2. Endivie und Feuerriegel - ich muss sagen, dass Endivie es mir irgendwie angetan hat. Ich liebe dieses süße Pflanzen-Pokemon mit seinen lieben Augen. Außerdem ist die Entwicklung nicht zu verachten. Feuerriegel ist auch ziemlich niedlich am Anfang. Seine Endentwicklung hat mich schon ziemlich beeindruckt, obwohl ich seine Entwicklung Igelavar vom Aussehen schon ein bisschen mehr mag, als Tornupto. Mit Kanimani hingegen kann ich nicht wirklich etwas anfangen, aber es kriegt eh genug Liebe von meinem Bruder. Aber seine Entwicklungen sehen auch ziemlich krass-geil aus.
3. Hydopie und Geckabor - Sumpex ist einfach ein geiles Pokemon, aber die Entwicklungen von Geckabor sind mal sowas von episch! Gewaldro ist mein Liebling aus dieser Generation. Flemmlie ist zwar auch ganz niedlich, aber meh, die Entwicklung ist einfach... - nicht meins jedenfalls.
4. Chelast, Panflam, Plinfa - sie sind alle geil auf ihre Weise. Panflam mag ich wegen dem Anime so sehr, außerdem sieht die Endentwicklung wirklich episch aus. Plinfa ist ein Babypinguin - muss es da noch mehr Gründe geben? Bei Chelast weiß ich es nicht mal wirklich, ich glaube einfach, dass ich eine Schwäche für Planzen-Pokemons habe.
5. Serpifeu und Ottaro - ich spiele momentan diese Generation und habe Floink genommen und ich muss sagen, dass ich es ganz in Ordnung finde, aber irgendwie mag ich diese Typenkombination Feuer/Kampf bei den Feuer-Startern nicht so. Zum Glück bricht die 7. Generation diese Tradition. Serpiroyal dagegen finde ich ziemlich hübsch und krass - auch wenn ich den Namen nicht so wirklich kreativ finde xD
6. Froxy und Fynx - Froxy ist einfach hammer, von seinen Entwicklungen ganz zu schweigen. Einfach ein geiler Ninja-Frosch xD Gut, von Fynx bin ich von seiner Grundform wirklich begeistert, aber die Endentwicklung will mir nicht so recht zusagen - weiß auch nicht warum.
7. Bauz und Robball - Robball ist einfach so quierlig und niedlich und seine Entwicklungen gefallen mir sehr. Bei Bauz muss ich nichts sagen, ich denke hier wurden schon genügend Gründe genannt. Schade das die Entwicklungen von Flamiau so - in meinen Augen jedenfalls - blöd aussieht, aber Pluspunkt dass er nicht Feuer/Kampf ist.
Puh, ist doch länger geworden, als gedacht ^^
Einige werden jetzt fragen: "Warum ausgerechnet Feurigel?"
Nun, meine Antwort darauf lautet schlichtweg: "Es ist süß, entwickelt sich zu einem der einprägsamsten Starter überhaupt, ist als Tornupto verdammt stark und besitzt Charakter!"
Im Ernst... Wer Feurigel an seiner Seite weiß, wird die Entscheidung niemals bereuen!
Als treuer Gefährte durchstreift er mit euch in HGSS das ganze Land, nur um jenen aufgeblasenen Rivalen in seinen Allerwertesten zu treten, der euch respektlos behandelt.
Kein Pokémon kann es mit einem ausgewachsenen Tornupto aufnehmen! Kein Glurak, nein, nicht einmal Glurak Y und Glurak X haben eine Chance gegen ein Tornupto, das bei einem Wutausbruch alles zu Kleinholz verarbeitet.
Feurigel ist und bleibt die Nummer 1.
2.Gen: Igelavar.
3.Gen: Flemmli, also Lohgock.
4.Gen: Plinfa, also Impoleon.
5.Gen: Serpifeu.
6.Gen: Fynx oder Froxy.
7.Gen: Flamiau oder Bauz.
Kanto: Glumanda + Entwicklungen (Glurak ist Kult. Mehr muss ich nicht sagen.)
Johto: Feurigel + Entwicklungen (Auch wenn ich Karnimani auch ser mag, aber Feurigel, Igelavar und Tornupto toppen halt alles!)
