Autor
Beitrag
Sonnenbrecher
Beitrag #51, verfasst am 17.01.2011 | 15:48 Uhr
Altais
Das erhoffe ich mir auch! Schließlich halte ich das hier für eine Partnerbörse und bin gewillt den Koitus mit einem wildfremden User zu vollziehen.
@ Sonnenbrecher:
Mit solch unglaublicher Coolness, Ehrlichkeit und Härte (fast so wie Chuck Norris) gewinnst du sicher die Girls für dich 😈
Das erhoffe ich mir auch! Schließlich halte ich das hier für eine Partnerbörse und bin gewillt den Koitus mit einem wildfremden User zu vollziehen.
Story-Operator
Beitrag #52, verfasst am 17.01.2011 | 15:49 Uhr
Das hab ich mich gleich gedacht, als ich deinen Namen zum ersten Mal gesehen habe 🤫
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Sonnenbrecher
Altais
❤
Das hab ich mich gleich gedacht, als ich deinen Namen zum ersten Mal gesehen habe 🤫
❤
Rang: Literaturgott
Sonnenbrecher
Sie wollen so behandelt werden, dass sie ein möglichst normales Leben führen können und dabei möglichst wenig behindert werden.
Sonnenbrecher
Richtig.
Sonnenbrecher
Falsch. Schadenfreude ist nie angebracht (hin und wieder allerdings menschlich).
Sonnenbrecher
Was war dein Ziel? Über jemanden zu lachen, der nichts dafür kann, dass er dir einen Grund zum Lachen liefert? Armselig.
Wir haben eine behinderte Freundin, mit der wir manchmal gemeinsam Witze reißen über ihre Situation und die Probleme, die sich für sie daraus ergeben. Das kannst du unter "schwarzem Humor" verbuchen. Aber nicht hinter jemandes Rücken über ihn lustig machen.
Das ist ja auch genau das, was sie wollen, richtig? Bevorzugt behandelt werden. Oder vertue ich mich da gerade? Wie war das noch nochmal.. Gleichberechtigung.. Ach, was auch immer.
Sie wollen so behandelt werden, dass sie ein möglichst normales Leben führen können und dabei möglichst wenig behindert werden.
Sonnenbrecher
Über Behinderte lachen: Nicht in Ordnung, nur primitiv.
Richtig.
Sonnenbrecher
Über "gesunde" Menschen lachen: In Ordnung, weil nicht behindert. Schadenfreude angebracht.
Falsch. Schadenfreude ist nie angebracht (hin und wieder allerdings menschlich).
Sonnenbrecher
Dazu kommt noch, dass mein EQ scheinbar ja doch etwas ausgeprägter ist. Sonst hätte ich mich ja öffentlich über ihn lustig gemacht, um so seine Gefühle gezielt zu verletzen. Genau das ersparte ich ihm jedoch, weil das nicht mein Ziel war.
Was war dein Ziel? Über jemanden zu lachen, der nichts dafür kann, dass er dir einen Grund zum Lachen liefert? Armselig.
Wir haben eine behinderte Freundin, mit der wir manchmal gemeinsam Witze reißen über ihre Situation und die Probleme, die sich für sie daraus ergeben. Das kannst du unter "schwarzem Humor" verbuchen. Aber nicht hinter jemandes Rücken über ihn lustig machen.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #55, verfasst am 17.01.2011 | 16:58 Uhr
Da ich über nichtbehinderte sowie behinderte Menschen lache, bin ich ein böser Mensch?
War mir vorher schon klar ....
Aber jetzt mal im Ernst: Ihr werdet ganz schön OT und *hust* ausfallend. Man könnte die "Diskussion" auch per PM weiterführen, wenn Bedarf einer Klärung besteht?!
Gruß
Drue
War mir vorher schon klar ....
Aber jetzt mal im Ernst: Ihr werdet ganz schön OT und *hust* ausfallend. Man könnte die "Diskussion" auch per PM weiterführen, wenn Bedarf einer Klärung besteht?!
Gruß
Drue
Frau Schwarz entschuldigt sich in aller Form bei Herr Geist, aber sie ist der Meinung, ihr Name wurde nun lange genug missbraucht. Geisterleser!
Rang: Literaturnobelpreisträger
Jap, ich hab auch einen rabenschwarzen Humor und liebe ihn!
