Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #5.376, verfasst am 14.01.2023 | 20:27 Uhr
"Jenseits der Magie" von Tom Felton
I have lived a thousand lives.
Beitrag #5.377, verfasst am 21.01.2023 | 21:25 Uhr
"A touch of darkness" von Scarlett St. Clair
Rang: Werbetexter
Beitrag #5.378, verfasst am 24.01.2023 | 23:23 Uhr
"Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Beitrag #5.379, verfasst am 01.02.2023 | 12:16 Uhr
"Tod am Strand: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" von Kerry Greenwood.
Das Buch ist schon älter, aber es liest sich sehr flüssig.
Das Buch ist schon älter, aber es liest sich sehr flüssig.
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Beitrag #5.380, verfasst am 02.02.2023 | 19:57 Uhr
"Der Donnerstagsmordclub" von Richard Osman
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #5.381, verfasst am 17.02.2023 | 10:39 Uhr
Gerade beendet: Career Suicide von Bill Kaulitz
.Das Buch hat mich wirklich überrascht und beeindruckt. Tokio Hotel hat mich meine gesamte Jugend begleitet und ich bin seit Beginn dabei gewesen.
Durch sie habe ich auch mit dem Schreiben angefangen und hätte ich das Buch damals schon gehabt, ich hätte vermutlich nichts anderes gemacht.
Es ist echt gut geschrieben, ehrlich und ohne Rücksicht und es zeigt Bill von einer ganz anderen Seite. Wenn man Fan ist, könnte einen dieses Buch etwas verletzen und die romantisierte Vorstellung von der damaligen Zeit zerstören.
Ich werde das Buch noch einmal lesen und mir so manche Zitate rausschreiben, fast schon Weisheiten.
Es ist schon sehr lange her, dassmich ein Buch so sehr im positiven Sinne erschüttert hat und mich auch Tage später beschäftigt.
Wenn das ein Buch bei mir geschafft hat, dann ist es ein gutes Buch.
Auch wenn ihr mit Tokio Hotel nichts anfangen könnt, kann ich dieses Buch nur empfehlen, es ist eine wirklich gute und ehrliche Biografie, aus der ich so manche Einstellung mitnehme und versuche, sie zu verinnerlichen.
.Das Buch hat mich wirklich überrascht und beeindruckt. Tokio Hotel hat mich meine gesamte Jugend begleitet und ich bin seit Beginn dabei gewesen.
Durch sie habe ich auch mit dem Schreiben angefangen und hätte ich das Buch damals schon gehabt, ich hätte vermutlich nichts anderes gemacht.
Es ist echt gut geschrieben, ehrlich und ohne Rücksicht und es zeigt Bill von einer ganz anderen Seite. Wenn man Fan ist, könnte einen dieses Buch etwas verletzen und die romantisierte Vorstellung von der damaligen Zeit zerstören.
Ich werde das Buch noch einmal lesen und mir so manche Zitate rausschreiben, fast schon Weisheiten.
Es ist schon sehr lange her, dassmich ein Buch so sehr im positiven Sinne erschüttert hat und mich auch Tage später beschäftigt.
Wenn das ein Buch bei mir geschafft hat, dann ist es ein gutes Buch.
Auch wenn ihr mit Tokio Hotel nichts anfangen könnt, kann ich dieses Buch nur empfehlen, es ist eine wirklich gute und ehrliche Biografie, aus der ich so manche Einstellung mitnehme und versuche, sie zu verinnerlichen.
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5.382, verfasst am 24.02.2023 | 21:52 Uhr
„Where the Crawdads sing” von Delia Owens.
Nachdem ich so viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe, wollte ich es unbedingt anfangen und mir ein eigenes Bild machen. :)
Nachdem ich so viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe, wollte ich es unbedingt anfangen und mir ein eigenes Bild machen. :)
Beitrag #5.383, verfasst am 20.03.2023 | 15:04 Uhr
Ex Hex von Erin Sterling
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5.384, verfasst am 23.03.2023 | 07:45 Uhr
Zuletzt gelesen habe ich: Tess Gerritsen- Mutterherz, den 13. Band der Rizzoli & Isles Reihe. Insgesamt ein spannender Fall, nur dass die Mutter von Jane Rizzoli eine größere Rolle bekommt war nicht so mein Fall.
Beitrag #5.385, verfasst am 01.04.2023 | 13:55 Uhr
Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas.
Bisher echt worth the hype!
Beitrag #5.386, verfasst am 09.04.2023 | 11:46 Uhr
Lesen nicht wirklich, aber Hörbücher von Percy Jackson :)
"Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung" von Tara-Louise Wittwer
Rang: Schreibkraft
Beitrag #5.388, verfasst am 18.04.2023 | 00:05 Uhr
Alles rauf und runter von Scholem Alejchem und Joseph Roth. Nebenher eine Dissertation über Brody.