Hoenn: Flemmli + Entwicklungen (Auch wenn Gewaldo auch toll ist, aber Hands down, Lohgock ist einfach MEGA)
Sinnoh: Plinfa + Entwicklungen (Impoleon ist einfach BADASS <3 )
Einall: Floink (ich finde Flambirex zwar nicht so hübsch, aber nachdem ich mich an sein Aussehen gewöhnt hatte, finde ichs nun auch sehr cool :D), Serpifeu + Entwicklungen (Serpiroyal ist einfach so graziös und schön *-*)
Kalos: Fynx + Entwicklungen (am meisten mag ich da ja die Zwischenentwicklung Rutena xD)
Alola: Flamiau + Entwicklungen und Bauz + Entwicklungen (Ich finde Silvarro einfach episch und als Shiny ists soooo toll *-* Hab extra Ewig rumgezüchtet, um ein Shiny Bauz zu bekommen xD)
Kanto: Glurak hat den Feuer-Bonus, aber ehrlich gesagt finde ich einfach alle drei Entwicklungslinien so ikonisch, dass keiner wirklich den anderen toppen kann.
Johto: Feu-Feu-Feuriiiigel... gott fand ich das Vieh immer niedlich. Lorblatt mochte ich im Anime auch, aber insgesamt finde ich doch den Feuerstartetr am besten. Wobei die Johtostarter insgesamt einfach wesentlich weniger beeindruckend sind als die Kanto-Starter, leider...
Hoenn: Uff.. Jah, Flemmli und Lohgock sind episch und sie werden immer den Nostalgiebonus haben, aber mittlerweile macht Gewaldro dem Feuerhuhn doch ziemliche Konkurrenz. Insbesondere die Mega ist bei Gewaldro eindeutig am besten gelungen, die find ich schon echt cool...
Sinnoh: Hm, also mein erster Sinnoh-Starter war tatsächlich Plinfa, was mich aber nicht so überzeugt hat... Panfam beim zweiten durchpsielen war schon wesentlich cooler, aber trotzdem nicht so das wahre für mich. Ich glaube, für Stories gefällt mir Chelterrar am besten.
Einall: Serpiroyal ist ziemlich episch! Admurai sieht cool aus, hatmich aber beim durchspielen meg enttäuscht. Und nen Feuerstrter hat diese Generation seltsamerweise nicht? Jedenfalls hätte ich von keinem gehört? *hust*
Kalos: Gott was hat mich Fennexis enttäuscht... Also, das Konzept finde ich extrem cool, aber das Finale Design sieht einfach... nicht schön aus :/ Gut gibt's Fanart, da sieht das teilweise annehmbar und manchmal echt ool aus, dann gehts^^ Fynx war halt schon echt nen Knuffel...
Alola: Definitiv Bauz. Primarene ist zwar auch okay und Silvarro hätte besser aussehen können, aber vom Konzept her finde ich dann Silvarro schon nochmal wesentlich cooler. Und: Flamiau zu entwickeln sollte verboten werden :p
Kanto: Schiggy. Ich liebe Schiggy. Turtok ist so cool!
Johto: Feurigel! Es ist so süß <3 Endivie mag ich leider gar nicht (ich mochte es im Anime einfach nicht -.-) und bei Karnimani ist es so naja. Mal mag ich es, mal nicht.
Hoenn: Meine Lieblings-Gen! Hier liebe ich alle alle drei Starter! Flemmli und seine Weiterentwicklungen werden für mich immer einen Bonus haben, da es mein erstes Starterpokémon war und es im Anime auch Maikes Starter war (ich liebe Maike^^). Geckarbor ist ein richtig cooles Pokémon und ich spiele auch mit ihm und seinen Entwicklungen richtig gerne. Und Hydropi ist cute und ich mag auch Moorabbel und Sumpex echt gerne, wobei die Mega-Entwicklung von Sumpex...naja... scheiße aussieht xD
Sinnoh: Hm... hier mag ich eigentlich keines so richtig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Panflam.
Einall: Ich liebe Floink, Ferkokel und Flambirex!! Das sind so tolle Pokémon! Und Ottaro und Zwottronin sind auch klasse Pokémon, doch Admurai fand ich schon immer hässlich, haha... Und Serpifeu... darüber will ich gar nicht reden ._.
Kalos: Igamaro! Mein Lieblings-Pflanzenstarter of all time!
