putting on its shoes." - Mark Twain
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer