Ich bin sarkastisch, ironisch und manchmal wenn ich schlecht drauf bin werde ich zynisch.
Ich mache grade die Ausbildung zur Krankenschwester, und da lasse ich zuhause schon mal ein paar Kommis los die... meine Patienten nie im Leben hören dürften. Aber ich muss das raus lassen, meine Arbeit ist schon ernst genug.
Außerdem bin ich etwas markaber angehaucht... das führte zu einer Situation, über die könnte ich heute noch Stunden lachen.
In der Mittagspause saßen ein paar Leute aus meiner Klasse und ich im Aufenthaltsraum und wollten für eine Prüfung lernen... Chirurgie. Ich habe genüsslich an meinen Broten rumgekaut (als einzige...) als wir mit dem Thema "proktologische Erkrankungen" anfingen. (Für alle die es nicht wissen, es sind Erkrankungen am Hinterausgang gemeint) Da gabs ein Foto von Hämorrhoiden, die waren so groß wie Tischtennisbälle. Mein einziger Kommentar dazu.... "armes Arschloch" und dann fing ich zu lachen an. Als einzige von 7 Leuten....
Und so läuft es fast immer ab. Wenigstens konnte meine Mum drüber lachen, als ich es ihr zuhause erzählt hatte.
Aber auch wirklich makaberer Humor, Brutalität und wenn Leute sich schön auf die Nase legen finde ich wirklich lustig. Insbesondere wenn das Blut angeblich so richtig aus den jeweiligen Körperteil spritz, wie bei einem Wasserschlauch 😄
Leider gehöre ich selber zu den Menschen dir wirklich oft auf die Nase fallen, aber da muss man auch scho einmal über sich selbst lachen können, genauso wie bei meiner oft verwendeten Selbstironie :D
Klar...es gibt wirklich schlimme Dinge aber sie werden noch schlimmer wenn man nicht über sie "lachen" kann.
Natürlich besitze ich auch Taktgefühl über andere nicht Witze zu reißen aber meistens mache ich das nur bei meinen Freunden(die sich dann mit einen weiteres Witz über mich rächen) und bei mir selbst:-)
Es gibt schon viel zu viel Trauer als Humor auf der Welt und der beste Weg zwischen diesen beiden Welten eine Brücke zu bauen ist der schwarze Humor.
LG Cres
Zwei Situationen, die mir noch in Erinnerung sind:
Ich brach hyperventilierend auf unserem Bett zusammen und der Notarzt und die Krankenpfleger kümmerten sich um mich. Ich war nicht wirklich bei mir und wollte auch meine Ruhe haben. Sie durften alles mit mir anstellen, solange ich keine Fragen beantworten musste, also so ne richtig schöne LMAA-Einstellung. Gut, als ich soweit versorgt war, packten sie mich auf eine spezielle Trage, sowas wie ein Tuch mit Trageschlaufen (unser Treppenaufgang war für eine normale Trage zu schmal und auch zu steil). Als sie mich anhoben, riss eine der Schlaufen, mein Kommentar: "Ich muss unbedingt abnehmen."
Komisch, es lachte keiner, nur mein Mann.
Zwei Jahre später – die gleiche Situation. Wieder LMAA-Einstellung, wieder den Notarzt und die Helfer um mich rum (An der Stelle sei gesagt, ich krieg das öfter ^^), einer der Helfer misst mir den Blutdruck: „Zwanzig zu Null“, Kommentar des Notarztes: „Geht net, dann wär se tot.“ Meine Reaktion: Lautes Lachen, nein tot war ich garantiert nicht. Die Blicke um mich rum waren göttlich!
SHRAN: I think he likes you, pinkskin.
ARCHER: I wouldn't go that far.
"Das ist mein Sohn!"
"Entschuldigung,ich wusste nicht das sie der Vater sind!"
"Ich bin die Mutter!"
"Ich mache keine Rechtschreibfehler,das sind lediglich
Special Effekts meiner Tastatur. "
"Du hast das Gaspedal mitbezahlt also benutz es auch!"
Ich bin eine kleine Zynikerin und Sarkastisch ist meine erste Fremdsprache. Über Sachen wie "Harold und Maude", "Mord im Pfarrhaus" oder Monty Python kann ich mich stundenlang freuen wie ein Keks und mein Kumpel und ich veranstalten regelrechte "Schwarzer Humor"- Battles. Je fieser und politisch inkorrekter, desto besser!
Haltet mich für einen schlechten Menschen, aber ich liebe schwarzen Humor, Zynismus, Sarkasmus und Ironie. Ich bin ein Mensch der lacht wenn alle anderen geschockt die Augen aufreißen. Wenn man mit mir unterwegs ist, dann braucht man starke Nerven um nicht nach jeder Aussage meinerseits in Schockstarre zu verfallen oder mir ein "Der war böse" entgegen zu nuscheln,während ich mich noch köstlich amüsiere.
Eine Grenze des Ganzen habe ich bisher noch nicht gefunden, selbst wenn manchmal ein bitterer Beigeschmack bleibt -lachen oder zum mindestens schmunzeln muss ich immer!
Ich habe einfach eine Bitterböse Seele, die der Ansicht ist -solange ich über mich selbst lachen kann, darf ich auch über jeden noch so schwarzen Witz lachen.
Ich und eine sehr gute Freundin von mir, sind mit unserem Humor auf selber Ebene und was wir manchmal für einen Schlagabtausch haben, lässt andere geschockt erbleichen, während wir uns vor lachen fast in die Ecke werfen.
Es ist eine sehr eigene Art um Spott und Kritik an etwas zu üben und vielleicht auch den Apparat namens Gehirn zu einer vermehrten Tätigkeit anzuregen- was einigen ja schon in Alltag misslingt.
Ich denke nicht jeder versteht diese Art des Humors /diese unterschwellige Kritik. Deshalb ist schwarzer Humor ja auch nichts für jedermann ;)
In Gegenwart von zart besaiteten Personen halte ich die wirklich wirklich makaberen Sprüche zurück, ansonsten würde ich mir vermutlich Hass aufhalsen. Dementsprechend lasse ich auch hier lieber nicht die ganz harten Bomben platzen :p
@Angie Sakartis
Ich musste gerade lauthals loslachen,als ich das gelesen habe -ich hätte wohl nicht anders reagiert!
Selbstironie ist einfach das Beste in einer weniger witzig wirkenden Situation! Solange man selbst noch lachen kann, finde ich ist es der perfekte Humor ;)
Hinterlass mir einfach ne' Nachricht!
Sollte ich mich nicht melden, dann hat der Leichtsinn mich gefunden und zum Irrsinn mitgenommen ;)
Also keine Angst- ich bin in guter Gesellschaft!
Hachja, schwarzer Humor ist schon eine Klasse für sich. Es kam schon vor, dass ich leeicht schwarzhumorige Witze gerissen habe und dabei leider Leute um mich rum saßen, die mich daraufhin angeguckt haben als hätte ich jemandem einen Finger abgeschnitten. lol. Mit so nem Humor kann eben nicht jeder umgehen XD Und man macht sich nicht unbedingt viele Freunde damit... aber dafür die richtigen und die witzigsten. Tipp für alle, die schwarzen Humor mögen: probiert mal eine Runde Cards against Humanity aus. 😄😄
Gab schon einige schöne Abende, die damit verbracht wurden 😄
Mein Schwarzer Humor bezieht sich eigentlich nur auf Verletzungen. D.h. wenn jemand hinfällt oder so, lach ich gleich los. Jo,darum werden ich auch mal schief angeschaut, obwohl ich es gar nicht böse meine. Sonst ist mein Humor aber eher ein bisschen kindisch.^^
~ Ellaria Sand ~
Angestellter: "Wie heißt das Zauberwort?"
Chef: "Hartz4."
Angestellter: "Kaffee ist unterwegs!"
^__^
Je derber desto besser. Geschmacklos, widerlich, verletzend? Ich liebe es.
Was knackt nachts im Wald? Das Becken einer Fünfjährigen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Schwarzen und Winterreifen? Winterreifen fangen nicht an zu singen, wenn man ihnen Ketten anlegt.
"Was macht man wenn man einen Epileptiker, der gerade einen Anfall hat, in der Badewanne findet? Waschmittel und Klamotten dazu, easy."
"Hey, mein Bruder hatte Epilepsie und ist in der Badewanne gestorben."
"Oh, äh... das tut mir leid... ist er ertrunken?"
"Nein, an einer Socke erstickt."
Tja. Hatte mal eine Kollegin, die mochte sowas nicht. War ok, ganz einfach. Über Geschmack kann man nicht streiten, das ist Schwachsinn. Aber ich kann voll verstehen wenn einem sowas nicht gefällt, manchmal nachdem ich lache denke ich mir auch "Boah, phuuu... hä-ehm." aber hey :D
The boy gave him a blank stare.
“People fear change,” Viktor said. “They settle with fine when they could have exceptional.”
Was ist ein Schwarzer in einem Raumschiff?
Eine fliegende Unterrasse
Edit: Ich sehe gerade, ich hatte hier schon gepostet. Und mein alter Post war besser als der hier.
Na ja, wenn ich Alzheimer kriege, brauche ich immerhin nur noch ein Buch, weil ich fünf Minuten nach dem Lesen schon nicht mehr weiß, dass der Gärtner alle umgebracht hat.