Alola: Was haben alle gegen Flamiau? Ich liebe Flamiau, Miezunder und vor allem Fuegro!!*-*
Galar: Hier bin ich ein riesiger Fan von Hopplo, Kickerlo und Liberlo! Ich liebe die drei so unfassbar sehr!*-* Memmeon und seine letzte Weiterentwicklung (ich weiß gerade nicht mehr wie die hieß, haha) sind auch cool. Ich mag die Spezialattacke von Memmeons letzter Weiterentwicklung. Chimpep und Weiterentwicklungen mag ich da leider fast gar nicht.
Das alles hier ist ganz alleine meine Meinung :)
LG Kim
bahnen sich ihren Weg.
Aus einem kleinen Hoffnungsschimmer
kann das größte Licht entstehen." - Die Toten Hosen
Kanto: Wenn du die Wahl zwischen Schiggy und Glumanda hast, welchen Spitznamen gibt du dann deinem Bisasam?
Johto: Schokoriegel!!! :) Dannach Endivie.
Hoenn: Hydropi ist 1. Geckarbor ist Nr 2.
Sinnoh: Panflam denk ich mal. Sind aber alle nicht schlecht.
Einall: Serpifeu ist wunderbar. Seine letzte Entwcklung ist so elegant und animalisch gleichermaßen. o.o
Kalos: Froxy, dann Fynx.
Alola: Robbal! (*-*)
Galar: Chimpep dicht gefolgt von Memmeon. Mag aber alle hier nicht so arg.
Bitteschön!
Kanto: Glumanda, es erschien mir immer wie die richtige Wahl, auch wenn die ersten beiden Arenen kimmer ein kleines Problem waren. Schiggy finde ich aber auch echt super.
Johto: Feurigel, was anderes gibt's da meiner Meinung nach nicht xD Die anderen beiden haben zwar auch was, aber ich finde Tornupto einfach soo viel cooler als Meganie und Impergator.
Hoenn: Flemmli oder Geckarbor, beides echt coole Pokémon, von denen ich auch die Megas sehr mochte (i mean, Gewaldro hat dadurch noch den Typ Drache! Wie cool ist das bitte?) Tendiere aber eher zu Flemmli :)
Sinnoh: Plinfa! Ist mein liebster Starter überhaupt, neben Flemmli :) Die Entwicklungsreihe ist top, besonders Impoleon mit seinem Wasser/Stahl Typen! Zudem sieht es so imposant aus irgendwie, ich finds super.
Einall: Ottaro, denn Admurai ist echt cool! An sich mag ich aber alle Einall-Starter. Habe an sich auch alle mal gespielt, mit Flambirex bin ich am Ende sehr gut gefahren, mit Serpiroyal eher Naja, und mit Admurai ganz gut. Dennoch mag ich es lieber als die Werte Feuer-Sau, die trotzdem echt solide ist :)
Kalos: Fynx, mit den anderen beiden wurd ich nicht warm. Zudem mag ich den Typen Feuer/Psycho. Ergänzt sich meiner Meinung nach echt gut.
Alola: Bauz (auch wenn ich Flamiau gewählt habe und mich der Fehler noch im weiteren Spiel verfolgt hat xD)
Galar: Nie gespielt, werde ich auch nie, aber würde Hopplo oder Memmeon nehmen.
Und das war's von mir :)
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Kanto: Glumanda - auch wenn ich ehrlich gesagt sowohl Schiggy als auch Bisasam gut finde und beide auch schon mal gewählt hab^^ da bin ich eher nach dem Typ gegangen und das war eben Feuer.
Johto: Feurigel - wobei ich auch Karnimani liebe xD Endivie mag ich bis heute nicht so..
Hoenn: Flemmli - mein liebstes Feuerpoki :3 Wobei auch Geckarbor echt cool ist, aber Flemmli war mein definiter Favo^^
Sinnoh: Chelast! Mein erster Pflanzenstarter, den ich definitiv bis heute bevorzuge, allein weil ich die Entwicklung so liebe :3
Panflam & Plinfa mochte ich dafür nie, aber ich schätze, dass ich damals diesbezüglich stark vom Anime beeinflusst worden bin xD
Einall: War schwierig, da ich iwie von gar keinem übermäßig begeistert war, aber es wurde dann Serpifeu, also wieder Pflanze^^
Kalos: Froxy! Erster Wasserstarter, von dem ich wirklich begeistert war xD
Bei Fynx mochte ich die Entwicklung gar nicht, war n riesen Abturner und Igamaro.. wollte nicht schon wieder nen Kampftyp am Ende..
