Autor
Beitrag
Grober Unfug
Anonymer Benutzer
Beitrag #26, verfasst am 18.07.2009 | 00:44 Uhr
Ich mag Drachen- aber weniger die bösartigen oder niedlichen, sondern die richtig uralten, großen, weisen, intelligenten Hüter von Schätzen (materieller oder spiritueller Natur), die von den Menschen am liebsten in Ruhe gelassen werden wollen...
Dämonen... hm... Kommt drauf an. Dämonen sind vielfältig, am liebsten sind mir so schräge Typen wie Aahz aus Robert Asprins "Myth"-Serie. Bösartige Dämonen sind nicht so mein Fall.
Naturgeister- da find ich die vielen verschiedenen regional bedingten Ausprägungen interessant.
Kleiner Buchtipp dazu: Nancy Arrowsmith "Lexikon der Naturgeister", da sind wirklich fast alle europäischen vertreten, mit Beschreibung, Bild (bzw. Zeichnung) und jeweiliger Legende dazu. Eine echte Fundgrube, das Buch.
Hexen, Schamanen... alles, was mit "wilder", naturnaher Magie zaubert. "Akademiemagier" und Zauberer, die aus Büchern lernen, mag ich zwar auch (bin nicht umsonst Harry-Potter-Fan), aber die "wilden" Magier/innen find ich noch spannender.
Oh, und Engel... abgedrehte Engel. Keine lieben, lichten Gut"menschen", sondern die, die einen an der Klatsche haben. Gabriel aus God's Army wäre mein idealer Schutzengel, Metatron ist auch ziemlich cool...
Dämonen... hm... Kommt drauf an. Dämonen sind vielfältig, am liebsten sind mir so schräge Typen wie Aahz aus Robert Asprins "Myth"-Serie. Bösartige Dämonen sind nicht so mein Fall.
Naturgeister- da find ich die vielen verschiedenen regional bedingten Ausprägungen interessant.
Kleiner Buchtipp dazu: Nancy Arrowsmith "Lexikon der Naturgeister", da sind wirklich fast alle europäischen vertreten, mit Beschreibung, Bild (bzw. Zeichnung) und jeweiliger Legende dazu. Eine echte Fundgrube, das Buch.
Hexen, Schamanen... alles, was mit "wilder", naturnaher Magie zaubert. "Akademiemagier" und Zauberer, die aus Büchern lernen, mag ich zwar auch (bin nicht umsonst Harry-Potter-Fan), aber die "wilden" Magier/innen find ich noch spannender.
Oh, und Engel... abgedrehte Engel. Keine lieben, lichten Gut"menschen", sondern die, die einen an der Klatsche haben. Gabriel aus God's Army wäre mein idealer Schutzengel, Metatron ist auch ziemlich cool...
Klesst
Anonymer Benutzer
Beitrag #27, verfasst am 18.07.2009 | 09:25 Uhr
Herr Keuner
Hah, dann sind wir ja schon zwei Menschen-"freunde".
Deiner Begründung kann ich nur zustimmen.
Zählen Menschen? Weil, deren Gedanken und Handlungen sind manchmal sehr phantastisch. Im posi- wie im nagtiven Sinne.
Hah, dann sind wir ja schon zwei Menschen-"freunde".
Deiner Begründung kann ich nur zustimmen.
Story-Operator
Beitrag #28, verfasst am 18.07.2009 | 10:32 Uhr
Ich mag Menschen in Fantasy-Geschichten auch, obwohl mir die in der realen Welt manchmal (naja, eigentlich immer) elendiglich auf die Nerven gehen. Vor allem zur Stoßzeit auf der Straße oder in den Öffis oder zu Mittag an der Kasse 😈
Ich würde wie gesagt wirklich einmal gerne eine Geschichte lesen, in der es richtig besonders ist, ein Mensch zu sein. In der Menschen einmal nicht der normale Abschaum sind.
Ich würde wie gesagt wirklich einmal gerne eine Geschichte lesen, in der es richtig besonders ist, ein Mensch zu sein. In der Menschen einmal nicht der normale Abschaum sind.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #29, verfasst am 18.07.2009 | 11:49 Uhr
Einhörner und Pegasi... Hab ein geflügeltes Einhorn auf der Schulter tätowiert, hängt auch mit meiner Pferdeliebe zusammen, und von dem Tier komm ich net weg.