Ich finde genau den abwerteten, alles in einen Topfwerfenden, rassistisch-sexistischen, fiesen, auf alle Regeln der Gesellschaft spuckenden Humor den besten. Vielleicht liegt es daran, dass ich genau das alles nicht bin, oder zumindest versuche nicht zu sein, und der Humor ist ein Ventil für all die bösen Dinge, die sich in einem anstauen.
Wichtig ist hierbei vor allem, dass man die Retourkutsche aushält.
Sionon Klingensang
Galgenhumor über die eigene Situation finde ich okay, rassistischen oder sonstwie abwertenden aber nicht. Die Behauptung man verstehen das ja "ironisch" ... ist irgendwie zweifelhaft.
Edit: Ich sehe gerade, ich hatte hier schon gepostet. Und mein alter Post war besser als der hier.
Na ja, wenn ich Alzheimer kriege, brauche ich immerhin nur noch ein Buch, weil ich fünf Minuten nach dem Lesen schon nicht mehr weiß, dass der Gärtner alle umgebracht hat.
Bekannter: Gibst du mir mal das Bier?
Freund: Nö
B: Das ist Mobbing.
F: Bier gibts nur für Leute, die sich alleine die Socken anziehen können.
Bei den beiden ist das normal. Würde das ein anderer machen, würds einem eher sauer aufstoßen. Schwarzer Humor ist nichts, das man lernen kann
Wenn euch das nächste Mal jemand auf eure schwarze Kleidung anspricht und fragt, auf wessen Beerdigung ihr denn geht, ist es immer eine gute Idee, suchend durch den Raum zu schauen und zu antworten: "Ich hab mich noch nicht entschieden."
Missing Tales
Wenn euch das nächste Mal jemand auf eure schwarze Kleidung anspricht und fragt, auf wessen Beerdigung ihr denn geht, ist es immer eine gute Idee, suchend durch den Raum zu schauen und zu antworten: "Ich hab mich noch nicht entschieden."
Hmhm .. . ich kenne Leute die würden ganz trocken mit "Deine?!" antworten (und das natürlich nicht ernst meinen). 😁
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Missing Tales
Aber ich hab einen für euch (jepp, volle Kanne aus dem Internet gespickt)
Genau der Spruch, den ich bringen würde, leider hat mich noch keiner gefragt XD
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Meine Bushaltestelle heißt "Friedhof Süd", und das steht dick und fett am Häuschen über der Leuchtreklametafel. Darunter war mal ein Plakat von der LBS: "Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause".
Genau mein Humor...
Missing Tales
Manchmal glaube ich, dass Werbeplakataufhänger einen merkwürdigen Sinn von Humor haben.
Meine Bushaltestelle heißt "Friedhof Süd", und das steht dick und fett am Häuschen über der Leuchtreklametafel. Darunter war mal ein Plakat von der LBS: "Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause".
Genau mein Humor...
Bei sowas muss ich an die Fernsehwerbungen denken, die manchmal ein unglaubliches Timing beseitzen bzw. hinter den ein nicht allzu intelligenter Algorythmus steht XD
In der Serie ist etwas von Kakerlaken im Haus und der Werbeblock? Hotelwerbung XD
Oder einer stirbt und dann kommt was von Sterbegeldversicherung oder ganz genial: Versicherungsschutz und "damit ist alles halb so schlimm"
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Roy Tiger
Bei sowas muss ich an die Fernsehwerbungen denken, die manchmal ein unglaubliches Timing beseitzen bzw. hinter den ein nicht allzu intelligenter Algorythmus steht XD
In der Serie ist etwas von Kakerlaken im Haus und der Werbeblock? Hotelwerbung XD
In seinem Buch "Der Ehrliche ist der Dumme" erwähnte Ulrich Wickert, dass ein Privatsender (ich glaub, es war Sat1) "Der Exorzist" ausstrahlte. Und direkt nach einer Kotzszene kam Werbung für grüne Erbsensuppe von der Firma Unox.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
Roy Tiger
In der Serie ist etwas von Kakerlaken im Haus und der Werbeblock? Hotelwerbung XDIn seinem Buch "Der Ehrliche ist der Dumme" erwähnte Ulrich Wickert, dass ein Privatsender (ich glaub, es war Sat1) "Der Exorzist" ausstrahlte. Und direkt nach einer Kotzszene kam Werbung für grüne Erbsensuppe von der Firma Unox.
😂
Das erinnert mich an Kalkofes Wahlperioden Clips; da hat er auch so schöne Beispiele gefunden/endeckt:
Eins davon war ein Wahlplakat von der FDP (meine ich) mit dem Slogan "Wir weisen den Weg!", was direkt unter dem Wegweiser Schild "Friedhof"angebracht war :D