Autor
Beitrag
AngeloDestiny
Beitrag #76, verfasst am 13.01.2010 | 15:42 Uhr
Es gibt zwei Wesen, die ich sehr mag, interessant und Faszinierend sind:
Engel: Ich liebe alle Arten von Engel z.b. Schutzengel, Kampfengel, Todesengel, schwarzer oder gefallene Engel, Liebensengel etc...Sie sind wunderschön, stark und die besten überhaupt. Ich liebe sie einfach alle. Schönere Wesen als die gibt es kaum.
Dämonen: Dämonen sind ebenfalls die besten. Sie sind schrecklich, böse, respektlos, stur egoistisch und skurpellos. Aber die guten Dämonen finde ich hamma. Sie haben es einfach drauf und schaffen vieles. Sie haben keine Angst vor andere Wesen und können viele erreichen. Aber als Mensch sehen sie einfach noch heißer und stärker aus. Aber ihre normale monströse Gestalt finde ich nur cool und Angsteinflössend und das mag ich auch. Am meisten finde ich, dass die allgemeinen Succubus, Feuerdämon, Blutdämon, Wolfsdämon, Schattendämon, Erddämon, Wasserdämon und Schlangendämon die besten sind. Mit die kann kein anderer Wesen, außer Engel mithalten. Kann nicht sagen, dass ich sie liebe, weil sie aus der Hölle kommen 😉
Ich habe angefangen Dämonen zu mögen, als ich einfach die Idee hatte über Dämonen und Engel zu schreiben. Es ist mir einfach in der Sinn gekommen, dann habe ich angefangen sie zu mögen und über sie zu recherchieren. Engel habe ich schon lange gemocht, aber als ich über sie schreibe, bin ich von Ihnen besessen geworden.
Engel: Ich liebe alle Arten von Engel z.b. Schutzengel, Kampfengel, Todesengel, schwarzer oder gefallene Engel, Liebensengel etc...Sie sind wunderschön, stark und die besten überhaupt. Ich liebe sie einfach alle. Schönere Wesen als die gibt es kaum.
Dämonen: Dämonen sind ebenfalls die besten. Sie sind schrecklich, böse, respektlos, stur egoistisch und skurpellos. Aber die guten Dämonen finde ich hamma. Sie haben es einfach drauf und schaffen vieles. Sie haben keine Angst vor andere Wesen und können viele erreichen. Aber als Mensch sehen sie einfach noch heißer und stärker aus. Aber ihre normale monströse Gestalt finde ich nur cool und Angsteinflössend und das mag ich auch. Am meisten finde ich, dass die allgemeinen Succubus, Feuerdämon, Blutdämon, Wolfsdämon, Schattendämon, Erddämon, Wasserdämon und Schlangendämon die besten sind. Mit die kann kein anderer Wesen, außer Engel mithalten. Kann nicht sagen, dass ich sie liebe, weil sie aus der Hölle kommen 😉
Ich habe angefangen Dämonen zu mögen, als ich einfach die Idee hatte über Dämonen und Engel zu schreiben. Es ist mir einfach in der Sinn gekommen, dann habe ich angefangen sie zu mögen und über sie zu recherchieren. Engel habe ich schon lange gemocht, aber als ich über sie schreibe, bin ich von Ihnen besessen geworden.
gloria
Beitrag #77, verfasst am 14.01.2010 | 17:52 Uhr
Ich finde da Elfen ganz toll. Aber nicht alle unter ihnen (kann man das so schreiben?)
So mit den Elfen in Eragon komm ich nicht klar. Ich finde sie so arrogant und sie sind so schnell eingeschnappt. Oder geht das nur mir so?
Die Bilder meiner Traumelfen sind die von der Herr der Ringe Verfilmung. Aber nicht nur wegen ihrer Optik, sondern auch wegen ihres Wesens. Soweit man das sagen kann, es sind ja nur gespielte Figuren.