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #30, verfasst am 19.07.2009 | 16:40 Uhr
Natürlich Drachen
Die Drachen leben wenn du an sie glaubst.
zuojenn
Anonymer Benutzer
Beitrag #31, verfasst am 19.07.2009 | 16:56 Uhr
Verdummich, dieser Thread hier ist voll von schlimmster, infektiöser Inspiration.
Jetzt lassen mich die Wasserpferde nicht mehr los 😳
Jetzt lassen mich die Wasserpferde nicht mehr los 😳
Rang: Journalist
@zuojenn: Geht mir ähnlich. Mir gehen die Selkies nicht mehr aus dem Kopf.
Vor allem, da mein Söhnchen ein Fan von Tieren dieser Art ist (also der "realen" Meerestiere, ect.) Da schwirrt mir eine Story im Kopf herum, die sich aber, auch aus diesem Grund, eher an ein jüngeres Publikum richtet...
Aber warum auch nicht? Auch die Jüngsten wollen unterhalten werden.🙂
Dabei hab ich kaum noch Zeit zum Schreiben, seufz.
Vor allem, da mein Söhnchen ein Fan von Tieren dieser Art ist (also der "realen" Meerestiere, ect.) Da schwirrt mir eine Story im Kopf herum, die sich aber, auch aus diesem Grund, eher an ein jüngeres Publikum richtet...
Aber warum auch nicht? Auch die Jüngsten wollen unterhalten werden.🙂
Dabei hab ich kaum noch Zeit zum Schreiben, seufz.
Kitshipper
Anonymer Benutzer
Beitrag #33, verfasst am 19.07.2009 | 20:41 Uhr
Wasserpferde....^^
Ich schreibe in einem meiner nächsten Bücher über sie... und überhaupt viel über mystische Wesen und Naturgeister.
Ich schreibe in einem meiner nächsten Bücher über sie... und überhaupt viel über mystische Wesen und Naturgeister.
zuojenn
Anonymer Benutzer
Kit, dann hau in die Tasten, ich warte schon (c:
Tja, und ich werde wohl heute abend noch was ganz romantisches Wasserpferdisches hochladen. Nur ne Kurzgeschichte *g*. Seit einer gewissen Stelle in Stolen (und seit dem Tag, als ich meine Sandalen und einen Teil meiner Seele in Schottland verloren habe) jucken sie mich immer wieder, diese Tierchen.
Und jetzt wird gerade hemmungslos aufgekratzt.
Ach, Fernweh, komm an meine Brust, ich leide so gerne.
Tja, und ich werde wohl heute abend noch was ganz romantisches Wasserpferdisches hochladen. Nur ne Kurzgeschichte *g*. Seit einer gewissen Stelle in Stolen (und seit dem Tag, als ich meine Sandalen und einen Teil meiner Seele in Schottland verloren habe) jucken sie mich immer wieder, diese Tierchen.
Und jetzt wird gerade hemmungslos aufgekratzt.
Ach, Fernweh, komm an meine Brust, ich leide so gerne.
EvilSeverus
Anonymer Benutzer
Beitrag #35, verfasst am 19.07.2009 | 22:33 Uhr
Werwölfe, Werwölfe und Werwölfe! xD
(William aus "Underworld: Evolution" ist so schnuckelig. Schade, dass ihm der Kopf abgerissen wird.)
Vampire nur in Einzelfällen.
(William aus "Underworld: Evolution" ist so schnuckelig. Schade, dass ihm der Kopf abgerissen wird.)
Vampire nur in Einzelfällen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #36, verfasst am 20.07.2009 | 22:38 Uhr
Ich bin ein Fan von Drachen und Werwölfen(ich mag Wölfe, und je größer, desto besser^^)
Elfen und Orks sind mir meistens zu klischeebehaftet, weil sie einfach überall vorkommen, und fast immer die gleichen Rollen einnehmen.
Vampire haben mich nie sonderlich interessiert, und spätestens seit Biss will ich nix mehr von ihnen wissen.
