Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5.351, verfasst am 10.05.2022 | 21:21 Uhr
Aeham Ahmad "Und die Vögel werden singen"
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Kreuzworträtsler
Drachen zähmen leich gemacht Band 3 von Cressida Cowel. Auch wenns ne Kinderbuchreihe ist. Ich liebe ihren Schreibstil. Sehr unterhaltsam-auch für Erwachsene.
Gleichberechtigung ist zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #5.353, verfasst am 23.05.2022 | 19:09 Uhr
"Nur eine böse Tar", ein Krimi von Elizabeth George.
Beitrag #5.354, verfasst am 26.05.2022 | 23:23 Uhr
Andreas Steinhöfel "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Beitrag #5.355, verfasst am 29.05.2022 | 22:22 Uhr
Gina Mayer "Ballet School-Der Tanz deines Lebens"
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Beitrag #5.356, verfasst am 02.06.2022 | 22:00 Uhr
Anne Rice "Der Fürst der Finsternis"
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Ghostwriter
Beitrag #5.357, verfasst am 14.06.2022 | 20:21 Uhr
Ben Aaronovitch - Die Silberkammer in der Chancery Lane (der aktuell neueste Band der Rivers of London-Reihe)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #5.358, verfasst am 17.06.2022 | 19:19 Uhr
Ich lese gerade "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #5.359, verfasst am 29.06.2022 | 12:32 Uhr
Ich lese gerade
• Clockwork Angel von Cassandra Clare (Englisch)
• Der grillende Killer von Chang Kuo-Li (Deutsch)
• Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling (deutscher Reread, wenn ich gerade Lust dazu habe)
• Clockwork Angel von Cassandra Clare (Englisch)
• Der grillende Killer von Chang Kuo-Li (Deutsch)
• Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling (deutscher Reread, wenn ich gerade Lust dazu habe)
«Ûro si tovo keitone, o brgant tovo bârgo
Toge si se met snibi, stâj si borso anda
Cuonos bê tû sê immi spakto
Cuonos bê tû sê vo tovo vidâ»
- Uis Elveti (von Eluveitie)
Toge si se met snibi, stâj si borso anda
Cuonos bê tû sê immi spakto
Cuonos bê tû sê vo tovo vidâ»
- Uis Elveti (von Eluveitie)
Beitrag #5.360, verfasst am 12.08.2022 | 19:19 Uhr
Karen M. McManus "One of us is lying"
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #5.361, verfasst am 08.09.2022 | 19:46 Uhr
„Mathe Magic“ – Die Welt der Zahlen leicht erklärt von Jürgen Brater
Besonders für Mathemuffel sehr empfehlenswert.
Hier ein kurzer Einblick von einem Lehrerblog:
Leider wurde vielen von uns die Freude an der Mathematik bereits früh in der Schulzeit genommen. Dabei können Zahlen so faszinierend und unterhaltsam sein. Weiterlesen . . .
Liebe Grüße
Besonders für Mathemuffel sehr empfehlenswert.
Hier ein kurzer Einblick von einem Lehrerblog:
Leider wurde vielen von uns die Freude an der Mathematik bereits früh in der Schulzeit genommen. Dabei können Zahlen so faszinierend und unterhaltsam sein. Weiterlesen . . .
Liebe Grüße
Story-Operator
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #5.362, verfasst am 14.09.2022 | 14:04 Uhr
Megan Nolan, Acts of Desperation, zum zweiten Mal dieses Jahr. Seeeehr gut.