Grenzen kenne ich dabei keine.
Kann mich dran erinnern, als ich zusammen mit meinem Ex mal im Auto gesessen und ein Album von den Toten Hosen gehört habe.
Campino wurde gefragt: "Die Toten Hosen, euch gibt's nun schon ziemlich lange und ich frage mich:'Macht's euch eigentlich überhaupts nichts aus, jeden Abend immer diese Sauflieder zu singen?'"
Die Antwort: "Ich meine hättest du dir mal die Mühe gemacht, unsere letzten Platten aufmerksam zu hören, hättest du festgestellt, dass wir solche Lieder schon lange nicht mehr machen. Also wenn ich irgendwie die Bilder von hungernden Kindern im Fernseh sehe, dann kann ich nicht mehr über Bommerlunder singen."
http://www.youtube.com/watch?v=4Mn_5jyquAo
Ich musst so loslachen 😁
Mein Ex hats natürlich nicht kapiert und sich drüber aufgeregt, wie gefühlskalt ich doch wäre 😮
Grenzen kenne ich dabei keine.
Kann mich dran erinnern, als ich zusammen mit meinem Ex mal im Auto gesessen und ein Album von den Toten Hosen gehört habe.
Campino wurde gefragt: "Die Toten Hosen, euch gibt's nun schon ziemlich lange und ich frage mich:'Macht's euch eigentlich überhaupts nichts aus, jeden Abend immer diese Sauflieder zu singen?'"
Die Antwort: "Ich meine hättest du dir mal die Mühe gemacht, unsere letzten Platten aufmerksam zu hören, hättest du festgestellt, dass wir solche Lieder schon lange nicht mehr machen. Also wenn ich irgendwie die Bilder von hungernden Kindern im Fernseh sehe, dann kann ich nicht mehr über Bommerlunder singen."
http://www.youtube.com/watch?v=4Mn_5jyquAo
Ich musst so loslachen 😁
Mein Ex hats natürlich nicht kapiert und sich drüber aufgeregt, wie gefühlskalt ich doch wäre 😮
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das war lustig."
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #57, verfasst am 04.10.2012 | 16:35 Uhr
Phoenix78
Ich kenn den Spruch ja anders, gibt dir das Leben ne Zitrone hol dir Salz und Tequila . Aber das ist ein anderes Thema .
Ich hab auch schwarzen Humor ich erzähle zu Hause immer die schlimmsten Witze 😇 aber jetzt mal ein harmloser .
Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau ? - Die kehrt nie wieder.
Wie würde der Brite sagen: Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus.
Ich kenn den Spruch ja anders, gibt dir das Leben ne Zitrone hol dir Salz und Tequila . Aber das ist ein anderes Thema .
Ich hab auch schwarzen Humor ich erzähle zu Hause immer die schlimmsten Witze 😇 aber jetzt mal ein harmloser .
Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau ? - Die kehrt nie wieder.
Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #58, verfasst am 04.10.2012 | 22:20 Uhr
Der is gut!
Wie nennt man eine Zombie- Putzfrau? Wiederkehrer.
Wie nennt man eine Zombie- Putzfrau? Wiederkehrer.
Ich kann dreistimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #59, verfasst am 05.10.2012 | 17:54 Uhr
Ja finde ich auch, soviel mal dazu.
Ich liebe schwarzen Humor, einfach herrlich grotesk und an manchen Stellen
ist schon allein die Vorstellung eine Sache für sich, besonders dann, wenn nicht das passiert, was man sich eigentlich gedacht hat. Galgenhumor finde ich aber auch ziemlich genial.
Eine Grenze für schwarzen Humor, kann man glaube ich nicht so wirklich ziehen, sie wird doch ohne hin ständig überschritten
Ich liebe schwarzen Humor, einfach herrlich grotesk und an manchen Stellen
ist schon allein die Vorstellung eine Sache für sich, besonders dann, wenn nicht das passiert, was man sich eigentlich gedacht hat. Galgenhumor finde ich aber auch ziemlich genial.
Eine Grenze für schwarzen Humor, kann man glaube ich nicht so wirklich ziehen, sie wird doch ohne hin ständig überschritten
Ein Schiff, das im Hafen liegt ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
(aus England)
(aus England)
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #60, verfasst am 05.10.2012 | 21:53 Uhr
Ich liebe den Humor der Hosen einfach. Musst über das Video so lachen 😁
http://www.dietotenhosen.de/altesfieber/
http://www.dietotenhosen.de/altesfieber/
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das war lustig."