So mit den Elfen in Eragon komm ich nicht klar. Ich finde sie so arrogant und sie sind so schnell eingeschnappt. Oder geht das nur mir so?
Die Bilder meiner Traumelfen sind die von der Herr der Ringe Verfilmung. Aber nicht nur wegen ihrer Optik, sondern auch wegen ihres Wesens. Soweit man das sagen kann, es sind ja nur gespielte Figuren.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #78, verfasst am 15.01.2010 | 19:32 Uhr
Tolkiens Elben mag ich auch sehr. Er ist der einzige Autor, den ich kenne, der es geschafft, den Elben eine gewisse Fremdartigkeit und Andersartigkeit zu geben. Von Tolkiens Elben kann ich wirklich sagen, dass sie keine Menschen mit spitzen Ohren sind. Und das ist etwas, was ich nur von wenigen anderen Elben/Elfen in anderen Büchern sagen kann.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #79, verfasst am 11.02.2010 | 17:02 Uhr
Natürlich Drachen, sieht man ja an meinem Nickname.
Drachen weil ich auch ein Dinosaurierfan bin und sie ihnen ziemlich ähneln nur Drachen haben noch mehr von den eigenschaften die ich an ihnen so schätze: Stärke, Eleganz, Schnelligkeit, ihre schiere Größe, das sie Feuer, Eis u.s.w. spucken können, das sie fliegen können, das ihnen niemand was sagen kann, weil sie praktisch am oberen Ende der Nahrungskette stehen.
Ja Drachen. ^.=.^
Drachen weil ich auch ein Dinosaurierfan bin und sie ihnen ziemlich ähneln nur Drachen haben noch mehr von den eigenschaften die ich an ihnen so schätze: Stärke, Eleganz, Schnelligkeit, ihre schiere Größe, das sie Feuer, Eis u.s.w. spucken können, das sie fliegen können, das ihnen niemand was sagen kann, weil sie praktisch am oberen Ende der Nahrungskette stehen.
Ja Drachen. ^.=.^
PS + Geißel der Menschheit
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #80, verfasst am 17.02.2010 | 19:26 Uhr
Drachen find ich auch toll!
Aber Werwölfe (Zumindest die Art die ich erschaffen habe) finde ich auch cool, vll sogar einen tick besser. Das liegt an meinem Wolfstick 😎
Aber ich mag auch Vampire, wenn sie nicht als harmlose, glitzernde MarySues und GaryStues beschrieben werden die das traute Familienleben genießen 😣
Elben mag ich auch ganz gerne
Und auch Zwerge find ich irgendwie knuffig 😄
LG Cora
Aber Werwölfe (Zumindest die Art die ich erschaffen habe) finde ich auch cool, vll sogar einen tick besser. Das liegt an meinem Wolfstick 😎
Aber ich mag auch Vampire, wenn sie nicht als harmlose, glitzernde MarySues und GaryStues beschrieben werden die das traute Familienleben genießen 😣
Elben mag ich auch ganz gerne
Und auch Zwerge find ich irgendwie knuffig 😄
LG Cora
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Foren-Operator
Beitrag #81, verfasst am 17.02.2010 | 21:05 Uhr
Grundsätzlich kann ich eigentlich jedem Fantasygeschöpf etwas abgewinnen. Elfen (Elben), Vampire und Werwölfe gehören allerdings zu meinen Favoriten. Wobei Werwesen generell sehr interessant sind. Gerade Werkatzen stelle ich mir auch toll vor.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Beitrag #82, verfasst am 19.03.2010 | 23:32 Uhr
Pegasus. Ich liebe diese Viecher :)
Ich weiß gar nicht warum, eigentlich hab ichs nicht so mit Pferden^^
Aber Pegasusse (?) sind irgendwie xchön. Edel... können fliegen... groß und schön... haben bei mir immer ein Horn, genau wie Einhörner...
Ach ja, die find ich auch toll.
Ich weiß gar nicht warum, eigentlich hab ichs nicht so mit Pferden^^
Aber Pegasusse (?) sind irgendwie xchön. Edel... können fliegen... groß und schön... haben bei mir immer ein Horn, genau wie Einhörner...
Ach ja, die find ich auch toll.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #83, verfasst am 20.03.2010 | 10:45 Uhr
Eindeutig Vampire,
aber die sind im Fantasyberich schon seit ich 6 Jahre alt war
meine Lieblinge 😁
aber die sind im Fantasyberich schon seit ich 6 Jahre alt war
meine Lieblinge 😁
»Nach der Hightech-Katastrophe gibt es immer nur Lowtech, um die Folgen zu bekämpfen.«
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #84, verfasst am 26.03.2010 | 21:42 Uhr
Drachen!!
Ich bin besessen von den Viechern. Schon seit ich sechs Jahre alt bin. da hat ich dann ein Fantasievieh ( es trug den Wahnsinnig kreativen Namen " Fauchi")und nach einem saulangweilig, leseanfängerbuch über hexen marke bibi blocksberg (langweilig, nicht besonders kreativ, aber voll niedlich und... ich häng an dem Buch) kam dann als erste längere Geschichte Drachenreiter und danach eine Weile nur drachenbücher, bevor ich die anderen auch für mich entdeckt hab. Aber Drachen sind immernoch meine LLieblinge und danach alles was fliegen kann.
Ich bin besessen von den Viechern. Schon seit ich sechs Jahre alt bin. da hat ich dann ein Fantasievieh ( es trug den Wahnsinnig kreativen Namen " Fauchi")und nach einem saulangweilig, leseanfängerbuch über hexen marke bibi blocksberg (langweilig, nicht besonders kreativ, aber voll niedlich und... ich häng an dem Buch) kam dann als erste längere Geschichte Drachenreiter und danach eine Weile nur drachenbücher, bevor ich die anderen auch für mich entdeckt hab. Aber Drachen sind immernoch meine LLieblinge und danach alles was fliegen kann.
Real Estate Agent: We accept home owners of all race, religion, color, or... sexual orientation.
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Rang: Analphabet
Beitrag #85, verfasst am 09.04.2010 | 16:46 Uhr
hm,
eigentlich alle ...
Elfen,Drachen,Gestaltwandler,Dämonen.......u.s.w.
alle gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich alle ...
Elfen,Drachen,Gestaltwandler,Dämonen.......u.s.w.
alle gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #86, verfasst am 09.04.2010 | 17:09 Uhr
Gefallene Engel.
Ganz eindeutig.
Die faszinieren mich, seit über drei Jahren^^
Und natürlich Drachen, aber bitte nicht die furchtbar klischeehaften!
Ganz eindeutig.
Die faszinieren mich, seit über drei Jahren^^
Und natürlich Drachen, aber bitte nicht die furchtbar klischeehaften!
You don't need luck when you don't give a fuck.
(Murderdolls)
(Murderdolls)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #87, verfasst am 09.04.2010 | 17:54 Uhr
1. Elfen und alles was damit verbunden ist (Dunkelelfen,Halbelfen ua), je fremdartiger desto besser.
Die können von weise, arrgogant wie auch gefährlich und durchtrieben sein. Wobei die finsteren mir im Moment lieber sind.
2. Vampire, denke da aber ehr an Dracula und die Mythen um die Person oder an Anne Rice Vampire.
Also weder glitzernde Vegetraier noch hirnlose Untote wobei wir da auch bei Liebling nr 3 wären :
3. Untote/Liche/Nekromanten/Geister
Da kann es auch schön eklig, faulig, gruselig, mysthisch sein.
4.Dämonen/alte Götter und ähnliches Wesen
Ach mir würden viel zu viele einfallen :)
Die können von weise, arrgogant wie auch gefährlich und durchtrieben sein. Wobei die finsteren mir im Moment lieber sind.
2. Vampire, denke da aber ehr an Dracula und die Mythen um die Person oder an Anne Rice Vampire.
Also weder glitzernde Vegetraier noch hirnlose Untote wobei wir da auch bei Liebling nr 3 wären :
3. Untote/Liche/Nekromanten/Geister
Da kann es auch schön eklig, faulig, gruselig, mysthisch sein.
4.Dämonen/alte Götter und ähnliches Wesen
Ach mir würden viel zu viele einfallen :)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Also meine Lieblinge sind:
Formwandler (u.a. Werwölfe), Engel, Dämonen, Elfen ...
aber vor allem (ja ich oute mich jetzt mal...)
...
Vampire! Aber doch bitte lieber echte Vampire, die nicht in der Sonne glitzern.
Darum schreibe ich schließlich auch an meiner eigenen Vampir-story ^.^ ❤
Formwandler (u.a. Werwölfe), Engel, Dämonen, Elfen ...
aber vor allem (ja ich oute mich jetzt mal...)
...
Vampire! Aber doch bitte lieber echte Vampire, die nicht in der Sonne glitzern.
Darum schreibe ich schließlich auch an meiner eigenen Vampir-story ^.^ ❤
Kitshipper
Beitrag #89, verfasst am 29.04.2010 | 19:17 Uhr
Hm, meine Lieblingsgeschöpfe ändern sich auch immer nach Laune. Wobei die Kelpies und überhaupt alle Arten von Wasserwesen immer noch ganz oben stehen.
Aber derzeit sind meine Lieblingsgeschöpfe ganz klar: Menschen!
Aber derzeit sind meine Lieblingsgeschöpfe ganz klar: Menschen!
Story-Operator
Wieder mal ein Update.
- Wasserkreaturen (Selkies, Meerjungfrauen bzw. -Männer, Nixen, oder auch selbst erfundene humanoide Wesen, die unter Wasser leben).
- Nekromanten. Die mochte ich schon immer. Wieso gibt es so wenige Geschichten über sie? Scheinbar bin ich mit dieser Vorliebe ja nicht alleine ...
- Gargoyles. Ich mochte schon die Zeichentrickserie, aber seit "Grim" finde ich sie wieder besonders entzückend =)
- Ich würde weder Engel, noch Aliens zu den Fantasy-Kreaturen zählen ... Aber _wenn_ sie welche _wären_, hätten sie auf jeden Fall auch einen Platz unter meinen Lieblings-Fantasygeschöpfen verdient :)
- Wasserkreaturen (Selkies, Meerjungfrauen bzw. -Männer, Nixen, oder auch selbst erfundene humanoide Wesen, die unter Wasser leben).
- Nekromanten. Die mochte ich schon immer. Wieso gibt es so wenige Geschichten über sie? Scheinbar bin ich mit dieser Vorliebe ja nicht alleine ...
- Gargoyles. Ich mochte schon die Zeichentrickserie, aber seit "Grim" finde ich sie wieder besonders entzückend =)
- Ich würde weder Engel, noch Aliens zu den Fantasy-Kreaturen zählen ... Aber _wenn_ sie welche _wären_, hätten sie auf jeden Fall auch einen Platz unter meinen Lieblings-Fantasygeschöpfen verdient :)
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Grober Unfug
Beitrag #91, verfasst am 30.04.2010 | 00:36 Uhr
Artanis
Ich kann nur für mich selbst antworten, aber ich finde gerade Nekros unheimlich schwer zu schreiben... Ich mag die auch unheimlich gern, aber irgendwie landet man entweder immer wieder beim Klischee pur oder der Klischeebruch geht so weit, dass sie nicht mehr als solche erkennbar sind...
Update bei mir: Faune/Satyrn/Pan... halt alles, was irgendwie in Richtung Ziegenmann geht. Die "Sex, Drugs and Rock'n Roll"-Rasse der Wälder...*g* Ziegen sind ja an sich schon tolle, "gewitzte" Tierchen.
(Und Memo an mich selbst, weil Artanis es auch wieder erwähnt hat: UNBEDINGT "Grim" lesen...)
Ich kann nur für mich selbst antworten, aber ich finde gerade Nekros unheimlich schwer zu schreiben... Ich mag die auch unheimlich gern, aber irgendwie landet man entweder immer wieder beim Klischee pur oder der Klischeebruch geht so weit, dass sie nicht mehr als solche erkennbar sind...
Update bei mir: Faune/Satyrn/Pan... halt alles, was irgendwie in Richtung Ziegenmann geht. Die "Sex, Drugs and Rock'n Roll"-Rasse der Wälder...*g* Ziegen sind ja an sich schon tolle, "gewitzte" Tierchen.
(Und Memo an mich selbst, weil Artanis es auch wieder erwähnt hat: UNBEDINGT "Grim" lesen...)
Rang: Bravoleser
Beitrag #92, verfasst am 30.04.2010 | 00:43 Uhr
Ach ich mag viele Fabelwesen. Drachen haben es mir an getan, aber auch viele Biblische gestalten. Vorallem nach *Die Göttliche Komödie" haben es mir die höllenkreaturen angetan, weniger als Protagonisten sondern eher als Antagonisten. H.P. Lovecrafts kreaturen fand ich auch immer sehr interessant.
Nur zwei dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin - A. Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vorallem eines sein - ein Schaf - A. Eins
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vorallem eines sein - ein Schaf - A. Eins
Story-Operator
Beitrag #93, verfasst am 30.04.2010 | 13:26 Uhr
grober unfug
Ich habe bis jetzt zwei in meinen Geschichten beschrieben, und schreibe gerade an einem dritten. Und einen Oneshot habe ich auch, der von einem Nekro handelt, also insgesamt vier (man merkt, ich liiiiebe sie wirklich (: )
Nachdem sie wirklich so selten vorkommen (wenn man mal von dieser seltsamen Anita-Blake-Reihe absieht), finde ich das Klischeehafte gar nicht so schlimm, obwohl ich ihm eigentlich sogar halbwegs entkommen bin, wie ich finde.
grober unfug
Ja, das solltest du. Wenn dir das nicht gefällt, dann fresse ich offiziell einen Besen. Es ist super. Ich bin noch nicht fertig, aber es ist wirklich ... so ziemlich der beste Urban Fantasy, der mir je unter die Nase gekommen ist ... bis jetzt.
Ich habe bis jetzt zwei in meinen Geschichten beschrieben, und schreibe gerade an einem dritten. Und einen Oneshot habe ich auch, der von einem Nekro handelt, also insgesamt vier (man merkt, ich liiiiebe sie wirklich (: )
Nachdem sie wirklich so selten vorkommen (wenn man mal von dieser seltsamen Anita-Blake-Reihe absieht), finde ich das Klischeehafte gar nicht so schlimm, obwohl ich ihm eigentlich sogar halbwegs entkommen bin, wie ich finde.
grober unfug
Ja, das solltest du. Wenn dir das nicht gefällt, dann fresse ich offiziell einen Besen. Es ist super. Ich bin noch nicht fertig, aber es ist wirklich ... so ziemlich der beste Urban Fantasy, der mir je unter die Nase gekommen ist ... bis jetzt.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
zuojenn
Beitrag #94, verfasst am 30.04.2010 | 13:36 Uhr
grober unfug
Da musste du un-be-dingt die Satyr-Reihe von Elisabeth Amber lesen.
Danach bist du nämlich von dieser Vorliebe geheilt 🤢
Artanis
Ja toll, oder??? Ich freu mir immer einen ab, wenn das Buch jemand ebenso toll findet wie ich. Und am Besenfressen würde ich mich beteiligen.
Da musste du un-be-dingt die Satyr-Reihe von Elisabeth Amber lesen.
Danach bist du nämlich von dieser Vorliebe geheilt 🤢
Artanis
grober unfug(Und Memo an mich selbst, weil Artanis es auch wieder erwähnt hat: UNBEDINGT "Grim" lesen...)
Ja toll, oder??? Ich freu mir immer einen ab, wenn das Buch jemand ebenso toll findet wie ich. Und am Besenfressen würde ich mich beteiligen.
Rang: Datentypist
Beitrag #95, verfasst am 07.05.2010 | 14:43 Uhr
ich liebe vampire (und das schon vor bis(s)) und wenn ich darüber nachdenke ist es sehr merkwürdig, denn als kind hatte ich furchtbare angst vor vampiren (dachte immer die kommen in der nacht, steigen durch das fenster ins haus ein und dann saugen sie mein blut...) und irgendwann hat es sich gedreht und seit gut 10 jahre faszinieren mich diese wesen... was dazuführt dass ich mich mit allen möglichen vampiremythen interessiere (wie kann man ein vampir werden? wie kann man sie abwehren? in welchen kulturen gibt es vampirglaube, wie sieht der aus? ect.) und dieses wissen baue ich gelegentlich in meine geschichten ein... um immer andere vampire zu kreieren (besonders möchte ich von diesen "trink mein blut und du wirst ein vampir" und "ich beiss dich und du wirst ein vampir"-zeug weg kommen... leider bin ich so ziemlich die einzige die zu den wurzeln der vampiregeschichten vorzudringen wagt und mit einem neuen schatz daherkommt)
aber auch andere magische geschöpfe begeistern mich, doch nicht so stark wie die blutsauger... die sind und bleiben meine favouriten... dunkel, gefährlich, mystisch... ach das liebe ich...
und sonst das ding muss einen mythischen hintergrund haben, also mit aliens tue ich mich daher schwer... aber feen, engel, drachen, gnome, nixen, die dürfen auch bei mir klopfen ^.~
aber auch andere magische geschöpfe begeistern mich, doch nicht so stark wie die blutsauger... die sind und bleiben meine favouriten... dunkel, gefährlich, mystisch... ach das liebe ich...
und sonst das ding muss einen mythischen hintergrund haben, also mit aliens tue ich mich daher schwer... aber feen, engel, drachen, gnome, nixen, die dürfen auch bei mir klopfen ^.~
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
dass ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #96, verfasst am 27.05.2010 | 21:39 Uhr
ich glaube no 1 werden immer drachen bleiben.. allerdings kann ich die meisten fatasyromane über drachen überhaupt nich ab.. entweder sind sie meistens böse oder einfach nicht schön geschrieben..
was ich auch noch mag sind elfen, besonders begeistert bin ich von den dunkelelfen (v.a. die in forgotten realms)..
hmm des wärens erst mal denk ich..
was ich auch noch mag sind elfen, besonders begeistert bin ich von den dunkelelfen (v.a. die in forgotten realms)..
hmm des wärens erst mal denk ich..
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Beitrag #97, verfasst am 02.06.2010 | 13:37 Uhr
mal sehen, wen ich da so alles auf meine liste bringe
- albea
- vampire (ja...ich weiß...hat nen rattenschwanz, aber hey ... ich hab diese wesen schon vor bis(s) gemocht *schnutze zieh*)
- engel
- elben/elfen (allerdings auch nur, wenn sie nicht ständig singend im wald herum laufen *g*)
- werwölfe
tja ... zählen aliens auch? dann nämlich noch die wraith
- albea
- vampire (ja...ich weiß...hat nen rattenschwanz, aber hey ... ich hab diese wesen schon vor bis(s) gemocht *schnutze zieh*)
- engel
- elben/elfen (allerdings auch nur, wenn sie nicht ständig singend im wald herum laufen *g*)
- werwölfe
tja ... zählen aliens auch? dann nämlich noch die wraith
Noone writes faster than a pissed off whumper (gelesen. Irgendwo auf Tumblr)
Beitrag #98, verfasst am 03.06.2010 | 15:09 Uhr
katha-1988
das gleiche problem habe ich auch... und besonders ich mag nicht die allzu vermenschlichte version der düsteren blutsauger à la edward, der jammerkloss von ich-bin-ja-so-gefährlich-hausen... vor allem mag ich die alten legenden und nicht das ewige abgekupfere von jüngeren, ach so originelleren vampirromanzgeschichten...
das gleiche problem habe ich auch... und besonders ich mag nicht die allzu vermenschlichte version der düsteren blutsauger à la edward, der jammerkloss von ich-bin-ja-so-gefährlich-hausen... vor allem mag ich die alten legenden und nicht das ewige abgekupfere von jüngeren, ach so originelleren vampirromanzgeschichten...