Beitrag #5.363, verfasst am 14.09.2022 | 14:34 Uhr
"One of us is next", von Karen M. McManus und "Das kleine Waldhotel-Ein Sommergast für Mona Maus", von Kallie George...und für zwischendurch immer ein Buch aus der "Drei ???"-Reihe 😄
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Werbetexter
Beitrag #5.364, verfasst am 14.10.2022 | 09:55 Uhr
Abgründe der Medizin - Die kuriosesten Arzneimittel und fragwürdigsten Heilmethoden der Geschichte von Lydia Kang und Nate Pedersen
Eine schaurig-schöne Reise durch die Abgründe der Medizingeschichte - rezeptfrei und mit Gänsehautgarantie! Wieselhoden als Verhütungsmittel, Aderlass gegen Blutverlust oder glühende Eisen bei Liebeskummer: Aus heutiger Sicht mögen solche Behandlungsmethoden völlig absurd erscheinen. Aber es gab Zeiten, da glaubte man fest an ihre Wirkung. Entweder weil man wissenschaftliche Erkenntnisse bewusst ignorierte oder die Medizin einfach noch nicht so weit war. Dieses reich bebilderte Buch ist ein ebenso informatives wie unterhaltsames Sammelsurium dessen, was den Menschen im Laufe der Jahrhunderte fälschlicherweise als Heilung versprochen wurde - und nicht selten das genaue Gegenteil bewirkte.
Bei dem Buch tun sich mir wirklich wahre Abgründe auf. Aber es ist gleichzeitig auch faszinierend, was man früher alles gemacht hat, weil man es für GESUND hielt. Hätte z.B. nie gedacht, dass man Strychnin beim olympischen Marathonlauf eingesetzt hat, damit der Läufer auch ja bis ans Ziel kommt. Das kann schnell mal ziemlich tödlich ablaufen. *hüstel* Und ich bin schon sehr gespannt, welche Absonderlichkeiten das Buch für mich noch bereit hält.
Eine schaurig-schöne Reise durch die Abgründe der Medizingeschichte - rezeptfrei und mit Gänsehautgarantie! Wieselhoden als Verhütungsmittel, Aderlass gegen Blutverlust oder glühende Eisen bei Liebeskummer: Aus heutiger Sicht mögen solche Behandlungsmethoden völlig absurd erscheinen. Aber es gab Zeiten, da glaubte man fest an ihre Wirkung. Entweder weil man wissenschaftliche Erkenntnisse bewusst ignorierte oder die Medizin einfach noch nicht so weit war. Dieses reich bebilderte Buch ist ein ebenso informatives wie unterhaltsames Sammelsurium dessen, was den Menschen im Laufe der Jahrhunderte fälschlicherweise als Heilung versprochen wurde - und nicht selten das genaue Gegenteil bewirkte.
Bei dem Buch tun sich mir wirklich wahre Abgründe auf. Aber es ist gleichzeitig auch faszinierend, was man früher alles gemacht hat, weil man es für GESUND hielt. Hätte z.B. nie gedacht, dass man Strychnin beim olympischen Marathonlauf eingesetzt hat, damit der Läufer auch ja bis ans Ziel kommt. Das kann schnell mal ziemlich tödlich ablaufen. *hüstel* Und ich bin schon sehr gespannt, welche Absonderlichkeiten das Buch für mich noch bereit hält.
♪ ♫ ♪ Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein ♪ ♫ ♪
Beitrag #5.365, verfasst am 29.10.2022 | 16:18 Uhr
"Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Beitrag #5.366, verfasst am 30.10.2022 | 17:17 Uhr
"Sternstunde-Die Schwestern vom Waldfriede" von Corina Bomann
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Story-Operator
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Rafia Zakaria, Against White Feminism
Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt (zum wahrscheinlich 10. Mal...)
Bethany Clift, Last One at the Party
Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt (zum wahrscheinlich 10. Mal...)
Bethany Clift, Last One at the Party
Beitrag #5.368, verfasst am 03.11.2022 | 18:18 Uhr
"Leuchtfeuer-Die Schwestern vom Waldfriede" von Corina Bomann
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #5.369, verfasst am 10.11.2022 | 13:12 Uhr
"Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden" von Michel Bergmann. Ist recht durchschnittlich.