"Das war lustig."
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #61, verfasst am 05.10.2012 | 22:16 Uhr
Oh ja, ich liebe schwarzen Humor.
Meine Oma hat auf dem Grab meines Opas Radieschen gepflanzt...damit er sich die Radieschen von unten ansehen kann. 🤫
Einige, denen ich das erzählt habe, fanden das ziemlich geschmacklos, aber ganz ehrlich? So wie ich meinen Opa kenne, hätte er am lautesten drüber gelacht.
Meine Oma hat auf dem Grab meines Opas Radieschen gepflanzt...damit er sich die Radieschen von unten ansehen kann. 🤫
Einige, denen ich das erzählt habe, fanden das ziemlich geschmacklos, aber ganz ehrlich? So wie ich meinen Opa kenne, hätte er am lautesten drüber gelacht.
Vier Stunden Schlaf täglich reichen mir. Nachts brauche ich allerdings mindestens das Doppelte!
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Ich liebe schwarzen Humoruns bringe damit meine Eltern regelmäßig an den Rande der Verzweiflung. Etwas, das mir zu extrem war, ist mir noch nicht untergekommen.
In einem Film (weiß leider nicht mehr welcher) hat eine Tochter einen einzigen Löffel geerbt. Ich war die einzige, die das lustig fand (das lag aber auch daran, dass ich es als einzige verstanden habe).
In einem Film (weiß leider nicht mehr welcher) hat eine Tochter einen einzigen Löffel geerbt. Ich war die einzige, die das lustig fand (das lag aber auch daran, dass ich es als einzige verstanden habe).
The wolf howls. The ravens flee.
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
Beitrag #63, verfasst am 02.01.2013 | 15:09 Uhr
Ich hab auch einen recht schwarzen Humor und bei mega schlechter Laune neige ich auch hin und wieder zu Galgenhumor.
Im Allgemeinen bin ich ein ziemlich ironischer und sarkastischer (und unter Umständen zynischer 😇) Mensch.
Allerdings kenne ich Grenzen und gebe mir Mühe bei Menschen, die diesen Humor nicht verstehen oder sich dadurch angegriffen fühlen, Rücksicht zu nehmen.
Bei meinen Freunden hingegen kenn ich kein Pardon 😄
Zum Glück (für sie ;)) verstehen sie meinen Humor eigentlich immer und sind selber allesamt ziemlich ironisch. Eine Freundin von mir und ich haben eine Vorleibe für etwas makabere Witze (so hin und wieder), aber nichts davon ist böse gemeint.
Schwarzer Humor sollte allerdings (wie alles andere auch) ein gewisses Niveau haben und gewitzt sein. Irgendwelche platten Witze/Kommentare und sollten sie noch so schwarz sein, finde ich auch nicht gut.
In diesem Sinne 😈
Im Allgemeinen bin ich ein ziemlich ironischer und sarkastischer (und unter Umständen zynischer 😇) Mensch.
Allerdings kenne ich Grenzen und gebe mir Mühe bei Menschen, die diesen Humor nicht verstehen oder sich dadurch angegriffen fühlen, Rücksicht zu nehmen.
Bei meinen Freunden hingegen kenn ich kein Pardon 😄
Zum Glück (für sie ;)) verstehen sie meinen Humor eigentlich immer und sind selber allesamt ziemlich ironisch. Eine Freundin von mir und ich haben eine Vorleibe für etwas makabere Witze (so hin und wieder), aber nichts davon ist böse gemeint.
Schwarzer Humor sollte allerdings (wie alles andere auch) ein gewisses Niveau haben und gewitzt sein. Irgendwelche platten Witze/Kommentare und sollten sie noch so schwarz sein, finde ich auch nicht gut.
In diesem Sinne 😈
"Let me tell you my story. Let me tell you everything."
~ Castiel
~ Castiel
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #64, verfasst am 02.01.2013 | 15:27 Uhr
Ich liebe schwarzen Humor, von meinen Freunden hat jeder einen anderen Humor. Ich bin sowieso sehr zynisch (obwohl ich mich eher als Realisten bezeichnen würde) und deshalb kenne ich bei meinem Humor keine Grenzen, egal ob die katholische Kirche, der Nationalsozialismus oder auch einfach nur die Menschen in meiner Umgebung, alle werden einen Kopf kürzer gemacht.