Alola: Bauz :3 Ich finde die Typenkombi am Ende mit Geist wunderbar (allerdings kann es dann nicht mehr Fliegen lernen, wenn man ihm das nicht zuvor beigebracht hat^^"). Flamiau ist eigtl. auch ganz cool, da Feuermieze, allerdings fand ich die Endentwicklung enttäuschend und Robball war auch nicht so meins^^
Galar: Hopplo... nach ewigen Zeiten bin ich dann wieder zum Feuerstarter gewechselt xD Bin zwar zufrieden mit meinem Häschen, aber ich finde leider alle drei Entwicklungen furchtbar & langweilig.
(Das ist wie Hasenkind wird zu Sportskanone, der dann zum Fußballer wird, Memmeon, der Flenner geht in ne Emophase und wird dann James-Bond-Verschnitt und Chimpep geht in "Coolkid" zu Musiker über >_> Das ist mir einfach zu... "englisch"? )
Kanto: Schiggy - ehrlich, ich mag es total - auch wegen den weiterentwicklungen. Wobei es mir da am meisten sogar Schillok angetan hat. Bisasam mag ich auch und Glumanda an sich auch - aber irgendwie finde ich es immer zu häufig genutzt o.o
Johto: Feurigel - zumindest würde ich es am ehesten nennen. Generell bin ich ein Fan von Feuierpokemon und ich mag Feurigel und dessen entwicklungen sehr. Wobei die anderen beiden auch sehr nah dran sind :)
Hoenn: eindeutig Geckarbor - in den Fall ist die Serie nicht unschuldig, muss ich zugeben xD Aber ich mag es total, ebenso wie Reptain. Nur bei der letzten Entwicklung würde ich Lohgock bevorzugen, alleine wegen der genial Mega-Entwicklung (die ich persönlich am besten von allen finde!)
Sinnoh: Eindeutig meine Region und auch die einzige, wo ich sagen kann, dass ich von Panflam wirklich alle Entwicklungsstiufen mag! Wie gesagt, bin ich sowieso schon ein Feuer-Pokemon-Fan und mit Kampf dazu, ist es ein wirklich tolles Pokemon :D
Einall: Hier würde ich vermutlich am ehesten Serpifeu nennen, auch wenn ich die anderen beiden auch mag und letztendlich im Spiel Floink genommen habe (bei zwei ist tatsächlich auch der Grund, weil ich den Rivalen einfach mal einen Admuari anhängen wollte xD)
Aber eigentlich mag ich alle drei. Auch wenn ich keinen von dreien als meien absoluten Lieblingsstarter nennen würde.
Kalos: Da finde ich es sehr schwierig. Auch im Spiel fand ich es immer schwer, mich gerade zwischen Fynx und Froxy zu entscheiden. Was wirklich daran liegt, dass ich wirklich ein Fan von Fennexis und Quajutus bin. Aber ich denke was das angeht bin ich dann doch eher bei Froxy (Quajutsu ist einfach nur toll!)
Alola: Bauz - eindeutig. Grund ist nichts geringeres als die letzte entwicklung! Silvarro ist durch dessen Robin Hood Art einfach nur genial und da ich generell ein Fan von Bogenschützen bin, war die Wahl sehr schnell klar :D Auch wenn ich die zwiete Entwicklungsstufe nicht so mag.
Galar: Chimpep und Hopplo - würde beide nennen. Woebi ich Chimpep vermutlich nicht gerne weiter entwickeln lassen würde, da ich es total süß finde. Und Hopplo ist auch toll - auch mit dessen Entwicklungen :)
Aber wenn ich generell drei Starter nennen - vor allem in Hinsicht von der letzten Entwicklungsstufe - wären es wohl Panflam, Froxy und Bauz. Ich Glaube, würden alle drei in einem SPiel vorkommen, wüsste ich echt nicht, wenn ich nehmen würde xD
Feurigel in Gold
Pikachu in Gelb
Alle anderen Editionen find ich mist xD