Der einzign Vampire, die ICH mag, ist Graf von Krolock aus dem Tanz der Vampire und Mick aus Moonlight.
Edward nervt.
Elfen und Orks sind mir meistens zu klischeebehaftet, weil sie einfach überall vorkommen, und fast immer die gleichen Rollen einnehmen.
Vampire haben mich nie sonderlich interessiert, und spätestens seit Biss will ich nix mehr von ihnen wissen.
Der einzign Vampire, die ICH mag, ist Graf von Krolock aus dem Tanz der Vampire und Mick aus Moonlight.
Edward nervt.
Phoenix78
Anonymer Benutzer
Apropos Wasserwesen.
Hier hat jemand offenbar ein Faible für die unästhetische Variante,fg
http://www.thefeejeemermaid.com/gallery1.htm
Morbide! Übrigens werden die Figuren dieses Künstlers gerne für Hoaxes benutzt. Nach dem Motto "mumifizierte Meerjungfrau an tailändischer Küste gefunden".
Morbide! Übrigens werden die Figuren dieses Künstlers gerne für Hoaxes benutzt. Nach dem Motto "mumifizierte Meerjungfrau an tailändischer Küste gefunden".
Kitshipper
Anonymer Benutzer
Beitrag #38, verfasst am 23.07.2009 | 11:01 Uhr
Phoenix78
Da ich mich sehr viel mit Kryptozoologie beschäftige, bin ich auch das ein oder andere Mal über diese niedlichen Dinger gestolpert.^^
Aber sie sind nicht schlecht gemacht...
Apropos Wasserwesen.
Da ich mich sehr viel mit Kryptozoologie beschäftige, bin ich auch das ein oder andere Mal über diese niedlichen Dinger gestolpert.^^
Aber sie sind nicht schlecht gemacht...
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #39, verfasst am 25.07.2009 | 01:21 Uhr
Was ich sehr mag sind orginelle, selbst erfundene/erarbeitete Wesen/Geschöpfe.
Allerdings habe ich auch nichts gegen die Standardgeschöpfe, solange sie glaubwürdig rübergebracht werden.
Allerdings habe ich auch nichts gegen die Standardgeschöpfe, solange sie glaubwürdig rübergebracht werden.
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #40, verfasst am 01.08.2009 | 18:57 Uhr
Ich habe heute spontan beschlossen, dass ich Wechselbälger total faszinierend finde und erst mal alle meine anderen Projekte auf Eis gelegt, um mir eine Wechselbalggeschichte auszudenken. Jap. Mal sehen, ob was bei rumkommt. -.-
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. Erich Kästner
zuojenn
Anonymer Benutzer
Beitrag #41, verfasst am 01.08.2009 | 19:19 Uhr
veone
Au, sagst du mir dann Bescheid?
Ein Wechselbalg hatte ich auch mal - war leider ein schrecklicher Gary-Stue, daher kann ich das im Leben nicht hochladen *fg*.
Ich habe heute spontan beschlossen, dass ich Wechselbälger total faszinierend finde und erst mal alle meine anderen Projekte auf Eis gelegt, um mir eine Wechselbalggeschichte auszudenken. Jap. Mal sehen, ob was bei rumkommt. -.-
Au, sagst du mir dann Bescheid?
Ein Wechselbalg hatte ich auch mal - war leider ein schrecklicher Gary-Stue, daher kann ich das im Leben nicht hochladen *fg*.
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #42, verfasst am 01.08.2009 | 21:09 Uhr
*lol* Geht klar. Merk dir schon mal den Juni 2018 vor.^^
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. Erich Kästner
Rang: Schreibkraft
Beitrag #43, verfasst am 17.08.2009 | 15:38 Uhr
also ich find am besten
Werwölfe - die sin einfach toll
Vampire - horrormäßig oder so wie in Bis(s) aber bitte nich zu menschlich
Drachen - supercool
Gestaltwandler - hammer
❤
Werwölfe - die sin einfach toll
Vampire - horrormäßig oder so wie in Bis(s) aber bitte nich zu menschlich
Drachen - supercool
Gestaltwandler - hammer
❤
Lecter is my psyciatrist .