It's my spirit that keeps me safe, not mere armor.
-Ulfsaar the Warrior
-Ulfsaar the Warrior
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #65, verfasst am 25.01.2013 | 21:37 Uhr
Mein Humor ist so schwarz, er könnte Baumwolle pflücken...
nee ernsthaft, also ich hab ebenfalls einen extrem schwarzen Humor xD auch liebe ich Sarkasmus, Ironie und Zynismus UND Galgenhumor xD
Ich glaub nen Teil meines Humors habe ich von meinem Papa geerbt, der ist im Oktober an Krebs erkrankt (wurde bereits rausoperiert) und die Tage bevor er operiert wurde hatte er noch geraucht mit dem Kommentar "Ich muss mal meinen Krebs füttern". Er hat mich auch zu nem Aufdruck für ein T-Shirt inspiriert, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich durchziehe:
Achtung!
Bösartiger
THumor
nee ernsthaft, also ich hab ebenfalls einen extrem schwarzen Humor xD auch liebe ich Sarkasmus, Ironie und Zynismus UND Galgenhumor xD
Ich glaub nen Teil meines Humors habe ich von meinem Papa geerbt, der ist im Oktober an Krebs erkrankt (wurde bereits rausoperiert) und die Tage bevor er operiert wurde hatte er noch geraucht mit dem Kommentar "Ich muss mal meinen Krebs füttern". Er hat mich auch zu nem Aufdruck für ein T-Shirt inspiriert, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich durchziehe:
Achtung!
Bösartiger
Leaf: Wir haben soviel gemeinsam! Wir beenden sogar...
Fynn: die Liebesbeziehungen des jeweils anderen.
Fynn: die Liebesbeziehungen des jeweils anderen.
Ravenheart
Beitrag #66, verfasst am 07.02.2013 | 10:45 Uhr
ich liebe schwarzen Humor, aber meine Grenzen sind:
1.) wenn´s darum geht, eine Religon schlechtzumachen (ich bin nämlich religös)
2.) wenn sich jemand in der Realitet wie z.B ein 5 Jähriger verletzt
3.) wenn der Witz grauenhaft, lächerlich etc. ist
Aber ansonsten bin ich ein Fan von Ironie und Sakasmus.
1.) wenn´s darum geht, eine Religon schlechtzumachen (ich bin nämlich religös)
2.) wenn sich jemand in der Realitet wie z.B ein 5 Jähriger verletzt
3.) wenn der Witz grauenhaft, lächerlich etc. ist
Aber ansonsten bin ich ein Fan von Ironie und Sakasmus.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #67, verfasst am 07.02.2013 | 12:31 Uhr
Mein Humor ist so schwarz, der geht gleich Baumwolle pflücken. ^^
No Love, no Friendship,
can cross the path of our destiny,
without leaving some mark on it forever...
can cross the path of our destiny,
without leaving some mark on it forever...
Lady of the lake
Beitrag #68, verfasst am 07.02.2013 | 17:24 Uhr
Sunrise Hope
Fies...aber ich grinse immer noch 😄
Ich liebe schwarzen Humor und wende ihn auch regelmäßig an. Mein Glück ist, dass meine Famile und Freunde auch so sind. Besonders in der Öffentlichkeit ist es herrlich, die Gefahr belauscht zu werden zieht mich quasi an 🤫
Wir machen weder vor dem Tod noch vor der Religion halt, komme was da wolle 😄
Die einzige Grenze: Die Leute über die man herzieht dürfen es nicht mitbekommen.
Mein Humor ist so schwarz, der geht gleich Baumwolle pflücken. ^^
Fies...aber ich grinse immer noch 😄
Ich liebe schwarzen Humor und wende ihn auch regelmäßig an. Mein Glück ist, dass meine Famile und Freunde auch so sind. Besonders in der Öffentlichkeit ist es herrlich, die Gefahr belauscht zu werden zieht mich quasi an 🤫
Wir machen weder vor dem Tod noch vor der Religion halt, komme was da wolle 😄
Die einzige Grenze: Die Leute über die man herzieht dürfen es nicht mitbekommen.
