Ich lese eigentlich ja eher keine erotischen Geschichten (schon gar kein pwp), aber die Gestaltwandler-Reihen dieser Autorin habens mir trotz allem einfach angetan. Sie hat da einfach immer so viel Humor in ihren Büchern, dass ich die immer wieder gerne lese.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
und als Hörbuch höre ich 17 (das erste Buch der Erinnerung) von Rose Snow.
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.
Ich bin gerade auf den letzten Seiten des Buches und ich muss sagen, ich hätte niemals gedacht, dass das Buch wirklich derart vergnüglich ist, wie auf dem Klappentext angegeben. Aber Respekt, es macht wirklich Spass. 😂
Darm mit Charme von Giulia Enders
...
Ich bin gerade auf den letzten Seiten des Buches und ich muss sagen, ich hätte niemals gedacht, dass das Buch wirklich derart vergnüglich ist, wie auf dem Klappentext angegeben. Aber Respekt, es macht wirklich Spass. 😂
Eine Freundin von mir war auch begeistert von dem Buch. :) Ich muss gestehen, neugierig bin ich auch - aber habe mich trotzdem noch nie herangewagt. ':D
Assan
"Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie. Mal was Kurzes für zwischendurch ^^
Gefällt dir das Buch? Ich habe gestern Abend "Das Geheimnis von Sittaford" von Christie fertig gelesen und suche mir weitere Bücher.
Musste den Grimmelshausen, wenn auch nur in Auszügen, damals in der Schule lesen und ich verstand nichts. Ich selbst ein Narr verstand den Narren nicht. Zu blöd zum Blödsein oder, nicht ganz so hart, zu unbedarft und unbeleckt fürs Unbedarftsein. Zynismus, Ironie? Ach je ...
Jetzt aber lese ich die Fühmann'sche Bearbeitung für den Film, basierend auf Carows Drehbuch, und befinde mich glatt in all diesen Bildern. Gewaltig, wahrhaftig, manifest, greifbar, eingängig. Und mehr noch, das Werk ist hochaktuell: der Einzelne, der sich zwischen den rasant herannahenden Wogen der Zeiten findet, stets herumgestoßen, verführt und manipuliert, kaum fähig, innere Einkehr zu halten, sich zu finden, wer ist man?, was macht einen aus?, um sich Rechenschaft über das eigene Leben abzulegen. Entwurzelt also. Schwer, da die eigenen Werte überhaupt als solche zu erkennen, viel leichter, sie über Bord zu werfen und sich dem Mahlstrom zu überlassen.
Diese Bearbeitung wartet seit über 40 Jahren auf ihre Verfilmung.
Karl Taube
Simplicius Simplicissimus von Grimmelshausen in der Bearbeitung von Franz Fühmann.
Musste den Grimmelshausen, wenn auch nur in Auszügen, damals in der Schule lesen und ich verstand nichts. Ich selbst ein Narr verstand den Narren nicht. Zu blöd zum Blödsein oder, nicht ganz so hart, zu unbedarft und unbeleckt fürs Unbedarftsein. Zynismus, Ironie? Ach je ...
Jetzt aber lese ich die Fühmann'sche Bearbeitung für den Film, basierend auf Carows Drehbuch, und befinde mich glatt in all diesen Bildern. Gewaltig, wahrhaftig, manifest, greifbar, eingängig. Und mehr noch, das Werk ist hochaktuell: der Einzelne, der sich zwischen den rasant herannahenden Wogen der Zeiten findet, stets herumgestoßen, verführt und manipuliert, kaum fähig, innere Einkehr zu halten, sich zu finden, wer ist man?, was macht einen aus?, um sich Rechenschaft über das eigene Leben abzulegen. Entwurzelt also. Schwer, da die eigenen Werte überhaupt als solche zu erkennen, viel leichter, sie über Bord zu werfen und sich dem Mahlstrom zu überlassen.
Diese Bearbeitung wartet seit über 40 Jahren auf ihre Verfilmung.
Ich würde dir nur zu gern folgen, aber die Schachtelsätze und scheinbar willkürlich gesetzten Satzzeichen machen es mir unmöglich.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Joseph Steglitz
Assan
"Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie. Mal was Kurzes für zwischendurch ^^Gefällt dir das Buch? Ich habe gestern Abend "Das Geheimnis von Sittaford" von Christie fertig gelesen und suche mir weitere Bücher.
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
Albert Einstein
Erich Kästner
(Maggie Stiefvater, "The Raven King")
(Maggie Stiefvater, "The Raven King")
Albert Einstein
Erich Kästner
Finde es sehr spannt weil es aus verschieden Blickwinkeln von verschieden geschrieben wird. Aber vor allem der Unterschied zwischen der zwei Hauptcharaktere. Dazu die Kulisse von Südfrankrreich.
Zara ist Profilerin bei Europol sehr Penibel, immer Korrekt, fast schon outistisch, ist Verheiratet hat zwei Kinder.
Zoe absolut wild, sie nimmt sich was sie will und wenn sie will, und ist Killerin der korsischen Mafia, als Zara bei einem Fall um ein getötetets Mädchen nicht weiter kommt, bittet sie ihre Zwilingsschwester mit ihr die Rollen zu tauschen. Weil Zoe dinge tun kann die Zara nicht kann also die Regeln berechen.
Bis jetzt hat mir dass alles gut gefallen was ich gelesen, wenn es so weiter geht werde ich auch anderen drei Teile lesen.
Albert Einstein
Erich Kästner
MM-CB
David Safier - "Plötzlich Shakespeare" :D
Ooooh, das habe ich geliebt :D muss mal wieder einen Safier lesen, dieser Humor ist einfach grandios!
Ich habe mich nach langer Zeit wieder Walter Moers zugewandt, mit "Rumo und die Wunder im Dunkeln". Bin zur Hälfte durch und es macht Spaß, mal wieder durch Zamonien zu stromern 👍
Albert Einstein
Erich Kästner
Und als Hörbuch höre ich Roxy - Neil Schusterman
Christopher Paolini - "Infinitum"
Giovanni Reale - "Die Geschichte der antiken Philosophie"
Okay, das ist kein Roman, aber das lese ich gerade.
Das Schwarze Auge Hjaldinger-Saga 1: Glut von Daniela Knor, fertig geworden bin beginnt heute der nächste Teil der Trilogie.
Das Schwarze Auge Hjaldinger-Saga 2: Sturm von Daniela Knor
Äußerst gewöhnungsbedürftig der Anfang, der Leser wird sofort nach einem Zeitsprung mitten in die Handlung reingeworfen so das man zuerst Verwirrt ist warum die Charaktere dort sind wo sie sind, allerdings taucht man wie im Ersten Teil recht schnell in die Welt hinein.