Rang: Schreibkraft
Beitrag #44, verfasst am 17.08.2009 | 21:59 Uhr
Ich mag eher solche Fantasiewesen, die man nicht in jeder Geschichte findet, zum Beispiel Kappas oder Wesen aus fremden Kulturen, da hat man so schön Spielraum sie zu gestalten und den Charakter zu formen. Außerdem ist sind das mal andere EGschöpfe als ständige Drachen, Elben und was weiß ich was Tolkien noch so erfunden hat xD
Auch ganz cool find ich Naturgeister, hat irgendwie was geheimnisvolles und anziehendes auf mich ^^
Vielleicht kommen all diese Wesen auch genau deshalb in meinen Geschichten vor XD
Auch ganz cool find ich Naturgeister, hat irgendwie was geheimnisvolles und anziehendes auf mich ^^
Vielleicht kommen all diese Wesen auch genau deshalb in meinen Geschichten vor XD
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #45, verfasst am 20.08.2009 | 20:47 Uhr
Elfen habe ich eine lange Zeit sehr gerne gemocht, vor allem die nicht ganz so netten, die von den irischen Sagen beeinflusst waren.
Aber heute ziehe ich Greifen und Phönixe vor, gerade letztere.
Aber heute ziehe ich Greifen und Phönixe vor, gerade letztere.
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #46, verfasst am 21.08.2009 | 17:31 Uhr
Ich liebe Meerjungfrauen/Meermenschen - da ich auch das Meer sehr liebe und es für mich etwas Mystisches hat^^ Und da finde ich es besonders interessant, sich vorzustellen, wie es wohl ist, im Meer zu leben=) Aber ich mag auch Drachen, Vampire, Werwölfe und Kobolde gerne. Toll finde ich auch den Phönix, ein wunderschönes Geschöpf<33
BlackIvy
Anonymer Benutzer
Beitrag #47, verfasst am 23.08.2009 | 10:36 Uhr
Ich mag Gestaltenwandler- allerdings ist das ein ziemlich weitgreifender Begriff- hab schon bücher gelesen/Filme gesehen in denen sie sich nur in Tiere verwandeln konnten und welche in denen sie ihre Haut wechseln konnten um auszusehen wie menschen. Ich bevorzuge die Tiervariante, denn zB bem Schreiben ist es sehr interessant.
Drachen- besonders die chinesische Darstellung ( auf Bilderen faszinieren die mich immer ;))
Hexen- Haben was menschliches, aber auch die mystische Seite, das ist cool^^
Drachen- besonders die chinesische Darstellung ( auf Bilderen faszinieren die mich immer ;))
Hexen- Haben was menschliches, aber auch die mystische Seite, das ist cool^^
Schattenfee
Anonymer Benutzer
Beitrag #48, verfasst am 25.08.2009 | 21:14 Uhr
Meine Lieblinge sind:
Elfen/Elben - solange sie keine reinen, immer netten Lichgestalten sind sondern Charakter mit Ecken und Kanten (und schönen spitzen Ohren).
Werwölfe, oder generell alles was sich in irgendein Tier verwandeln kann.
Vampire - solange es sich dabei nicht um die 1000. Edward-Kopie handelt.
Elfen/Elben - solange sie keine reinen, immer netten Lichgestalten sind sondern Charakter mit Ecken und Kanten (und schönen spitzen Ohren).
Werwölfe, oder generell alles was sich in irgendein Tier verwandeln kann.
Vampire - solange es sich dabei nicht um die 1000. Edward-Kopie handelt.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #49, verfasst am 27.08.2009 | 23:39 Uhr
ich bin ein drachen, elfen/elben, feen, einhorn, phönix - fan xD eigentlich liebe ich alles, was mit fantasy zu tun hat..^^ (naja zwerge sind nicht so meine lieblingsgeschöpfe xD und riesen auch nicht..^^) aber am meisten mag ich die, die ich zuerst aufgezählt hab xD drache.. die stärke.. die flugfähigkeiten... <3 elfen/elben.. zauber, magie.. weisheit.. *-* feen, knuffig :D einhörner wunderschön, stark, magie..^^ eleganz..^^ ach ja :D phönixe.. die unsterblichkeit.. der gesang...^^ einfach toll.. <3
These are dark times, there is no denying.