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #69, verfasst am 07.02.2013 | 18:18 Uhr
Lady of the lake
Seh ich nicht so. Ich zieh nur über Leute her wenn sie es mitbekommen. Bin ein ehrlicher Mensch. Ich tu nicht so als würd ich es nicht machen und mach es dann hinter ihrem Rücken.
Aber ansonsten... ich mag schwarzen Humor. Ich liebe ja auch Monty Python Filme, auch wenn die einige in meinem Bekanntenkreis furchtbar geschmacklos finden. Ich kann trotzdem immer wieder über sie lachen^-^
Seh ich nicht so. Ich zieh nur über Leute her wenn sie es mitbekommen. Bin ein ehrlicher Mensch. Ich tu nicht so als würd ich es nicht machen und mach es dann hinter ihrem Rücken.
Aber ansonsten... ich mag schwarzen Humor. Ich liebe ja auch Monty Python Filme, auch wenn die einige in meinem Bekanntenkreis furchtbar geschmacklos finden. Ich kann trotzdem immer wieder über sie lachen^-^
Beachte wohl beim Sprachenspiele:
Auch die Worte haben Gefühle.
Lady of the lake
Beitrag #70, verfasst am 07.02.2013 | 21:37 Uhr
Elenyah
Wenn ich Leute gut kenne, mache ich es nicht hinter ihrem Rücken. Oder wenn ich sie nicht mag. Bei Leuten die ich nicht kenne, wie Leute im Bus, dann will ich nicht, dass sie es mitbekommen.
Ist aber oft einfach von der Situation abhängig.
Lady of the lakeDie einzige Grenze: Die Leute über die man herzieht dürfen es nicht mitbekommen.
Wenn ich Leute gut kenne, mache ich es nicht hinter ihrem Rücken. Oder wenn ich sie nicht mag. Bei Leuten die ich nicht kenne, wie Leute im Bus, dann will ich nicht, dass sie es mitbekommen.
Ist aber oft einfach von der Situation abhängig.
Beitrag #71, verfasst am 07.02.2013 | 22:06 Uhr
Schwarzer Humor hat für mich nichts damit zu tun, mich über andere lustig zu machen.
Vielleicht bin ich da auch empfindlich, weil ich mal Mobbingopfer war, aber abgesehen davon sind die meisten dieser Witzchen, die pupertierende Gören im Bus reißen, nicht einmal witzig.
Vielleicht bin ich da auch empfindlich, weil ich mal Mobbingopfer war, aber abgesehen davon sind die meisten dieser Witzchen, die pupertierende Gören im Bus reißen, nicht einmal witzig.
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Rang: Schriftsteller
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
MrsAnthony
Sehe ich ganz genauso. Schwarzen Humor mit Lästern gleichzusetzen ist schlichtweg falsch. Ich kann schwarzen Humor haben und mich über Hitler lustig machen - als Beispiel. Das gibt mir aber noch lange nicht das recht mir einen scheckig zu lachen und Witze über Behinderte/Arme/'Dumme' zu machen, die ich kenne/nicht kenne und alleine auf diese 'Attribute' reduziere. Das ist kein Schwarzer Humor, das ist unmoralisch und oberflächlich.
Schwarzer Humor hat für mich nichts damit zu tun, mich über andere lustig zu machen.
Sehe ich ganz genauso. Schwarzen Humor mit Lästern gleichzusetzen ist schlichtweg falsch. Ich kann schwarzen Humor haben und mich über Hitler lustig machen - als Beispiel. Das gibt mir aber noch lange nicht das recht mir einen scheckig zu lachen und Witze über Behinderte/Arme/'Dumme' zu machen, die ich kenne/nicht kenne und alleine auf diese 'Attribute' reduziere. Das ist kein Schwarzer Humor, das ist unmoralisch und oberflächlich.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Infinitas
Die Art von schwarzem Humor mag ich. Wenn jemand im Alter eines natürlichen Todes gestorben ist, finde ich sowohl lustige Grabsteinsprüche als auch "Radieschen von unten" oder "Löffel abgegeben"-Witze witzig.
Ich mag auch die alten jüdischen Witze über Nazis...das ist alles schwarzer Humor.
(Etwa der: SS-Mann zu einem Juden: Ich habe ein Glasauge, aber es sieht absolut echt aus. Wenn du errätst welches das Glasauge ist, lass ich dich leben."