Siehst du den Horizont?
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Beitrag #99, verfasst am 03.06.2010 | 16:39 Uhr
ich-bin-ja-so-gefährlich-hausen?! *gröhl* *sich vor lachen auf den boden schmeiß* in das kaff möcht ich ja auch mal gerne *höhö* vielleicht läuft mir ja edward über den weg ... was ich wiederum sehr begrüßen würde. warum? hallo? ich würde ihm mal ne ordentliche verbale ohrfeige verpassen, um ihn wieder zur vernunft zu bringen. ich mein ... der kerl ist doch angeblich über hundert jahre alt, führt sich aber auf, wie ein verliebter teenager zu seinen besten zeiten *grummel* (ich ahne schreckliches ... an alle bis(s)-fans...steinigt mich bitte nicht ... ich hab alle beiden filme gesehen und fand sie sogar recht ansprechend, wenn denn nicht immer dieses love-me-tender-geschwafel gewesen wäre)
am besten gefallen mir persönlich auch die "rohen vampire" ... die, die noch hummeln im pobbes *g* haben, gerne mit ein paar gefühlen gespickt (aber halt auf passende art und weise)
am besten gefallen mir persönlich auch die "rohen vampire" ... die, die noch hummeln im pobbes *g* haben, gerne mit ein paar gefühlen gespickt (aber halt auf passende art und weise)
Noone writes faster than a pissed off whumper (gelesen. Irgendwo auf Tumblr)
Beitrag #100, verfasst am 03.06.2010 | 19:27 Uhr
katha-1988
freut mich, wenn ich dich zum lachen gebracht habe... ^.^ ganz ehrlich den ersten film fand ich sogar besser als das buch, weil ich dort begreifen konnte, wie es überhaupt zu einer romanze zwischen den beiden kommen konnte, in buch war das so gesetzt worden, jedenfalls emfand ich es so...
und wie mir rohe vampire besser gefallen, ich musste deswegen, meiner hauptfigur prompt masochistische züge geben, damit der vampir mal öfters zubeissen darf XD
ich-bin-ja-so-gefährlich-hausen?! *gröhl* *sich vor lachen auf den boden schmeiß* in das kaff möcht ich ja auch mal gerne *höhö* vielleicht läuft mir ja edward über den weg ... was ich wiederum sehr begrüßen würde. warum? hallo? ich würde ihm mal ne ordentliche verbale ohrfeige verpassen, um ihn wieder zur vernunft zu bringen. ich mein ... der kerl ist doch angeblich über hundert jahre alt, führt sich aber auf, wie ein verliebter teenager zu seinen besten zeiten *grummel* (ich ahne schreckliches ... an alle bis(s)-fans...steinigt mich bitte nicht ... ich hab alle beiden filme gesehen und fand sie sogar recht ansprechend, wenn denn nicht immer dieses love-me-tender-geschwafel gewesen wäre)
freut mich, wenn ich dich zum lachen gebracht habe... ^.^ ganz ehrlich den ersten film fand ich sogar besser als das buch, weil ich dort begreifen konnte, wie es überhaupt zu einer romanze zwischen den beiden kommen konnte, in buch war das so gesetzt worden, jedenfalls emfand ich es so...
und wie mir rohe vampire besser gefallen, ich musste deswegen, meiner hauptfigur prompt masochistische züge geben, damit der vampir mal öfters zubeissen darf XD
Siehst du den Horizont?
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
bin ich dafür zu klein.
Thomas D
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,