Mi ricordo, sì, io mi ricordo ... (MM)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
Beitrag #5.389, verfasst am 21.04.2023 | 19:00 Uhr
"A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5.390, verfasst am 22.04.2023 | 15:53 Uhr
Habe gerade den 4. Auris-Band von Vincent Kliesch beendet und als nächstes ist dann wohl
"Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall" (6. Band von den St. Mary’s-Chroniken ) von Jodi Taylor dran.
Hach, ich liebe diese Reihe 😍
"Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall" (6. Band von den St. Mary’s-Chroniken ) von Jodi Taylor dran.
Hach, ich liebe diese Reihe 😍
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #5.391, verfasst am 23.04.2023 | 03:27 Uhr
"Drowing Souls - Whitestone Hospital" von Ava Reed
"Die Perlenprinzessin - Lucky Jim - " von Iny Lorentz
"Die Perlenprinzessin - Lucky Jim - " von Iny Lorentz
Das Tolle an Büchern: Du kannst sie genauso auf Reisen mitnehmen, wie sie es mit Dir tun. (Häfft 17/18)
Beitrag #5.392, verfasst am 02.05.2023 | 22:22 Uhr
"Good Girl, Bad Blood" von Holly Jackson
Albert Einstein
Erich Kästner
Albert Einstein
Erich Kästner
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #5.393, verfasst am 03.05.2023 | 09:32 Uhr
Throne of Glass 7 dann habe ich die Reihe geschafft, fehlt nur noch der Zusatzband.
Die Reihe zählt jetzt schon zu meinen Jahres Highlights...
Die Reihe zählt jetzt schon zu meinen Jahres Highlights...
Gleichberechtigung ist zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #5.394, verfasst am 04.05.2023 | 20:08 Uhr
Ich lese gerade Skuldaggery Plasend: Tod oder Lebendig.
Und diese Buch schafft mich jetzt schon emotional.
So habe ich mich das letzte mal gefühlt als ich Thron of Glass: Die Sturmbezwingerin gelesen habe.
Und diese Buch schafft mich jetzt schon emotional.
So habe ich mich das letzte mal gefühlt als ich Thron of Glass: Die Sturmbezwingerin gelesen habe.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Autorenlegende
Beitrag #5.395, verfasst am 06.05.2023 | 01:29 Uhr
Ich habe mir seit langer Zeit, mal wieder die Harry Potter Bücher vorgenommen, und suchte diese gerade durch.
Jetzt bin ich zur Zeit bei Band IV Harry Potter u. d. Feuerkelch
Jetzt bin ich zur Zeit bei Band IV Harry Potter u. d. Feuerkelch
Pechkeksspruch der Woche : Iss den Zettel und deute die Krümel 0.o
Madam Celestine
Beitrag #5.396, verfasst am 06.05.2023 | 16:20 Uhr
Derzeit lese ich "Die Spiderwick-Geheimnisse" auf Englisch und auch wenn es eine eher einfachere, kurze achtteilige Buchreihe ist, die für recht junge Leser geschrieben wurde, bin ich sehr fasziniert von der kreativen Verwendung von Feenwesen in diesen Fantasy-Kinderbüchern.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #5.397, verfasst am 06.05.2023 | 16:52 Uhr
Ich lese zur Zeit die Southern Reach Trilogie von Jeff VanderMeer.
Bin nun bei Band 2 und noch immer nicht ganz sicher, worauf das am Ende wirklich hinausläuft. 😄
Bin nun bei Band 2 und noch immer nicht ganz sicher, worauf das am Ende wirklich hinausläuft. 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #5.398, verfasst am 14.05.2023 | 22:31 Uhr
Verloren in Amerika - Vom Schtetl in die Neue Welt von Isaac Bashevis Singer
Mi ricordo, sì, io mi ricordo ... (MM)
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #5.399, verfasst am 15.05.2023 | 12:54 Uhr
David Sedaris, When You Are Engulfed in Flames.
Hab ich vor Jahren schon mal auf Deutsch unter dem Titel Schöner wird's nicht im Urlaub gelesen und fand es sehr lustig. 😊
Hab ich vor Jahren schon mal auf Deutsch unter dem Titel Schöner wird's nicht im Urlaub gelesen und fand es sehr lustig. 😊
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #5.400, verfasst am 25.05.2023 | 20:28 Uhr
Habe vor ein paar Tagen eine englische Fanübersetzung von "Qi Ye" (übersetzt als "Lord Seventh") der chinesischen Autorin Priest beendet und bin immer noch voller Gefühle für all die tragischen Gestalten und die melancholische Atmosphäre in dem Buch.
Lese jetzt die (quasi?) Fortsetzung "Tian Ya Ke" (oder "Faraway Wanderers") von Priest, ebenfalls in der englischsprachigen Fanübersetzung.
Lese jetzt die (quasi?) Fortsetzung "Tian Ya Ke" (oder "Faraway Wanderers") von Priest, ebenfalls in der englischsprachigen Fanübersetzung.
"I'm not young enough to know everything."
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)