Der Jude schaut ihn eine Weile an, und meint dann "Es ist das Rechte"
"Stimmt - woher wusstest du das?"
"Es hat mich so menschlich angesehen")
Spaß daran, dass es anderen Leuten schlecht geht, kann ich gar nicht haben. Auf Bananenschalen ausrutschende Menschen finde ich völlig unwitzig.
Humor der Themen wie Rasse, Geschlecht oder sexuelle Orientierung involviert ist immer etwas gefährlich.
Wenn der Witz über das Klischee/die Diskriminierung gemacht wird ist er witzig, gibt er es aber einfach nur wider, ist er niveaulos.
Das ist nicht immer zu unterscheiden und kann auch unterschiedlich wahrgenommen werden.
@MrsAnthony: Sich über Andere lustig machen finde ich zwar manchmal witzig, aber nur dann, wenn es sich um Leute handelt die mächtiger sind als diejenigen, die den Witz erzählen - und zwar genau in der Position in der sie veräppelt werden.
Witze über Rösler als FDP-Politiker sind lustig. Witze über Rösler als asiatisch aussehender Mensch sind nicht lustig.
Oh ja, ich liebe schwarzen Humor.
Die Art von schwarzem Humor mag ich. Wenn jemand im Alter eines natürlichen Todes gestorben ist, finde ich sowohl lustige Grabsteinsprüche als auch "Radieschen von unten" oder "Löffel abgegeben"-Witze witzig.
Ich mag auch die alten jüdischen Witze über Nazis...das ist alles schwarzer Humor.
(Etwa der: SS-Mann zu einem Juden: Ich habe ein Glasauge, aber es sieht absolut echt aus. Wenn du errätst welches das Glasauge ist, lass ich dich leben."
Der Jude schaut ihn eine Weile an, und meint dann "Es ist das Rechte"
"Stimmt - woher wusstest du das?"
"Es hat mich so menschlich angesehen")
Spaß daran, dass es anderen Leuten schlecht geht, kann ich gar nicht haben. Auf Bananenschalen ausrutschende Menschen finde ich völlig unwitzig.
Humor der Themen wie Rasse, Geschlecht oder sexuelle Orientierung involviert ist immer etwas gefährlich.
Wenn der Witz über das Klischee/die Diskriminierung gemacht wird ist er witzig, gibt er es aber einfach nur wider, ist er niveaulos.
Das ist nicht immer zu unterscheiden und kann auch unterschiedlich wahrgenommen werden.
@MrsAnthony: Sich über Andere lustig machen finde ich zwar manchmal witzig, aber nur dann, wenn es sich um Leute handelt die mächtiger sind als diejenigen, die den Witz erzählen - und zwar genau in der Position in der sie veräppelt werden.
Witze über Rösler als FDP-Politiker sind lustig. Witze über Rösler als asiatisch aussehender Mensch sind nicht lustig.
Seepferdchen sind Pferdchen!
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #74, verfasst am 07.02.2013 | 22:38 Uhr
Lady of the lake
Naja gut, bei Leuten die ich nicht kenne mach ich das nicht, weder wenn sie es mitbekommen, noch wenn sie es nicht mitbekommen. Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden...
ElenyahLady of the lakeDie einzige Grenze: Die Leute über die man herzieht dürfen es nicht mitbekommen.
Naja gut, bei Leuten die ich nicht kenne mach ich das nicht, weder wenn sie es mitbekommen, noch wenn sie es nicht mitbekommen. Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden...
Beachte wohl beim Sprachenspiele:
Lady of the lake
Beitrag #75, verfasst am 08.02.2013 | 14:57 Uhr
Schwer von Begriff
Natürlich ist es das. Aber ich unstelle jedem Menschen, dass er dies manchmal ist. So gerne wir auch alle immer poitisch korrekt und moralisch sein wollen, ich denke, dass diese Eigenschaften in jedem Menschen stecken.
MrsAnthonySchwarzer Humor hat für mich nichts damit zu tun, mich über andere lustig zu machen.
Natürlich ist es das. Aber ich unstelle jedem Menschen, dass er dies manchmal ist. So gerne wir auch alle immer poitisch korrekt und moralisch sein wollen, ich denke, dass diese Eigenschaften in jedem Menschen stecken.