Charizard
Anonymer Benutzer
Beitrag #50, verfasst am 29.08.2009 | 15:11 Uhr
1.Elfen
Ich liebe Elfen!
Sie üben diesen gewissen Zauber aus, sind geheimnisvoll und weise, friedlich und doch kriegerisch, sind so zierlich und doch gute Kämpfer, und werden ja bekanntlich als wunderschön beschrieben.
Sie wandeln auf einem schmalen Grad zur Perfektion, das macht sie so mystisch und zauberhaft, aber andererseits werden sie oftmals als ein wenig arrogant dargestellt. Dadurch werden die Elfen zu einem Teil ein wenig menschlich, andererseits aber doch wieder nicht, weil sie so geheimnisvoll sind *_*
Ich mag es an den meisten Beschreibungen dieser tollen Wesen auch, dass die Elfenfrauen große Kriegerin sind und die Elfenmänner auch als ein wenig zierlich etc... beschrieben werden.
Manchmal erinnern sie mich Aufgrund der Beschreibungen an Katzen. Geschmeidig, schön, eigenwillig.
Und ich liebe die Elfensagen von Hennen unter Anderem auch so sehr, da Elfen die Hauptcharaktere sind.
...und sie haben diese supersüßen, spitzen Ohren. ^^
Aber was ich nicht mag ist, wenn Elf als Synoynm für Fee verwendet wird!
2.Drachen
Gleich ob westlicher Drache oder chinesischer Drache: sie sind alle toll.
Nur kann ich es nicht leiden, wenn sie als Ungeheuer dargestellt werden.
Ich sehe in Drachen weise, ungezähmte, freiheitsliebende und mystische Tiere, die schon jahrtausende überdauert haben und anderen Wesen gut gesinnt sind.
Außerdem gelten Drachen in Asien als Glücksbringer ^^
3.Greife
Ich finde Greifvögel und Katzen faszinierend. In meiner Geschichte spielen sie eine große Rolle, da ich in noch keinem Fantasybuch von ihnen gelesen habe. Na gut, in Harry Potter hat man ein ähnliches Tier gesehen. Leider war das nur ein Hippogreif =(
Ich stelle sie mir charakterlich etwa wie Drachen vor: freiheitsliebend, wild, weise und dazu noch sehr stolz. Außerdem sind sie vom Erscheinungsbild her majestätisch, irgendiwe auch erhaben, und sehr schön. ^^
4.Phoenixe und der Fenghuang
Ich mag ihr Aussehen und die Sage um sie. Der Feuervogel, der aus seiner Asche wiederersteht. Der Inbegriff von Leben und Tod und der Wiedergeburt.
Um sie ranken schon tolle Sagen. <3
5.Einhörner und Kitsune
Einhörner sind so schön - so schön weiß, und rein. ^^
Das Selbe gilt für den Kitsune, dem japanischen, weißen Fuchs, der als Glücksbringer gilt.
Tja, ansonsten mag ich noch:
Dämonen (einfach cool)
Harpyie (in der Mythologie werden sie als irgendwie hässlich beschrieben, ich jedoch sehe immer nur die schönen YGO-Harpyien vor mir, wenn ich das Wort Harpyie höre =D )
Leviathan (Wasserdrachen - toll ^^)
Pegasus (schöne Flügeln und so ^^)
Hippogreif (die sind auch nicht schlecht, obwohl ich Greife um Längen lieber mag. =O)
Chimäre (die sehen cool aus)
Kappa (...und die sehen witzig aus XD)
Wyvern (noch eine Drachenart, aber die ist besonders cool)
Kyuubi (hey, ein neunschwänziger Fuchs ist doch toll. Außerdem gibt es dank ihm Vulnona und Kyuubimon *g*)
Fee (süß ^^)
Eigentlich mag ich fast alle Fabelwesen...aber auch nur fast.
Von Vampiren habe ich echt genug. Alle sind diesem Twilightwahn. Vielleicht würde ich sie sogar mögen, wenn das mit ihnen nicht überstrapaziert werden würde. Es ist einfach nur mehr langweilig! Das gilt auch für Werwolfe!