Das Tolle an Büchern: Du kannst sie genauso auf Reisen mitnehmen, wie sie es mit Dir tun. (Häfft 17/18)
Rang: Bravoleser
Tutorial-Autor
Beitrag #5.370, verfasst am 12.11.2022 | 23:27 Uhr
"Prenzlauer Berg-Tour" von Daniela Dahn. Literarische Erkundungstour aus dem Jahre 1987 durch einen der am dichtsten besiedelten Bezirke Berlins, der zugleich Arbeitern, Künstlern, Autonomen ein Zuhause bot.
Gegen Schulfrust:
https://mathematikalpha.de/mathematikschulbuecher
https://mathematikalpha.de/mathematikschulbuecher
Beitrag #5.371, verfasst am 13.11.2022 | 16:16 Uhr
"Das verlorene Paradies" von Abdulrazak Gurnah
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Spiegelleser
Beitrag #5.372, verfasst am 29.12.2022 | 15:11 Uhr
"Inspector Swanson und das Schwarze Museum" von Robert C. Marley
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Beitrag #5.373, verfasst am 30.12.2022 | 11:11 Uhr
Corina Bomann "Sturmtage-Die Schwestern vom Waldfriede"
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Werbetexter
Viva La Reanimation! - Als Notarzt im Blaulichtmilieu von Dr. med. Christoph Schenk
Seit über 20 Jahren ist er im Einsatz: Dr. med. Christoph Schenk reanimiert, stabilisiert, operiert und rettet Leben. Als Notarzt ist für ihn jeder Einsatz eine neue Herausforderung - sei es ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem jede Hilfe zu spät kommt, eine spontane Geburt am Straßenrand oder verwechselte Medikamente, die bei Oma einen veritablen Rausch und bei den Enkeln große Sorge auslösen. Kein Tag ist wie der andere - und gerade das macht für Schenk den Reiz seiner Arbeit aus. In seinem Buch hat er nun die spektakulärsten, anrührendsten und kuriosesten Fälle zusammengetragen, gut beobachtet, temporeich und mit feinem Humor kommentiert.
👍 Sind spannende, aber zum Teil auch sehr heftige Sachen mit dabei. Bin jetzt zur Hälfte durch, aber immer noch sehr neugierig, was alles der gute Herr Doktor in seiner Tätigkeit als Notarzt erlebt hat. Wobei ich wirklich froh bin, dass das sein Job ist und nicht meiner. Denn meine Güte, da braucht man echt einen guten Magen - und gute Nerven sowieso.
Seit über 20 Jahren ist er im Einsatz: Dr. med. Christoph Schenk reanimiert, stabilisiert, operiert und rettet Leben. Als Notarzt ist für ihn jeder Einsatz eine neue Herausforderung - sei es ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem jede Hilfe zu spät kommt, eine spontane Geburt am Straßenrand oder verwechselte Medikamente, die bei Oma einen veritablen Rausch und bei den Enkeln große Sorge auslösen. Kein Tag ist wie der andere - und gerade das macht für Schenk den Reiz seiner Arbeit aus. In seinem Buch hat er nun die spektakulärsten, anrührendsten und kuriosesten Fälle zusammengetragen, gut beobachtet, temporeich und mit feinem Humor kommentiert.
👍 Sind spannende, aber zum Teil auch sehr heftige Sachen mit dabei. Bin jetzt zur Hälfte durch, aber immer noch sehr neugierig, was alles der gute Herr Doktor in seiner Tätigkeit als Notarzt erlebt hat. Wobei ich wirklich froh bin, dass das sein Job ist und nicht meiner. Denn meine Güte, da braucht man echt einen guten Magen - und gute Nerven sowieso.
♪ ♫ ♪ Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein ♪ ♫ ♪
Rang: Schreibkraft
Ich lese derzeit Selfmade Woman von Sofia Ghasab. Nicht so sehr wegen Microblading, sondern weil mich grundsätzlich Geschichten von erfolgreichen Business-Frauen interessieren.