Dann...Zombies, Trolle, Zwerge und Gnome sind hässlich.
Ich liebe Elfen!
Sie üben diesen gewissen Zauber aus, sind geheimnisvoll und weise, friedlich und doch kriegerisch, sind so zierlich und doch gute Kämpfer, und werden ja bekanntlich als wunderschön beschrieben.
Sie wandeln auf einem schmalen Grad zur Perfektion, das macht sie so mystisch und zauberhaft, aber andererseits werden sie oftmals als ein wenig arrogant dargestellt. Dadurch werden die Elfen zu einem Teil ein wenig menschlich, andererseits aber doch wieder nicht, weil sie so geheimnisvoll sind *_*
Ich mag es an den meisten Beschreibungen dieser tollen Wesen auch, dass die Elfenfrauen große Kriegerin sind und die Elfenmänner auch als ein wenig zierlich etc... beschrieben werden.
Manchmal erinnern sie mich Aufgrund der Beschreibungen an Katzen. Geschmeidig, schön, eigenwillig.
Und ich liebe die Elfensagen von Hennen unter Anderem auch so sehr, da Elfen die Hauptcharaktere sind.
...und sie haben diese supersüßen, spitzen Ohren. ^^
Aber was ich nicht mag ist, wenn Elf als Synoynm für Fee verwendet wird!
2.Drachen
Gleich ob westlicher Drache oder chinesischer Drache: sie sind alle toll.
Nur kann ich es nicht leiden, wenn sie als Ungeheuer dargestellt werden.
Ich sehe in Drachen weise, ungezähmte, freiheitsliebende und mystische Tiere, die schon jahrtausende überdauert haben und anderen Wesen gut gesinnt sind.
Außerdem gelten Drachen in Asien als Glücksbringer ^^
3.Greife
Ich finde Greifvögel und Katzen faszinierend. In meiner Geschichte spielen sie eine große Rolle, da ich in noch keinem Fantasybuch von ihnen gelesen habe. Na gut, in Harry Potter hat man ein ähnliches Tier gesehen. Leider war das nur ein Hippogreif =(
Ich stelle sie mir charakterlich etwa wie Drachen vor: freiheitsliebend, wild, weise und dazu noch sehr stolz. Außerdem sind sie vom Erscheinungsbild her majestätisch, irgendiwe auch erhaben, und sehr schön. ^^
4.Phoenixe und der Fenghuang
Ich mag ihr Aussehen und die Sage um sie. Der Feuervogel, der aus seiner Asche wiederersteht. Der Inbegriff von Leben und Tod und der Wiedergeburt.
Um sie ranken schon tolle Sagen. <3
5.Einhörner und Kitsune
Einhörner sind so schön - so schön weiß, und rein. ^^
Das Selbe gilt für den Kitsune, dem japanischen, weißen Fuchs, der als Glücksbringer gilt.
Tja, ansonsten mag ich noch:
Dämonen (einfach cool)
Harpyie (in der Mythologie werden sie als irgendwie hässlich beschrieben, ich jedoch sehe immer nur die schönen YGO-Harpyien vor mir, wenn ich das Wort Harpyie höre =D )
Leviathan (Wasserdrachen - toll ^^)
Pegasus (schöne Flügeln und so ^^)
Hippogreif (die sind auch nicht schlecht, obwohl ich Greife um Längen lieber mag. =O)
Chimäre (die sehen cool aus)
Kappa (...und die sehen witzig aus XD)
Wyvern (noch eine Drachenart, aber die ist besonders cool)
Kyuubi (hey, ein neunschwänziger Fuchs ist doch toll. Außerdem gibt es dank ihm Vulnona und Kyuubimon *g*)
Fee (süß ^^)
Eigentlich mag ich fast alle Fabelwesen...aber auch nur fast.
Von Vampiren habe ich echt genug. Alle sind diesem Twilightwahn. Vielleicht würde ich sie sogar mögen, wenn das mit ihnen nicht überstrapaziert werden würde. Es ist einfach nur mehr langweilig! Das gilt auch für Werwolfe!
Dann...Zombies, Trolle, Zwerge und Gnome sind hässlich.